Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Wer wid diesen Kampf gewinnen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
@Dragonslayer: Ich finde eure Diskussion zwar affig, aber ich mische mich trotzdem ein:
Bei Physik siegt GTA doch ganz klar. Euphoria ist ein Traum, was GoW2 dagegen bietet ist nichts. Hier und da ein bisschen zerstörbare Umgebung, und diese Woobly Objects(gemeint ist aus diesem Techvideo, dieser Meatcube :ugly: ), aber Euphoria halte ich doch für ein bisschen beeindruckender... Okay ist vielleicht ne zu subjektive Sache^^

Euphoria ist schön und gut, nur merkt man in GTA4 fast nichts davon.
Jedenfalls ist die Qualität dermaßen zurückgeschraubt worden das man es von einem normalen Ragdoll nicht unterscheiden kann.
Ausserdem gibt es Gerüchte das Gears of War 2 ebenfalls die Euphoria Engine benutzen wird.
http://www.gameguru.in/features/2008/26/gears-of-war-2-unreal-35-natural-motion-mova-contour/
 
Hier geht's nicht um MGS. Deswegen möchte ich hier jetzt auch keinen MGS-Post mehr sehen!
 
Euphoria ist schön und gut, nur merkt man in GTA4 fast nichts davon.
Jedenfalls ist die Qualität dermaßen zurückgeschraubt worden das man es von einem normalen Ragdoll nicht unterscheiden kann.
Ausserdem gibt es Gerüchte das Gears of War 2 ebenfalls die Euphoria Engine benutzen wird.
http://www.gameguru.in/features/2008/26/gears-of-war-2-unreal-35-natural-motion-mova-contour/


Huch, aber Hallo sieht man den Unterschied bei GTA bezüglich Euphoria !

Es ist zwar logischerweise noch Luft nach oben (wie immer) aber einen Unterschied merkt man doch recht schnell!!!
 
Für mich entscheidend, wer den "Twoway battle of 2008" (R2 und GoW 2) gewinnt, ist sowieso die Online-Performance. Resistance 2 wird ja mit Sicherheit wie der Vorgänger auch auf Servern laufen, bei Gears of War 2 weiß man ja leider immer noch nicht absolut sicher, ob es wieder auf Peer-to-Peer-Basis laufen wird oder (hoffentlich) endlich auf Servern. Gibt es überhaupt schon irgendwelche Andeutungen von Cliffy B. oder anderern Leuten, die an Gears of War 2 beteiligt sind, bezüglich Servern?
 
Für mich entscheidend, wer den "Twoway battle of 2008" (R2 und GoW 2) gewinnt, ist sowieso die Online-Performance. Resistance 2 wird ja mit Sicherheit wie der Vorgänger auch auf Servern laufen, bei Gears of War 2 weiß man ja leider immer noch nicht absolut sicher, ob es wieder auf Peer-to-Peer-Basis laufen wird oder (hoffentlich) endlich auf Servern. Gibt es überhaupt schon irgendwelche Andeutungen von Cliffy B. oder anderern Leuten, die an Gears of War 2 beteiligt sind, bezüglich Servern?


Sofern sich der Netcode verbessert sind meiner Meinung nach dedicated Server bei Gears of War gar nicht nötig!
 
Sofern sich der Netcode verbessert sind meiner Meinung nach dedicated Server bei Gears of War gar nicht nötig!

Selbst wenn GoW den guten Netcode von Halo 3 hätte, würde es, sofern es auf Peer-to-Peer-Basis läuft, schlechter laufen als Resistance 2. Imo sollte Epic da nicht so geizig sein und ein paar Server mieten - das sind sie nicht nur ihren Fans, sondern auch sich selbst schuldig, haben sie doch nach offiziellen Aussagen bei jedem neuen Spiel das Ziel, das "perfekte" Spiel herauszubringen.
 
wow deine argumentations kunst is aber echt viel höher als die der anderen... hab ich mal gemeldet. geht mir so langsam aufn sack ständig son schwachsinn zu lesen.
super und was hast du so tolles gemeldet ... dass ich gesagt habe dass ein meisterwerk wie MGS sowieso von Nongamern und etc. gebasht wird ??? meine güte was eine neue Erkenntnis hier.
Scheinst aber wirklich ein ziemlich empfindliches kerlchen zu sein :rolleyes:

Bezüglich der Physik hab ich bei GoW2 nur Techdemos gesehn, in denen sie gut zur geltung kam, was wir im Ingame-video sahen, daraus lassen sich imo noch keine schlüsse ziehen.Und die zerstörbare Umgebung kann man glaub ich auch nicht unter Physik einordnen, also dann wäre der Vergleich mit GTAIV noch schwachsinniger.
 
Selbst wenn GoW den guten Netcode von Halo 3 hätte, würde es, sofern es auf Peer-to-Peer-Basis läuft, schlechter laufen als Resistance 2. Imo sollte Epic da nicht so geizig sein und ein paar Server mieten - das sind sie nicht nur ihren Fans, sondern auch sich selbst schuldig, haben sie doch nach offiziellen Aussagen bei jedem neuen Spiel das Ziel, das "perfekte" Spiel herauszubringen.

Wenn man einen guten netcode hat dann macht es doch gar keinen Sinn dedicated Server einzusetzen schon gar nicht bei 8 - 12 Playern!
Dann doch eher den Weg mit Halo3 bezüglich Matchmaking das macht viel mehr Sinn!

Das Dedicated Server nicht die Lösung aller Probleme sind sieht man ja oft genug....
Sowas wird nur Interessant wenn es wirklich um Games mit 30+ Playern geht.
 
Wenn man einen guten netcode hat dann macht es doch gar keinen Sinn dedicated Server einzusetzen schon gar nicht bei 8 - 12 Playern!
Dann doch eher den Weg mit Halo3 bezüglich Matchmaking das macht viel mehr Sinn!

Das Dedicated Server nicht die Lösung aller Probleme sind sieht man ja oft genug....
Sowas wird nur Interessant wenn es wirklich um Games mit 30+ Playern geht.
Halo 3 läuft online aber bestenfalls suboptimal. Sieht man ja besonders gut am BR (Battle Rifle), mit dem man teilweise ein ganzes Magazin braucht, um einen Gegner zu töten, selbst wenn man nur auf den Kopf zielt (also der rote Punkt inmitten des Fadenkreuzes ist). Erst ein Spiel mit gutem Netcode auf dedizierten Servern läuft wirklich perfekt (wie beispielsweise UT oder Wolfenstein).
 
Halo 3 läuft online aber bestenfalls suboptimal. Sieht man ja besonders gut am BR (Battle Rifle), mit dem man teilweise ein ganzes Magazin braucht, um einen Gegner zu töten, selbst wenn man nur auf den Kopf zielt (also der rote Punkt inmitten des Fadenkreuzes ist). Erst ein Spiel mit gutem Netcode auf dedizierten Servern läuft wirklich perfekt (wie beispielsweise UT oder Wolfenstein).

Mit dem BR ist das aber doch so gewollt?! Stell mal die Schilde auf Null dann sieht die Sache schon anders aus ! Wie gesagt, wenn der Netcode gut ist und man nicht gerade mit ner 1000mb Leitung hostet sind dedicated Server bei Games wo sich keine 30 Player rumtummeln eigentlich nicht Notwendig! Da reichen 600+ kbit/s upload eigentlich schon aus um zu hosten!

Leute die neben dem Zocken noch irgendwelche torrent-files downloaden und die Leitung lahm legen kann überall passieren! Selbst dedicated Server haben nicht unendlich upload!

Das peer 2 peer System hat sich meiner Meinung nach schon deutlich verbessert im Gegensatz zu noch vor 4 Jahren!

Ein weiterer Vorteil ist eben das kein Publisher mal eben die Server vom Netz nimmt bloß weil ein Nachfolger kommt oder laut deren es sich nicht mehr rentieren würde!

Allein die Option selbst ein Spiel als dedicated Server zu verwalten würde ich begrüßen, da es wenigstens den Gamern überlassen ist.
 
super und was hast du so tolles gemeldet ... dass ich gesagt habe dass ein meisterwerk wie MGS sowieso von Nongamern und etc. gebasht wird ??? meine güte was eine neue Erkenntnis hier.
Scheinst aber wirklich ein ziemlich empfindliches kerlchen zu sein :rolleyes:

schau doch einfach deinen post an und dann wirstes vllt erkennen. außerdem bitte ich dich mich net kerlchen zu nennen... sowas is einfach nur... "unhöflich" nenn ichs mal. du kennst mich weder, noch weisst du sonst was von mir. also bleiben wir beim forum-formellen "du". danke

rest per PN wenn dich drängt...


topic: also ich hab jetzt weder halo 3 noch GoW so oft online gespielt, aber mir kam beides sehr angenehm vor. halo 3 is da wirklich sehr gut was den netcode betrifft, headshots klappen da bei mir eigentlich ziemlich oft (ja schilde muss man eben erst runterschießen...)
R2 netcode muss echt super genial sein, damit der 60 players packt. darauf bin ich echt mal gespannt ^^
 
Mit dem BR ist das aber doch so gewollt?! Stell mal die Schilde auf Null dann sieht die Sache schon anders aus ! Wie gesagt, wenn der Netcode gut ist und man nicht gerade mit ner 1000mb Leitung hostet sind dedicated Server bei Games wo sich keine 30 Player rumtummeln eigentlich nicht Notwendig! Da reichen 600+ kbit/s upload eigentlich schon aus um zu hosten!

Leute die neben dem Zocken noch irgendwelche torrent-files downloaden und die Leitung lahm legen kann überall passieren! Selbst dedicated Server haben nicht unendlich upload!

Das peer 2 peer System hat sich meiner Meinung nach schon deutlich verbessert im Gegensatz zu noch vor 4 Jahren!

Ein weiterer Vorteil ist eben das kein Publisher mal eben die Server vom Netz nimmt bloß weil ein Nachfolger kommt oder laut deren es sich nicht mehr rentieren würde!

Allein die Option selbst ein Spiel als dedicated Server zu verwalten würde ich begrüßen, da es wenigstens den Gamern überlassen ist.
Mit dem BR braucht man normalerweise ungefähr 15 Schuss (5x3 Schüsse), wenn man auf den Kopf zielt, afaik. Daraus wird dann allerdings manchmal aufrgund von Lagg 36 - womit es sehr, sehr schwer fällt, jemanden mit dem BR zu töten. Auch bei Zielen, die keinen Schild (mehr) haben, braucht man im Multiplayer sehr häufig mehr als 9 Schuss (3x3 Schüsse).
 
schau doch einfach deinen post an und dann wirstes vllt erkennen. außerdem bitte ich dich mich net kerlchen zu nennen... sowas is einfach nur... "unhöflich" nenn ichs mal. du kennst mich weder, noch weisst du sonst was von mir. also bleiben wir beim forum-formellen "du". danke

rest per PN wenn dich drängt...


topic: also ich hab jetzt weder halo 3 noch GoW so oft online gespielt, aber mir kam beides sehr angenehm vor. halo 3 is da wirklich sehr gut was den netcode betrifft, headshots klappen da bei mir eigentlich ziemlich oft (ja schilde muss man eben erst runterschießen...)
R2 netcode muss echt super genial sein, damit der 60 players packt. darauf bin ich echt mal gespannt ^^

Gears of War läuft alles andere als "angenehm". Die Anzahl an Treffern, die ein Gegner einsteckt, schwankt da teilweise schon einmal um 300-400%, zudem hat man das lästige Problem des "Hostvorteils". Natürlich kann man bspw. bei Halo 3 das Glück haben, beim Matchmaking einen guten Host zu erwischen, doch in der Regel erwischt man da eben schlechtere. Und wenn man die erwischt, muss man eben damit leben, dass der MasterChief erst mit 2 Sekunden Verspätung eine Granate wirft.

Allein schon um der ganzen Problematik rund um des "Hostvorteils" zu entgehen, sollte man meiner Meinung nach die Spiele auf dedizierten Servern laufen lassen.
 
wie gesagt, hab GoW MP kaum gespielt... und wenn wurd ich da meist mit chainsaw und arkon bogen direkt zermatscht ^^
hostvorteil hab ich schon des öfteren gehört. da ich aber bloody noob bin hab ich davon noch nix gemerkt ;)
 
Gears of War läuft alles andere als "angenehm". Die Anzahl an Treffern, die ein Gegner einsteckt, schwankt da teilweise schon einmal um 300-400%, zudem hat man das lästige Problem des "Hostvorteils". Natürlich kann man bspw. bei Halo 3 das Glück haben, beim Matchmaking einen guten Host zu erwischen, doch in der Regel erwischt man da eben schlechtere. Und wenn man die erwischt, muss man eben damit leben, dass der MasterChief erst mit 2 Sekunden Verspätung eine Granate wirft.

Allein schon um der ganzen Problematik rund um des "Hostvorteils" zu entgehen, sollte man meiner Meinung nach die Spiele auf dedizierten Servern laufen lassen.

Den Hostvorteil hat man bei jedem Spiel. Obs nun GOW, Halo3 oder COD4 ist.
Bei GOW fällt es nur am ehesten aufgrund der kleinen Teams auf. Ich zock hauptsächlich COD4. Bin ich der Host, liege ich Punktemäßig meist weit über allen anderen. Ansonsten kommt es auf die Anbindung an. Aber als Host reicht meisten, je nach Waffe, ein bis zwei Schuss pro Gegner. Bei suboptimaler Anbindung fällt der Gegner selbst nach einem ganzen Magazin nicht um :)

Bin auch dafür, dass große Games, die einen enormen Umsatz erzielen, ruhig mit dedizierten Servern ausgestattet werden sollten. Dann weiß man wenigstens von Anfang an, welche Verbindung man hat, da man sich den Server aussuchen kann, und keiner hat einen Hostvorteil.
 
Den Hostvorteil hat man bei jedem Spiel. Obs nun GOW, Halo3 oder COD4 ist.
Bei GOW fällt es nur am ehesten aufgrund der kleinen Teams auf. Ich zock hauptsächlich COD4. Bin ich der Host, liege ich Punktemäßig meist weit über allen anderen. Ansonsten kommt es auf die Anbindung an. Aber als Host reicht meisten, je nach Waffe, ein bis zwei Schuss pro Gegner. Bei suboptimaler Anbindung fällt der Gegner selbst nach einem ganzen Magazin nicht um :)

Bin auch dafür, dass große Games, die einen enormen Umsatz erzielen, ruhig mit dedizierten Servern ausgestattet werden sollten. Dann weiß man wenigstens von Anfang an, welche Verbindung man hat, da man sich den Server aussuchen kann, und keiner hat einen Hostvorteil.

Ja, Halo 3, CoD 4 & Co. kennen leider auch den Hostvorteil.
Wenn man Host ist, merkt man das in CoD 4 imo mit dem M16A4 und "Stopping Power" als 2. Perk am besten: Als Host braucht man, sofern der Gegner nicht Juggernaut hat, immer nur einen Burst (also 3 Schüsse), während man als Client auch schon einmal 3 Bursts brauchen kann.
 
Ja, Halo 3, CoD 4 & Co. kennen leider auch den Hostvorteil.
Wenn man Host ist, merkt man das in CoD 4 imo mit dem M16A4 und "Stopping Power" als 2. Perk am besten: Als Host braucht man, sofern der Gegner nicht Juggernaut hat, immer nur einen Burst (also 3 Schüsse), während man als Client auch schon einmal 3 Bursts brauchen kann.

Ich dachte hier geht es nur um RS2, KZ2 und Gears2. Wenn man aber über ein MGS4 etwas schreibt, regen sich gleich wieder alle auf. Ich weiss MGS4 ist kein Shooter, auch wenn es sich kommplet als shooter spielen lässt laut previews. Aber nur über die 3 im Threadtitel erwähnten spiele zu diskutieren in einem Thread wird langsam langweilig. Was wollt ihr denn noch alleine über diese 3 Spiele diskutieren, worüber ihr noch nicht diskutiert habt. Das man hier teilweise noch andere Spiele hier einbindet um Vergleiche zu ziehen ist doch gar nicht schlimm.

Ach was, ich schreib das alles hier nur, weil ich momentan darauf warte, dass mich meine Freunde abhollen und ich in dieser Zeit nichts zu tun habe:-P;)
 
neue re schiss tanz 2 screens:

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skux6h.jpg

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sehen ganz ok aus, bis auf das in der luft stehende alien :D
 
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