Offizieller allgemeiner Grafikvergleichs Fred!

die 1000 gelten nur für mich, das ist so der preis den ich immer für nen neuen rechner einplane und dann eben die 400 bzw. 200 für ne konsole
ich kaufe nach dem maximalprinzip dh. mit vorgegebenen mitteln (1000euro) das maximale (spieleleistung) rausholen,
der gegensatz wäre das minimalprinzip: als ziel zB crysis mit auflösung xy und aa xy und 50 fps spielen zu möglichst geringem preis.

die 1000 sind also net ominös sondern mein fix :ugly: (kauf nemme extra wegen bestimmter spiele die hardware)

Das wird wohl bei jedem bisle anders sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
1000€ sehr bizarr?
Laut GameStar und PC Games (den "Expertenmagazinen") liegt ein spielefähiger, schneller Rechner mit gutem Preis/Leistungsverhältnis im Bereich von 1000€, während ein High End-PC in der Preisklasse um die 1500€ zu finden ist.

1000€ sehr bizarr?
Laut GameStar und PC Games (den "Expertenmagazinen") liegt ein spielefähiger, schneller Rechner mit gutem Preis/Leistungsverhältnis im Bereich von 1000€, während ein High End-PC in der Preisklasse um die 1500€ zu finden ist.
Früher war das auch mal so, das ist inzwischen aber veraltet. Bis auf Crysis gibt es weder Spiele für die man High-End unbedingt braucht noch ist High-End so teuer wie früher. High-End ist heute 1000€, Performance ist ~800€, Mittelklasse ist ~500€. Wenn man extrem eng kalkuliert kann man überall noch 100€ sparen, das bleibt jedem selbst überlassen.

High-End ist heute 1000€, Performance ist ~800€, Mittelklasse ist ~500€. Wenn man extrem eng kalkuliert kann man überall noch 100€ sparen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Performance -> High-End entscheidet dann aber nur noch die Graka. Bei P hat man halt E8400/Q6600, 4GB RAM etc.

Scheisse freu ich mich auf GT200 :-D

Performance -> High-End entscheidet dann aber nur noch die Graka. Bei P hat man halt E8400/Q6600, 4GB RAM etc.

Scheisse freu ich mich auf GT200 :-D

Ich auf die HD4870, die kommt auch früher und wird wohl min. gleichschnell wenn ATI die Daten haltet die sie versprechen :-D

Also zum Thema 1000 Euro rechner: das ist stuss, highend kann man sich schon für rund 600 euro basteln, da drinnen ist dann 4GB 800mhz ram, eine flotte E8400 CPU und ne starke Geforce 8800GTS-512MB. Mehr braucht man für garnix, crysis läuft da auf high/very high mischung flüssig auf 1600er Auflösungen...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich auf die HD4870, die kommt auch früher und wird wohl min. gleichschnell wenn ATI die Daten haltet die sie versprechen :-D

2. Also zum Thema 1000 Euro rechner: das ist stuss, highend kann man sich schon für rund 600 euro basteln, da drinnen ist dann 4GB 800mhz ram, eine flotte E8400 CPU und ne starke Geforce 8800GTS-512MB. Mehr braucht man für garnix, crysis läuft da auf high/very high mischung flüssig auf 1600er Auflösungen...
1. GT200 kommt vielleicht schon im Sommer. ATI wird da keine Chance haben. Die "10800GTX" wird alles in den Schatten stellen...

2. 600 Euro? Never. Ausser man spart überall. Das heisst: Billiggehäuse, Billig-MoBo etc.

E8400 + 8800GTS + 4GB RAM machen schon 500 Euro. 800 Euro brauchste da schon...

2. 600 Euro? Never. Ausser man spart überall. Das heisst: Billiggehäuse, Billig-MoBo etc.

