Aliens: Colonial Marines

Was soll denn bitte daran minderwertig sein? Woran machst du das bitte fest?

Also ich habe damit verdammt viel Spaß und wenn ich solche Kommentare lese, dann wird mir echt anders. Minderwertiger Müll das ist in meinen Augen Autobahnraser...

Grafik/Animationen
KI
Atmosphäre
Spielaufbau/Design

@kenny
es gibt immer zwei seiten.
in unserem konkreten beispiel eben deine und meine.
wir werden da nicht auf enen gemeinsamen nenner kommen

Ich hab kein Problem damit wenn du das Spiel magst, das ist dein Privatvergnügen. Was ich allerdings nicht so stehen lassen kann ist das Anpreisen eines objektiv ziemlich schrottigen Spiels. Es gibt hier immerhin Leute die dafür dann im Zweifelsfall 60€ auf den Tisch legen.
Wenn jemand entgegen aller Warnungen doch zuschlagen möchte ok, seine Sache, aber trotzdem kann ich dein "Toll für Fans" hier nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem damit wenn du das Spiel magst, das ist dein Privatvergnügen. Was ich allerdings nicht so stehen lassen kann ist das Anpreisen eines objektiven ziemlich schrottigen Spiels. Es gibt hier immerhin Leute die dafür dann im Zweifelsfall 60€ auf den Tisch legen.

du behauptest also allen ernstes objektiv zu sein?
also ich behaupte dies nicht von mit, im gegenteil aus mir spricht der alien fan der über eine menge dinge hinweg sehen kann.
leute die wie ich genauso aliens fans sind bekommen hierfür ihr geld genügend gegenwert.

Das Spiel macht schlicht alles gut und erfährt durch seine starke Lizenz halt eine Aufwertung. Deshalb ist es schon richtig, darauf hinzuweisen, dass es was für Fans ist.

Denn für alle anderen ist es einfach ein Standardwerk, ein Ego Shooter ohne Höhepunkte sozusagen, weil das schöne am Spiel ist halt die Lizenz und das ganze damit verbundene.

@KennyPowers
Auch was da aufzählst... die Grafik ist durchschnittliches UE3, dass ist halt die obere Standardgrafik dieser Gen, keine Ahnung wieso man sich jetzt ausgerechnet hierbei aufregt, vor allem sieht man vorm Kauf, wie es aussieht, weil es tatsächlich so ausieht, wie in den Trailern. Mir ist es ein Rätsel, wie man sich über etwas aufregen kann, was von vornherein bekannt war.

Gegen die KI kann man genauso wenig sagen, auch das ist vollkommen normal, es gibt bis auf F.E.A.R keinen anderen Ego Shooter der letzten ca. 8 Jahren, der eine bessere KI hat. Es ist leider so.

Das sind 2 Punkte, die kann man einfach dem Spiel nicht vorwerfen, es ist schlicht lächerlich.

Die Atmosphäre vom Spiel ist absolut genial, so authentisch ist kein anderes Spiel, welches auf einer Filmvorlage beruht, an jeder Ecke findet man Dinge aus den Film/der Filmwelt wieder. Auch die Story fügt sich zu den Filmen ein.

Was beim Spielaufbau/Design jetzt so schlimm sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Am Ende bleibt ein spaßiger Ego Shooter, wenn man es denn zulässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spiel wird gekauft. Habe genug Gameplay gesehen (Multiplayer, Kampagne) und weiß was mich erwartet.
Als Alien Fan einfach ein Must Buy für mich. Bin in der Hinsicht auf der Seite von Master Chief :)

Zuletzt bearbeitet:
aus Zeitgründen wirds irgendwann um 20€ geholt.

Hab mir zum Vorsatz genommen dass nur absolute Spitzensoftware (Bioshock: Infinite, Rayman Origins, God of War: A, Beyond two Souls, TLOU usw.) die 60€ von mir verdienen.

Für mich unverständlich: Warum gibts es bei einer derartigen Grafik noch Tearing... mit den gebotenen Effekten müsste das Spiel doch in butterweichen 60fps inkl. AA laufen??????????????????

Mein persönliches K.O. für Aliens ist definitv das Tearing. Ist mein absoluter Stimmungskiller. Über eine veraltete Grafik schaue ich gerne hinweg, sollte die Story/Atmo passen.

Gott, 2 Seiten lang nur Bullshit gelesen.
Ersten sinnvollen Beiträge kamen erst wieder auf dieser Seite. :neutral:

Werd meine Vorbestellung jedenfalls beibehalten. Es ist halt auf die heutige Gamergeneration getrimmed, da kann man keine ernsthaften gefährlichen Aliens mehr erwarten. Leider. Immerhin das es kein Autoheal gibt ist ja schon ein enormer Fortschritt.
Grafik sah für mich absolut in Ordnung aus, Tearing störte mich glücklicherweise nie so sehr.

