2. Grand Theft Auto IV

Irgendwie ist der Multiplayer (PS3) grad mächtig selektiv oder? ^^
Ein paar Leute können ja anscheinend zocken, weil ich schon 2 Einladungen gekriegt hab... aber ich kann mich net verbinden :(

Gestern oder so ging's aber, also liegts wohl nich an mir

Einfach L1 oder LB drücken wenn ein Taxi in der nähe ist und dann Dreieck oder Y halten um hinten einzusteigen :)

Ach so das heißt das nicht jede Interaktion vorher mit "drücke LB/L1" angekündigt wird ?!
Hmm das heißt öffters mal probieren :grin2:

Kennt jemand eigentlich ein paar bekannte Telefonnummern in den USA? Ich kenne nur 911 aber gibt es noch welche, FBI, Auskunft oder ?

So hab mich dazu hingerissen mir das Spiel im Set mit einer neuen 360 Premium zu kaufen beim Mediamarkt.Ich muss sagen das Spiel ist nur genial.Selbst meine Freundin hat Spaß an dem Spiel.So viele Möglichkeiten.Ich bereue den Kauf nicht.

zock jetzt schon 10 stunden und entdecke immer neue details... sowas von genial :D

woah als ich zum ersten mal rausging auf die straße, wurde ich erstmal richtig erschlagen von der stadt und den ganzen menschen

heftiger flash

Ein GTA wie es sein soll und den Dingen die man nur in Spielen machen sollte.

--> betrunken, bei strömendem Regen, Autofahren ... sehr zu empfehlen.

Finde das Cover-System gut gelungen. Hatte zunächst das automatische Zielen deaktiviert, aber mit dem Stick komme ich nicht so gut klar (muss eventuell mal die Empfindlichkeit ändern, sofern das geht), hab all anderen GTA-Teile am PC gespielt. Mit Auto-Aim ist aber eigentlich viel zu einfach.

Das Handling der Autos finde ich ... naja ... man soll ja auch was rammen und Unfälle verursachen, bei Verfolgungsjagden, aber mit der Handbremse kommt man nicht wirklich sauber um die Kurven ... oder ich muss noch üben.

Von dem was ich bisher gesehen hab sehr geil.

Aber was bringen die Freundinnen? z.B. die Erste (Michelle) ... war es nicht bei GTA SA so, dass wenn man eine Beliebtheit von 100% hatte, man z.B. kostenloses Heilen/Wiederauferstehen in Krankenhäusern usw. bekommen hat ... je nach Freundin etwas anderes.
Oder sind die Damen in GTA IV "nur" zur Beschäftigung da und bringen keine Vorteile?

Ich glaub die wenigsten Sachen bringen was ausser Geld...

So wie ich das im Moment beurteilen kann erhöhen alle Nebenmissionen "nur" das Verhältnis zum jeweiligen Auftraggeber... Auch soll man z.B erst nach 200 abgeschossenen Tauben ne Belohnung bekommen. Nicht wie in den anderen Teilen, nach 10, 20, 30, usw. Find ich sehr schade. Wenns wenigstens mehr Dinge geben würde, für die man sein ganzes Geld ausgeben kann... Imo hätte Rockstar doch nicht alle Spielereien aus dem Game nehmen sollen.

wollte mal meinen ersten eindruck schildern, weil er doch "etwas" anders als das
gehype der anderen ausfällt. hab bisher allerdings nur 3 st spielzeit, von daher
wird ja noch einiges kommen. bisher würde ich gta4 allerdings eher als hohen
80er titel einstufen.

+ scheint ne coole story zu sein
+ grafik (im speziellen die lichteffekte)
+ dichte athmosphäre
+ handy funktion
+ niko ist ne coole sau
+ wieder sehr genialer humor
+ online modus (denke mal das er laune macht, hab ihn
aber bisher nicht gezockt)

- (bisher!) kaum veränderungen zu gta sa.
- motion blur deluxe :oops:
- (bisher!) sehr eintönige missionen
- kein bodybuilding mehr möglich?, kein steigern der fähigkeiten
mehr möglich? was soll das?
- kein friseur mehr? finde ich auch ziemlich schade!
- niko spielt sich sehr behäbig
- überladene steuerung- warum muss man z.b. "a" drücken, damit
niko rennt, würde doch reichen, das digipad nach vorn zu drücken :oops:
- minispiele machen nicht wirklich spaß

bisher ist bei mir der funke noch nicht übergesprungen, irgendwas fehlt mir.
es ist halt immer noch "nur" gta. bisher vermisse ich innovationen!

Ich glaub die wenigsten Sachen bringen was ausser Geld...

