EA bietet $2 Milliarden für Take2

mit ner hires-konsole dürfte das bei nintendo aber nicht mehr funktionieren, da entwicklungsaufwand/kosten/zeit es da gar nicht mehr zulassen, quantitativ genug spiele herzustellen.

Ach, Nintendo hat genügend Kohle zu verbraten, zumal Nintendo dann die HD-Entwicklung wunderbarst mit Low-Res Handheld-Spielen und trotz HD weniger aufwändigen Gelegenheits-Spielen finanzieren kann.

Anders als bspw. bei Sony.

Ach, Nintendo hat genügend Kohle zu verbraten, zumal Nintendo dann die HD-Entwicklung wunderbarst mit Low-Res Handheld-Spielen und trotz HD weniger aufwändigen Gelegenheits-Spielen finanzieren kann.

Anders als bspw. bei Sony.

könnte sony auch machen mit ihrem low-res handheld.......... nur dummerweise verkaufen sie da halt keine spiele.......... und auf ps3 erscheinen wieviele sonygames pro jahr???....... 2??? ........ wie gesagt: sony ist mit psp und ps3 als publisher in der bedeutungslosigkeit verschwunden......... kaum spiele, keine käufer, 0 profit.

könnte sony auch machen mit ihrem low-res handheld.......... nur dummerweise verkaufen sie da halt keine spiele.......... und auf ps3 erscheinen wieviele sonygames pro jahr???....... 2??? ........ wie gesagt: sony ist mit psp und ps3 als publisher in der bedeutungslosigkeit verschwunden......... kaum spiele, keine käufer, 0 profit.

Eben, sag ich ja ;)

großes lol. :rofl3:
großer crappost.

first parties:

* Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
o Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ)
o Polyphony Digital
o Clap Hanz
o MuuMuu
o Team Ico (SCEI - Studio 1)
o Shift (SCEI - Studio 2)
o Alvion (SCEI - Studio 3)
o Deep Space (SCEI - Studio 4)
o Sugar & Rockets (SCEI - Studio 5)
o Cattle Call
o Contrail
o Zener Works
o Shade

* Sony Computer Entertainment America (SCEA)
o SCE Studios Santa Monica
o 989 Studios
o Naughty Dog
o Sony Studio Foster City
o SCEA Sports Studio - Solworks
o SCEA Sports Studio - Red Zone
o SCEA Sports Studio - Page 44
o Sony Online Entertainment
o Incognito Entertainment
o Zipper Interactive
o Sony Bend
o Idol Minds

* Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
o Guerrilla Games
o Studio Cambridge — (früher Millennium Interactive)
o Studio Liverpool — (früher Psygnosis)
o Studio London

second parties:

[Bearbeiten]

Nord Amerika

* Sucker Punch
* Insomniac Games
* Ready at Dawn
* Snowblind Studios

Europa

* Ninja Theory
* Team Bondi
* Frontier
* Evolution Studios
* BigBig
* Black Company
* Magenta

Japan

* Gaia
* Media Vision
* Game Republic
* NanaOn-Sha

Motorstorm hat 3 millionen, resistance hat wohl mehr als 2, dann ist da noch drake, ratchet, warhawk, RR7, F1, Singstar usw.
Alle von sony selbst, oder von sony gepublished.

Aber klar, nur 2 sonyspiele rpo jahr. :rofl3:

first parties:

Zitat:
* Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
o Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ)
o Polyphony Digital
o Clap Hanz
o MuuMuu
o Team Ico (SCEI - Studio 1)
o Shift (SCEI - Studio 2)
o Alvion (SCEI - Studio 3)
o Deep Space (SCEI - Studio 4)
o Sugar & Rockets (SCEI - Studio 5)
o Cattle Call
o Contrail
o Zener Works
o Shade

* Sony Computer Entertainment America (SCEA)
o SCE Studios Santa Monica
o 989 Studios
o Naughty Dog
o Sony Studio Foster City
o SCEA Sports Studio - Solworks
o SCEA Sports Studio - Red Zone
o SCEA Sports Studio - Page 44
o Sony Online Entertainment
o Incognito Entertainment
o Zipper Interactive
o Sony Bend
o Idol Minds

* Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
o Guerrilla Games
o Studio Cambridge — (früher Millennium Interactive)
o Studio Liverpool — (früher Psygnosis)
o Studio London
second parties:

Zitat:
[Bearbeiten]

Nord Amerika

* Sucker Punch
* Insomniac Games
* Ready at Dawn
* Snowblind Studios

Europa

* Ninja Theory
* Team Bondi
* Frontier
* Evolution Studios
* BigBig
* Black Company
* Magenta

Japan

* Gaia
* Media Vision
* Game Republic
* NanaOn-Sha

sooo viele studios...........

Motorstorm hat 3 millionen, resistance hat wohl mehr als 2, dann ist da noch drake, ratchet, warhawk, RR7, F1, Singstar usw.
Alle von sony selbst, oder von sony gepublished.

und soooooooooooooooo wenig games :ugly:

passt doch ......... bestätigt meine these, dass man hires-titel eben nicht mal so im vorbeigehen entwickelt......... und darum gings mir eigentlich.......... da hats nintendo mit wii wesentlich leichter......... geringere kosten, zeit und manpower bei der entwicklung der games, selbst bei aaa games.......... das wird sich imo auch bei nintendo ändern, wenn sie denn mal ne hires-konsole launchen.

sooo viele studios...........

und soooooooooooooooo wenig games :ugly:

passt doch ......... bestätigt meine these, dass man hires-titel eben nicht mal so im vorbeigehen entwickelt......... und darum gings mir eigentlich.......... da hats nintendo mit wii wesentlich leichter......... geringere kosten, zeit und manpower bei der entwicklung der games, selbst bei aaa games.......... das wird sich imo auch bei nintendo ändern, wenn sie denn mal ne hires-konsole launchen.

sogesehen schon.
Aber schn aufgefallen, dass järlich insomniac games erscheinen?
vorletztes jahr resistance, letztes jahr ratchet, dieses jahr resistance usw.

