Sony Paid Warner Bros. $400 Million to Go Blu-Ray?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja und jetzt überlege ma wer das Geld für die grossen überhaubt erwirtschaftet^^ das is der Arbeiter in den Firmen und wenn dann das erwirtschaftete Geld weggeschafft wird profitiert niemand davon bis auf den hinterzieher.
Zum Wirtschaftskreislauf das Geld fliesst sehr wohl in den Steuertopf oder glaubst du ich kassier die 19% mwst :P
du weißt schon, dass viele sowas auch nciht ganz legal kaufen oder?^^ Wie gesagt. Der Teil der schwarzarbeiter schadet derWirschft mit sicherheit wesentlich mehr als die Topverdiener, die eh schon viel mehr zahlen als Hartz 4 Empfänger und Schwarzarbeiter Karl-Heiz aus Bielefeld^^

Ich habe keine zahlen, aber ich denke mal, dass Schwarzarbeit wesentlich mehr schaden bereitet, als diese "kleine" Gruppe von der wir gerade sprechen. Desweiteren sind es diese Menschen, die Arbeitsplätze geben und das obwohl die Steuern für Firmen hier schon verdammt hoch sind. Es werden imme mehr zweigstellen geschlossen, weil man gerade im OSten wesentlich günstigere Bedingungen hat. Es gibt keine soziale gerechtigkeit und wird es auch nie geben^^

Na wenn dir soziale Gerechtigkeit so egal iust bzw. unerreichbar erscheint, dann geh doch nach China. Dann braucht man es ja gar nicht erst veruschen.

Und Schwarzarbeit ist im Vergleich nicht so schlimm. Das wichtige ist das Geld ausgegeben wird. Geld aus Schwarzarbeit fliesst wieder in den Geldfluss und das ist es was eine Wirtschaft am laufen hält.

Wenn ich Millionen ausser Landes schaffe, dann ist das Geld weg und das schadet definitv mehr.

Na wenn dir soziale Gerechtigkeit so egal iust bzw. unerreichbar erscheint, dann geh doch nach China. Dann braucht man es ja gar nicht erst veruschen.

Und Schwarzarbeit ist im Vergleich nicht so schlimm. Das wichtige ist das Geld ausgegeben wird. Geld aus Schwarzarbeit fliesst wieder in den Geldfluss und das ist es was eine Wirtschaft am laufen hält.

Wenn ich Millionen ausser Landes schaffe, dann ist das Geld weg und das schadet definitv mehr.

Mir ist es nicht egal, ich bin nur realist. Der Mensch an sich ist ein Egoist (ohne Ausnahme) sich keine vorteile verschaffen zu wollen wenn man dazu die möglichkeit hat, steht nicht in unserer DNA^^

Aber wenn du soziale gerechtigkeit willst, dann können wir ja die Mauer wieder hochziehen und in einer Planwirtschaft leben, bei dem jeder nur das gleiche bekommt oder noch besser anstatt Geld nur die Dinge, die er braucht oder die Dinge wovon genug für jeden da ist. Da man aber wie im Mekantilismus auf importe verzichten sollte, wird das nicht sehr viel sein.^^

Das Sozialismus soziale Gereichtigkeit schafft glaubst auch nur du. ;)

Sicherlich gibt es Ziele im Leben die unerreichbar sind, aber es macht dennoch Sinn zu versuchen sie zu erreichen.

der sowjetkommunismus war der tod des sozialismus :|

das stört mich an unserer welt im allgemeinen das marxs alptraum aka diktatur in rot als "kommunismus" verkauft wird nur weil die sich selbst so nennen und mit der man im westen jahrzehntelang jedes arbeiterrecht oder jede gewerkschaft als "sozialistisch" gebrandmarkt hat -.-

Was für mich noch zur Steuerhinterziehung gehört obwohl noch legal sind Steuerabschreibe objekte im ausland die in Deutschland verrechnet werden dürfen.

Das sind nämlich genau die Lücken die es auszuspähen gilt und davon profitieren auch nur vorstände und vllt. der Hedgefonds bzw. anleger.

Ich lebe in Frankfurt und hier gibt es massig freien Büroraum ganze Hochhäuser stehen leer weil die nur zum zwecke der abschreibung gebaut wurden.

Der kleine schwarzarbeiter kauft sich von dem gesparten Geld vllt. nen auto oder nachhilfe für die kinder manche vllt. auch für den Urlaub oder was auch immer das geld fliesst zurück.

Aber Geld was verschwindet aus dem Deutschen Wirtschaftskreislauf nach Liechtenstein z.b is weg finito tot.

Gerade die Bessergestellten profitieren massivst von der Schwarzarbeit seien es Subunternehmen schwarz aus dem Ausland für irgendwelche Bauunternehmer oder die Altenpflegerin aus Polen welcher HARTZIV empfänger kann es sich schon leisten sein Haus durch Schwarzarbeiter streichen zu lassen?

Nichts schafft soziale gerechtigkeit aber es kommt einer gerechtigkeit schon sehr nahe. Soziale Gerechtigkeit ist eine Utopie von der die Menschen träumen dürfen aber sich nie erfüllen wird.

der sowjetkommunismus war der tod des sozialismus :|

das stört mich an unserer welt im allgemeinen das marxs alptraum aka diktatur in rot als "kommunismus" verkauft wird nur weil die sich selbst so nennen und mit der man im westen jahrzehntelang jedes arbeiterrecht oder jede gewerkschaft als "sozialistisch" gebrandmarkt hat -.-

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.

