Der Formatkrieg war nur ein Schema um Sony zu schwächen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Außerdem gibt es zu viele Leute die gerne sammeln bzw. für ihr Geld was in der Hand haben wollen.Oder auch gerne in die Videothek gehen und gemütlich vorm Fernseher hinsetzen.
BTW: Werden eure 40 Jahre alten Eltern sich hinsetzen,und HD Filme saugen???
Also meine jedenfalls nicht...

Die Mutter meiner Freundin hat mit Technik Null am Hut. Und wollte ihren Videorekorder daher auch nicht gegen einen Festplattenrekorder austauschen. Nun haben die sich aber doch einen gekauft... und sie ist begeistert, weil alles noch viel einfacher als zuvor ist.

Filme zum Download - das ist eine Frage der Präsentierung. Wenn ich sowas z.B. in den Festplattenrekorder einbaue, die Filme bequem am Fernseher aus einem Menü auswähle und das Ganze dann über den Internetanbieter abgerechnet wird, dann sehe ich keine Probleme, dass auch 50-jährige Eltern sowas kaufen.

mit deinem jäger und sammler hast du sicherlich recht.

aber gerade dein satz über ms muss so nicht sein.

sicherlich ist es in vieler hinsicht eine scheiss-firma, aber es gibt auch gute dinge von ms.

die frage ist wie viele sammler gibt es denn wirklich. für filmfans ist wohl ein optisches medium ein muss aber für den normalen kunden? die meisten leute die ab und zu mal am pc oder mit ihrer konsole haben oft nur gebrannt sachen. denn ist eine hülle anleitung usw auch egal.

Die Mutter meiner Freundin hat mit Technik Null am Hut. Und wollte ihren Videorekorder daher auch nicht gegen einen Festplattenrekorder austauschen. Nun haben die sich aber doch einen gekauft... und sie ist begeistert, weil alles noch viel einfacher als zuvor ist.

Filme zum Download - das ist eine Frage der Präsentierung. Wenn ich sowas z.B. in den Festplattenrekorder einbaue, die Filme bequem am Fernseher aus einem Menü auswähle und das Ganze dann über den Internetanbieter abgerechnet wird, dann sehe ich keine Probleme, dass auch 50-jährige Eltern sowas kaufen.

Wayne?
Mit VoD kommen jetzt nur die Leute daher,die durch die Niederlage der HD DVD angepisst sind wenn wir mal ganz ehrich sind.

Wie alle immer von VoD labern! :lol:
Das wird sie in 100 jahren nicht durchsetzen.
Erstens fehlt bei den meisten die entsprechende Bandbreite.Zweitens braucht man da doch einiges an Speicher wenn ich mich nicht irre?
Außerdem gibt es zu viele Leute die gerne sammeln bzw. für ihr Geld was in der Hand haben wollen.Oder auch gerne in die Videothek gehen und gemütlich vorm Fernseher hinsetzen.
BTW: Werden eure 40 Jahre alten Eltern sich hinsetzen,und HD Filme saugen???
Also meine jedenfalls nicht...

also bei den internet anbieter wie telekom oder alice lauft alles über eine box ;) und ist wirklich leicht zu benutzten. das mit der brandbeite könnte in problem werden. abwohl ich jetzt keinen kenne der eine schlechtere leitung als 6000 hat.

Sorry, aber wenn der letzte Satz deine Meinung ist, dann kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen. Microsoft verdient sich seit ewigen Zeiten an jedem Mist dumm und dusslig... so idiotisch können die wohl kaum sein. 5 Mio. Manager auf der Welt hätten gerne so eine Firma wie Microsoft in der Hand...

Manche braucht man hier anscheinend auch nicht ernst nehmen. Hauptsache man füllt ein leeres Eingabefeld mit Buchstaben.

Wayne?
Mit VoD kommen jetzt nur die Leute daher,die durch die Niederlage der HD DVD angepisst sind wenn wir mal ganz ehrich sind.

Ich hab lange bevor eine Entscheidung im Formatkrieg absehbar war VoD als mögliche Alternative aufgezeigt. Nachzulesen in den HD DVD vs. Bluray - Threads

Nicht jeder User hier bastelt sich seine Meinung aufgrund von irgendwelchen Vorlieben zusammen -.-

Oft geht es gar nicht ums gewinnen. Ein sehr gutes Beispiel ist Microsofts Engagement im Konsolengeschäft. Denen gehts momentan gar nicht darum, zu gewinnen, sonder darum, die Konkurrenz zu schwächen. Funktioniert halt leider nicht so gut, wie sie es gerne hätten
Ja, man merkt regelrecht, wie der Konsolenmarkt dank MS durch mehr Konkurrenz mit besserem Preisleistungsverhältnis und hochwertigeren Spielen drunter leidet. Pöses MS. :lol:

Oft geht es gar nicht ums gewinnen. Ein sehr gutes Beispiel ist Microsofts Engagement im Konsolengeschäft. Denen gehts momentan gar nicht darum, zu gewinnen, sonder darum, die Konkurrenz zu schwächen. Funktioniert halt leider nicht so gut, wie sie es gerne hätten

Ja, man merkt regelrecht, wie der Konsolenmarkt dank MS durch mehr Konkurrenz mit besserem Preisleistungsverhältnis und hochwertigeren Spielen drunter leidet. Pöses MS. :lol:

[ironisch]
Ich denke eher, dass MS wuste, dass die nicht stärker als sony in der Spielsparte sein könnten. Also musste MS Sony schwächen um ein hauch einer Chance gegen sony zu haben;)[/ironisch]

Naja so oder so: MS hat mal mit dem HD DVD verloren und haben es vorher gewusst. Darum war ja warscheinlich der HD DVD Laufwerk nicht in der Xbox 360 integriert.

