Xbox360 Xbox 360 kaufen oder nicht kaufen?

vergesst die arcade, holt euch die premium gleich.
ihr werdet es nicht bereuen.

Die Demos kann man sich im Fall der Fälle auch im Laden holen - es gibt ja ein Xbox Magazin mit DVD, das auch spielbare Demos enthält. Insofern muss man nicht vollständig auf demos verzichten und hat auch noch ein Magazin ^^

Ich würde die Arcade Kaufen wenn man wirklich einfach nur xbox360 spiele zocken will (was ich bei dem Game-Katalog mehr als verstehen kann!).

Eine Warnung noch an evtl. neukäufer: Das Gerät ist sehr laut und empfindliche naturen sollten vllt. erstmal "Probehören" ob sie der akustischen Belastung auf dauer gewachsen sind, bzw. gleich Geld für gute Kopfhörer beiseite legen!

Ansonsten: Kaufen!!! :)

So, ich bin der Wii jetzt auch überdrüssig geworden... Direkt zum unverschämten Preis bei Ebay eingestellt. Schade, die Steuerung überzeugt mich immernoch wie am ersten Tag...

Jetzt schwanke ich zwischen PS3 und 360. Lieber wäre mir die PS, aber die ist immernoch so teuer :-( (im Vergleich). Wie isn das jetzt mit der Falcon 360? Ausfallrate immernoch hoch? Haben alle HDMI 360 nen Falcon Chipsatz? Braucht man zwangsläufig ne Festplatte (199,- für die Arcade sind schon krass)?

Wie isn das jetzt mit der Falcon 360? Ausfallrate immernoch hoch? Haben alle HDMI 360 nen Falcon Chipsatz? Braucht man zwangsläufig ne Festplatte (199,- für die Arcade sind schon krass)?
Ja, die ist auch hoch, aber soll geringer sein. Da muss man Glück haben. Meine habe ich zb seit fast dem Launch.

Und ja ich empfehle dir eine Festplatte. Erstmal manche Spiele (sehr wenige) benötigen eine und zweitens ist es schon besser wegen ArcadeGames, XNA-Spielen, neue Spielinhalte, Demos etc. Klar Demos gibt es zum Teil auch in Mags, aber warum extras zahlen. Man zahlt ja schon zahlen für die Gold-Mitgliedschaft. Die meisten die sich eine Core oder Arcade gekauft haben, haben sich später eine Festplatte nachgekauft. Und daa iat dann teuerer.

Zudem das LineUp eigentlich sehr überzeugend ist. Klar PS3 hat auch gute Spiele. Aber da die X36= schon ein Jahr früher erschien, ist das Spieleangebot grösser. Zudem man viele gute Spiele neu zum kleinen Preis bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin der Wii jetzt auch überdrüssig geworden... Direkt zum unverschämten Preis bei Ebay eingestellt. Schade, die Steuerung überzeugt mich immernoch wie am ersten Tag...

Jetzt schwanke ich zwischen PS3 und 360. Lieber wäre mir die PS, aber die ist immernoch so teuer :-( (im Vergleich). Wie isn das jetzt mit der Falcon 360? Ausfallrate immernoch hoch? Haben alle HDMI 360 nen Falcon Chipsatz? Braucht man zwangsläufig ne Festplatte (199,- für die Arcade sind schon krass)?

die ausfallrate ist sehr stark gesunken.
wenn du ein problem mit der 360 hat, läuft das normal auch schnell und einfach ab.

eine festplatte brauchst du nicht zwangsläufig. ich glaube es braucht bis jetzt nur ein spiel die festplatte.(bournout paradise)
es eine memory card dabei, die reicht für alle spiel saves und sogar für das ein oder andere arcade/xna spiel.

wenn du später eine festplatte brauchst müsste das günstig gehen. da viele auf die 120GB version umsteigen. die alte im uvp sowieso billiger wird und schon gerüchte für eine noch grössere festplatte im umlauf sind.

Wie sieht dass mit den Systemaktualisierungen aus? Sind die auch ohne Festplatte möglich?

Wie sieht es eigentlich mit WLAN aus? Brauch ich dafür nen speziellen Adapter oder ist dass mit der Xbox noch gar nicht möglich?

