Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Was mich erschreckt hatte, war die miese Performance! Die ist auf ähnlich bescheidenem Niveau wie Oblivion. Vor allem beim Reiten kamen die zahlreichen Nachladeruckler sehr deutlich zum Vorschein. Dafür ist das Popup, obschon augenscheinlich vorhanden, nicht sooo stark ausgeprägt.

Was mir auch nicht gefällt: die unglaublich deplatziert wirkenden Hindernisse in Form von gestapelten Kisten, Felsen, Fässern etc auf die man beim Reiten alle 100m mal begegnet... Wer hat sich diese ungeheure Designentscheidung nur ausgedacht?!? Hat mich spontan an Far Cry 2 erinnert, nur ohne nervige Widersacher...

Also bei den Dialogen und der Sprachausgabe sind mir keine falschen Betonungen aufgefallen...

und wenn die deutsche Synchro von Two Wordls 2 schlecht sein soll...na dann ist konsequenterweise die dt. Synchro von 99% der Games zu vergessen...

schade, somit schreibt sich meine letzte west rpg hoffnung schön langsam selbst ab.

schade, somit schreibt sich meine letzte west rpg hoffnung schön langsam selbst ab.
Nur weil sich hier ein paar Leute über die Laufanimationen bei eine unprofessionellen Präsentation beschweren?

du scheinst ja wirklich leicht beeinflussbar zu sein...

lies meine Kritik mit den Pro und Contras oben weiter: die ist ausgewogener als die anderen Meinungen hier...

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sich hier ein paar Leute über die Laufanimationen bei eine unprofessionellen Präsentation beschweren?

du scheinst ja wirklich leicht beeinflussbar zu sein...

lies meine Kritik mit den Pro und Contras oben weiter: die ist ausgewogener als die anderen Meinungen hier...

klar lasse ich mich beeinflussen. habe ein "rundes" spiel erwartet. jetzt macht es den anschein, als ob wir mal wieder als beta-tester herhalten dürfen. sowas vermiest mir die freude.

aus deiner kritik werde ich leider auch nicht schlauer. gerade der punkt mit der inszenierung zeigt, dass wir wohl einen recht unterschiedlichen spielegeschmack haben. fand fallout 3 gut, oblivion mies und mass effect 2 einschläfernd. risen habe ich nie gespielt.

Bevor ich irgendwas kaufe warte ich erstmal vertrauenswürdige Tests ab.

Wenn nur kleinere Outlets ihre Tests früh veröffentlichen und dann auch noch alle 90% geben, dann stinkt das irgendwie ein bisschen. Es ist in der Branche gängige Praxis selektiv Testmuster an bestimmte, vor allem kleinere, Outlets zu verteilen und für frühe Tests eine Wertungsgarantie zu fordern.

D.h. nicht, dass das Spiel unbedingt schlecht sein muss; nur dass man skeptisch bleiben sollte und vielleicht noch auf andere Tests wartet. 4players haben z.b. im Forum bekannt gegeben, dass sie kein Testmuster bekommen haben aber sich auf das Spiel freuen.

Jap das grummelt mir so auch langsam. Krieg ich halt schlimmstenfalls keine CE, dafür fahre ich wesentlich sicherer.

Findet noch wer das Inventar so furchtbar? Da schauderts mich, von der Farbgebung und Aufteilung....brrr (Auch interessant, wie z.b die Pilze noch exakt dasselbe Modell wie im 1er sind)

gerade der punkt mit der inszenierung zeigt, dass wir wohl einen recht unterschiedlichen spielegeschmack haben. fand fallout 3 gut, oblivion mies und mass effect 2 einschläfernd. risen habe ich nie gespielt.

meinst du hier den Spielspaß oder die Inszenierung?

wenn du die Inszenierung meinst, dann vershehe ich nicht, wie man die von ME2 als einschläfernd finden kann...

Deine Kritik basiert genau auf demselben Material, was wir anderen hier auch angeguckt haben.

und habe ich was anderes behauptet? Nein.