:P

und wen Geld geflossen ist, was ist daran schlimm?
Ist es ja nichts iligales. Sony kann mit ihren Geld mehr oder weniger machen was sie will. Letzendlich wird es eine gute Investition gewessen sein wen es stimmt. Das was Sony an diesen Format verdienen wird ist ein vielfaches on der angeblichen Summe.

Mir ist es nicht egal, ich bin nur realist. Der Mensch an sich ist ein Egoist (ohne Ausnahme) sich keine vorteile verschaffen zu wollen wenn man dazu die möglichkeit hat, steht nicht in unserer DNA^^

Jeder ist sich selbst der nächste :ugly:

Aber wenn du soziale gerechtigkeit willst, dann können wir ja die Mauer wieder hochziehen und in einer Planwirtschaft leben, bei dem jeder nur das gleiche bekommt oder noch besser anstatt Geld nur die Dinge, die er braucht oder die Dinge wovon genug für jeden da ist. Da man aber wie im Mekantilismus auf importe verzichten sollte, wird das nicht sehr viel sein.^^

Was hat Planwirtschaft(Zentralverwaltungswirtschaft) mit soziale Gerechtigkeit zu tun?

Naja das es eben nicht unbedingt Usus ist zeigen uns ja zum glück organisationen wie das thw die freiwillige Feuerwehr oder andere Menschen die ehrenamtlich ihr engagment für das gemeinwohl zeigen.

Es geht immer anders man muss nur den willen dazuhaben nicht in jedem Menschen einen konkurrenten zu sehen sondern einen mitbürger ich lebe ja nach dem motto "das was du nicht willst,füge auch keinem anderen zu" oder so ähnlich zumindest^^

Was hat Planwirtschaft(Zentralverwaltungswirtschaft) mit soziale Gerechtigkeit zu tun?
jeder bekommt das gleiche, hat die selben rechte und pflichten, Die Lebensumstände sind gleich und jeder wird gleich behandelt. Und da keiner Geld bekommt, kann sich auch keiner einen Vorteil verschaffen^^ :P

jeder bekommt das gleiche, hat die selben rechte und pflichten, Die Lebensumstände sind gleich und jeder wird gleich behandelt. Und da keiner Geld bekommt, kann sich auch keiner einen Vorteil verschaffen^^ :P

Das hat aber erstma nix mit Planwirtschaft zu tun :P
Ne Planwirtschaft hat sagen wir ma nen Zeitrahmen von 5 Jahren und da muss ein soll erfüllt werden andernfalls ist der Plan^^ gescheitert

Naja das es eben nicht unbedingt Usus ist zeigen uns ja zum glück organisationen wie das thw die freiwillige Feuerwehr oder andere Menschen die ehrenamtlich ihr engagment für das gemeinwohl zeigen.

Es geht immer anders man muss nur den willen dazuhaben nicht in jedem Menschen einen konkurrenten zu sehen sondern einen mitbürger ich lebe ja nach dem motto "das was du nicht willst,füge auch keinem anderen zu" oder so ähnlich zumindest^^
Selbst dort verfolgen viele Leute einen bestimmten Zweck. Seih es publicity, ansehen oder Annerkennung. Wenn du die möglichkeit hast, durch sowas dein Leben zu verbessern, dann machen das die Menschen auch zu 99,9%. Ausnahmen bestimmen aber auch hier immer die Regel^^

Ich frage mich grade eher was das ganze mit dem Thema zu tun hat

Ich weiss nicht diese art von off-topic is doch recht interessant keine beleidigung ein sinnvolles thema das ist eben der berühmte blick über den tellerrand jenseits von Nintendo und Sony^^ und für die kommunisten unter euch ja auch m$ hier wird jeder gleich behandelt :P

Ich weiss nicht diese art von off-topic is doch recht interessant keine beleidigung ein sinnvolles thema das ist eben der berühmte blick über den tellerrand jenseits von Nintendo und Sony^^ und für die kommunisten unter euch ja auch m$ hier wird jeder gleich behandelt :P

Dann geht damit ins Sidewatch Forum :)

Selbst dort verfolgen viele Leute einen bestimmten Zweck. Seih es publicity, ansehen oder Annerkennung. Wenn du die möglichkeit hast, durch sowas dein Leben zu verbessern, dann machen das die Menschen auch zu 99,9%. Ausnahmen bestimmen aber auch hier immer die Regel^^

Ich glaube deine Grundhaltung ist zu pessimistisch und ich meine nicht realistisch pessimistisch^^ ich denke nicht das 99,9% der Menschen eine ehrenamtliche tätigkeit nur für ihren Materiellen vorteil machen.

Ich glaube viele auf der suche nach einem sinn finden ihn indem sie anderen helfen oder auch ältere Menschen die gerne noch kontakt nach draussen haben und kommunikativ sind engagieren sich ehrenamtlich manche vllt. aus Abenteuer Lust in entwicklungsländern etc pp.

Es gibt soviel was einen treiben kann Materieller Wohlstand is nur eins davon.

Zurück
Top Bottom