CryENGINE: Wer kann dieses Monster toppen?^^

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Darji

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Oft fragt mqan sich ja, welches die beste Engine sei und oftmals kam dann UE3 oder auch die White engine. Seit heute kann es nur noch eine Antwort auf diese Fragen geben. CryENGINE.

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Part 2: (Bravia ad)
http://www.gametrailers.com/player/30965.html

Part 3: (awesome architecture)
http://www.gametrailers.com/player/30969.html


denkt dran: ALLES REALTIME!!!!!!!!

Holy Cow!!!
 
Wie ich schon schrieb, die sieht sehr beiendruckend aus. Nur das sie bisher nur für PC angekündigt ist.
 
Und das wird auch da bleiben.
Ich glaube kaum das eine Konsole dieser gen das schaffen würde.
Sehe ich so wie du. Die PS3 hat Power und bisher auch kaum richtig genutzt, aber selbst die dürfte das nicht schaffen.

Schaut euch nur mal zb die FarCry2 Engine an, auch sehr beeindruckend. Aber alles gezeigte war bisher nur an HighEnd PC und die Konsolen Version werden sicher so nicht aussehen.

Wenn die Engine auch für Konsolen angekündigt wurde, wird sie aber so sicher nicht aussehen. Falls ja, dann müsste ich mich echt schon täuschen.
 
Jetzt im richtigen Unterforum. Wird ja eh auf eine Diskussion PC-vs.-Konsolen hinaus laufen.

Es ist eine MULTIENGINE......
Crytek will demonstrate their CryENGINE 2 game development middleware and their Sandbox 2 game editor at this year's Game Developer Conference, for the first time running on multiple hardware platforms such as the PS3 and Xbox 360.

First publicly shown at last year's conference, and recently released as the technology underlying their critically acclaimed PC game, Crysis, this year's engine will be shown for the first time running on multiple hardware platforms such as the PS3 and Xbox 360, to a select audience. In addition, there will be a public demonstration showing how well the fully optimized engine can perform on a budget PC which can be put together for around 600 dollars complete, including keyboard and mouse. Visitors will be able to see for themselves the extremely high quality that can be achieved on relatively inexpensive consumer hardware today using the CryENGINE 2.

Cevat Yerli, Sten Hübler and Bernd Diemer will host a GDC session entitled "Crysis in the Making", providing a behind the scenes look at the challenges of developing Crysis and the CryENGINE 2. Other highlights of the show will be various conference talks and discussions involving key Crytek technical staff including Chris Evans, Technical Art Lead, Tomas Neumann, Crytek's Audio Programmer, and Tiago Sousa, R&D Graphics Programmer.

In addition, Crytek will once again be hosting a series of public presentations at their booth #6611 in the North Hall, where the topics to be covered will range from live demonstrations of rapid level creation using the Sandbox 2 editor, working with the next generation features of the CryENGINE 2 animation system, adding immersive sound and interactive music to your game, to a discussion of the overall CryENGINE 2 design, graphical pipelines and overall architecture. These presentations will be lead by many of the leading members of the Crytek's game development and engine teams. For the first time, Crytek will also be joined at their booth by some of their many licensing partners, which will also show the CryENGINE 2 being used for architectural visualizations and serious games applications. Seating for the presentations is on a first come, first served basis, and likely to fill quickly. Each of these presentations will repeat twice each day; no appointment is needed to attend.

und hier auch nochmal
http://www.gamespot.com/news/6185256.html
 
Mag ja sein, Darji, aber was hat das dann im Konsolen-War-Forum zu suchen? Entweder in das Allgemein-Forum oder in das Konsolen-vs-PC-Unterforum hier. Wenn ich mir die bisherigen Beiträge so anschaue, passt es besser hier rein.
 
Mag ja sein, Darji, aber was hat das dann im Konsolen-War-Forum zu suchen? Entweder in das Allgemein-Forum oder in das Konsolen-vs-PC-Unterforum hier. Wenn ich mir die bisherigen Beiträge so anschaue, passt es besser hier rein.
Engines?

