Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jawohl.habs schon mit mehreren ps2 games auf der ps3 versucht.kanns net mehr sehn,nachdem man schon nextgen power genossen hat

finde ich irgendwie traurig :(

und ja, das war ernst gemeint, es gibt so viele zeitlose Spieleperlen, die darf man nicht einfach so verschmähen, nur weil sie keine HD Auflösung haben

jawohl.habs schon mit mehreren ps2 games auf der ps3 versucht.kanns net mehr sehn,nachdem man schon nextgen power genossen hat

ok dann ist das ok dann bist du jemand der die präsentattion grafik sound etc voll und ganz geniesst...ist ok muss es auch geben nur dann wärst du sowieos die falsche zielgruppe für alles wii ähnliche.....;)
ich gehöre da sowieos zu den gestörten und habe gestern mal wieder donkey kong am gb mit den 101 stages durchgezockt *g*..macht immer noch fun ....ich fanboy XD

Ich versteh einfach nicht, wie man eine schnelle, unkomplizierte bewegung aus dem handgelenk als "rumkaspern" oä bezeichnen kann ... es sei denn diese eindrücke beruhen auf hörensagen und albernen werbespots ;)

Zuletzt bearbeitet:
finde ich irgendwie traurig :(

und ja, das war ernst gemeint, es gibt so viele zeitlose Spieleperlen, die darf man nicht einfach so verschmähen, nur weil sie keine HD Auflösung haben

Das mit sicherheit, aber wenn man sie damals schon bis zum ende gespielt hat, dann kann das schon sein. Mir geht es ähnlich. Selbst wenn ich mal wieder lust auf ein FFVIII merke ich schnell, dass mich die grafik schnell abschreckt. das gleiche ist der fall bei SNES games^^

aber um Grafik soll es in diesem thread ja auch nicht gehen.

Ja ihr habt richtig gehört. Mir geht das ganze gefuchtel völlig auf den Sack^^

Hier sind alle richtig, die diese Art von Zusatzhardware hassen egal ob Sixaxis, Lightgun, Balanceboard, Wiimote, Tanzmatten usw.

Für mich persönlich zerstören diese Dinge mein oldschool videogamefeeling und sind eine Seuche, die sich immer mehr in diesem geschäft ausbreitet. Wo sind die Spiele hin, die mit einer überzeugenden story oder gameplay überzeugen anstatt irgendwelche Motionsenoring dinge einzubauen und es deswegen für innovativ halten?

Ich sage nieder mit diesem Dreck und back to the old school wo spiele noch eine Ausrede waren sich nciht bewegen zu müssen^^
Sorry Darji, aber --> :rofl4:

Ist genauso sinnfrei, wie zu behaupten, dass gute Grafik gutes Gameplay ausschließt.

Wie auch immer, gewöhn dich dran, so wird die Zukunft der Industrie aussehen.

Sorry Darji, aber --> :rofl4:

Ist genauso sinnfrei, wie zu behaupten, dass gute Grafik gutes Gameplay ausschließt.

Wie auch immer, gewöhn dich dran, so wird die Zukunft der Industrie aussehen.

nö werde ich nicht. Sollte es nur noch sowas geben, werde ich dieses Hobby an den Nagel hängen :P

Ich versteh einfach nicht, wie man eine schnelle, unkomplizierte bewegung aus dem handgelenk als "rumkaspern" oä bezeichnen kann ... es sei den diese eindrücke beruhen auf hörensagen und albernen werbespots ;)

jo wie gesgat nintendo musste ja mitreissende werbespots machen die viel anspricht und manche aneekelt...ohne selber mehre std lang gespielt zu haben und zwar dinge ausser wii sports und ninjabread man kann man sich sowieso kein richtiges bild machen und es gibt sooo viele perlen die die sterung sinnvoll nutzen...und bevor mich wer lyncht...ja KLAR man hätte aucb bei diesen dingen "mal schnell ne pad-steueurng draufpappen" können aber das hätte in den fällen eben so dem spielspass geschadet wie bei den wiimote games wo die wiimote steuerung draufgepappt wurde...qualität 4tw.

nö werde ich nicht. Sollte es nur noch sowas geben, werde ich dieses Hobby an den Nagel hängen :P
Na dann viel Spaß.

Ich würde dir dringend raten mal deine Vorurteile beiseite zulegen, man muss mit der Wiimote überhaupt nicht "rumfuchteln", "rumhampeln" oder sich irgendwie allzu sehr bewegen, man kann ruhig auf dem Sofa sitzen und die Handgelenke bewegen, was ungefähr so anstrengend ist wie langsames Schreiben, was du wohl sicherlich hinbekommst?

Wie gesagt, jeder Wii-Besitzer kann dir bestätigen, dass man überhaupt keinen Kraftaufwand oder jegliche Anstrengung benötigt, du kannst natürlich auch rumhampeln wie verrückt, aber es ist nicht nötig.

Wie kann man nur so stur sein? Siehst du nicht in welche Richtung sich das Gamen bewegt, siehst du nicht das dies nur der Anfang ist. Aus dir spricht die Angst von der Zukunft und so was ist sehr bedauerlich, für dich.

Das mit sicherheit, aber wenn man sie damals schon bis zum ende gespielt hat, dann kann das schon sein. Mir geht es ähnlich. Selbst wenn ich mal wieder lust auf ein FFVIII merke ich schnell, dass mich die grafik schnell abschreckt. das gleiche ist der fall bei SNES games^^

aber um Grafik soll es in diesem thread ja auch nicht gehen.

kuzrer einwurf...das wäre doch z-B bei crisis core...sieht prinzipiell auch besser aus als ff7 aber jeder der mit cc anfängt wird auch ff zocken wollen...wenn er sich von der technik abschrecken liesse würde er eines der besten games aller zeiten verpassen.
und das liegt wohl kaum daran das z.B wii-onlies wie ich noch keine "nextgen-technik" kennen...vgl mit cube/wii ist sowas wie snes oder psx ja auch schon alt und nicht mehr zeitgemäss ;)

man muss die spiele an sich sehen und dran denken wie viel spass man oft mit altem hatte ...und wie du sagst....die story von alten snes rpgs und psx perlen kann man immer noch geniessen auch mit brilliantem gameplay oft.

Zuletzt bearbeitet:

ketzer !
du bist selbst schuld wenn du so denkst.
so wirst du nie spiele wie dark chronikle, tales of s. , secret of mana usw erleben können.
heute sind die spiele schon echt gut geworden aber viel zu viele haben einfach keinen eigenen flair mehr . wenn spiele einfach liebevoll gemacht rüberkommen und charm haben werden sie einfach zum erlebniss egal welche steuerung oder grafig sie haben.

kuzrer einwurf...das wäre doch z-B bei crisis core...sieht prinzipiell auch besser aus als ff7 aber jeder der mit cc anfängt wird auch ff zocken wollen...wenn er sich von der technik abschrecken liesse würde er eines der besten games aller zeiten ersparen.
und das liegt wohl kaum daran das z.B wii-onlies wie ich noch keine "nextgen-technik" kennen...vgl mit cube/wii ist sowas wie snes oder psx ja auch schon alt und nicht mehr zeitgemäss ;)

man muss die spiele an sich sehen und dran denken wie viel spass man oft mit altem hatte ...und wie du sagst....die story von alten snes rpgs und psx perlen kann man immer noch geniessen auch mit brilliantem gameplay oft.

ich ahbe auch nur von PSX games und abwärts gesprochen^^

Wie kann man nur so stur sein? Siehst du nicht in welche Richtung sich das Gamen bewegt, siehst du nicht das dies nur der Anfang ist. Aus dir spricht die Angst von der Zukunft und so was ist sehr bedauerlich, für dich.
In eine Richtung, die ich nicht mag?^^

*gähn* ... Wieso muss man immer gleich alles hassen? Reich ein "das ist mir egal, ich beachte es einfach nicht" nicht aus? Oder ist die Angst bei dir wirklich so groß Darji, dass du wie ein in die Ecke gedrängter Hund zubeissen musst?! >_>

*gähn* ... Wieso muss man immer gleich alles hassen? Reich ein "das ist mir egal, ich beachte es einfach nicht" nicht aus? Oder ist die Angst bei dir wirklich so groß Darji, dass du wie ein in die Ecke gedrängter Hund zubeissen musst?! >_>

was bitte hat das mit zubeißen zu tun. Ich gebe nur meine Meinung zum Ausdruck und da wir in einem freien Land leben, darf ich das auch. Außerdem beleidige ich hier absolut keinen, also kann von beißen eh keine Rede sein^^

sixaxis ist crap, wiimote ist ok, dafür sehen die spiele scheisse aus und haben kein anspruch.
PS3+DS3 reicht mir aus

@darji

dann wird wohl die ps3 deine letze konsole sein.
ich gehe stark davon aus, das alle nachfolgekonsolen kein klassisches gamepad mehr verwenden werden.
ich bin gespannt wie die wiimote 2.0 von sony,ms und nintendo aussehen wird...
die nächste gen wird interessant, aber dauert ja noch...

Hassen oder für Dreck befinden tu ich es nicht, es macht aber Spiele nicht zwangsweise besser, daher juckt es mich herzlich wenig.
Als kleinen Zusatz bei machen Szenen befinde ich es als eine gelungene Abwechslung, wurde mich aber nicht stören wenn es nicht existieren wurde.
Aber für Mini-/Partygames wie bsw Eyetoy, RRR oder Wiisports ist es nicht mehr wegzudenken.

In eine Richtung, die ich nicht mag?^^

Das ist das Hauptproblem wenn man mit dir diskutiert, du sprichst über etwas was du nicht kennst, hast anscheinend Vorurteile ohne Ende und die Strategie vorab schon Dinge schlecht zu machen ist grenzenlos. Viel Spaß noch dabei, nur wird es dich niemals weiterbringen.

Zurück
Top Bottom