2. Grand Theft Auto IV

hmm ja, da kann ich dir zustimmen. ansonsten sehe ich es aber nicht so eng wie du. aber seine schwächen hat das spiel auf jeden fall. die über 96% wertungen sind übertrieben.
aber ich finde es trotzdem superb.
Glücklicherweise muss ich's nicht in Zahlen bewerten. Müsste ich, würde ich dem Spiel auf jeden Fall weniger Punkte als GTAIII geben, und GTAIII war schon der schwächste Teil des letzten Zyklus. GTAIV ist zwar in fast allen Belangen besser als GTAIII, aber nicht im Ansatz so viel besser, wie man nach so vielen Jahren und auf so viel stärkerer Hardware erwarten dürfte. Insgesamt betrachte ich es als Rückschritt. Zumal Rockstar scheinbar viele Wünsche der treuen Fans nur halbherzig umgesetzt oder gleich komplett ignoriert hat.

So oder so wird dieses Spiel sicherlich nicht mehr den Status erreichen, den GTAIII in der letzten Generation hatte...

Zuletzt bearbeitet:
ja schlimm wie sich alle blenden lassen von der grafik... :ugly:

ich bin anderer Meinung und zum glück gibt es viele die GTA IV zu würdigen wissen.
Das Gameplay wurde nicht völlig über board geworfen.. aber es spielt sich schon
deutlich anders als SA z.b. allein durch die Physics, dem neuen Coversystem und
den deutlich schlaueren Bullen und Gegnern.
Oder kannst du dich an eine Mission wie den Bankraub erinnern?
Also ich ned.. sowas war garnicht möglich.. weil sich GTA bisher nie so
direkt Third Person maessig gespielt hat.

Ich kanns immer nur wiederholen, wenn GTA IV keine +95% verdient hat,
dann würd ich gern mal wissen was z.b. ein Zelda TP verdient haette.. 80%? 60%?
Denn dort hat sich das Gameplay überhaupt nicht verändert.

Mal die Präsentation an sich und die wirklich atemberaubendend Designte Stadt
ausser acht gelassen....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Spiel:

Ich kann ja Autos vor meinem Unterschlupf parken und die werden dann gespeichert. Analog zu den Garagen in den Vorgängerteilen. Wo muss ich meine Autos parken damit sie gespeichert werden und wieviel Autos werden maximal gespeichert?

Ich rede natürlich von der echten GTA4 Version auf der dreisechzig.

Zuletzt bearbeitet:
vor deinem versteck findest du einen gelb markierten bereich, dort musst die autos abstellen,
abstellen kannst du soviele wie halt reinpassen ;-)

Der Gelb markierte Bereich ist aber nicht begrenzt oder? Also richtig "Wissen" wieviel Autos man speichern kann tut man nicht, oder?

In dem Russen Viertel fahren ja nur Waschmaschinen rum, da is man froh wenn wenigstens ein Felzer vor der Tür steht.

Da muss ich mal genau hinschauen.

Ich hab nichmal den Pfeil gesehen, geschweige eine Parklücke.
Im Russenviertel ist es dunkel wie im Bärenarsch!

doch der ist begrenzt, ist halt eine abgesteckte parklücke, du bekommst würde ich sagen 2 autos und ein motorrad rein. ich vermisse die garagen :(

also bei mir werden nur zwei fahrzeuge gespeichert. hatte ein auto und zwei motorräder da stehen und es wurden nur das auto und ein motorrad gespeichert.
wenn man im späteren spielverlauf mehrere verstecke hat kann man natürlich vor jedem zwei wagen parken

Hab ich grad im Wiki-Eintrag zu GTA4 gefunden ^^

The organization Mothers Against Drunk Driving (MADD) sharply criticized an in-game option that allows players to drive while intoxicated and called for a stricter rating on the game that would effectively ban its sale in the United States. "Drunk driving is not a game and it is not a joke," MADD said. "Drunk driving is a choice, a violent crime, and it is also 100 percent preventable." MADD is asking the Entertainment Software Rating Board to bump Grand Theft Auto IV's rating up to AO for Adults Only from M for Mature and calling for Take-Two Interactive and Rockstar Games to consider stopping distribution out of a sense of social responsibility, or out of respect for those who've been hurt or killed by drunk drivers. Rockstar issued a statement to the Associated Press. "We have a great deal of respect for MADD's mission, but we believe the mature audience for 'Grand Theft Auto IV' is more than sophisticated enough to understand the game's content."

also bei mir werden nur zwei fahrzeuge gespeichert. hatte ein auto und zwei motorräder da stehen und es wurden nur das auto und ein motorrad gespeichert.
wenn man im späteren spielverlauf mehrere verstecke hat kann man natürlich vor jedem zwei wagen parken

ah ok danke, hatte es noch nicht getestet aber dann scheinen halt immer nur 2 fortbewegungsmittel gespeichert zu werden.

@Che

das mit dem heli klappt wirklich :-D

das mit der parkzone wusst ich garnicht..sonst hätt ich mir das auto von dem ersten strassenrennen aufgehoben...bekommt man das denn irgendwo im verlauf des spiels nochmal her, oder is die gelegenheit vertan?

Warum auch immer, ich hab 32 und bin bei 76%, solange wie GTA SA wirds niemals dauern! ;)

Kakashi das ist meine Stundenzeit combined mit dem wo ich vorher schon gespielt hab.Der dann kaputt gegangen ist am Montag den 28.04

Da hab ich nochmal neu angefangen.

Auf dem Save jetzt hab ich 59 Stunden Spielzeit

jetzt wo ich weiß wo alles ist könnte ich das Game in ca.30 Stunden auf 100% bringen

Vom Umfang her auf jedenfall das schlechteste GTA

Zurück
Top Bottom