Wie kaputt ist der Spielemarkt?

ich weiß ich sollt neutral sein - aber irgendwie muss ich dem zustimmen. Wenn man für die PS360 Games so hohe Standards setzt, wie kann man dann die - zum Teil - krassen Patzer bei einigen Wii-Games durchlassen?

Du bist nicht viel in den Nintendo-Bereichen unterwegs?? Es wird mitnichten jedes Wii-Spiel als Verheißung für alle Gamer angepriesen. Der Eindruck mag vielleicht entstehen zumal mit MP3, SMG SSBB und (mit Einschränkungen, weil noch zu wenig bekannt) einige Kracher anstehen/anstanden, die als Spiel locker mit dem mithalten können, was auf den HD-Kisten momentan so rauskommt, und entsprechend viel positiven Rückenwind bekommen haben :)

Du bist nicht viel in den Nintendo-Bereichen unterwegs?? Es wird mitnichten jedes Wii-Spiel als Verheißung für alle Gamer angepriesen. Der Eindruck mag vielleicht entstehen zumal mit MP3, SMG SSBB und (mit Einschränkungen, weil noch zu wenig bekannt) einige Kracher anstehen/anstanden, die als Spiel locker mit dem mithalten können, was auf den HD-Kisten momentan so rauskommt, und entsprechend viel positiven Rückenwind bekommen haben :)

Du kannst mir erzählen was du möchtest; ich als ehemaliger Nintendo exclusive war durchgehend auf dem N-Forum.
Außerdem hab ich miterlebt, wie der Pate und Red Steel als Toptitel angepriesen werden und hab es wohl übersehen, dass menschen jegliche Kritik darüber abgelassen haben. Auch wenn EAs der Pate durch die Wii-Steuerung intuitiver wird, es bleibt immernoch der Pate. Während dessen, hackt man auf irgendwas von Bioshock rum, was imo vollkommen unverständlich ist - würde man System Shock 2 wirklich mögen, dann würde man das Game nicht nach 2-4 Stunden verkaufen (ganz ehrlich: ich denk nicht mal, dass Nihilist das Game jemals besaß - sorry)

Mal davon abgesehen, fällt mir jetzt auch kein Titel ein, der es mit einem GTA4 oder RE5 aufnehmen könnte - und wenn ich danach frage, kommen immer antworten wie "wird auf der E³ angekündigt" oder "Believe". Nintendo in Ehren, sie haben Meilensteine der Videospielgeschichte rausgebracht und ich bin mit ihnen aufgewachsen, aber ich glaube nur was ich sehe.

ich weiß ich sollt neutral sein - aber irgendwie muss ich dem zustimmen. Wenn man für die PS360 Games so hohe Standards setzt, wie kann man dann die - zum Teil - krassen Patzer bei einigen Wii-Games durchlassen?

Niemand ist neutral auch wenn man alle Konsolen hat jeder hat seinen Liebling oder Lieblinge

Natürlich gibt es auch solche die eine Konsole nur dann toll finden wenn sie dazu ein Spiel gerade unheimlich gut finden
Bsp:
Mario Galaxy gekauft ---> Wii mein Fav
LBP gekauft ---> PS3 mein Fav
LO gekauft ---> XBox mein Fav usw.

Doch eines möchte ich noch sagen:
Kritisieren ist was völlig anderes als nicht neutral zusein

Neutral heisst ja nicht ich schlucke alles runter und meckere auf keinen Fall <.<

Wenn mir was nicht passt sage ich das auch wenn dann die Anhänger einem den Fanboy oder Hater anhängen sollen sies halt tun....

Wir wissen ja selber das es nicht so ist wozu es irgendwem beweisen?
MEIST hat das ja eh keinen Zweck xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, fällt mir jetzt auch kein Titel ein, der es mit einem GTA4 oder RE5 aufnehmen könnte - und wenn ich danach frage, kommen immer antworten wie "wird auf der E³ angekündigt" oder "Believe". Nintendo in Ehren, sie haben Meilensteine der Videospielgeschichte rausgebracht und ich bin mit ihnen aufgewachsen, aber ich glaube nur was ich sehe.

da ist wieder das altbekannte problem hier aufn forum. ja, die könnens FÜR DICH nicht aufnehmen. es gibt millionen , die lieber mario kart und ssbb spielen und dann die (hoffentlich tollen) kracher die auf der e3 angekündigt werden. wann versteht ihr es, dass man auch einen anderen geschmack haben kann und nicht unbedingt die gerwalttätigen actionkracher haben will?

(kommt resi eigentlich aunf pc? :-D)

Du kannst mir erzählen was du möchtest; ich als ehemaliger Nintendo exclusive war durchgehend auf dem N-Forum.
Außerdem hab ich miterlebt, wie der Pate und Red Steel als Toptitel angepriesen werden und hab es wohl übersehen, dass menschen jegliche Kritik darüber abgelassen haben. Auch wenn EAs der Pate durch die Wii-Steuerung intuitiver wird, es bleibt immernoch der Pate. Während dessen, hackt man auf irgendwas von Bioshock rum, was imo vollkommen unverständlich ist - würde man System Shock 2 wirklich mögen, dann würde man das Game nicht nach 2-4 Stunden verkaufen (ganz ehrlich: ich denk nicht mal, dass Nihilist das Game jemals besaß - sorry)

Des ersten: Red Steel wird heute von den wenigsten als Toptitel angesehen, ebensowenig wie der Pate. Afaik wurde Red Steel vor Launch einigermaßen gehyped (kann ich nicht beurteilen, war zu der Zeit noch nicht aufm Board aktiv), und im Prinzip hatte das Spiel ja Potential... Ubisoft hats verbockt, und kaum einer wird was anderes behaupten, schon gar nicht, dass Red Steel ein Top Titel wäre. Achtung: Ich sage nicht, dass es niemanden gibt, der so denkt, aber hier pauschalisierend alle an den Pranger zu stellen, nur wegen einiger weniger, halte ich für wenig zielführend... Ich sage ja auch nicht, dass alle "Sonys" behauptet haben, Drake würde sich 5 Millionen mal verkaufen

Des zweiten: McKing hats schön gesagt: Du siehst keine Titel, die es mit RE5 oder GTAIV aufnehmen können... Liegt in erster Linie daran, dass es Genres sind, die Nintendo nicht selbst bedient, und die 3rds offensichtlich ein Abkommen haben, auf der Wii nur Crap zu veröffentlichen. Aber es gibt auch auf der Wii Spiele, die es (wenngleich in anderen Genres) mit diesen Spielen aufnehmen können, was den Spielspaß angeht (natürlich subjektiv gesehen) :)

Des dritten: Wenn du RE5 als Argument ins Feld führst ist es genauso legitim, die Hoffnung auf eine Ankündigung ins Feld zu führen... Ich meine, das Releasedatum von RE5 steht sowas von in den Sternen, gleiches gilt für andere "Argumente" wie FFXIII. Es zählt, was spielbar ist, Releasedaten machen mich nicht grade glücklich (vor allem als Wii-Besitzer und Europäer, da wird man, was Releasedaten angeht gerne mal ins Knie gef*****)

Des vierten: Von Bioshock hab ich nur die PC-Demo gespielt (mir hat System Shock übrigens auch nicht gefallen), und die habe ich gehasst... Warum?? Wegen der Steuerung, Bioshock steuert sich wie Riddick, also wie ein Konsolenshooter... Auch auf dem PC. Im Vergleich zu (PC-)Genre-Größen wie UT und HL ist die Steuerung von Bioshock ein einziger Krampf. Einer der Gründe weswegen ich Konsolen als Lead-Plattform für Shooter eher mäßig finde. Die können die Spiele gerne auf Konsolen bringen, aber es nervt, wenn die PC-Version drunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
da ist wieder das altbekannte problem hier aufn forum. ja, die könnens FÜR DICH nicht aufnehmen. es gibt millionen , die lieber mario kart und ssbb spielen und dann die (hoffentlich tollen) kracher die auf der e3 angekündigt werden. wann versteht ihr es, dass man auch einen anderen geschmack haben kann und nicht unbedingt die gerwalttätigen actionkracher haben will?

(kommt resi eigentlich aunf pc? :-D)

Sorry, aber hier freut man sich über ein Remake von RE4, weils mit der Steuerung ja so anders ist und hofft auf einen Wii-Port von RE5; gleichzeitig willst du mir weißmachen, dass man sich nicht nach solchen Titel sehnt?

Sorry, aber hier freut man sich über ein Remake von RE4, weils mit der Steuerung ja so anders ist und hofft auf einen Wii-Port von RE5; gleichzeitig willst du mir weißmachen, dass man sich nicht nach solchen Titel sehnt?

Also ich muss dem McKing recht geben! Es ist jedes mal immer nur das gleiche Geflame, es gibt keine Konkurrenz zu dem, Sie haben keine Chance gegen dies, und und und.....
Mario Kart hat z.B. für mich einen höheren Stellenwert als GTA, MGS4 oder auch GT5!
Wenn die Leute sich nach spielen wie GTA sehnen, sollen sie sich eine 360 kaufen!

Ach es ist lediglich auffällig, dass Leute wie du jeden Stuss der auf dem Wii veröffentlicht für gut heißen

Beweis mir das erstmal. Viel Spaß beim suchen, wirst nix finden. :)

Es ist auch eines wenn ich ein Topgame mit 15 Mio Budget in die Mangel nehme bei dem mir weis gemacht werden soll das es was total neues bisher nie dagewesenes sein soll und dabei kaum an jahrealte PC Games ranreicht, statt einem Game das für eine Mio entwickelt wurde und einfach so daher kommt. Da mach ich das was vielen hier ungemein schwer fällt: ich differenziere.

Zuletzt bearbeitet:
"Ausgewogenheit" ist das Zauberwort.

Um da mal allgemein zu antworten bzgl der "wie kann man dnen wii spiele mögen wenn man bei ps360 hits auch noch was zu meckern"-frage.
Wie bereits gesagt geht es um das Genre in vielen Fällen gibt ja kaum Vergleichsmöglichkeiten bei vielen Spielen.