Was ich meine ist aber, dass ich den gesamten Eindruck geschildert habe...

Ich habe nicht wie all die anderen hier einen einzelne (oder zwei) negative(n) Aspekt(e) heraus gepickt, diese betont und alles andere (positive) einfach unter den Tisch fallen gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Spiel weniger, als Rpg spieler hat mans nicht leicht.
Die deutsche Synchro ist zwar richtig gut gelungen, aber dafür ist das Dialogsystem sehr schlecht( für mich) der Charakter reden von alleine und das kann ich nicht ausstehen, ich will selber die Sätze/Dialogoption auswählen, damit mein Charakter das sagt was ich will, so wie in Dragon Age oder von mir aus Mass Effect. (Ist auf jeden fall für mich ein sehr großer Minuspunkt.)
Die Animationen sind auch nicht besonders gut gemacht. (ist aber für mich nicht so schlimm)
Ich denke ich werde mir das Spiel nicht kaufen, ich guck mir lieber ein paar Two Worlds 2 Lets Play´s an.
Was Rpgs angeht, da liegt meine Hoffnung nur bei The Witcher 2 und Dragon Age 2.

ich will selber die Sätze/Dialogoption auswählen

kannst du, siehst du im Gameswelt Stream auch an einer Stelle

GS TV zeigte das Spiel gerade, die sind eigentlich recht angetan.

Quests sind sehr abwechslungsreich, es gibt viele Dialogquests, Einbrecher Quests, diesmal soll das Story-Questdesign sehr gelungen sein. Die Steuerung der Preview Version ist leider schwammig, das soll in den Schleich-Passagen sehr auffallen

Grafik schwankt von sehr gut bis recht langweilig (die Steppe sieht zwar gut aus, aber die Landschaft wiederholt sich an jeder Ecke, dafür sehen Städte abwechslungsreich aus), die Welt ist nicht mehr so offen wie in Teil1, aber vermittelt immer noch ein Gefühl der Freiheit (gut, das wurde im Heft auch schon gesagt) und die späteren Gebiete schaltet man nur mit Story Quests frei

Patrick zeigt an einem Beispiel, wie gut das gesamte Questdesign in TW2 ist:

man bekommt eine Quest an einer Uni, in der Quest soll man ein bestimmtes Tal erforschen und die dort lebendigen Tiere katalogisieren, wenn man dort ankommt, stellt man allerdings fest, dass alle Lebewesen dort sehr aggressiv sind. Am Ende hält man an der Uni einen Vortrag (jup, richtig gelesen ^^), wie man das Leben im Tal ausgelöscht hat :ugly:

Christian sagt, dass Two Worlds 2 Arcania ganz eindeutig geschlagen hat und das Spiel soll schon in der Preview Version (zumindest am PC) recht Bugfrei sein

so liebe Gameswelt stellt man ein Spiel vor ;)

kannst du, siehst du im Gameswelt Stream auch an einer Stelle
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Das hab ich auch gesehen, aber man kann nur selten was auswählen, sonst reden der Charakter automatisch ohne was ausgewählt zuhaben, was ich garnicht gut finde (in einem Rpg)
Wie ich schon sagte das Dialogsystem ist überhaupt nicht so wie in Dragon Age oder Mass Effect, wo ich jede Runde Sätze auswählen kann.

woher hast du deine Gamestar Informationen?
von jemanden aus dem Forum
hast du etwa irgendwo das Video gefunden?

nein

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Das hab ich auch gesehen, aber man kann nur selten was auswählen, sonst reden der Charakter automatisch ohne was ausgewählt zuhaben, was ich garnicht gut finde (in einem Rpg)
Wie ich schon sagte das Dialogsystem ist überhaupt nicht so wie in Dragon Age oder Mass Effect, wo ich jede Runde Sätze auswählen kann.
du darfst das Dialogsystem mit dem aus Gothic vergleichen - da konnte man viele Antworten auswählen, aber manchmal hat der Held da auch normal weitergeredet.

Ja Gothic 1 und 2 kenn ich auch, sind auch gute Spiele, aber was ich jetzt in diesem Stream gesehen hab, gefällt mir persönlich nicht so gut, weil der Charakter fast die ganze zeit ohne eine Antwortmöglichkeit geredet hat. Ist halt Geschmackssache, ich persönlich will das mein Charakter das sagt was ich will, (wieder beispiel Dragon Age, Baldur’s Gate, Mass Effect und so weiter) in solchen Spielen hab ich immer eine Antwortmöglichkeit, naja kann man nichts machen.

Also der Eindruck von gestern hat tatsächlich mit der sehr miesen Präsentation zu tun. Der Typ hatte echt keinen Plan, was er da macht. Mir hat das Setting auch so lala gefallen, irgendwie wirkte die Steppe auch sehr unbelebt. Über die Animationen kann ich hinweg sehen, wenn die Quests stimmen. Und da wird sich in den Tests zeigen, was geboten wird. Pop-Ups etc sind wohl einfach den Grenzen der Xbox geschuldet... Naja, insgesamt gebe ich dem Spiel schon seine Chance, werde es aber erstmal nicht kaufen.

die laufanimationen sind ein schlechter witz und natürlich sind diese extrem wichtig , man hat sie verdammt nochmal das komplette Game über vor den Augen.
Außerdem ist es auch für alle anderen Bereiche ein schlechtes Zeichen wenn die Entwickler bei den grundsätzlichen Dingen wie der Laufanimation versagen.

die laufanimationen sind ein schlechter witz und natürlich sind diese extrem wichtig , man hat sie verdammt nochmal das komplette Game über vor den Augen.
Außerdem ist es auch für alle anderen Bereiche ein schlechtes Zeichen wenn die Entwickler bei den grundsätzlichen Dingen wie der Laufanimation versagen.

dann schau dir Star Wars: Knights of the old Republic, Oblivion, Fallout 3 und Dragon Age an...Laufanimationen bei all diesen Spielen ein Witz, auch schon zu der Zeit als sie erschienen sind...

und was sind diese Rpgs: nur die (am) besten (bewerteten) Rollenspiele aller Zeiten...

also mir sind andere Aspekte wichtiger:

• Charaktere
  • Quests mit vielen Lösungsmöglichkeiten
  • Story und Dialoge
  • kein Hack'n Slay, sondern Taktik im Kampf
  • Komplexität: Charakterentwicklung-Magie
  • stimmige Welt
und bei all dem scheint TW 2 (bis auf die Story) eine mehr als gute Figur zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
meinst du hier den Spielspaß oder die Inszenierung?

wenn du die Inszenierung meinst, dann vershehe ich nicht, wie man die von ME2 als einschläfernd finden kann...

keine ahnung, mir hat das gesamtpaket einfach nicht gefallen. teil 1 war in ordnung.

mal eine andere frage:

gibt es ladezeiten? wenn ja, wo?

keine ahnung, mir hat das gesamtpaket einfach nicht gefallen. teil 1 war in ordnung.

mal eine andere frage:

gibt es ladezeiten? wenn ja, wo?

Ladezeiten sind deutlich seltener vorhanden als bei Oblivion, Dragon Age, Fallout oder Mass Effect...z.B. kann man eine Stadt betreten ohne das geladen wird...

bei manchen Häusern gibt es Ladezeiten, bei einigen nicht...

dort sind die Ladezeiten relativ kurz -war bei einem Test auch ein + Punkt!

bei der Gameswelt Präsentation der Xbox Fassung habe ich innerhalb einer Stunde nur einen Ladebildschirm gesehen, als einmal ein Haus in einer Stadt betreten wurde: Ladezeit: ca. 5 sec....

Zuletzt bearbeitet:
okay, das hört sich erträglich an.

ist für mich ein absoluter stimmungskiller, wenn ein spiel eine in sich geschlossene welt präsentiert und dann bei jedem betreten von gebäuden, höhlen etc. nachladen muss...

wie eben in dem doch recht unterhaltsamen fallout 3. war schon ein großer schwachpunkt...

Zurück
Top Bottom