Offizieller allgemeiner Grafikvergleichs Fred!

Spike™;2155651 schrieb:
Guck dir mal Starcraft Matches auf youtube an. Und dann sag mir das dies mit einem Pad geht.

Es GEHT mit einem Pad (irgendwie werden die das schon hindüdeln)
Alleine beim Gedanken daran schmerzen schon meine Finger, aber gehen wirds irgendwie, und wenn die leute trotzdem spaß damit haben, ist das doch ok?!

Eine chance wird man mit dem Pad aber gegen Maus/tastaturspieler (Nicht zwangweise PC gemeint) keine chance haben

sehe da nirgends ein problem?!

Wenn du das so einfach siehst, dann funktioniert auch eine komplexe Wirtschaftssimulation auf einer Konsole, selbst wenn man da sehr viel klicken muss. Ob das dann noch Spaß macht ist eine andere Frage. RTS die auf Geschwindigkeit und Mikromanagemengt ausgelegt sind ... die verfehlen auf der Konsole doch ihren eigentlichen Sinn. Denk mal an all die Specials die man dauernd sehr gezielt einsetzen muss, das funktioniert mit einem Pad einfach nicht.

Ist ja als wenn jemand Quake 3 mit einem Pad spielen wollte. Natürlich funktioniert das. Ist aber dadurch ein völlig anderes Game.

Ob die umsetzung auf das Pad gut oder schlecht ist, wird man sehen, ich kanns mir auch net vorstellen dass ich damit klarkomm (es sei denn man killt das spielprinzip zur vereinfachung der steuerung, aber das lassmer hier mal aus)

Fakt ist dass der Konsolenspieler 3 möglichkeiten hat:

a) er findets toll und spielt es gern
b) er findets blöd, spielt aber weiter, weil er denkt das müsse wohl so sein
c) er findets blöd, läßt es bleiben und guckt dass Maus/Tastatur herkommen

War auch lange ein Mausverfechter, spiel ut3 auf der Ps aber konsequent nur mit dem pad. Und es macht spaß, ist mal was anderes und die chancen sind gleich weil ja (auf wunsch) alle gegner auch mit dem pad spielen. Für eine PC-Lan braucht es dann aber wieder die ein oder andere Trainingsstunde am pc um wieder auf ein vergleichbares skill-level zu kommen.

Das Problem ist eben, dass eigentlich alle erfolgreichen Multiplayer-RTS der letzten 10 Jahre gewaltig auf MM setzten. Das ist so auf Konsole schlicht nicht möglich, als würde ein beachtlicher Teil des Gameplays einfach wegfallen.

Kann ja sein, dass die Konsolen das Genre in eine andere Richtung drücken werden, aber sowas wie WC3 wird auf Konsole nie, unter keinen Umständen auch nur irgendwie an die PC-Version rankommen.

Das Problem ist eben, dass eigentlich alle erfolgreichen Multiplayer-RTS der letzten 10 Jahre gewaltig auf MM setzten. Das ist so auf Konsole schlicht nicht möglich, als würde ein beachtlicher Teil des Gameplays einfach wegfallen.

Kann ja sein, dass die Konsolen das Genre in eine andere Richtung drücken werden, aber sowas wie WC3 wird auf Konsole nie, unter keinen Umständen auch nur irgendwie an die PC-Version rankommen.

wenn ich ne maus in den usb steck, eine tastatur in den anderen den fernseher auf den tisch stelle und mich in aufrechte possition davorsetz, dann unterscheidet sich das ganze nur noch in der farbe der hardware (bei mir) (und eben darin dass ich nach ner stunde den augenkoller hab weil ich so nah vor der tv mattscheibe sitz ;-) )

und wenn im multiplayer alle mim pad spielen und spaß dran haben, dann .... joah ist es halt so

und wenn diese menschen mal bei nem e-sports event mitmachen wollen müssen se eben den pc bequemen und sich mit der maus eingewöhnen, denn da führt kein weg dran vorbei.

bin noch nicht überzeugt vom totalen steuerungsargument!

(wobei es hier drin ja eigentlich um die grafik geht)

da sehe ich keine bdenken, auflösung ist vergleichbar, so lange das ganze möglichst flüssig läuft ist alles in ordnung

wenn ich ne maus in den usb steck, eine tastatur in den anderen den fernseher auf den tisch stelle und mich in aufrechte possition davorsetz, dann unterscheidet sich das ganze nur noch in der farbe der hardware (bei mir) (und eben darin dass ich nach ner stunde den augenkoller hab weil ich so nah vor der tv mattscheibe sitz ;-) )

und wenn im multiplayer alle mim pad spielen und spaß dran haben, dann .... joah ist es halt so

und wenn diese menschen mal bei nem e-sports event mitmachen wollen müssen se eben den pc bequemen und sich mit der maus eingewöhnen, denn da führt kein weg dran vorbei.

bin noch nicht überzeugt vom totalen steuerungsargument!

(wobei es hier drin ja eigentlich um die grafik geht)

da sehe ich keine bdenken, auflösung ist vergleichbar, so lange das ganze möglichst flüssig läuft ist alles in ordnung

Schön wenn es ihnen Spaß macht. Meine Nichte (4) hat hat furchtbar viel Spaß mit meinem alten Brikett-Gameboy, aber dieses komische Micky Mouse-Spiel ist trotzdem Banane. Es geht da nicht um Vorlieben, um E-Sports oder Bequemlichkeit. Wenn du ein RTS wie Starfcraft auf Pad-Steuerung portierst, dann fällt ein großer Teil das Gameplays einfach mal hinten runter. Es ist nicht anders, es ist schlechter.

Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurück kommt oder solche Sachen in den Konsolen besser als PCs - Thread schreibt? Hier geht es um den Grafikvergleich von Spielen. :rolleyes:

Spike™;2156029 schrieb:
Uns so bekommt jeder das was er möchte. Auf Konsolen gibt es Casual-RTS und auf dem PC Hardcore-RTS.

das kann ich so unterschreiben! so kömmers lassen

es sei denn jemand schließt maus und tastatur an die konsole an .... aber mit pad: no way

Ok, der leichenfledderer kommt. ;-)

Oblivion 360:

Bridge_360.png

Olivion PS3:

Bridge_PS3.png

Oblivion PC Kein AF:

Bridge_PC_FA0.png

Oblivion PC 16*AF:

Bridge_PC_FA16.png

Grafikhülle ohne Seele.
Oblivion hat als RPG eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Aber da es sich so gut verkauft hat, wird Fallout wohl leider in die gleiche Richtung gehen.

Gar nicht zu sehen, dass du die Bilder schon nach Qualität geordnet hast ;)

@Volcatius:

Ich hab mit Oblivion über 200h vollbracht, und liebees. Was hat Oblivion falsch gemacht? (Soll kein Flame sein, echte Frage)

- langweilige Hauptquest
- leblose Welt
- keine Party
- keine interessanten Charaktere
- Levelsystem, das seinen Namen ad absurdum führt
- die deutsche Übersetzung eine Frechheit

Knights of the Nine war auch eine unverschämte Sammlung von Plugins für 25 Euro.

So ziemlich alles, was für mich ein Rollenspiel ausmacht - Atmosphäre, Interaktion, Charektere, Story - hatte Oblivion nicht.

Zurück
Top Bottom