PS3 version erneut verschoben... schuld hat Sony
http://www.play3.de/2010/11/09/two-worlds-2-ps3-version-erneut-verschoben/

Sony fährt was, mich betrfft, momentan auf einer richtigen hass-streckt
das Problem ist, dass Sony die Master-Version rechtzeitig haben will, da hat der Publisher den Abgebetermin verpennt
so, eben etwas Two Worlds 2 gespielt. Das erste, was man in der PC Version macht -> in den Optionen einstellen, dass es in der Distanz nicht so verwaschen wirkt (dieser Blur-Effekt ist eh eine Krankheit), dann noch schnell die Tastenbelegung ändern (klar, Menü mit den F-Tasten öfnen, wer denkt sich sowas bitte aus?). Springen und Aufheben/Benutzen ist leider alles an eine Taste gebunden, auch recht schade.
zum Spiel:
der Anfang ist recht linear und es gibt gute Zwischensequenzen (die auch deutlich besser animmiert sind, als das Laufen/Sprechen

), dann lernt mand as Spielprinzip nach und nach kennen, man geht Nahkampf, Fernkampf und die Zauber durch etc. später bekommt man einen Teleportstein und erst ab dann (nach einer guten Stunde) wird die Welt etwas offener und man bekommt einige Quests. Viel weiter bin ich noch nicht, aber die gesamte erste insel ist quasi ein großes Tutorial und laut GS kann man da gut 10-15 Stunden verbringen.
Gibt auch diverse Bücher, in manchen werden einfach Skills freigeschaltet und in anderen steht sogar recht viel Text drin (die Bücher, die ich bisher so gefunden habe, dienen aber eher als Ingame-Anleitung)
die Besitzer der Royal Edition bekommen übrigens eine Ingame Labyrinth-Map
was lächerlich wirkt: der Held wird, wenn er einen Berg hoch geht langsamer - die dazu gehörige Animation bleibt aber die Gleiche :v:
bisher gefällt mir das Spiel recht gut, ist nett inszeniert und hübsch gemacht, der Held wirkt ein wenig notgeil

ugly

und diverse Texte erinnern an die gute Gothic Reihe -> für Genrefans absolut zu empfehlen. Als 90%+ Meisterwerk (das bedeutet, dass jeder damit spaß haben kann) würde ich das aber definitiv nicht bezeichnen
