Aliens: Colonial Marines

Ich finds ja immer wieder lustig wie die Wii U hinten dran geschoben wird. Ich mein Erwarten die wirklich hohe verkaufszahlen für die Wii U wenn es wieder erst wesentlich später dafür erscheint? :-?

@deniu: Keine Ahnung. Frag doch mal bei Entwickler/Publisher nach. ;)

Ist nicht nachvollziehbar und auch das PR Geblubber (beste Version blabla) seitens Gearbox wird sich bei Veröffentlichung als heiße Luft herausstellen. :nix:

Aliens: Colonial Marines soll spätestens Ende März erscheinen

17.01.13 - Sega gibt bekannt, dass Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) für PS3 und Xbox 360 zwar fertiggestellt ist, die Wii U Version sich aber etwas verspätet.

Während Gearbox sich um die PS3- und Xbox 360-Version kümmert, entsteht die Wii U Version in den Demiurge Studios. Auf der Nintendo-Konsole wird der Shooter deshalb erst im "Zeitfenster der Wii U Markteinführung" ausgeliefert - dieser Zeitraum endet am 31.03.13.

-Quelle Gamefront.de

Nintendo Konsole halt, so war es beim GameCube auch immer und nach ca. 1 1/2 Jahren war so eine Meldung eher eine Mitteilung das der Port eingestellt wurde.

Aber ich verstehe die Hersteller nicht, die hatten min. 2 Jahre Zeit (die wurde doch vor ca. 2 Jahren offiziell vorgestellt!?) vor dem Launch der WiiU, die Spiele zu entwickeln.

Daran sieht man auch das die Wii, vornehmlich für Nintendo ein riesen Erfolg war, nicht aber für die Branche, hätten sich die 3rd Party Spiele wirklich gut verkauft auf der Wii (jetzt kommt bitte niemand mit irgendwelchen Ausnahmen an, die gibt es ganz bestimmt sogar), ansonsten würde nämlich einer großartigen Unterstützung nichts im Weg stehen.

Es kamen so viele große Spiele Weihnachten heraus und auch jetzt (aktuell z.B. DMC) und kaum was davon kommt für die WiiU.

Aliens basiert auf die UE3 Engine, also wäre das wahrscheinlich ein total leichter Port (weil die technische Seite ja von Epic bereits übernommen wurde, ist das nur noch Anpassung).

Es ist eine absolute Katastrophe bei Nintendo mit dem 3rd Person Support, ich denke eine 3D Konsole mit vernünftiger 3rd Party Konsole, die wird es von Nintendo nie geben. Das Hauptproblem wird auch sein, das eine Nintendo Konsole zu klein ist, für ein so großen Software Hersteller, wie Nintendo. Nintendo hat viel zu viel Output... eine Nintendo Konsole müsste wohl konkurrenzlos sein bzw. 500 Mio. Exemplare (von mir geschätzt!) verkauft haben, damit die 3rd Party genug Raum bekäme.

@IRO: Ist völlig normal, dass man eine neue Konsole erstmal "liegen" lässt und sich auf eine größere Userbase konzentriert. So was bewerten kann man erst in 1-2 Jahren.

Ne ist es nicht, die Spiele sind fertig produziert, bei der PS3 hat man nicht mal im Ansatz so viele Titel liegen lassen, im absoluten Gegenteil. Also da liegt der Beweis ja bereits vor. Sicherlich kam da auch einiges verspätet, aber für die WiiU ist ja auch fast nichts angekündigt. Und das auch bei Firmen, wie Ubisoft, EA, die ihre Spiele wirklich auf jeder möglichen Plattform bringen...

Und wie gesagt, beim GameCube fing es 1:1 genauso an, da wiederholt sich wieder einmal die Geschichte.

Vor allem Ende des Jahres kommen höchstwahrscheinlich neue Konsole von MS und Sony, danach wird es, wie bei der Wii 1 damals nur noch ne Handvoll exklusiver nennenswerte Produkte geben. Das kann eigentlich nur schlimmer, als beim GameCube enden.

Aber gut, in spätestens 1-2 Jahren, werde ich Zustimmung erhalten ;)

Die PS3 hatte auch einen starken Vorgänger im Rücken. Ich mein, die Thirds waren zufrieden mit der PS2, mit der Wii nicht. Denkst du, man wird den Nachfolger da gleich am Anfang voll supporten mit voller Kraft? Natürlich nicht.