Eine Warnung noch an evtl. neukäufer: Das Gerät ist sehr laut und empfindliche naturen sollten vllt. erstmal "Probehören" ob sie der akustischen Belastung auf dauer gewachsen sind, bzw. gleich Geld für gute Kopfhörer beiseite legen!

Ansonsten: Kaufen!!! :)

Ist das mit der Lautstärke echt so schlimm? Ich hab ne PS2 zweiter (?) Generation (die mit dem extrem lauten Lüfter ;) ) und kann mir kaum vorstellen, dass eine Konsole noch lauter sein kann...
Das einzige, wo ich mir noch ein wenig sorgen mach' ist der Stromverbrauch :-P

Ich hab ne PS2 zweiter (?) Generation (die mit dem extrem lauten Lüfter ) und kann mir kaum vorstellen, dass eine Konsole noch lauter sein kann...

der Lüfter der großen PS2 wird von der Xbox360 (Laufwerk und Lüfter) aufs unhörbare Übertönt. Subjektiv würde ich schätzen das die Xbox360 5 - 7 mal lauter als eine alte PS2 ist. Die Xbox erreicht bei einer Spielesession ohne Probleme die Lautstärke eines Handstaubsaugers. Die Xbox ist extrem laut.

Falls man auf die Spiele verzichten kann (ich denke jeder weis was er auf der 360 geboten bekommt) , Geräuschempfindlich ist und das Geld für eine PS3 eigentlich hätte - würde ich jedem zur PlayStation 3 raten!

Glaub mir: Die Xbox 360 ist mit weitem Abstand die lauteste Konsole ever ;)

:eek4:
Ist das dann auch der Grund, warum die Leute beim Multiplayer immer so ins Headset brüllen? ;)

@Sponk:
Okay, ich glaub' ich wart' erstmal, ob Sony auf irgendeine Art und Weise auf die Preissenkung der 360 reagiert... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 360 ist laut aber ich würde trotzdem nicht darauf verzichten denn mit der 360 hatte ich bis jetzt die beste Konsolenzeit seit dem SNES und Megadrive(ich war schon immer Multi :-P). Ich nehme die Geräusche mittlerweile nicht mehr wahr. Dazu habe ich dem einen Ohr einen fluchenden Tyler, DJ oder HerzloZ und auf dem anderen höre ich ein "nehme", "Kraft" oder "auf ewig Locust". Oder wenn ich Single Player Spiele dröhnt halt die 5.1 Anlage.

der Lüfter der großen PS2 wird von der Xbox360 (Laufwerk und Lüfter) aufs unhörbare Übertönt. Subjektiv würde ich schätzen das die Xbox360 5 - 7 mal lauter als eine alte PS2 ist. Die Xbox erreicht bei einer Spielesession ohne Probleme die Lautstärke eines Handstaubsaugers. Die Xbox ist extrem laut.

Falls man auf die Spiele verzichten kann (ich denke jeder weis was er auf der 360 geboten bekommt) , Geräuschempfindlich ist und das Geld für eine PS3 eigentlich hätte - würde ich jedem zur PlayStation 3 raten!

Genau so würde ich es auch formulieren! In Sachen Qualität und Lautstärke is die PS3 um ein Vielfaches angehemer. Würde dann auch eher zur PS3 raten!

Wobei die 360 auch ne sehr geile Konsole ist, wenn man mit Ihren Makeln leben kann. War ja meine erste Konsole der Next-Gen und ich hatte mit ihr massig viel Spaß. Leider aber auch 3 Defekte und viel Ärger, weshalb MS es bei mir schon etwas ver****** hat ;)

Werde die 360 aber für die Exclusives behalten und die Multititel auf der PS3 kaufen! Mehr Geld als nötig muss man MS nicht in den Hintern stecken!

Zuletzt bearbeitet:
War grad im MediMax und hatte den Karton mal in der Hand, konnte allerdings nichts finden. Kann es daran liegen dass es ne SE mit Call of Duty 4 als Zusatz war?

prinzipiell gesehen ist der unterschied ja nicht soo mega riesig zwischen der Ps3 und 360.. Die 360 wird ja auch ziemlich günstig... Kurz habe ich mir überlegt ob kaufen oder nicht.. Aber an MGS4(GOW3)komme ich nicht vorbei.. man sollte wohl schauen auf welche Spiele man steht. Ich werde mir am 12.Juni 08 Ps3 kaufen das ist schon mal sicher ;)

Zurück
Top Bottom