Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sagt doch keiner :)
nur darji meinte indiekt alles soll so bleiben wie es jetzt ist und nur das was wir bisher schon kennen soll sich noch veändern anstatt von völlig neuen dingen.

ob spiele "besser" gewordne sind ja kann man nicht objektiv sagen...auf jeden fall sind sie leichter geworden und haben ne dimension mehr ;)

Nein ich sage, dass sie sich mehr aufs Gameplay, oder auf die storytiefe und charaktere konzentrieren anstatt damit, dass man mit einem Controller wie ein Schwert fuchteln kann^^

@Smokers Bilder:

OMG ich muss gleich kotzen.....

Richtig und dann geht man halt auf die charaktere mehr ein, schafft eine kinoreife Präsentation und spricht themen an, die "erwachsen" werden (Und nein damit meine ich keine gewalt).
Deswegen bin ich z.B. auch verdammt gespannt, was Quanticdreams mit Heavy Rain schaffen wird. Das sind dinge, die die Spiele industrie wirklich weiterbringen und wie gesagt kein controller mit dem man so tuen kann, als ob man mit einem Lichtschwert kämpft.

Sowas macht man als kleines Kind draußen im mit irgendweinem Stock. Das war meine Kindheit und das setzte auch noch Fantasy vorraus also so ein kommischer Lichtschwertcontroller^^

du glaubst die storyentwicklung und die inhaltstiefe wird sich verbessern wenn die technik an ihr limit steigt o.O
ich glaube schond das spiele komülexere themen bekommen werden als neues medium einfach weil es bald 1-2 generationen gibt die ihr leben lang gezockt haben aber das hat nichts damit zu tun ;)

ich glaube das technik etc einen film näher kommen werden abe rich bezweifle doch stark das wir deshalb plötzlich eine menge spiele wie mgs sehen werden.

btw du musst ja nicht in jedem spiel an luichtschwerter denken...beim dualshock hats du ja auch nicht dauernd das gefühl das du in jedem spiel mit so nem kleinen schwarzen ding verschmilzt...das sind nur türen und fenster um einzutauchen aber die alternativensterungenmsöglichkeiten lassen anders eintauchen oder mehr je nach qualität der ntuzungsintensität und der fähigkeit der entwickler.

Richtig und dann geht man halt auf die charaktere mehr ein, schafft eine kinoreife Präsentation und spricht themen an, die "erwachsen" werden (Und nein damit meine ich keine gewalt).
Deswegen bin ich z.B. auch verdammt gespannt, was Quanticdreams mit Heavy Rain schaffen wird. Das sind dinge, die die Spiele industrie wirklich weiterbringen und wie gesagt kein controller mit dem man so tuen kann, als ob man mit einem Lichtschwert kämpft.

Sowas macht man als kleines Kind draußen im mit irgendweinem Stock. Das war meine Kindheit und das setzte auch noch Fantasy vorraus also so ein kommischer Lichtschwertcontroller^^
Ich bitte dich, Charakterentwicklung, gute Storys und wichtigere Themen hatten wir schon zu genüge in der Industrie, das eigene Eingreifen durch den Körper in ein Spiel kam aber erst jetzt richtig.

natürlich brauch man die....

Ohne mehr power und neue techniken lassen sich keine Emotionen realistisch zeigen. Früher wäre soetwas wie das hier absolut nicht möglich gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=LCClcsD3GcU

Sowas nennt man Durchbruch.
Ich bitte dich, in Wind Waker konnte ich Links Emotionen ebenfalls perfekt erkennen und das obwohl der nicht reden kann und die Grafik total realitätsfremd ist.

Nein ich sage, dass sie sich mehr aufs Gameplay, oder auf die storytiefe und charaktere konzentrieren anstatt damit, dass man mit einem Controller wie ein Schwert fuchteln kann^^

@Smokers Bilder:

hm manchmal halte ich dich für etwas schizo...du willst ja gerade die dinge auf die sich aktuell kein menshc konzenteiert bzw nur sehr wenige in nem zeuitalter der grafikheilheit und der shooterübersättigung aber setzt kategorisch vorraus das der wii-mote das gegenteil wäre wo er doch vllt n schlüssel zu den ist was du eigentlich im spielen siehst bzgl gameplay nämlcih alternativen. :)

Mit der Wiimote kam dann endlich der Durchbruch.

Naja, ich sehe das eher einen weiteren von noch vielen folgenden Schritten. Der Virtual Boy könnte ein Mitgrund sein warum es sich so verzögert. Die Gefahr mit so einen Projekt total zu crashen dürften wohl zu hoch sein und so bezweifel ich etwas welcher Hersteller den Mut dazu hätte...

@Smokers Bilder:

Es liegt in der Natur der Menschen ,egoistisch zu sein.
Aber was ist der Sinn von Videospielen?
Spiele genau auf Darji abzustimmen?
Niet,es ist,soviele menschen wie möglich zu unterhalten.
Und wenn das fuchteln macht,dann ist das gut :)

Games können sich nicht immer genau gleich spielen.
Man muss auch mal Veränderungen kommen lassen^^

natürlich brauch man die....

Ohne mehr power und neue techniken lassen sich keine Emotionen realistisch zeigen. Früher wäre soetwas wie das hier absolut nicht möglich gewesen.

Sowas nennt man Durchbruch.

Noch braucht man neue Konsolen, noch sind wir ja auch nicht beim Realismus angekommen ;)

Heavy Rain ist absolut Klasse, aber so viel mehr kann man da nicht mehr steigern

das gleiche könnte man über grafik sagen ;) In Sachen Story hat für mich in dieser Gen fast jedes Spiel versagt. CoD4 hatte halt (u.a. durch die Grafik) eine gute Atmosphäre aufbauen können, aber von der Qualität lag sie für mich auf dem Level eines Jean Claude Van Damme Film. Einzig die Half-Life Story mag ich, aber das ist ja eh ein Pc-Titel, also gehört das hier nicht hin. Ich ignoriere hier bewusst die Konsolenversion, da ich Shooter auf nem Gamepad für einen Krampf halte... Womit ich wieder beim Thema wäre: Fuchtelsteuerung! (Wollte eigentlich noch aufs Thema, Gameplay eingehen, aber ich denke jeder hier weiß, dass Mario Galaxy trotz Einsatz der "Fuchtelsteuerung die Gameplayinnovation ist :ugly: )

Also gegen Fuchtelsteuerung bin ich im Prinzip. Wenn ich Wii Sports oder ähnliches mit Freunden spiele dann fuchtel ich gerne rum(auch nüchtern). Wenn allerdings ein Singleplayerspiel mich zum Fuchteln auffordert dann finde ich das schlimm. Solange es sich aber nur aufs Schlagen wie beim Zelda oder Mario bezieht ist es imo noch okay, wenn man nicht total verfettet ist.

Warum hab ich das Gefühl, wenn für die PS4 ein Wiiartiger Controller angekündigt wird oder ne VR-Brille, dass Darji dann genau diese Peripherie hypen wird.

(Und freut sich über diese Ps3 Eyetoy Videobearbeitung...).

Aber warum sich überhaupt mit jemanden unterhalten, der die Vorzüge einer "Fuchtelsteuerung" nie ausprobiert hat und immer anhand von Vorurteilen an die Sache rangeht...

Naja, ich sehe das eher einen weiteren von noch vielen folgenden Schritten. Der Virtual Boy könnte ein Mitgrund sein warum es sich so verzögert. Die Gefahr mit so einen Projekt total zu crashen dürften wohl zu hoch sein und so bezweifel ich etwas welcher Hersteller den Mut dazu hätte...
Wer weiß.

Nintendo bringt ja schonmal schrittweise Peripherie raus, die einen immer mehr miteinbeziehen, die Wiimote als Grundbaustein, das WiiBoard ist auch ne gute Neuerung.

Die beiden könnte man zum Beispiel schon einmal gut verbinden, wie in Family Ski, das WiiBoard ersetzt die Ski und Nunchuk + Wiimote die Stöcke, würde nur noch der Virtual Boy - Helm fehlen. ^^

Aber dann sähe man auch ein bisschen bescheuert aus, aber wayne. xD

Müsste man halt noch etwas dezenter designen. ;)

Ich bitte dich, in Wind Waker konnte ich Links Emotionen ebenfalls perfekt erkennen und das obwohl der nicht reden kann und die Grafik total realitätsfremd ist.

Das ist doch ein dummer Scherz Smoker oder? Das ist absolut kein Vergleich zu dem, was Quanticdream dort wahrscheinlich abzieht.

Und nochmal: Das ist meine Meinung und nichts anders. Und wer hat denn gesagt dass man den Markt auf mich abstimmen muss? Dass ist halt das, was ich mir persönlich wünsche und nichts anderes.

Das ist doch ein dummer Scherz Smoker oder? Das ist absolut kein Vergleich zu dem, was Quanticdream dort wahrscheinlich abzieht.

Und nochmal: Das ist meine Meinung und nichts anders. Und wer hat denn gesagt dass man den Markt auf mich abstimmen muss? Dass ist halt das, was ich mir persönlich wünsche und nichts anderes.

hast du ww gespielt ?:)
die egsichtsaudrücke in nitnendospielen wie eben die letzten zeldas und z.B auch sbbb sind wirklich beeindruckend imo.

Warum hab ich das Gefühl, wenn für die PS4 ein Wiiartiger Controller angekündigt wird oder ne VR-Brille, dass Darji dann genau diese Peripherie hypen wird.

(Und freut sich über diese Ps3 Eyetoy Videobearbeitung...).

Aber warum sich überhaupt mit jemanden unterhalten, der die Vorzüge einer "Fuchtelsteuerung" nie ausprobiert hat und immer anhand von Vorurteilen an die Sache rangeht...

ich finde es klasse, dass man z.B. Lebende objekte ins Spiel einfügen kann, ja aber ich würde nie etwas spielen, wo ich und hier kommt wieder das perfekte beispiel. Den controller so schwingen müsste wie ein normales schwert.

Und nochmal ich habe schon Wii gespielt. Genauso wie ich mal eyetoy gespielt habe.

nicht gesagt aber gemeint xD
Hör dich doch mal an
"Anstatt nur dumm rumzufuchteln sollten sie sich lieber auf Sachen wie tiefere Charaktere,... kümmern"

Was hat das genau mit dem Fuchteln zu tun? Das fehlt momentan sowieso bei dieser Gen ,egal welche Konsole....

Zurück
Top Bottom