Soll doch nintendo so mit einem Mario jnr und einem zelda machen. xD
klar wird parallel enteickelt, aber es ist bei weitem nicht so dass nur alle 4 jahre mal ein sonygame ersheint. xD

sogesehen schon.
Aber schn aufgefallen, dass järlich insomniac games erscheinen?
vorletztes jahr resistance, letztes jahr ratchet, dieses jahr resistance usw.

klar wird parallel enteickelt, aber es ist bei weitem nicht so dass nur alle 4 jahre mal ein sonygame ersheint. xD

fakt ist dass der spieleoutput in der hiresära deutlich zurückgegangen ist......... ok, 2 waren über/untertrieben aber die tendenz ist mehr als deutlich.

Soll doch nintendo so mit einem Mario jnr und einem zelda machen. xD

kann ich gerne drauf verzichten :ugly: ........ weniger ist manchmal auch mehr, vor allem bei sequels......... abgesehen davon haut nintendo imo unmengen an games raus, sowohl für wii aber erst recht für den ds......... und nein, ich möchte jetzt nicht über deren quali oder unterschiedliche geschmäcker diskutieren :)

fakt ist dass der spieleoutput in der hiresära deutlich zurückgegangen ist......... ok, 2 waren über/untertrieben aber die tendenz ist mehr als deutlich.

kann ich gerne drauf verzichten :ugly: ........ weniger ist manchmal auch mehr, vor allem bei sequels......... abgesehen davon haut nintendo imo unmengen an games raus, sowohl für wii aber erst recht für den ds......... und nein, ich möchte jetzt nicht über deren quali oder unterschiedliche geschmäcker diskutieren :)
dann ist ja gut. ;-)

Posts aka "sony könnte hundert nongames raushauen ololol" sind hier fehl am platz. ;-)

Wobei einige Wii dis games eher mit PSN downloadtiteln zu vergleichen sind.
Wie zb. Crossbow training.

EA VOR NOCH EIN TOR!!! :aargh: :aargh: :aargh:

*note to self: take2 aktien kaufen solang sie noch niedrig sind xD

Posts aka "sony könnte hundert nongames raushauen ololol" sind hier fehl am platz. ;-)
es ging um das thema: wie kann sony seine aaa ps3 games finanzieren/quersubventionieren und das bezog sich auf die psp und dass es da nix bringt, da sony dafür eh kaum sw verkauft, seien es nongames, casuals oder coregames........... bei der ps3 würde sony das auch nix nützen, da sie mit ps3 nur den filmmarkt und ne handvoll coregamer erreichen......... casual und nongamer/neugamer erreichen sie damit gar nicht....... vom status einer ps2 sind sie lichtjahre entfernt bzw der markt ist schon längst vom wii besetzt und für sony in dieser gen nicht mehr erreichbar.

Wobei einige Wii dis games eher mit PSN downloadtiteln zu vergleichen sind.
Wie zb. Crossbow training.
problem bei crossbow training via psn wäre nur, wie man nach dem download den zapper materialisieren sollte :ugly: ;) ........ das "spiel" ist doch nur ne nette dreingabe zum zapper genauso wie wii play zur wiimote.

großes lol. :rofl3:
großer crappost.

first parties:

second parties:
Wo kommt denn die lustige Liste her? Team Bondi hat nix mehr mit Sony zu tun, die gehören zu Take2. Und NanaOn-Sha, Frontier, Media.Vision, Ready at Dawn, Snowblind und Magenta sind definitiv nicht 2nd-Party, Evolution ist dafür 1st Party. Insomniac war nie 2nd-Party, dass hat Insomniac erst kürzlich erneut klargestellt.

Und was für Last-Gen Ports hat Nintendo denn bitte gemacht...?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn die lustige Liste her? Team Bondi hat nix mehr mit Sony zu tun, die gehören zu Take2. Und NanaOn-Sha, Frontier, Media.Vision, Ready at Dawn, Snowblind und Magenta sind definitiv nicht 2nd-Party, Evolution ist dafür 1st Party. Insomniac war nie 2nd-Party, dass hat Insomniac erst kürzlich erneut klargestellt.

Aus wikipedia. :blushed:

musst du mich hier so blamieren? :-P
Mein wissen ist zu gering um die alle aus dem kopf zu wissen. :-P

Aus wikipedia. :blushed:

musst du mich hier so blamieren? :-P
Mein wissen ist zu gering um die alle aus dem kopf zu wissen. :-P
Ist ja nicht wild. Aber zur Information:

- NanaOn-Sha entwickelt für Wii (aktuell Major Minors Majestic March, für Majesco).
- Frontier entwickelt für Wii (aktuell LostWinds, für WiiWare).
- Ready at Dawn entwickelt für Wii (aktuell Okami, für Capcom).
- Media.Vision entwickelt aktuell für Wii.
- Snowblind und Magenta sind Auftragsentwickler und entwickelt für alle Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom