Skalierungsfähigkeiten der beiden HD Konsolen:

Dieses:

ps3testjj9.jpg

Ich mein es ist nur ein marginaler Fehler aber trotzdem bemerkbar.

EDIT: Auf der rechten Seite könnte es sich sogar lediglich um eine optische Täuschung handeln. :-D

Dieses:

Ich mein es ist nur ein marginaler Fehler aber trotzdem bemerkbar.

EDIT: Auf der rechten Seite könnte es sich sogar lediglich um eine optische Täuschung handeln. :-D

Und was soll da sein? Das Ding ist ziemlich vergrössert.. Nur damit wir uns verstehen, du siehst da so deutlich die LCD Zellen, es wurde im Makro Verfahren aufgenommen... Also irgendwie weiß ich jetzt nicht ganz was Du meinst.

Und was soll da sein? Das Ding ist ziemlich vergrössert.. Nur damit wir uns verstehen, du siehst da so deutlich die LCD Zellen, es wurde im Makro Verfahren aufgenommen... Also irgendwie weiß ich jetzt nicht ganz was Du meinst.

links neben der aller ersten vertikalen linie, ist ein leichtes schattenbild zu erkennen (also die pixelreihe neben der ersten vertikalen linie ist nicht weiß sondern grau.)

...aber ist nichts schlimmes...viel besseres kann man von einer analogen übertragung ohnehin nicht erwarten.

links neben der aller ersten vertikalen linie, ist ein leichtes schattenbild zu erkennen (also die pixelreihe neben der ersten vertikalen linie ist nicht weiß sondern grau.)

...aber ist nichts schlimmes...viel besseres kann man von einer analogen übertragung ohnehin nicht erwarten.

Oh Gott.. es ist per HDMI angesteuert. Und um Himmels willen, soll ich dir mal ein analoges Bild zeigen? OMG!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein analoges Bild nur im entferntesten SO auf einem Full HD aussehen würde??

Oh Gott.. es ist per HDMI angesteuert. Und um Himmels willen, soll ich dir mal ein analoges Bild zeigen? OMG!!! Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein analoges Bild nur im entferntesten SO auf einem Full HD aussehen würde??

Ein vertrauenswürdiger Sony-Bub hat mir grad erklärt, dass HDMI keinen Vorteil hat... Aber unsere Roswitta hat natürlich viel mehr Plan!!!

Bei GCult hat man mir ganz nett erklärt, dass HDMI keinerlei Vorteile hat...

Kannst ja Captain Jack fragen: http://gcult.de/heaven/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1319&Itemid=84

Das ist Schwachsinn. Bei analoger Bildübertragung hast Du immer Geisterbilder usw... Ob man es nun wirklich sieht ist aber die andere Frage. Ich sehe sowas sofort, der 08/15 User aber sicherlich nicht. Ein großer Unterschied ist dennoch da, wenn man mehr ins Detail geht.

Bei GCult hat man mir ganz nett erklärt, dass HDMI keinerlei Vorteile hat...

Kannst ja Captain Jack fragen: http://gcult.de/heaven/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1319&Itemid=84

Der vorteil von HDMI ist ganz einfach:
Selbst neben nem radiosendemast hat man nen störungsfreies bild, HDMI ist unstörbar!
Wenn man mit nem billigen yuvkabel an nem magnet rangeht (garnichtmal realitätsfremd, z.b. subwoofer, sehr starker magnet) können störungen auftreten.

edit:

lol, auf gcult sind ja mal übel viele cwler. xD

Zuletzt bearbeitet:
Der vorteil von HDMI ist ganz einfach:
Selbst neben nem radiosendemast hat man nen störungsfreies bild, HDMI ist unstörbar!
Wenn man mit nem billigen yuvkabel an nem magnet rangeht (garnichtmal realitätsfremd, z.b. subwoofer, sehr starker magnet) können störungen auftreten.

1. HDMI ist sicherlich nicht "unstörbar". Aber es gilt, entweder es geht gar nicht also völlig zerstörtes Pixelbild, oder es geht perfekt. Störungen wie Geisterbilder usw.. gibt es in der Tat nicht.

2. YUV ist von sich aus unschärfer als z.B. VGA. YUV ist auf Videoübertragungen ausgelegt.

3. Der HDMI Ausgang der 360er ist wirklich fürn Arsch. Grund: Schärfe ist bei der 360er (ausser bei nativen 720p Displays) absolut unwichtig, da hier eh alles von oben bis unten skaliert wird wie es MS gefällt. Deswegen ist HDMI bei der 360er nicht so wichtig. Bei der PS3 hat man auch im Menü echte 1:1 1080p, was für Bilder, Websites usw.. schon Sinn macht hier ein absolut reines Bild zu haben. Bei Filmen, Spielen usw.. fällt es eher weniger ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom