Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist doch ein reiner grafik und technikvergleich der spiele, denn ansonsten müsste mgs unbedingt rein. storytechnisch und in sachen präsentation(nicht die grafik) kommen nicht mal alle zusammen an mgs ran.

ps. ich hebe keine magische glasskugel. Ich schließe meine vermutungen aus den vorgängern und aus dem bereits gezeigten material. in text, bild oder videoform

MGS? Sind GoW, R und KZ nun zu langweilig geworden?

GoW, R und KZ sind geniale Shooter, bei den man super hirnlos rumballern kann, wenn man gerade nichts zu tun hat. Wenn man aber super Unterhaltung und einen geniales Spielerlebnis sucht, ist man mit MGS4 weit aus besser bedient. Wenn es um die besten Spiele 2008 geht, gehört auch ein MGS4 sicherlich ganz weit oben dazu.

4 players test resistance 2

Eigentlich sollte es Ende dieses Jahres zum großen Shooter-Showdown zwischen Gears of War 2 und Killzone 2 kommen. Nachdem der Guerilla-Titel jedoch einmal mehr verschoben wurde, muss auf Sony-Seite jetzt wohl Insomniacs nicht weniger ambitioniertes Resistance 2 in die Bresche springen. Womit wollen die Ratchet & Clank -Macher Ende des Jahres auftrumpfen?
Von Europa in die USA

Resistance 2 fängt genau da an, wo der Vorgänger endete: Die Schlusssequenz dient quasi als Intro zu Nathan Hales zweitem Feldzug gegen die Chimera. Und der bringt ihn dieses Mal nach einem kurzen Gastspiel auf Island in seine Heimat, die USA, wo er sich einer luftgestützten Alien-Invasion u. a. im kalifornischen San Francisco entgegen stellt. Die Story soll komplett aus der Sicht Hales erzählt werden und so ein wesentlich packenderes Mittendrin-Gefühl vermitteln. Wer nicht gerne allein spielt, darf via Splitscreen auch einen Freund mit in die Schlacht schleifen oder online gar mit bis zu sieben Weggefährten in den Kampf ziehen. Koop-Spieler bekommen sogar eine speziell angepasste Kampagne serviert, die zwar weniger Story-Elemente enthalten, dafür aber mehr Überraschungsmomente bieten wird. So kommen hier nicht nur ein aufstufbares Klassen- und sich automatisch anpassendes Skill-System zum Einsatz, auch Gegner und Schauplätze sollen durch zufällige Elemente für Abwechslung sorgen.

Kräftig aufgebohrt

Besonders stolz ist man auf die imposanten Bosskämpfe gegen teils gigantische Stahl- und Alien-Ungetüme. Zudem werdet ihr verschiedene Fortbewegungsmittel nutzen können - angeblich sogar in der Luft und mit Tarnfunktion. Zu konkreten Modellen halten sich die Entwickler aber nach wie vor recht bedeckt. Fest steht hingegen, dass man an den Schwachstellen des Vorgängers intensiv gefeilt hat und nicht nur die grafische Präsentation (Resistance 2 läuft auf einer verbesserten Ratchet & Clank -Engine) deutlich aufgehübscht, sondern auch KI, Physik und Animationen kräftig überarbeitet hat. Ebenfalls verbessert wurden Balancing, Matchmaking sowie die von Facebook inspirierten Community-Features auf myresistance.net, die bald mit aufwändigen Profil-, Media- und Clanseiten aufwarten sollen. Ein besonderes Bonbon hat man für den Mehrspieler-Part parat: Bis zu 60 Spieler sollen sich hier in Squad-basierten Auseinandersetzungen tummeln können. Ob dabei auch die Charakterklassen des Koop-Modus (Schwere Infanterie, Scharfschütze, Sanitäter) zum Einsatz kommen, ist aber noch ungewiss.
Kräftig aufpoliert: Technisch präsentiert sich Resistance 2 in vielen Belangen verbessert.

Besonderheiten

- direkt an die Ereignisse des Vorgängers anknüpfende Story
- Nathan Hale kehrt als Protagonist zurück
- der Großteil der Kampagne spielt in den USA (z. B. San Francisco)
- bemannbare & teils tarnbare Fahrzeuge
- spürbar überarbeitete KI & Physikeinbindung
- Motion-Capturing-Animationen
- Spielabschnitte mit Zufallselementen
- spektakuläre Bosskämpfe
- sich automatisch anpassender Schwierigkeitsgrad
- ausgewogenes Matchmaking
- basiert auf verbesserter Ratchet & Clank -Engine
- üppige Community-Features: eigene Profile, Clans & Webseiten
- Squad-basierte Multiplayer-Gefechte für bis zu 60 Spieler
- spezielle Koop-Kampagne für zwei (Splitscreen) bzw. bis zu acht Spieler (online)
- drei aufstufbare Charakter-Grundklassen: Schwere Infanterie, Scharfschütze, Sanitäter
- aufwändig inszenierte Einzelspieler-Kampagne

David gegen Goliath: Die gigantischen Stahl- und Alien-Ungetüme können sich sehen lassen.

Mit Resistance 2 hat sich Insomniac hehre Ziele gesetzt: Zwei spezielle Kampagnen mit völlig neuen Schauplätzen, ein dynamischer Koop-Modus für bis zu acht Spieler und Squad-basierte Onlinegefechte mit bis zu 60 Teilnehmern. Hinzu kommen unterschiedliche Charakterklassen, Fahrzeuge, für Spannung sorgende Zufallselemente sowie noch gigantischere Bossfights, ausgefeiltere KI-Routinen, aufwändigere Animationen, eine realistischere Physik-Einbindung, ein flexibles Balancing und erweiterte Community-Features. Was bisher zu sehen war, macht jedenfalls schon Lust auf das Endprodukt und dürfte durchaus das Zeug haben, Gears of War 2 die Stirn zu bieten. Wir sind jedenfalls schon auf das Duell der beiden Ende des Jahres gespannt.

Hier gehts aber nicht um beste Story etc., sondern um die 3 im Topic genannten Titel. MGS hat hier NICHTS verloren.

Dass GoW2 die anderen beiden Titel nass macht (aber sowas von!), ist so klar wie Klosbrühe - da muss man kein Hellseher sein. :-D

das mit der seperaten online kampagne find ich cool, hat was von halo 3 (hat mich überrascht das es dort so ist ^^). ansonsten hören sich die neuerungen echt gut an... R2 und ZOE3 wären die einzigsten games für die ich mir ne ps3 holen würde (logischerweise würd ich mir dann auch FFXIII und MGS4 holen...).

ich hab immernoch net gevoted. warte jetzt erstmal bis es mehr zu R2 und GoW2 zu sehen gibt... muss aber auch eingestehen, dass ich nie so der FPS fan war... dh GoW2 hat bei mir auf jeden fall nen unfairen vorteil ;)

Hier gehts aber nicht um beste Story etc., sondern um die 3 im Topic genannten Titel. MGS hat hier NICHTS verloren.

Dass GoW2 die anderen beiden Titel nass macht (aber sowas von!), ist so klar wie Klosbrühe - da muss man kein Hellseher sein. :-D

Vom Spielspass und vom Rest werden sich die Spiele nicht gross Unterscheiden. Einzig mit den Verkaufszahlen, wegen dem super Vorgänger, kann Gears2 gewinnen. Denn Rest ist bei allen 3 Spiele ziemlich das Gleiche. Nähmlich cooles hirnloses Rumgeballer.

Was Spielqualität, Spielspass, Spielerlebnis angeht, können solche Spiele mit einem GTA4, FF13, Resident Evil 5 oder hauptsächlich für mich MGS4 kein bischen mithalten.

Darum Verstehe ich die Aufregung bei einigen hier nicht, um welches Spiel der 3 Shooter, das Beste sein wird. Das beste mit Was? Das eine Spiel wird die bessere Grafik bieten, das andere die bessere Presentation das andere die bessere Story und das andere das etwas bessere Gameplay. Aber schlussendlich bleiben alle immer nur das Gleiche. Nämlich coole, abwechslungsreiche aber hirnlose Ballergames.

Um solche Spiele, solte man sich nicht streiten, welche das bessere ist. Da sind Spiele wie GTA4, FF13, Resident Evil 5 oder MGS4, die weit aus mehr bieten, auch weit aus besser dafür geeignet um darüber zu diskutieren, welches besser ist.

Was Spielqualität, Spielspass, Spielerlebnis angeht, können solche Spiele mit einem GTA4, FF13, Resident Evil 5 oder hauptsächlich für mich MGS4 kein bischen mithalten.
Diese drei Dinge sind so ziemlich das Gleiche und außerdem auch noch subjektiv. Du hast nicht die geringste Ahnung wie viel Arbeit es ist einen Shooter zu polieren bis er auf dem Level eines GoW ist. Ist sicher nicht viel einfacher als ein MGS4 zu entwickeln.

Gesamt gesehen, wird es aber mit einem GTA4 glaube ich nicht mithalten können, wenn man alle Punkte ansprechen würde.

Grafik? Check!
Gameplay? Check!
Steuerung? Check!
Spielspaß? Check!

Gears of War gewinnt bis auf Story und Spiellänge.

MGS4 und GTA4 kann man mit den Spielen da oben nicht vergleichen.
Diese leben NUR von der Story, der Rest ist zweitrangig.

Grafik? Check!
Gameplay? Check!
Steuerung? Check!
Spielspaß? Check!

Motivation > Gta

Physik > Gta

Story > Gta,wohl..."Ansichtssache" :-P

Spiellänge > Gta

Sound > Gta

Künstliche Intelligenz > evt. GoW2

Umfang > Gta

Grafik > GoW

Gameplay > Gta

Steuerung > Gleichstand :ugly:

Spielspass > Gta ist beliebter, warum wohl :D

:engel2:

Grafik? Check!
Gameplay? Check!
Steuerung? Check!
Spielspaß? Check!

MGS4 und GTA4 kann man mit den Spielen da oben nicht vergleichen.
Diese leben NUR von der Story, der Rest ist zweitrangig.
meine güte wie lächerlich machst du dich hier ... ich hoffe mal das ist ironisch gemeint, ansonsten solltest du dir mal ein neues Hobby suchen.

Motivation > Gta
Ja genau, darum gibt es so viele die es nicht durchspielen, weils so motiviert. :lol:
GTA4 ist wie AC, nach ein paar Stunden hat man alles gesehen!

Physik > Gta
Kommt noch in Gears 2, und wird besser als in GTA4.

Story > Gta,wohl..."Ansichtssache" :-P
Ne, bei Story wird dir jeder zustimmen.

Spiellänge > Gta
Belanglos weil kaum Motivation.

Sound > Gta
Nein.

Künstliche Intelligenz > evt. GoW2
Stimmt.

Umfang > Gta
Mag sein.

Grafik > GoW
Ohne jeden zweifel.

Gameplay > Gta
Definitiv nicht, das ist der ausschlaggebendste Punkt warum Gears besser ist!

Steuerung > Gleichstand :ugly:
Auch falsch.
GTA4 ist träge und spielt sich nicht so flüssig wie Gears.

Spielspass > Gta ist beliebter, warum wohl :D
GTA4 ist beliebter weil es eine etablierte erfolgreiche Marke ist.
Trotzdem macht Gears of War viel mehr Spaß.

:engel2:

Nö. :razz2:

meine güte wie lächerlich machst du dich hier ... ich hoffe mal das ist ironisch gemeint, ansonsten solltest du dir mal ein neues Hobby suchen.

Sagt jemand mit einem Killzone Avatar! :rofl:

gerade bei FF13 wäre ich im mom extrem vorsichtig! die beiden vorgänger (XI und XII) wurden nämlich ordentlich verhunzt von SE...

jetzt aber mal btt plz!
wenns euch so wichtig ist MGS reinzubringen, macht doch nen thread auf "MGS4 vs all t3h gamez l4wl!"...

@Dragonslayer: Ich finde eure Diskussion zwar affig, aber ich mische mich trotzdem ein:
Bei Physik siegt GTA doch ganz klar. Euphoria ist ein Traum, was GoW2 dagegen bietet ist nichts. Hier und da ein bisschen zerstörbare Umgebung, und diese Woobly Objects(gemeint ist aus diesem Techvideo, dieser Meatcube :ugly: ), aber Euphoria halte ich doch für ein bisschen beeindruckender... Okay ist vielleicht ne zu subjektive Sache^^

damit die Turbinen/Nongamer so ein Meisterwerk bashen, weil ihnen die nötige Ahnung über games fehlt, sowas hat MGS4 nicht verdient.

wow deine argumentations kunst is aber echt viel höher als die der anderen... hab ich mal gemeldet. geht mir so langsam aufn sack ständig son schwachsinn zu lesen.

@blublub: woher weisst du wie gut die zerstörbare umgebung eingebaut wurde in GoW2? grad das ist ein teil den man bisher kaum gesehen hat und auf den sich die meisten noch freuen. und das eine physik enginge besser als eine andere is... ich denke eher das Euphoria für GTA einfach besser geeignet ist als die physik engine von GoW2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom