Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ganz deiner Meinung, ich Spiele ja nicht um dabei abzunehmen oder zu Trainieren, ich finde es auch irgendwie anstrengender die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm auf den TV zu zeigen. Der SIXAXIS geht gerade noch so, könnte aber getrost auf die Sensoren verzichten.

leute, wenn ihr schon über die Steuerung lästern müsst, dann benutzt sie doch wenigstens vorher wenigstens ein einziges mal...

Bin ganz deiner Meinung, ich Spiele ja nicht um dabei abzunehmen oder zu Trainieren, ich finde es auch irgendwie anstrengender die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm auf den TV zu zeigen. Der SIXAXIS geht gerade noch so, könnte aber getrost auf die Sensoren verzichten.

Oh bitte, selbst Wii Sports kannst du im liegen auf der Couch spielen, viel bequemer als jeder traditionelle Controller, weil du die Hände unabhängig voneinander bewegen kannst. Man holt beim Baseball nur so aus weil es Spaß macht:ugly:
Bei MP3 musst du die Wiimote natürlich Richtung Fernseher halten, aber mit ausgestrecktem Arm ist da auch nichts.

Oh bitte, selbst Wii Sports kannst du im liegen auf der Couch spielen, viel bequemer als jeder traditionelle Controller, weil du die Hände unabhängig voneinander bewegen kannst.
Es gibt Eingabegeräte da muss man die Hände auch nicht bewegen können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
falls das gaming sich ausschliessich noch in diese "wiimote" richtung bewegen wird, werde ich wohl doch lieber wieder zum pc greifen oder retro zocker bleiben. sowas brauch ich wirklcih nicht 24/7, manchmal ganz witzig, und die option darf man den entwicklern ruhig geben, aber wenn das zum standard wird, ziehe ich mich zurück vom gaming

falls das gaming sich ausschliessich noch in diese "wiimote" richtung bewegen wird, werde ich wohl doch lieber wieder zum pc greifen oder retro zocker bleiben. sowas brauch ich wirklcih nicht 24/7, manchmal ganz witzig, und die option darf man den entwicklern ruhig geben, aber wenn das zum standard wird, ziehe ich mich zurück vom gaming

japp genauso wie singstar oder Buzz wären das halt perfekte Partyspiele aber nichts anderes.

Ja ihr habt richtig gehört. Mir geht das ganze gefuchtel völlig auf den Sack^^

Hier sind alle richtig, die diese Art von Zusatzhardware hassen egal ob Sixaxis, Lightgun, Balanceboard, Wiimote, Tanzmatten usw.

Für mich persönlich zerstören diese Dinge mein oldschool videogamefeeling und sind eine Seuche, die sich immer mehr in diesem geschäft ausbreitet. Wo sind die Spiele hin, die mit einer überzeugenden story oder gameplay überzeugen anstatt irgendwelche Motionsenoring dinge einzubauen und es deswegen für innovativ halten?

Ich sage nieder mit diesem Dreck und back to the old school wo spiele noch eine Ausrede waren sich nciht bewegen zu müssen^^

also hasst du es auch, das aktuelle autos weniger sprit verbrauchen als alte autos, weil es das oldskool-feeling zerstört?
hasst du dich selbst, weil du gewachsen und älter geworden ist, weil es sein oldskool-feeling als 6-jähriger zerstört?

so ist halt die entwicklung.
OCZ hat doch kürzlich erst dieses kopfband gezeigt, womit man per gedanken tasten "drücken" kann.
ich könnt mir durchaus vorstellen, das sowas in der art in der nächsten konsolengeneration verwendet wird.

wirklich alles? dann hab ich einen tipp für dich schlaumeier, kauf einen neuen pc :ugly:

habe ich doch schon ;)

unter anderem genau weil ich Shooter mit Gamepad nicht mehr sehen kann ^^'

(aber PC ist halt keine Konsole und im Konsolensektor will man keine Maus bedienen und trotzdem gibt es dort Shooter - da ist die Mote die perfekte Lösung :) )

OCZ hat doch kürzlich erst dieses kopfband gezeigt, womit man per gedanken tasten "drücken" kann.
ich könnt mir durchaus vorstellen, das sowas in der art in der nächsten konsolengeneration verwendet wird.
das funktioniert aber nicht bei den truenextgenedelcutsceneguckern........ oder meinste es reicht "cutscene" zu denken und die taste ist gedrückt??? ....... der gedanke reicht ja wenn auch nur maximal für eine taste ;)

das funktioniert aber nicht bei den truenextgenedelcutsceneguckern........ oder meinste es reicht "cutscene" zu denken und die taste ist gedrückt??? ....... der gedanke reicht ja wenn auch nur maximal für eine taste ;)
ich weiß nicht, wieviele tasten man damit drücken kann, aber es ist nur ne frage der zeit, bis ähnliche produkte rauskommen, die wesentlich umfangreichere möglichkeiten bieten.

wirklich alles? dann hab ich einen tipp für dich schlaumeier, kauf einen neuen pc :ugly:

Weil man vom Spielgefühl her Maus und WiiMote so genial vergleichen kann :)

Vielleicht ist die Maus präziser und "wettkampftauglicher", aber die Wiimote ist im Gefühl so sehr überlegen, *das* habe ich nicht erwartet.
Genauso wenig, wie ich erwartet habe, dass Halo3 auf der 360 doch ganz nett spielbar ist, hab Padshooter vorher wie die Pest gemieden.
Ich werde wahrscheinlich neben Halo keine weiteren Shooter haben, aber trotzdem :ugly:

Weil man vom Spielgefühl her Maus und WiiMote so genial vergleichen kann :)

Vielleicht ist die Maus präziser und "wettkampftauglicher", aber die Wiimote ist im Gefühl so sehr überlegen, *das* habe ich nicht erwartet.
Genauso wenig, wie ich erwartet habe, dass Halo3 auf der 360 doch ganz nett spielbar ist, hab Padshooter vorher wie die Pest gemieden.
Ich werde wahrscheinlich neben Halo keine weiteren Shooter haben, aber trotzdem :ugly:

Ich weiß nicht was Wii für ne Abtastungsfrequenz hat, aber ich fürchte irgendwas bei 100HZ(entspricht einer ca. 8ms verzögerung) und das finde ich einfach nur zum Kotzen, ich hoffe stark, dass Nintendo da ne bessere Mote nachreicht, aber was will man auch von wireless Technik erwarten :shakehead:

Ich weiß nicht was Wii für ne Abtastungsfrequenz hat, aber ich fürchte irgendwas bei 100HZ(entspricht einer ca. 8ms verzögerung)
was meinst du mit "abtastfrequenz"??? ......... meinst du wie oft die wiimote werte ermittelt ???......... afaik 60mal/sec wie alle anderen controller auch......... ich meine sowas ín zusammenhang mit dem wiiboard gelesen zu haben.

was meinst du mit "abtastfrequenz"??? ......... meinst du wie oft die wiimote werte ermittelt ???......... afaik 60mal/sec wie alle anderen controller auch......... ich meine sowas ín zusammenhang mit dem wiiboard gelesen zu haben.

Hmm... 1000 durch 60 = 17ms, das ist übel, ne infrarot standard Maus gibt dir 8ms und ne gute gaming maus gibt dir 1ms reaktionszeit, kein wunder dass mir das so auffällt, naja das wird hoffentlich beim Nachfolger verbessert.

Zurück
Top Bottom