Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

wann bestellt? ich am 18.10

Unsere Royal Edition wurde auch von Amazon auf dem 16.12. verlegt und bestellt hatten wir am 15.08.! Habe aber mal heute nochmals auf meinem Account bei Amazon bestellt und da steht das es morgen versandt wird. Wenn das wirklich so ist bekommen die eine Menge Ärger. Unsere Version vom 15.08. sollte nämlich nur 64,22 Euro kosten und ich sehe ja gar nicht ein 12 Euro mehr dafür auszugeben! :evil:

naja wird wohln system fehler sein mit dem datum... die frage ist wann kriegen die das game rein -_-

zur 360 <> PS3Version-Vergleich
Ja. Wir leben noch. Aber gerade so. Ich glaube von uns hat keiner mehr als 20 Stunden in den letzten 10 Tagen geschlafen.

Zu den Screens auf Videogamezone. Wir haben die nicht gemacht - ich denke schon, dass die echt sind. Videogamezone hat eine PS3 Version auf einem Debug-System bekommen. Warum sollten die was faken?
Grundsätzlich zum Vergleich der Versionen. Ich beurteile das mal so - für mich wirkt die 360 Version etwas schärfer und die PS3 Version ein wenig mehr weichgezeichnet. Im Gegensatz zu Videogamezone würde ich nicht sagen dass die 360 Version besser ist. Ich finde das ist Geschmacksache.
Er ist natürlich ein Entwickler, also etwas mit Vorsicht genießen.

Edit:

Übrigens - ich bin so stinksauer, dass ich das im vollen Bewusstsein darüber, dass uns Sony aufgrund dieser Äusserungen notfalls den Publisher Vertrag kündigt, diese hier in unserem Forum tätige - Denn hier wird nicht zensiert. (höchstens von Alex und mir ;-))
Der Typ ist wirklich sauer und Darji ist auch am Start :ugly: schon lustig das ganze

Zuletzt bearbeitet:
PS3 version erneut verschoben... schuld hat Sony
http://www.play3.de/2010/11/09/two-worlds-2-ps3-version-erneut-verschoben/
:aargh: Sony fährt was, mich betrfft, momentan auf einer richtigen hass-streckt :aargh:

das Problem ist, dass Sony die Master-Version rechtzeitig haben will, da hat der Publisher den Abgebetermin verpennt

so, eben etwas Two Worlds 2 gespielt. Das erste, was man in der PC Version macht -> in den Optionen einstellen, dass es in der Distanz nicht so verwaschen wirkt (dieser Blur-Effekt ist eh eine Krankheit), dann noch schnell die Tastenbelegung ändern (klar, Menü mit den F-Tasten öfnen, wer denkt sich sowas bitte aus?). Springen und Aufheben/Benutzen ist leider alles an eine Taste gebunden, auch recht schade.

zum Spiel:
der Anfang ist recht linear und es gibt gute Zwischensequenzen (die auch deutlich besser animmiert sind, als das Laufen/Sprechen :ugly:), dann lernt mand as Spielprinzip nach und nach kennen, man geht Nahkampf, Fernkampf und die Zauber durch etc. später bekommt man einen Teleportstein und erst ab dann (nach einer guten Stunde) wird die Welt etwas offener und man bekommt einige Quests. Viel weiter bin ich noch nicht, aber die gesamte erste insel ist quasi ein großes Tutorial und laut GS kann man da gut 10-15 Stunden verbringen.
Gibt auch diverse Bücher, in manchen werden einfach Skills freigeschaltet und in anderen steht sogar recht viel Text drin (die Bücher, die ich bisher so gefunden habe, dienen aber eher als Ingame-Anleitung)

die Besitzer der Royal Edition bekommen übrigens eine Ingame Labyrinth-Map :ugly:

was lächerlich wirkt: der Held wird, wenn er einen Berg hoch geht langsamer - die dazu gehörige Animation bleibt aber die Gleiche :v:

bisher gefällt mir das Spiel recht gut, ist nett inszeniert und hübsch gemacht, der Held wirkt ein wenig notgeil (:ugly:) und diverse Texte erinnern an die gute Gothic Reihe -> für Genrefans absolut zu empfehlen. Als 90%+ Meisterwerk (das bedeutet, dass jeder damit spaß haben kann) würde ich das aber definitiv nicht bezeichnen :ugly:

Und bei 84 % nicht? Aber schön, dass man auf einen Redakteuer hört aber auf fünf andere nicht. Schlaues Kerlchen :D

4players.de will wahrscheinlich nur wieder auffallen...

Warum wird hier das eher simple Dialogsystem kritisiert?

In Fable, Eternal und Lost Odyssey kann man praktisch gar keine Antworten wählen...und auch in Gohtic, Risen und Oblivion sind die Antwortmöglichkeiten mehr als begrenzt...

Two Worlds schätze ich hier ähnlich ein wie ein Arcania oder ein Risen...

Klar, im Vergleich zu Dragon Age oder Star Wars Kotor ist es sicher nicht so wahnsinnig toll, aber deswegen einen negativen Kritikpunkt zu kreieren ist mehr als lächerlich

dialogsystem würde mich nicht stören. mich kann selbst der klassenprimus (mass effect) nicht beeindrucken. wirkt noch weit weg von einem "gefühlsechten" system.

was mich aber stört: die scheinbar verkackte balance. spiele eigentlich immer nen krieger. und wenn das von pc games stimmt, dass diese klasse anfangs zu stark und dann viel zu schwach wird, dann muss ich wohl oder übel auf einen patch warten. :(

obwohl ich dem spiel schon jetzt die liebe zu spielwelt und quests hoch anrechne.

aja, und hoffentlich entpuppt sich das kampfsystem als brauchbar.

Bin ich froh kein Launchkäufer zu sein :v:

spontan würde ich einfach mal sagen, dass das Spiel z.B. Oblivion in der ungemoddeten Version locker übertrifft :ugly:

naja, Animationstechnisch ist das Spiel mit Oblivion auf einer Ebene, leider :v:
(die Wasseranimationen finde ich - zumindest am Strand - bisher auch nicht so toll, bin mal gespannt, wie das beim Segeln wirkt)

und mal wieder ein Grund, warum ich 4players nicht mag: die sind eindeutig sauer, dass sie kein Testmuster bekommen haben und müssen das Spiel wieder besonders kritisch bewerten (aber okay, ist ja noch nicht deren Endwertung)
hat das Spiel eigentlich wählbare Schwierigkeitsgrade?

ja, und als Gothic Fan hatte ich eine Freudenträne im Auge, als mich (auf Mittel) ein Skelett in eiiner Höhle (oder eine Riesenameise) mit 2 Schlägen niedermetzelt, endlich mal wieder ein Spiel, in dem man im Anfangsgebiet auch mal auf schwere Gegner trifft ^^

Zuletzt bearbeitet:
spontan würde ich einfach mal sagen, dass das Spiel z.B. Oblivion in der ungemoddeten Version locker übertrifft :ugly:

Na und? Dann kauf ichs mir hal in der nächsten Woche, oder irgendwann zwischen jetzt und Weihnachten :v:

Bin halt nicht so fickerig dass ich alles sofort haben muss zum betatesten :brit:

:v:

wenn man den Schwierigkeitsgrad wählen kann (wie viele gibts denn?) kann man dann nicht das kleine Balancing Problem leicht umgehen?

PS: verdammt warum habe ich jetzt bis Weihnachten so wenig Zeit :(
PPS: werde es mir erst dann holen...

Zurück
Top Bottom