"So wie ich das im Moment beurteilen kann erhöhen alle Nebenmissionen "nur" das Verhältnis zum jeweiligen Auftraggeber... "

Mir ist das auch nicht ganz klar ob es was bringt mit den Damen und Herren was trinken zu gehen, oder eine andere Aktivität zu unternehmen.
Es gibt dann zwar je nach Zu- oder Absage eine Daumen hoch bzw runter, aber wenn das ganze nur für die Statistik ist was soll das ganze dann. Wenn man natürlich nach "Beliebtheitsgrad" mehr Geld für die Jobs bekommen würde wäre das natürlich ok.

naja mal informieren :)

am schwierigsten ist für mich atm auch die steuerung und das zurecht finden in der stadt, der funken springt schon noch über

"So wie ich das im Moment beurteilen kann erhöhen alle Nebenmissionen "nur" das Verhältnis zum jeweiligen Auftraggeber... "

Mir ist das auch nicht ganz klar ob es was bringt mit den Damen und Herren was trinken zu gehen, oder eine andere Aktivität zu unternehmen.
Es gibt dann zwar je nach Zu- oder Absage eine Daumen hoch bzw runter, aber wenn das ganze nur für die Statistik ist was soll das ganze dann. Wenn man natürlich nach "Beliebtheitsgrad" mehr Geld für die Jobs bekommen würde wäre das natürlich ok.

naja mal informieren :)

Hehe naja wie gesagt, wohin mit dem ganzen Geld? Bei San Andreas gabs ja noch ohne Ende Möglichkeiten, das auszugeben und selbst bei Vice City musste man nachher für die ganzen Gebäude gut sparen... Hab aber noch ganz vergessen, dass die die ganzen Leute jeweils einen speziellen gefallen tun, wenn das Verhältnis gut zu denen ist... Roman schicckt dir dann z.B kostenlos ein Taxi, das dich durch die Stadt kutschiert. Problem hier ist aber aucch, dass der das schon nach dem zweiten "Date" gemacht hat und ich mittlerweile immernoch Taxen von ihm bekomme, obwohl ich glaub ich jetzt fünfmal abgesagt hab, als er sich mit mir treffen wollte... Von daher bringts echt sehr wenig. Mehr Geld bei den regulären Missionen kann ich nicht bestätigen...

Ich frag mich darüberhinaus mittlerweile, was der nächste Teil für ne Wertung bekommt... Ich denke mittlerweile, dass Rockstar soviel aus dem Spiel gestrichen hat, um im nächsten Teil wieder mehr einbauen zu können... Es wird ja mit sicherheit wieder drei GTA IV Teile geben und die werden jeweils bestimmt auch immer größer und umfangreicher... Vielleicht hätten die ganzen Mags mit ihren 100% Wertungen etwas vorsichtiger sein sollen.... Geiles Game, ohne Frage aber naja... Es gibt doch recht wenig sinnvolles neben den Hauptmissionen... Würde mir mittlerweile wahrscheinlich sogar die 360 Version holen wegen der Erfolge...
200 Tauben ohne Belohnung? Ohne mich...

Ich habe gestern von 16 Uhr bis halb 4 mit meinem Kollegen gezockt und muss sagen:
"Breathtaking!" Dieses Spiel ist alles was ich mir von einem GTA erhofft habe!

+ Nicht mehr so Überladen, das ich von 15 Freundinnen gleichzeitig angerufen werde o.O
+ Niko ist ein echt cooler Charakter
+ Die Story wirkt dicht und ist für mich besser verständlich als SA
+ Die Umgebung ist das non plus Ultra! Und ich habe erst die ersten beiden Inseln gesehen!
+ Das Zielen im Gefecht ist hervorragend!
+ Die Autos steuern sich wie autos, nicht wie diese Perfekten dinger wie in SA!
+ Es gibt seeehr viel zu entdecken!
+ Die Idee mit den Handy ist genial!
+ Kleinigkeiten, wie eine ganze Internet Simulation in Liberty City aufzubauen, oder in einem Polizei Wagen die Kriminalakten durchzugehen!

Das Spiel ist einfach großartig, dennoch gibt es ein paar punkte die ich bemängeln möchte!

- Die Funktion sachen aufheben zu können ist etwas hakelig!
- Keine Flugzeuge, aber das war ja klar
- Einige Achievements nicht mehr möglich wenn man einen Cheat verwendet o.O

Aber naja,
ansonsten ist das Spiel, mit eines der besten Spiele die ich je spielen durfte :]

Luna

was is nu mitn fernsehen? ich find das ja ganz cool aber ich will mir ne den ganzen quatsch auf englisch anhören, wieso gibts da keine untertitel? oder is das nur bei mir so? ;)

habt ihr ganz ma anfang diesen dardan umgebracht? ich hab mich mit ihm geprügelt und dnan kam plötzlich die einblendung mit waffe abnehmen, aber da flog er schon ausm fenster^^

bringst was den am leben zu lassen?

was is nu mitn fernsehen? ich find das ja ganz cool aber ich will mir ne den ganzen quatsch auf englisch anhören, wieso gibts da keine untertitel? oder is das nur bei mir so? ;)

Gibt keine Untertitel ... also ich habe auch keine.
Ist mit dem Internet ähnlich ... teilweise sind die Sachen übersetzt (e-mails und die "wichtigen" HPs), aber manche Homepages sind auf englisch.

Wer ist nochmal Dardan? War das der Typ, der Dimitri und Faustin verraten hat?

ne, das war ganz ganz ganz am anfang. der boss von den kredithaien

@Wolski
ich hab ihm das messer abgenommen und dann abgestochen, kA ob man den überleben lassen kann, ich glaube aber nicht daran

Zurück
Top Bottom