Logisch reichen 600 Euro für die HW die er aufgezählt hat
naja gut vllt nicht ganz voraus gesetzt man hat schon die ganze Peripherie und bedient sich noch von HW aus dem alten PC (zb Festplatte, RAM Riegel usw.)

ausserdem kann man mit einem billig MoBo keine 4GB einsetzen <.<

und Gehäuse baut man selber!! :ugly:

zum ersten Punkt sag ich nix

eine Graka die vermutlich erst 2011 erscheint sollte man nicht mit einer vergleichen die 3 Jahre vorher kommt xD

lieb, wie sich die übergangenen pc'ler mit schweineteurer hardware über abspringende entwickler, miese ports und immer weniger exklusivtitel hinwegtrösten. mein beileid. :D

lieb, wie sich die übergangenen pc'ler mit schweineteurer hardware über abspringende entwickler, miese ports und immer weniger exklusivtitel hinwegtrösten. mein beileid. :D
w51193w35.png

:D

euch muss der arsch echt auf grundeis gehen.

naja, vielleicht ändert sich mal wieder was an der jetzigen situation. dann muss halt wieder ein pc her.

Konsolen sterben sowieso aus, weil sie zu PCs werden.
Konsolen sind technisch veraltete (Ps3, X360) oder antiquierte (Wii) Geräte, die gegen einen halbwegs aktuellen PC keine Chance haben. Nach dem Wii-Hype wird man das einsehen und der PC wird wieder Plattform Nr.1 werden!

da ich dem nächst n neuen rechner brauch und hier so viele grafik informierte rumlaufen hab ich da noch ne frage

was solol ich mir hohlen e gf 8800gtx/gts (g80)
oder doch lieber ne gf 8800gt (g92)

Konsolen sterben sowieso aus, weil sie zu PCs werden.
Konsolen sind technisch veraltete (Ps3, X360) oder antiquierte (Wii) Geräte, die gegen einen halbwegs aktuellen PC keine Chance haben.
Das ist vollkommen egal.Nur Verkaufszahlen von Spielen zählen,sonst nichts.Und da liegen die Konsolen in der Regel vorne.Und solange sich das nicht ändert,wird das nichts mit der Renaissance des Pcs als Spieleplattform.Was interessiert es einen Spieleentwickler,welche Plattform technisch überlegen ist??

Wenn die so gut "im Plan" liegen würden,müßten die nicht die alten Versionen auch noch leistungsreduziert unter neuem Namen verkaufen.
Sowas nennt sich Ausverkauf. Der G92 ist billiger zu fertigen als der G80. Außerdem gibt es die berechtigte Annahme, dass eine weitere Revision der GeForce 9 mit dem RV770 konkurrieren soll. Der GT200 spielt in gänzlich anderen Sphären.

reginald schrieb:
Wo kann man so deine Glaskugel kaufen?:lol:
Dafür braucht man keine Glaskugel. Man muss sich nur ein wenig informieren.

Es GEHT mit einem Pad (irgendwie werden die das schon hindüdeln)
Alleine beim Gedanken daran schmerzen schon meine Finger, aber gehen wirds irgendwie, und wenn die leute trotzdem spaß damit haben, ist das doch ok?!

Eine chance wird man mit dem Pad aber gegen Maus/tastaturspieler (Nicht zwangweise PC gemeint) keine chance haben

sehe da nirgends ein problem?!

öm, also ich hab starcraft selber 5jahre gespielt und versichere dir, dass das mit mit nem pad auf gar keinen fall geht, niemals...

1. GT200 kommt vielleicht schon im Sommer. ATI wird da keine Chance haben. Die "10800GTX" wird alles in den Schatten stellen...

Das weiß keiner, und die Daten sehen derzeit für ATI besser aus ;)

E8400 + 8800GTS + 4GB RAM machen schon 500 Euro. 800 Euro brauchste da schon...

600 euro reichen vollkommen, zwar nicht fürn E8400 aber halt den E8200 ist eh fast gleich schnell und für spiele sowieso ausreichend. Fürn E8400 sinds dann halt 650 euro:

highendot0.jpg

inkl. Versand ganz genau 600 euro, kannst mir ruhig glauben was ich sage stimmt schon :P

Das sind alles Billig-Teile.

RAM, Mainboard, Netzteil...alles fürn Arsch...

Zurück
Top Bottom