[ ] habe den Post, den ich kommentiere verstanden
Bitte, dann ist eben Nintendo in den Konsolenmarkt eingestiegen um Atari zu schaden, Sega um Nintendo zu schaden, Sony um Sega und Nintendo zu schaden und Microsoft um Sony und Nintendo zu schaden. Mit dieser neuen Erkenntnis sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen, wo nimmst du nur diese Weisheiten her, coke? :rofl3:

fivehundredninetynineusdollars. DAT! :lol2:

Und ohne MS würden sie heute noch um diese Preisregionen rumgurken. Die kundenfeindliche Preissenkung von 200$ innerhalb des ersten Jahres bringt Sony jetzt zwar trotzdem nicht viel - die 360 hat nach wie vor mehr Leistung zum kleineren Preis - aber hey, geben wir wieder MS die Schuld. :)

Bitte, dann ist eben Nintendo in den Konsolenmarkt eingestiegen um Atari zu schaden, Sega um Nintendo zu schaden, Sony um Sega und Nintendo zu schaden und Microsoft um Sony und Nintendo zu schaden. Mit dieser neuen Erkenntnis sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen, wo nimmst du nur diese Weisheiten her, coke? :rofl3:

fivehundredninetynineusdollars. DAT! :lol2:

Und ohne MS würden sie heute noch um diese Preisregionen rumgurken. Die kundenfeindliche Preissenkung von 200$ innerhalb des ersten Jahres bringt Sony jetzt zwar trotzdem nicht viel - die 360 hat nach wie vor mehr Leistung zum kleineren Preis - aber hey, geben wir wieder MS die Schuld. :)

Und selbst bei 599$ hatte sie noch ein viel besseres Preisleistungsverhältnis als die 360 jemals hatte. Ich glaube du solltest mal nachschlagen, was Preisleistungsverhältnis überhaupt heißt^^

[ ] habe den Post, den ich kommentiere, verstanden

Sorry Taddl, aber du verstehst offensichtlich den Kontext nicht. Hier gehts nicht um neu gewonnene Weißheit oder sonstwas. Dass diese Taktiken um Buisness normal sind, und das jeder nicht verblendete Fanboy weiß, wirst du auf den vorherigen Seiten des Threads schön nachlesen können.

Mein Post bezog sich darauf, dass MS Versuch, die Konkurrenz zu schwächen nach hinten losgegangen ist, weil sie die Konkurrenz falsch eingeschätzt haben. Sony ist diese Gen nicht mehr der Konkurrent, den es zu schlagen gilt, nur hat das mehr oder minder die gesamte Fachwelt erst bemerkt, als es zu spät war (inkl. MS, Sony, und Michael Pachter).

Ich glaube du solltest mal nachschlagen, was Preisleistungsverhältnis überhaupt heißt^^
Sicherlich nicht 200$ für einen minderwertigen BluRay-Player draufzuzahlen und dank miserabler Hardwarearchitektur mit Gammelports abgespeist werden zu dürfen. :-D

[ ] habe den Post, den ich kommentiere, verstanden

Sorry Taddl, aber du verstehst offensichtlich den Kontext nicht. Hier gehts nicht um neu gewonnene Weißheit oder sonstwas. Dass diese Taktiken um Buisness normal sind, und das jeder nicht verblendete Fanboy weiß, wirst du auf den vorherigen Seiten des Threads schön nachlesen können.

Mein Post bezog sich darauf, dass MS Versuch, die Konkurrenz zu schwächen nach hinten losgegangen ist, weil sie die Konkurrenz falsch eingeschätzt haben. Sony ist diese Gen nicht mehr der Konkurrent, den es zu schlagen gilt, nur hat das mehr oder minder die gesamte Fachwelt erst bemerkt, als es zu spät war (inkl. MS, Sony, und Michael Pachter).
Wenn Sony nicht die Konkurrenz für MS ist, wer dann? Nontendo? Wieso leitet MS dann keine Gegenmaßnahmen ein und müllt wie das vermeinbtliche Vorbild den Markt mit crappigen Minispielchensammlungen zu? Aber da kommt ja nix, einfach deshalb, weil sich MS von Nontendos Machenschaften distanziert, was jeder Non-Nongamer ihnen nur hoch anrechnen kann. :)

Sicherlich nicht 200$ für einen minderwertigen BluRay-Player draufzuzahlen und dank miserabler Hardwarearchitektur mit Gammelports abgespeist werden zu dürfen. :-D

Ok du weißtr es definitiv nicht. Denn der PS3 Blu-Ray player ist wenn nciht sogar der beste, den es momentan auf dem Markt gibt mein lieber.^^

Oh und Taddl. Du solltest mal den GDC thread lesen bei der es eine große Casual ankündigung von M$ geben wird^^

Wenn Sony nicht die Konkurrenz für MS ist, wer dann? Nontendo? Wieso leitet MS dann keine Gegenmaßnahmen ein und müllt wie das vermeinbtliche Vorbild den Markt mit crappigen Minispielchensammlungen zu? Aber da kommt ja nix, einfach deshalb, weil sich MS von Nontendos Machenschaften distanziert, was jeder Non-Nongamer ihnen nur hoch anrechnen kann. :)

So kann man "Wir haben unserer Konsole komplett an dem Markt, den wir erreichen wollten vorbeikonzipiert" auch schönreden. Ich vergesse immer, dass MS nur an das Wohl des Spielers denkt, und im Prinzip gar kein Geld verdienen will :lol2:

Zurück
Top Bottom