Aliens: Colonial Marines

Von der Reihe gab es vier Filme...? ;) Mir gingen die Hunde Varianten bei Alien Triology schon ein wenig auf den Wecker.

alien, aliens und alien 3 haben mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei alien mein horror-favorit ist - aliens ist mein action-favorit und teil 3 ist nun ja - eben teil 3. ;) (gefällt mir aber inzwischen auch sehr gut)
teil 4 und vorallem avp 1 sind nix für mich und avp 2 war dann wenigstens etwas besser wie teil 1, aber auch nichts besonders gutes.

Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Alien Filme und bin sehr gespannt, welche Entwicklung die Prometheus Reihe noch nehmen wird. Außerdem warte ich (wie viele) schon lange auf ein "gelungendes" Videogame zu der Reihe.

Das letzte Alien vs. Predator war ja auch kein wirklicher Reinfall, aber doch weit entfernt von dem, wass ich mir gewünscht habe.
Ich habe alle meine Hoffnungen in Colonial Marines gesteckt und muss sagen, dass es bis jetzt ganz ordentlich aussah.

Die letzten Infos und bewegte Bilder waren dann aber doch so la la. Die Aliens wirken nicht immer so wie man sie aus Filmen kennt.
Egal ich warte auf die ersten Reviews...

alien, aliens und alien 3 haben mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei alien mein horror-favorit ist - aliens ist mein action-favorit und teil 3 ist nun ja - eben teil 3. ;) (gefällt mir aber inzwischen auch sehr gut)
teil 4 und vorallem avp 1 sind nix für mich und avp 2 war dann wenigstens etwas besser wie teil 1, aber auch nichts besonders gutes.

Deswegen, Alien 4 war damals im Kino eine meiner größten Entäuschungen ever und Teil 3 von Fincher gefiel mir hingegen im Kino schon sehr gut, war allerdings auch mein erster Alien Streifen den ich im Kino sehen durfte ;) Der vierte Teil wird von mir seit damals konsequent ignoriert, selbst auf den den BluRay und DVD Boxen nie geschaut.

eima schrieb:
Mir gingen die Hunde Varianten bei Alien Triology schon ein wenig auf den Wecker.

Was für Hunde Varianten meinst du? :-?

Es gibt ja gerade am Ende von Aliens eine Szene in der die Xenomorphen nicht gut aussehen. Nämlich als Ripley ins Nest hinabsteigt, mit zwei Wummen in der Hand. Da fallen die Aliens wie die Fliegen oder Schießbudenfiguren.
Gegen ein Alien, wie es in Teil 1 und 3 beschrieben wird, dürften die Marines dagegen eigentlich nicht die geringste Chance haben. Enorm widerstandsfähig, kann schneller rennen, höher springen, an Wänden entlang klettern usw.
Würde man das so in einem Spiel implementieren wollen würde man permament draufgehen.

Was für Hunde Varianten meinst du? :-?

Es gibt ja gerade am Ende von Aliens eine Szene in der die Xenomorphen nicht gut aussehen. Nämlich als Ripley ins Nest hinabsteigt, mit zwei Wummen in der Hand. Da fallen die Aliens wie die Fliegen oder Schießbudenfiguren.
Gegen ein Alien, wie es in Teil 1 und 3 beschrieben wird, dürften die Marines dagegen eigentlich nicht die geringste Chance haben. Enorm widerstandsfähig, kann schneller rennen, höher springen, an Wänden entlang klettern usw.
Würde man das so in einem Spiel implementieren wollen würde man permament draufgehen.

weder in teil 1 noch in teil 3 haben die leute richtige waffen um sich gegen die aliens, oder in den beiden fällen, das alien zu wehren.
ist doch klar wenn ein team super ausgerüsteter marines gegen aliens auf distanz kämpft, dass die eine chance haben.
ausserdem - was meinst du mit enorm widerstandsfähig?

[video=youtube;P7BkqmMNQWA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P7BkqmMNQWA#![/video]

Was in Sekunde 15 zu sehen ist, gefällt mir. :P

Ach ja, die Wii U Version ist da sogar auch dabei. Wow. :lol:

Sony war clever mit seinem kleinen Cover, das wird immer als erstes abgebildet, da es anders gar keinen Sinn macht.

Bin aufs Spiel gespannt.

ausserdem - was meinst du mit enorm widerstandsfähig?

Die Viecher können eine zeit lang im Vakuum überleben und im Teil 3 wird einer mit flüssigen Metall übergossen und lebt immer noch eine zeitlang weiter, bis er schockgekühlt wird. Und wenn man sie auch nur ein bisschen verletzt versprühen sie eine Säure die alles wegätzt. Also das ist schon enorm.

Die Viecher können eine zeit lang im Vakuum überleben und im Teil 3 wird einer mit flüssigen Metall übergossen und lebt immer noch eine zeitlang weiter, bis er schockgekühlt wird. Und wenn man sie auch nur ein bisschen verletzt versprühen sie eine Säure die alles wegätzt. Also das ist schon enorm.

ändert aber trotzdem nichts daran, dass so ein vieh tot ist, wenn du es mit einer pulse rifle triffst.

Ändert aber auch nichts daran dass ein Spiel mit realistischen Aliens sackschwer sein müsste.
Die Viecher sind ja nunmal wahnsinnig schnell und kommen mit einem Satz bis auf zwei Meter an dich heran. Und wenn du sie dann abknallst sprüht dir Säure ins Gesicht. Und in einem Frontalangriff auf offener Fläche würden sich die Viecher schon gar nicht nähern.
Bei einem Spiel dass das berücksichtigen würde müsste man sich permanent verbarrikadieren und meistens den Rückzug antreten.

Ändert aber auch nichts daran dass ein Spiel mit realistischen Aliens sackschwer sein müsste.
Die Viecher sind ja nunmal wahnsinnig schnell und kommen mit einem Satz bis auf zwei Meter an dich heran. Und wenn du sie dann abknallst sprüht dir Säure ins Gesicht. Und in einem Frontalangriff auf offener Fläche würden sich die Viecher schon gar nicht nähern.
Bei einem Spiel dass das berücksichtigen würde müsste man sich permanent verbarrikadieren und meistens den Rückzug antreten.

ich sag dazu nur ,alien vs predator 3 auf ganz schwer marine kampagne, das dürfte so an die realistische alien herangehensweise ziemlich nah kommen :-D

die frage die du dir nur dabei stellen solltest ist: wer will das spielen?
ausserdem sind die aliens bei teil 2 nunmal so dargestellt, was soll da das game anders machen, wenn es ein spiel zum film bzw. eine fortsetzung der story des films ist?

die gleiche argumentation könnte man auch z.b. bei COD anwenden, nur wer will wirklich realistische feuergefechte schon spielen?

Erinnert mich an AvP2 im Multiplayer.
Als Predalien konntest da auch fast über die ganze Map springen, hast viel ausgehalten und viel ausgeteilt. Als Runner bspw. dafür extrem schnell und mit dem Schwanz die Gegner immer gut stunnen und dann umkreisen ^^
Und trotzdem war es irgendwie geblanced... wie gern ich sowas nochmal hätte :(

Beste Version + Magic HDMI Kabel = :win::win::win:

Erwarte allgemein nicht viel vom Spiel, die Aliens sehen mir zu ungefährlich aus, zu arges Kanonenfutter...

Lieber nochmal AvP 2 neu auflegen, das mit HD-Grafik :)

Zurück
Top Bottom