EA bietet $2 Milliarden für Take2

Ich habe schon Blinde gesehen, die wussten mehr von Farbe als Du von der Branche. Lass es gut sein Bain, ist nicht Dein Thema. Die fehlt einfach der Hintergrund.[/QUOTE

du kannst net einfach so ne these in raum werfen und behaupten EA verdient mit wii spielen mehr,dann gib doch mal n beispiel?boogie? x)

fifa und need for speed sind mio seller auf ps3,dazu noch richtig schlechte ports von der 360,die kosten also wohl weniger als spiele für wii zu proggen(oder kriegt der nur ps2 ports?dann wärs genaus teuer)

dazu kosten ps360 games noch 10$/€ mehr,ich würd also schon sagen das EA mit ps3 spielen mehr verdient als mit wii spielen ;P

Verdienen sagt ja nix über den Gewinn aus. ;)

Verdienen tut Sony auch am meisten mit der PS3, vor allem als sie noch 600 kostete. Nur wenn man dann mal die Kosten abzieht isses mau. Du kannst genausowenig Thesen in den Raum werfen.

Zu einer einzigen Konsole auf dem Markt wird's nie kommen, selbst wenn EA jetzt Take 2, Ubisoft, Activision, Capcom und den ganzen Rest aufkaufen, exklusiv an die eigene Konsole binden würde und Sony sowie Microsoft das Interesse am Konsolenmarkt verlieren und sich daraus zurückziehen würden. Für das Monopol müsste EA immer noch Nintendo aufkaufen und das wird nie geschehen. N würde selbst das nicht davon abhalten, wieder eine eigene Konsole auf den Markt zu werfen. Und wenn's sein muss, schmeißen sie den Laden wie die letzten drei Generationen (inklusive Wii) ganz allein. :-P

PS: Bevor mich ein N-Rebell jetzt von der Seite anfahren will, das war sogar fast schon als Kompliment für Nintendo gedacht, glaub ich. ;) Ist immerhin die Absicherung dafür, dass es immer eine Alternative zur hoffentlich niemals erscheinenden EA-Konsole geben wird.

Ich hoffe mal nicht... EA hat inzwischen schon so viele, ehemals erstklassige Reihen wie Need for Speed, Medal of Honor etc. runtergewirtschaftet, da würde einem Take 2 in ihren Händen früher oder später das gleiche Schicksal wiederfahren.

Zu einer einzigen Konsole auf dem Markt wird's nie kommen, selbst wenn EA jetzt Take 2, Ubisoft, Activision, Capcom und den ganzen Rest aufkaufen, exklusiv an die eigene Konsole binden würde und Sony sowie Microsoft das Interesse am Konsolenmarkt verlieren und sich daraus zurückziehen würden. Für das Monopol müsste EA immer noch Nintendo aufkaufen und das wird nie geschehen. N würde selbst das nicht davon abhalten, wieder eine eigene Konsole auf den Markt zu werfen. Und wenn's sein muss, schmeißen sie den Laden wie die letzten drei Generationen (inklusive Wii) ganz allein. :-P

PS: Bevor mich ein N-Rebell jetzt von der Seite anfahren will, das war sogar fast schon als Kompliment für Nintendo gedacht, glaub ich. ;) Ist immerhin die Absicherung dafür, dass es immer eine Alternative zur hoffentlich niemals erscheinenden EA-Konsole geben wird.

hab ich auch so verstanden und wundert mich...erst wird drake gelobt, dann ne positive seite an nintendo gefunden......taddl wird objektiv confirmed :D

Hallo? Und wenn EA ne eigene Konsole macht dann haben wir beide nix davon, siehe 3DO!

Naja, wenn EA T2 kauft bleiben die Games erstmal Multi bis vllt ne EA Konsole frühestens in 2-3 Jahren rauskommt. Bei MS wären dann wohl alle Spiele nach GTA exklusiv. Letzteres wäre zudem wohl weitaus wahrscheinlicher und ob ne neue Konsole in ein paar Jahren wirklich so schlecht is, kann man jetzt auch noch nicht beurteilen.

Interessanter ist wie T2 dann möglicherweise EAisiert wird.

Darf ich mal erinnern? Dungeon Keeper, Ultima, Wing Commander

Alles im Arsch. GTA wird wohl weiter so gemacht, aber sowas wie Bully oder andere Titel, war das dann?

Nein, ich will darauf hinaus, dass „scheinbar“ etwas bezeichnet, was nicht wirklich so ist, wie es scheint, „anscheinend“ aber die Vermutung über eine Tatsache beschreibt.

Auch der Zwiebelfisch unterstützt mich da.
Zwiebelfisch ist nun wahrlich keine Instanz. Es gibt mehrere Bedeutungen, Zwiebelfisch bezieht sich nur auf eine (die mir nichtmal bekannt war):

- "Scheinbar" in der Systemtheorie ist gleichbedeutend mit "wurde beobachtet", impliziert aber die Möglichkeit des Irrtums. Entspricht der umgangssprachlichen Bedeutung.
- "Scheinbar" in der Astrologie bedeutet "durch konkrete Beobachtungen gestützt".

@Bain:

Ließ doch einfach EAs Geschäftsberichte. Das bringt mehr, als zu raten und wilde Thesen in den Raum zu stellen.

gehts noch älter?das bezog sich aufs dritte quartal 07,deren ganzen weihnachtsgames verkauften sich dafür super,burnout paradise erst kürzlich genauso

oder haben sie sich in jüngster zeit drüber beschwert?nein,ganz im gegenteil,sie wollen sich jetzt sogar mehr mühe bei mutli spielen geben,da sich,wie sie selber sagten,langsam die wende abzeichnet...360 am die mein lieber ;P

Fänd ich gut, wenn sie die kaufen. Wären einige wichtige Marken finanziell abgesichert und müssen somit nicht für irgendwelche Last-Gen Konsolen umgesetzt werden, um Geld zu sparen. Sondern weiterhin teuer produziert für PS3/360.
Ein Traum auf Erden.

Weiter so EA, ihr rettet die diese Gen mit eurem Geld.

Fänd ich gut, wenn sie die kaufen. Wären einige wichtige Marken finanziell abgesichert und müssen somit nicht für irgendwelche Last-Gen Konsolen umgesetzt werden, um Geld zu sparen. Sondern weiterhin teuer produziert für PS3/360.
Ein Traum auf Erden.

ja liebe Kinder
und EA ist reich geworden in dem sie Spiele nur für die technich stärksten Konsolen umsetzen die nie marktführer waren um den hohen standard zu wahren.
und die spieler dankten ea für ihre tollen und hochwertigen spiele mit jahrelanger treue bis in alle ewigkeit.
und wenn sie nicht gestorben sind...kaufen sie heute noch den markt auf um ihn zu "veredeln"...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum auf Erden.

Joke-Post der Woche! In letzter Minute. Beeindruckend. :lol:

Ein Traum auf Erden.

Be careful for what you wish for

Ein Traum auf Erden.

2jga1dj.jpg

Kein Ding. Denke ich mir bei deinen Posts eigentlich immer.
Wir sprechen uns, wenn GTA V, Mafia 3 oder Bioshock 2 für Wii angekündigt werden. Also nie.

also du bestreitest das allg multi produktionen durch eine EA schirmherrschaft wahrscheinlicher werden ?O.o

Zurück
Top Bottom