Sony in Schwierigkeiten?! Berliner HQ(Europazentrale) verkauft

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Sony sells European HQ, remains tenant - $1bn in the bank?

http://www.reuters.com/article/fundsFundsNews/idUSL2891068820080228

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=33637

...

On Thursday, Sony agreed to sell its European HQ and entertainment complex in Berlin to a consortium led by Morgan Stanley. It will remain as the main tenant in the eight building centre.

The initial cost of development was put around $1.1bn (US). The terms of this deal are undisclosed, although analysts see Sony pocketing approximately $1bn (US) from the deal.

The proceeds have (apparently) already been incorporated into Sony's forecast for the current fiscal year.

Zuletzt bearbeitet:
1467d1143725051-three-red-segments-death-p1000159.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@GEC
Ich habe in die Sonne gesehen. Bin jetzt blind...

(PS: Ging's nicht noch eine Spur größer?)

gient mach das bild mal kleiner :lol:

wird wohl nicht mehr benötigt. Verkäufe müssen nicht immer mit schlechten firmensituation zu tun haben. kann aber auch sein das es aus anderen gründen verkauft wird/wurde.

interessant ist eher was mit den leuten da passiert.

@GEC
Ich habe in die Sonne gesehen. Bin jetzt blind...

(PS: Ging's nicht noch eine Spur größer?)
Hab kein größeres gefunden.

Habs in nem spoiler gepackt, damit ich keinen bann kassiere. xD

edit:

soweit ich weiß ist das gebaübe großtenteils einkaufszentrum, es steht halt Sony center drauf. :-P

Außerdem ist es lächerlich anzunehmen, dass sony in schwierigkeiten steckt.
Vorallem jetzt.

Grund:
BR wins, MS und toshiba haben HDDVD aufgegeben. :lol2:

ach komm,dass kann auch ganz andere Gründe,unter anderem aber sicher auch,dass Sony Geld braucht.

Armen Leute dort...

Hab kein größeres gefunden.

Habs in nem spoiler gepackt, damit ich keinen bann kassiere. xD

edit:

soweit ich weiß ist das gebaübe großtenteils einkaufszentrum, es steht halt Sony center drauf. :-P

Außerdem ist es lächerlich anzunehmen, dass sony in schwierigkeiten steckt.
Vorallem jetzt.

Grund:
BR wins, MS und toshiba haben HDDVD aufgegeben. :lol2:

Ich denke nicht, dass Sony in Schwierigkeiten steckt. Wobei ich deine Begründung ebenso lächerlich finde. Was wird denn aktuell so an BR verkauft? Ich denke nicht, dass Sony damit einen Blumentopf gewinnen kann ^^

Ich denke nicht, dass Sony in Schwierigkeiten steckt. Wobei ich deine Begründung ebenso lächerlich finde. Was wird denn aktuell so an BR verkauft? Ich denke nicht, dass Sony damit einen Blumentopf gewinnen kann ^^

Einen blumentopf sicher nicht, dafür steigt aber der aktienkurs und die großen kreditgeben werden freundlich gestimmt. ;-)

Hmm, ist ein Punkt. Kann aber wohl die PS3-Kosten der letzten Jahre nicht abfangen. Hätte Sony wirklich Schwierigkeiten würde ihnen BR nichts bringen.

So schlimm ists garnicht.^^
MS hat sich vor launch eine milliarde für reparaturen zurückgelegt, welche schon längst überschritten wurde. ;-)

Außerdem wird die PS3 meineswissens garnicht mehr subventioniert, ne quelle hab ich leider nicht.

wat? Angestellte entlassen fällt unter die übliche Art der Gewinnoptimierung, einen Hauptsitz zu verkaufen nicht. Das Sonycenter war von Anfang an zu 50% ein reines Prestigeobjekt. Über mögliche Gründe will ich mich nicht auslassen, aber der Vergleich bringts nicht.

und wird es auch bleiben. :-)

Sony said it will remain as the main tenant in the eight-building Sony Center on Potsdamer Platz, which draws more than eight million visitors per year.

wat? Angestellte entlassen fällt unter die übliche Art der Gewinnoptimierung, einen Hauptsitz zu verkaufen nicht. Das Sonycenter war von Anfang an zu 50% ein reines Prestigeobjekt. Über mögliche Gründe will ich mich nicht auslassen, aber der Vergleich bringts nicht.

Sowas nennt sich gewinn optimierung außerdem verbleibt Sony ja in diesem Gebäude.

Scheisse. Sony is doomed. Sie lassen die PS3 fallen. Sie lassen ihr Elektronikbuisness fallen.

:cry2:

Zurück
Top Bottom