Ausser extremen Fanboys wird niemand die Grafik vieler Wii-Spiele gutheissen bzw sie irgendwie gar als gleichwertig mit der ps360-elite ansehen. Allerdings hat man auch nach dem Kauf eines Wiis sehr wohl noch das Recht , Dinge auf anderne konsolen zu kritisieren bzw die vorzeigetitel der wii besser zu finden als titel der ps360 die vllt besser aussehen. Kommt ja immer auch auf die Leistungsfähigkeit der jewieligen Konsole an.....und natürlich sehnt man sich nach dem genialen resi 4 nach resi5 ist ja vollkommen normal oder würde das game die x360 spieler kalt lassen wenn es ps3 -exklusiv käme ?
Jeder Only wünscht sich logischerweise die maximale Anzahl an Hits auf seiner eigenen Konsole spielen zu können.

Es gibt mehr als genug Leute hier die Nfans sind und die schlechten Spiele kritisieren und es gibt auch Leute die sich zwar ne Wii geholt haben und titel wie smg verteidigen aber vllt trotzdem auch etwas an einem 360 game auszusetzn haben kann...ist für mich kein widerspruch.

btw soll die steuerung beim paten ja recht gut eingebunden worden sein...soll spass machen...darum gehts ja eigentlich ;)

ob titel wir resi5 oder gta4 kommen bezweifle ich...das sind multimillionen-fortsetungen bekannter etablierter marken....aber wirklich gute neue spiele werden denke ich angekündiogt werden....weg von den grossen psx-marken denke ich.

Leute die sich ne Wii kaufen wegen den völlig überbewerteten Nintendo Franchises tun mir leid.

Oh und wenn dann manche noch anfangen ernsthaft zu glauben, Nintendos Konsole würde sich wegen diesen Franchises so gut verkaufen, sehhr arm.

Also ich glaube wenn wir von einem Spielemarkt reden wollen sollten wir Nintendos Wii/DS künftig ausschliessen, auch die Charts sähen dann wieder wie zu echten Gamerzeiten aus :shakehead:

Lernsoftware und gehirntrainer sind für mich nunmal keine Games ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich ne Wii kaufen wegen den völlig überbewerteten Nintendo Franchises tun mir leid.

Oh und wenn dann manche noch anfangen ernsthaft zu glauben, Nintendos Konsole würde sich wegen diesen Franchises so gut verkaufen, sehhr arm.

Na bitte und mir tun leute leid die mit diesen völlig überbewerteten franchises allesamt keinen spass haben können aber ist auch ok ;)

aber um mal zum thema zurückzukommen solange es noch eine vielfalt an verschiedenen marktkonzepten gibt und nicht die völlige monotonie eintritt wird der markt zumindest vieles überleben.

Also ich glaube wenn wir von einem Spielemarkt reden wollen sollten wir Nintendos Wii/DS künftig ausschliessen, auch die Charts sähen dann wieder wie zu echten Gamerzeiten aus :shakehead:

Käse zum Whine??

Offensichtlich hast du die letzten vier Generationen im Videospielsektor verpasst... Kleiner Tipp, kauf die die vergangenen Konsolen, du hast scheinbar viel nachzuholen :)

Stimmt. Ich will endlich wieder Charts voll mit Singstar, Buzz und Eyetoy... hatte da mal eine Woche als Link irgendwo gespeichert, wo 9 von den Kollegen in den deutschen Top 10 waren - SO müssen Charts endlich wieder aussehen.

Und wenn wir schon dabei sind... schon von den Erfolgen von Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. was mitbekommen? Und wie viele "echte" Gamer es gibt, sieht man ja grad an der PS3... :lol:

Lasst DMSCBK. Der hat schon Recht: Nintendo zerstört den Spielemarkt.

Ich habe gehört, dass sie außerdem einen großen Teil ihres Budgets dafür aufwenden, Spiele der Feindkonsolen zu kaufen und zu vernichten, um noch größeren Schaden anzurichten.

So, dann sind das für dich also Spiele, schön, für mich nicht und für mich gehören sie auch nicht in die charts. Eyetoy ist ein Spiel, Buzz auch. English Training und Cooking mama aber nicht. Weinlexikon auch net

So, dann sind das für dich also Spiele, schön, für mich nicht und für mich gehören sie auch nicht in die charts. Eyetoy ist ein Spiel, Buzz auch. English Training und Cooking mama aber nicht. Weinlexikon auch net

Schön das ist deine Meinung. Du hast halt leider nix zu bestimmen, insofern hat das alles nix zu sagen was für DICH ein Spiel ist und was nicht.

stimmt, leute wie du bestimmen sowas

Jeder kann es für sich selbst bestimmen, aber man darf in keiner Argumentation davon ausgehen, dass so eine starre Sicht akzeptiert wird!

Wenn etwas für dich Spiel oder Nicht-Spiel ist, ok.
Wer jedoch so subjektiv in eine Argumentation rangeht, wird kaum Früchte ernten!

Zurück
Top Bottom