Schreib ich ja auch.

Ich finde es dennoch unverständlich, weil die Hersteller halt ein neues Gerät haben, wo sie relativ günstig, ihre Spiele drauf portieren können. Gerade Aliens, wie schon geschrieben, technisch ist das längst angepasst, von Epic. Das so ein Spiel sich verspätet und Capcom, immerhin selbst japanisch mit DMC gleich drauf verzichtet, das finde ich einfach extrem schwach.

Das Problem bei Aliens ist doch dass es einer der ersten Wii U Titel überhaupt war die angekündigt waren. Man konnte als schon damit rechnen dass an dem Spiel seit 2011 gearbeitet wird.
Trotzdem hat man seitdem noch nichts gesehen.
Und viel erschreckender ist dass abgesehen von dem Projekt kaum ein 3rd Party Titel angekündigt ist. Wenn schon Aliens so lange auf sich warten lässt, wie lange dauert es wohl bis andere Titel erscheinen die bislang nicht mal angekündigt sind?

Das ist es eben... dass sich das Spiel verspätet ist lächerlich.

Eventuell ists durch das Wii U Feature mit dem Radar einfach problematisch das Spiel zu vermarkten. Man will/muss die Features der Wii U irgendwie besonders bewerben, gleichzeitig will man die Xbox360/PS3/PC Fassung nicht als minderwertiges Produkt zeigen. So konzentriert man sich zunächst auf die erste Gruppe und dann später, nach dem Release, gibts extra Werbung/News/Tests/Artikel für die "besondere" Wii U Version.
Könnte natürlich auch einfach sein, dass das zweite Studio Probleme hat und es einfach nicht schnell genug oder sogar qualitätsmäßig nicht hinbekommmen hat.

@freake wenn sie es so machen wollen würden wäre die Wii U version ja sowieso ein Flop weil es sich zu 100 % eh mehr auf den anderen beiden Konsolen verkauft. Und wenn es sich dann noch verspätet greifen auch viele Wii U besitzer die auch eine der anderen Konsolen haben zu der Version statt noch zu warten.

Ne ist es nicht, die Spiele sind fertig produziert, bei der PS3 hat man nicht mal im Ansatz so viele Titel liegen lassen, im absoluten Gegenteil. Also da liegt der Beweis ja bereits vor. Sicherlich kam da auch einiges verspätet, aber für die WiiU ist ja auch fast nichts angekündigt. Und das auch bei Firmen, wie Ubisoft, EA, die ihre Spiele wirklich auf jeder möglichen Plattform bringen...

Und wie gesagt, beim GameCube fing es 1:1 genauso an, da wiederholt sich wieder einmal die Geschichte.

Vor allem Ende des Jahres kommen höchstwahrscheinlich neue Konsole von MS und Sony, danach wird es, wie bei der Wii 1 damals nur noch ne Handvoll exklusiver nennenswerte Produkte geben. Das kann eigentlich nur schlimmer, als beim GameCube enden.

Aber gut, in spätestens 1-2 Jahren, werde ich Zustimmung erhalten ;)

Der Gamecube war ein Third Party Eldorado im Vergleich zu dem was noch auf die WiiU zukommt. :goodwork:
Aber wer soll es den Entwicklern verdenken, wenn selbst Millionenseller wie BLOPS 2 auf der WiiU floppen, lohnt sich ein Engagement nunmal nicht.

Der Gamecube war ein Third Party Eldorado im Vergleich zu dem was noch auf die WiiU zukommt. :goodwork:
Aber wer soll es den Entwicklern verdenken, wenn selbst Millionenseller wie BLOPS 2 auf der WiiU floppen, lohnt sich ein Engagement nunmal nicht.

Nochmal und letzte Warnung auch dies ist nicht der WAR Thread.

Diese Gerüchte gab es schon vor über 2 Wochen, das sie tatsächlich eintreffen würden ist einfach nur peinlich, scheinbar hat niemand wirklich bock auf die WiiU :hmm:

Waschautomat das mit der Verspätung zu tun?

Waschautomat? Naja ich denke nach den veröffentlichen Zahlen der Wii U verkaufszahlen die nicht von Nintendo sind, sind sie sich vlt unsicher wieviele Versionen sie für die Wii u herstellen sollten^^. Naja wer weiß.

Zurück
Top Bottom