Aliens: Colonial Marines

Der Motion Sensor (so heißt das Ding, nicht Radar oder sonstwas ;) ) auf dem Controller-Bildschirm ist natürlich ne richtig feine Sache - aber jetzt nicht wirklich ein Muss für mich. Glaub auch nicht, dass die Grafik sonderlich besser wird - vermutlich eher genauso. Daher spiel ichs lieber nen 3/4 Jahr eher auf 360. :)

für leute die ständig vom TV runter auf den kontroller schauen wollen natürlich nett..

Ohne Scheiß, das ist einer meiner größten Negativpunkte an diesem System.

Ich will doch nicht immer auf mein Pad gucken müssen. :hmm:

Zumal wie soll das denn bei nem Inventar ablaufen? Läuft das Spiel dann weiter? Pausiert es? Wenn ja, dann wäre das doch dämlich, da man eh nicht auf den Schirm guckt. Also hat man etwas ausgelagert, was man eh nur im Pausemodus sehen würde.

Der Motion Sensor (so heißt das Ding, nicht Radar oder sonstwas ;) ) auf dem Controller-Bildschirm ist natürlich ne richtig feine Sache - aber jetzt nicht wirklich ein Muss für mich. Glaub auch nicht, dass die Grafik sonderlich besser wird - vermutlich eher genauso. Daher spiel ichs lieber nen 3/4 Jahr eher auf 360. :)

der heisst auch nicht motion sensor sondern motion tracker:
da kannst dir einen kaufen ;)
http://spaceart.de/produkte/al088.php

Glaube nicht. Wiiu wird sich etwas absetzen können bis PS4 und die nächste Xbox kommen und dann wird alles wieder so wie immer ;)

Glaube nicht. Wiiu wird sich etwas absetzen können bis PS4 und die nächste Xbox kommen und dann wird alles wieder so wie immer ;)
Wie bei der PS3 wird sich die WiiU vermutlich nur mit ein paar Exklusivspielen absetzen. Die 3rds machen sich nicht die kostspielige Mühe, extra bessere Assets für eine dritte Konsole zu produzieren. Bessere Auflösung und Performance sind allerhöchstens zu erwarten bei Multispielen.

Wie bei der PS3 wird sich die WiiU vermutlich nur mit ein paar Exklusivspielen absetzen. Die 3rds machen sich nicht die kostspielige Mühe, extra bessere Assets für eine dritte Konsole zu produzieren. Bessere Auflösung und Performance sind allerhöchstens zu erwarten bei Multispielen.

Naja, beim PC tuns die 3rds doch auch?

die idee mit dem radar auf dem WiiU kontroller ist zwar verdammt cool, aber es ist ein egoshooter, und den will ich verdammt nochmal mit der mote zocken!

hoffe die entwickler werden beide steuerungs varianten unterstützen (ich ahne jedoch schlimmes :/ )

die idee mit dem radar auf dem WiiU kontroller ist zwar verdammt cool, aber es ist ein egoshooter, und den will ich verdammt nochmal mit der mote zocken!

hoffe die entwickler werden beide steuerungs varianten unterstützen (ich ahne jedoch schlimmes :/ )

Kannst du doch? Hast es im Trailer nicht gesehen? Nunchuk, Wiimote + New Controller.

shooter mit dem tablet zocken?na ich weiss ja nicht

und ob das spass macht jedes mal den kopf zu senken um aufs radar zu schauen?sowas ist normalerweise einfach mit im hud drin,ist ja auch viel bequemer mal kurz links/rechts unten in die bildschirmecke zu schauen (was werden sie denn bei ps360 und pc machen?garkein radar?lol)

aber ist ja genau dass was man befürchtet hat,der tablet screen wird einfach nur als karte oder radar benutzt,sowas brauch ich nun echt nicht,dabei gibts soviele coole ideen die man hätte einbauen können (z.b. wie sich aus der ego perspektive facehugger/aliens an den spieler ranschleichen)

hab ich nicht gesehen.
in welchem trailer meinst du?

Ich glaube er meint den Zapper-Aufsatz für den "New Controller", das sah mMn aber ziemlich unbequem aus :ugly:

Naja, aber um das Ganze in ne andere Richtung zu bringen, Metroid Prime Hunters ging eigentlich ganz gut von der Hand auf m DS mit Touchscreen, wär auch ne Möglichkeit. Und durch den größeren Screen könnte man auch die Aktionsbuttons besser anbringen, so das Waffewechseln und Co. einfacher laufen würden.

Naja, mal abwarten wie es am Ende genutzt wird. Denke sowieso eher das es optional wird und alle Steuerungsmöglichkeiten angeboten werden :)

"In echt" müsste man auch mal kurz nach unten gucken um sich zu vergewissern ob Aliens in der Nähe sind. So gesehen könnte der Tablet Controller durchaus zu einer Steigerung der Athmosphäre beitragen, weil man in dem Moment wehrlos ist. Man kann eben nicht einfach gleichzeitig kämpfen und die Aliens im Auge behalten.
Und wer die Filme kennt weiß dass der Motion Tracker auch mit akkustischen Signalen auf Bewegungen reagiert. Solange es nicht piept, muss nan auch nicht nach unten schauen.:P

Und wenn selbst das einem zu viel ist gibt es uU die Option, den Motion Tracker auch am Fernseher anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens eine (imo) sehr coole Idee für einen Koop Modus für Wii U gekommen. Ein Spieler bedient den Motion Tracker mit Hilfe des neuem Tablet Controllers, besitzt selber aber keine Waffe und ist somit vollkommen schutzlos. Der oder die andere(n) Spieler steuert/n mit Wiimote und Nunchuk, trägt/tragen also die Waffen im Spiel, ist/sind selbst aber völlig blind.
Der mit dem Motion Tracker muss dem oder den anderen dann immer sagen aus welcher Richtung die Aliens kommen, und die mit den Waffen müssen denjenigen dann beschützen.

Könnte, wenn es gut umgesetzt ist, zu panischen Ausrufen wie Hudsons "Sie sind überall!!" führen.;)

Zurück
Top Bottom