Experiment: low budget "gaming pc"

Die C2Ds sind echte Übertaktungswunder. Da kann man aud einem E8400 mal so eben luftgekühlt 1000 MHz mehr rausholen, ohne das das System instabil wird. Mit Wakü sind weitere 500 MHz drin.
Deshalb wird dieser Prozzi wohl auch in meinem nächsten PC arbeiten, da mein Notebook nun wirklich schon zum alten Eisen gehört.

Meinem auch. Nur werde ich weiterhin keinen gaming PC "bauen". Eher einen arbeits PC wo ich dann bei der graka nochmal gut wegkommen werde wenn ich mir das setup oben ansehe, und das ist auch ein grund wieso ich die Box dem PC vorziehe. Ich brauche den PC für die arbeit auf einem Arbeitstisch und vor keinem TV, und beim gaming sollte es dann doch umgekehrt sein.

Meinem auch. Nur werde ich weiterhin keinen gaming PC "bauen". Eher einen arbeits PC wo ich dann bei der graka nochmal gut wegkommen werde wenn ich mir das setup oben ansehe, und das ist auch ein grund wieso ich die Box dem PC vorziehe. Ich brauche den PC für die arbeit auf einem Arbeitstisch und vor keinem TV, und beim gaming sollte es dann doch umgekehrt sein.

Oder Du ziehst ein paar Kabel und hast Deinen PC an Deinem Schreibtisch und an einen HDTV....der PC kann auch mit Dolby Digital umgehen und den Kontroller Deiner Wahl kannst Du auch anschliessen :-)

Oder Du ziehst ein paar Kabel und hast Deinen PC an Deinem Schreibtisch und an einen HDTV....der PC kann auch mit Dolby Digital umgehen und den Kontroller Deiner Wahl kannst Du auch anschliessen :-)

Nur das du dann treiber , einstellungen,anpassungen usw mache mußt, mal eben drann stecken geht meißtens nicht

Nur das du dann treiber , einstellungen,anpassungen usw mache mußt, mal eben drann stecken geht meißtens nicht

Sicher?

Dann habe ich wohl sehr viel Glück gehabt....habe den PC jetzt seit November an meinem HDTV und an meine DD Anlage...dazu benutze ich einen 360 Kontroller und ich muss die Spiele nur installieren und es kann dann auch schon losgehen!

netter pc...hab auch einen c2duo e4300 1,8 ghz........hab das gute stück mit 3,0ghz laufen (luftgekühlt ohne hitzespitzen) und dat teil rennt einfach nur:o

Für 250€ sicher ein super Preis. Wobei man aber auch sagen muss, dass der PC gebraucht ist- schon alleine deswegen hinkt ein Vergleich mit der Konsolenkonkurrenz ein wenig. Fraglich ist auch, inwieweit dieser PC für künftige Spiele gerüstet ist.

Momentan laufen ja alle getesteten Spiele durchaus akzeptabel und flüssig. Der große Vorteil der C2Ds bzw. von PCs generell ist ja das hohe Übertaktungspotential. So ist Übertakten heutzutage keineswegs mehr eine exotische Randerscheinung, und bei weitem auch nicht mehr so riskant wie früher.

Wenn CoD4 so gut läuft, dann werden alle Xbox360-Spiele gut laufen.

Auch Gears2 wird auf seinem Rechner mit ca. 40-50fps laufen...

Es scheint ja so, als ob man mittlerweile tatsächlich länger mit einem bestehenden System auskommen kann als das noch vor 5-6 Jahren der Fall war. Ich hab selber nen C2D 6600, 2 GB RAM und ne 8800 GTX. Richtig gefordert wurde mein PC allerdings noch nie richtig; bis auf Gothic 3 (Reinfall), Bioshock und The Witcher hab ich mir letztes Jahr kein Spiel gegönnt- das Lineup sagt mir nicht wirklich so zu wie das auf den Konsolen.

Mein Bruder will sich Ende des Jahres auch nen neuen PC gönnen; und wenn es wirklich so ist, dass man nicht mehr tausende Euros ausgeben muss (er kann eh nur auf 720p zocken, benutzt seinen HDTV auch als PC Monitor) um eine anständige Spieleleistung zu bekommen, dann hat sich das Bild vom stänidgen "Wettrüsten" etwas entzerrt.

Es scheint ja so, als ob man mittlerweile tatsächlich länger mit einem bestehenden System auskommen kann als das noch vor 5-6 Jahren der Fall war.

Das ist korrekt. Habe ich an anderer Stelle schon gesagt: Mein PC ist etwas mehr als 4 Jahre alt und ich kann alles schön und flüssig zocken (außer Crysis natürlich ... und bald AC). Ich denke Ende des Jahres ist ein neuer fällig.

Ein E8400-Dualcore mit einer guten Graka (9600GT/8800GT ist Minimum) wird wohl für die nächsten 4 Jahre locker reichen.

Ausser natürlich für Spiele mit der Cryengine2, dafür muss man alle 2 Jahre ne neue Graka kaufen.

Wobei ich gerade bei Crysis denke, dass man noch einiges an Resourcen durch anständige Optimierung etc. rausholen hätte können...aber es fehlen einfach ein paar spielerische Kaufgründe für einen PC aus meiner Sicht.

Gut, Bioshock, CoD4, Gears of War, Mass Effect...PC an HDTV angeschlossen und dann mit 360 Controller (geht doch, oder?) bequem zocken- das ist sicher schon geil. Aber am Schreibtisch vor nem Mini Monitor kommt bei mir nicht so das richtige Feeling auf.

Was kommt denn dieses Jahr Interessantes auf den PC...bin da ehrlich gesagt nicht so top informiert.

Crysis wurde durch das Service Pack 1 für Vista schon enorm verbessert. Ich hab ja ne 9600GT (140 Euro) und spiels auf max. Einstellung + 16xAF + 1024x768 mit 20fps! Vor dem Service Pack 1 hatte ich grade mal 10fps! Hab das aber nur mit der Demo getestet. Vollversion ist noch weiter optimiert und mit par Patches und so kriegt man sicher 30fps hin.

Ja das geht mit dem Xbox360-Pad. So werd ichs auch machen. Xbox360 brauch ich nur noch für die 6 Monate mit Gears of War 2.

@Games
Praktisch das gesamte X360-Lineup und viele andere Spiele, auch viele vom PS3-Lineup.

Ein E8400-Dualcore mit einer guten Graka (9600GT/8800GT ist Minimum) wird wohl für die nächsten 4 Jahre locker reichen.

Ausser natürlich für Spiele mit der Cryengine2, dafür muss man alle 2 Jahre ne neue Graka kaufen.

Ersetz die 9600gt mit der Radeon HD 3870 dann kann man es so stehen lassen.
Eine 9600GT lohnt sich nicht wirklich. Dann lieber 5-10 € mehr für eine HD 3870 zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ersetz die 9600gt mit der Radeon HD 3870 dann kann man es so stehen lassen.
Eine 9600GT lohnt sich nicht wirklich. Dann lieber 5-10 € mehr für eine HD 3870 zahlen.
Schau dir die Benchmarks an -.-

9600GT ist in fast allen Belangen der 3870 überlegen :lol2:

Zurück
Top Bottom