Werd auch weiterhin bei der WiiU Version bleiben, keine Lust nochmal für ne Gold-Mitgliedschaft zu bezahlen. Lange überleben wird der MP auf der Box sicherlich auch nicht. Bei AvP3 war er ja auch schon nach wenigen Wochen tot. Bzw. lebte nie wirklich. Außer den großen Shootern gibts einfach keine MP-Kultur mehr.

@KennyPowers
Auch was da aufzählst... die Grafik ist durchschnittliches UE3, dass ist halt die obere Standardgrafik dieser Gen, keine Ahnung wieso man sich jetzt ausgerechnet hierbei aufregt, vor allem sieht man vorm Kauf, wie es aussieht, weil es tatsächlich so ausieht, wie in den Trailern. Mir ist es ein Rätsel, wie man sich über etwas aufregen kann, was von vornherein bekannt war.
Nein, das ist mit Sicherheit keine UE 3 Standardgrafik, das Spiel sieht aus wie aus der 360 Frühphase, hat zusätzlich noch die schlechtesten Animationen die ich seit Jahren gesehen habe und als Sahnehaube obendrauf absolut penetrantes Tearing.

Gegen die KI kann man genauso wenig sagen, auch das ist vollkommen normal, es gibt bis auf F.E.A.R keinen anderen Ego Shooter der letzten ca. 8 Jahren, der eine bessere KI hat. Es ist leider so.

Das sind 2 Punkte, die kann man einfach dem Spiel nicht vorwerfen, es ist schlicht lächerlich.
Normal ist an der nicht vorhandenen KI überhaupt nix, da sind selbst die Call of Duty Teile wahre Wunderwerke gegen.

Die Atmosphäre vom Spiel ist absolut genial, so authentisch ist kein anderes Spiel, welches auf einer Filmvorlage beruht, an jeder Ecke findet man Dinge aus den Film/der Filmwelt wieder. Auch die Story fügt sich zu den Filmen ein.

Was beim Spielaufbau/Design jetzt so schlimm sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Am Ende bleibt ein spaßiger Ego Shooter, wenn man es denn zulässt.

In den Filmen waren die Aliens immer gefährlich, hier sind sie zur Lachnummer verkommen,da täuscht auch die völlig an den Haaren herbeigezogene Story nicht drüber hinweg.
Das Spiel reiht sich nahtlos in die lange Range billigster Lizenzspiele ein, die nur gemacht wurden um die Fans abzuzocken.

Bei den Spruch mit der KI musste ich auch etwas schmunzeln... ;) Ich glaub da hat Halo und Co. ne ganz gute Meßlatte vorgelegt und zumindest in den Videos sieht das bei CM leider nicht besonders clever aus.

Was mich ehr interessieren würde, wie Kenny z.b. Alien Trilogy und Co. fand :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spruch mit der KI musste ich auch etwas schmunzeln... ;) Ich glaub da hat Halo und Co. ne ganz gute Meßlatte vorgelegt und zumindest in den Videos sieht das bei CM leider nicht besonderts clever aus.

Was mich ehr interessieren würde, wie Kenny z.b. Alien Trilogy und Co. fand :)

Alien Trilogy habe ich nicht gespielt, was ich allerdings als Vergleichsmaßstab anbieten könnte wäre Aliens vs. Predator von 2010. Das Spiel ist zwar alles andere als herausragend, aber zumindest die Marines Kampagne ist relativ solide gemacht und vor allem deutlich besser als CM. Wenn man also Alien Fan ist kann ich das Spiel noch am ehesten empfehlen, alle anderen brauchens nicht wirklich.

Langsam wird es hier nervig. :rolleyes:
Einmal reicht, man muss nicht haten.

Alien Trilogy habe ich nicht gespielt, was ich allerdings als Vergleichsmaßstab anbieten könnte wäre Aliens vs. Predator von 2010. Das Spiel ist zwar alles andere als herausragend, aber zumindest die Marines Kampagne ist relativ solide gemacht und vor allem deutlich besser als CM. Wenn man also Alien Fan ist kann ich das Spiel noch am ehesten empfehlen, alle anderen brauchens nicht wirklich.
Hab eigentlich alle Alien Ableger gespielt seit dem c64. Von Aliens von Electronic Dreams über Alien 3 von Acclaim und den ganzen Rest und von daher gehe ich davon aus, dass CM mich nicht wirklich schockiert...hoffe ich zumindest ;)

Zurück
Top Bottom