UE3 Konsole
Cryengine Konsole
Rage engine Konsole
White engine Konsole

usw. Das hat nichts mit dem PC zu tun.
 
Nicht schlecht, aber trotzdem ist es die Frage wie es dann schlussendlich auf Konsolen aussehen wird. Zwischen HighEnd Pc und Konsolen ist immer noch ein Unterschied. Es steht ja nirgends im Text auf was für einen PC es lief.

Oder stammt das schon von der Demonstration auf dem 600$ PC ???? Falls ja, dann echt sehr beeindruckend.
 
Nicht schlecht, aber trotzdem ist es die Frage wie es dann schlussendlich auf Konsolen aussehen wird. Zwischen HighEnd Pc und Konsolen ist immer noch ein Unterschied. Es steht ja nirgends im Text auf was für einen PC es lief.

Oder stammt das schon von der Demonstration auf dem 600$ PC ???? Falls ja, dann echt sehr beeindruckend.

laut Entwickler soll es auf consolen mit high crysis niveau in höherer auflösung laufen.
 
Darji, hör auf rumzumeckern. Du siehst doch, wie hier schon mehrmals in Frage gestellt wird, ob das auf Konsolen überhaupt so machbar ist. Du kannst doch hier genauso gut darüber diskutieren. So, das war mein letztes Statement dazu!
 
Darji, hör auf rumzumeckern. Du siehst doch, wie hier schon mehrmals in Frage gestellt wird, ob das auf Konsolen überhaupt so machbar ist. Du kannst doch hier genauso gut darüber diskutieren. So, das war mein letztes Statement dazu!

Es hat überhauptnichts mit PC vs Konsolen zu tun aber wenn du das meinst, dann bleibt das Gespräch eben im Sony GDC thread. Mir auch latte^^
 
Wenn diese Stadt-Techdemo da oben auf einem HighEnd-PC lief, beeindruckt mich das ganze kein Stück. GTA4 sieht nicht viel schlechter aus, läuft auf veralteter Konsolen-Hardware und muss neben der Grafik auch noch KI und bisschen komplexere Physik als das in der CryEngine-Techdemo für Karosserieverformungenund und das aufwändige Euphoria-Animationssystem berechnen. Was Rockstar mit der Rage-Engine entwickelt hat, DAS nenn ich mal 'ne Leistung. Oder Capcom mit der Framework-Engine in RE5. Oder id software bei Rage mit der id Tech 5...

Crytek halte ich für extrem überbewertet, sowohl bei ihren Spielen als auch bei ihren Engines.
 
Wenn diese Stadt-Techdemo da oben auf einem HighEnd-PC lief, beeindruckt mich das ganze kein Stück. GTA4 sieht nicht viel schlechter aus, läuft auf veralteter Konsolen-Hardware und muss neben der Grafik auch noch KI und bisschen komplexere Physik als das in der CryEngine-Techdemo für Karosserieverformungenund und das aufwändige Euphoria-Animationssystem berechnen. Was Rockstar mit der Rage-Engine entwickelt hat, DAS nenn ich mal 'ne Leistung. Oder Capcom mit der Framework-Engine in RE5. Oder id software bei Rage mit der id Tech 5...

Crytek halte ich für extrem überbewertet, sowohl bei ihren Spielen als auch bei ihren Engines.
:lol::lol::lol::lol:

Part 4

http://www.gametrailers.com/player/30985.html
 
Da kannst du lollen so viel du willst, ist aber so. Crytek hat viel Leistung in die Beleuchtung verbraten - was nützt das aber, wenn das durch Wischiwaschi-Filter überdeckt wird und der sowieso schon äußerst sparsame Detailgrad der Spielwelt durch die extreme Tiefenunschärfe weiter reduziert wird...

Rockstar's Rage-Engine erreicht bspw. mit weniger Aufwand die glaubwürdigeren Reflexionen auf den Autos und muss nebenbei wie gesagt noch ein ganzes Spiel berechnen und nicht nur Motion Blur Matsch. :lol2:
 
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