EA bietet $2 Milliarden für Take2

EA sollte lieber erstmal ihre ruhenden IPs reaktivieren und ihre Potenzial voll ausschöpfen. Ich denke da an weniger Jahresupdates, dafür aber neue Teile von z.B. Dungeon Keeper, Syndicate, Wing Commander, Magic Carpet etc.

Und dabei kriegen manche Leute schon panische Angst wenn Microsoft etwas kaufen will :lol:

EA sollte lieber erstmal ihre ruhenden IPs reaktivieren und ihre Potenzial voll ausschöpfen. Ich denke da an weniger Jahresupdates, dafür aber neue Teile von z.B. Dungeon Keeper, Syndicate, Wing Commander, Magic Carpet etc.

Halte ich auch für den interessanteren Aspekt. Bis auf Todde wahrscheinlich. Todde findet das auch sicher gaaaaanz toll das diese IPs endlich weg sind.

Ich weiß nicht wie groß die alle sind, aber mit Take2 würde EA doch ActivisionBlizzard wieder als größten unabhängigen Publisher ablösen oder nicht?
Vielleicht, aber über die absolute Größe der Konzerne sagt das nicht viel aus.

@todde:

Will ja auch niemand. Ist aber auch total irrelevant.

Nö, ich mochte eigentlich Dungeon Keeper. Solange sich natürlich Fifa, Mario und Boogie besser verkaufen, wird es natürlich auch solch ein Spiel nicht mehr geben.

Ich finde allerdings die Möglichkeit, dass Bioware ein neues Ultima (EA), 2K Boston ein neues (und ihr eigenes) System Shock (EA) für Next-Gen produzieren können viel sexier muss ich sagen...

Halte ich auch für den interessanteren Aspekt. Bis auf Todde wahrscheinlich. Todde findet das auch sicher gaaaaanz toll das diese IPs endlich weg sind.

Ungenutzte IPs sind totes Kapital. EA hat ja aber offenbar leider mehr als genug Knete, sonst würden sie nicht der Moloch sein, der sie sind.

Für mich siehts immer mehr danach aus dass Microsoft allen einen Gefallen tun würde wenn sie mal was aufkaufen anstatt EA.

Nö, ich mochte eigentlich Dungeon Keeper. Solange sich natürlich Fifa, Mario und Boogie besser verkaufen, wird es natürlich auch solch ein Spiel nicht mehr geben.

Ich finde allerdings die Möglichkeit, dass Bioware ein neues Ultima (EA), 2K Boston ein neues (und ihr eigenes) System Shock (EA) für Next-Gen produzieren können viel sexier muss ich sagen...

Ultima ist tot und begraben, genau wie Wing Commander. Und bald wird sich Command & Conquer endgültig dazulegen. Ich bin eher gespannt was als nächstes abkackt. Sowas wie Boogie schüttelt EA aus dem Handgelenk, dafür wird kein HD Projekt eingestellt. Vielmehr ist die Frage wieviel Risiko man gehen will wenn man ein HD Projekt macht.

Und da ist EA ja vorne mit dabei wenn es um Innovative Spiekonzepte geht. Jährliche Updates, Mainstream Langweiler IPs die bis zum letzte ausgewrungen werden, das ist EAs Stil nicht. Da ist Boogie noch das originellste von bzw. hätte es sein können. Ist nämlich auch mal wieder an EAsPolitik gescheitert das sie die Spiele einfach rausbringen, egal ob das jetzt funzt oder nicht, sobald das Budget aufgebraucht ist.

Aber watt solls EA will ja angeblich umdenken.

Ungenutzte IPs sind totes Kapital. EA hat ja aber offenbar leider mehr als genug Knete, sonst würden sie nicht der Moloch sein, der sie sind.

Es gehtnur um Kosteneffizienz und da rult ein Madden 09/10/11 eben alles ab. Gameplay minimal verändern um die Featureliste hinzubekommen und ne neue Grafik damit die HD Fans glücklich sind, schon hat man die Kohle im Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will darauf hinaus, dass „scheinbar“ etwas bezeichnet, was nicht wirklich so ist, wie es scheint, „anscheinend“ aber die Vermutung über eine Tatsache beschreibt.

Auch der Zwiebelfisch unterstützt mich da.

der Herr Zwiebelfisch ging auf meine ehemalige Schule:goodwork:

ähm, äh. Ontopic: Das ist mir relativ egal. Besser als wenn Take2 die angepeilten 2 Phantastilliarden GTA4-Kopien nicht verkauft und dicht macht.

Voll ausschöpfen? Ungefähr so wie die Theme Park Reihe in den Sand gesetzt wurde? Würde sowas mit Dungeon Keeper passieren wäre das für mich ein Mordmotiv. :oops:

take 2 hat einige sehr interessante Spiele im Programm, schade drum! Da bleibt nur eines übrig zu sagen R.I.P

Es wird nicht das letzte Studio sein das verschindet, nur was bleibt davon nach der Übernahme noch übrig, vermutlich wie so oft eine hüllenloses Lineup. Das gute daran, die Entwickler die dann weggehen werden neue Spieleschmieden öffnen, trotzdem schade.

Ich wüsste nicht, dass EA das gesagt hätte. Ich weiß aber, dass EA nach eigener Aussage überhaupt kein Interesse daran hat, selbst eine Konsole auf den Markt zu bringen. Warum sollten sie auch? Finanziell würde es ihnen wenig bringen.

3DO war unter anderem von EA glaube damals noch unter Trip Hawkins^^
Totalflop übrigens *g*

Hallo? Und wenn EA ne eigene Konsole macht dann haben wir beide nix davon, siehe 3DO!
Tut mich sry warst zuerst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom