Kosovo erklärt seine Unabhängigkeit [UMFRAGE]

Ist die Unabhngigkeit des Kosovos verstndlich? (tendenziell)

• Die wollen nur zeigen, dass sie besser / anders sind!

Stimmen: 2 15,4%
  • Mir sind diese Balkan-Staaten egal.

Stimmen: 2 15,4%
  • Endlich bekommen sie ihr Recht zugesprochen.

Stimmen: 9 69,2%

• Stimmen insgesamt
    13
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja mir ist es eigentlich egal nur weiß ich das ich in ein paar Jahren aus Europa abhauen werde. Wie das hier läuft seit EU ist mehr als bedenklich.

Ich frage mich nur was als nächstes kommt? Viele Ausländer in anderen Ländern werden sich das anschauen und denken "hmmmmm vielleicht könnten wir das hier auch so machen"....

häh ?

was machen...
und was hat das nun mit dem thema zu tun ;)

Naja mir ist es eigentlich egal nur weiß ich das ich in ein paar Jahren aus Europa abhauen werde. Wie das hier läuft seit EU ist mehr als bedenklich.

Ich frage mich nur was als nächstes kommt? Viele Ausländer in anderen Ländern werden sich das anschauen und denken "hmmmmm vielleicht könnten wir das hier auch so machen"....

Jo, Europa ist schon die Hölle. Wer will schon in der EU wohnen? Was hab' ich denn von dem besten Sozialsystemen, der Ausrottung der Armut, der im Durchschnitt Glücklichsten Bevölkerung und der durch die Bank niedrigsten Kriminalitätsrate der Welt - jemals! Blödes Ghetto hier.

Das ganze hat viel mehr Auswirkungen als du denkst...

Dann sag ma an...

Der Stellenwert, der schon mit Serbien im Europa so gut wie nicht vorhanden war, wird sich auch durch die Unabhängigkeit nicht groß ändern.
Vor allem, da die Einwohnerzahl dort nun minimal sein wird...

Ich möchte das mal umlenken, etwas weg von diesem gedanken was denn der staat bewegen kann hin zu den Truppen die dort stationiert sind.

Die KFOR verliert hier irgendwo ihre aufgabe und wird als Polizei Unterstützung dienen. Die zur Zeit rund 2.500 Soldaten die alleine Deutschland dort hat werden in nächster Zeit wohl langsam abgezogen.

Wohin mit denen? Zurück ins Land, weniger einstellen, ab nach Afghanistan (jetzt hätten wir ja Truppen für eine Unterstützung des Südens, auch wenn das unwahrscheinlich ist, dass wir dort Truppen hinschicken) ?

Jo, Europa ist schon die Hölle. Wer will schon in der EU wohnen? Was hab' ich denn von dem besten Sozialsystemen, der Ausrottung der Armut, der im Durchschnitt Glücklichsten Bevölkerung und der durch die Bank niedrigsten Kriminalitätsrate der Welt - jemals! Blödes Ghetto hier.

aha und wo genau hab ich das geschrieben? o.O

Die Ausrottung der Armut? LOOOOOOOOL also ich hab mitbekommen das es immer schilmmer wird mit der Armut aber wenn du das so sagst dann muss es stimmen.

Immer mehr Firmen hauen ab nach Slowakei, Polen oder sonst wohin. Unser Lohn in Deutschland ist der einzige aus ganz Europa der seit Jahren nicht gestiegen ist.

Es war jetzt nicht auf Kosovo bezogen sondern überhaupt. Warum nicht sehen ob es irgendwo besser ist? Wenn du was dagegen hast dann schön für dich aber ich möchte auch mal sehen wie es irgendwo anders abläuft.

Naja jetzt werden wir sowieso richtig schön blechen müssen für den Kosovo. Es muss doch alles modernisiert werden damit sie auch EU beitreten können.

Die Ausrottung der Armut? LOOOOOOOOL also ich hab mitbekommen das es immer schilmmer wird mit der Armut aber wenn du das so sagst dann muss es stimmen.

Immer mehr Firmen hauen ab nach Slowakei, Polen oder sonst wohin. Unser Lohn in Deutschland ist der einzige aus ganz Europa der seit Jahren nicht gestiegen ist.

Es war jetzt nicht auf Kosovo bezogen sondern überhaupt. Warum nicht sehen ob es irgendwo besser ist? Wenn du was dagegen hast dann schön für dich aber ich möchte auch mal sehen wie es irgendwo anders abläuft.

Naja jetzt werden wir sowieso richtig schön blechen müssen für den Kosovo. Es muss doch alles modernisiert werden damit sie auch EU beitreten können.

sorry aber imo ist deine ansicht auch etwas schwarz weiss und du hats vermittelt das es soo viele orte gibt die besser wären als die EU ;)

ja die armut ist im vgl zu den meisten anderen ländern relati gering...ich stimme dir zu es gibt immer mehr aus der mittelschicht die weniger verdienen aber wenn man sich ansieht wer in anderne ländern als arm gilt leben wir hier prinzipiel im paradies.

ja weil sie dort billiglöhne zahlen könne und keiner die wirtschaftz kontrolliert.
würde bei uns doch keiner diese extreme ausnutzung mitmachen ....aber solange wir alle wirtschaftshörig sind geht das.
aber die firmenchefs leben alle in der eu...woran das wohl liegen kann :|
firmen WOLLEN und BRAUCHEN keine demokratie
firmen arbeiten liebend gene wenn sie dürfen auch in china, nordkorea usw usf....wenn keiner ihre arbeit kontrolliert noch besser...sklaverei 4tw der kapitalismus bringt uns allen was.

in welchen bereichen besser ?
wenn es um allgemeine armut, arbeitsplatzsicherheit etc geht sind wir in der EU besonders in skandinavien immer noch musterbeispiele für die ganze welt und es wäre jammern auf recht hohem niveau ( auch wenn ich jemand bin der die wirtschaftsliberale politik der abschaffung des sozialstaates anprangert....)

und ja in der eu wollen wir "unsere" "werte" und "unseren" reichtum bzw die demokratischen grundrgeeln auch auf andere länder ausdehnen...ist das was schlechtes ?
sollen wir den staat lieber sich selbst oder russland überlassen ?

modernisierung kann nie schaden....wenn die ostblockländer alle aus ihren jammertakl ebfreit wären, wäre es für die inudstrie schon schwerer ihre billig-lohn-politik durchzusetzen...aber ok das führt nun zu weit.

man sollte die eu kritisieren aber man sollte IMO nicht so tun als obs im rest der welt soviel besser wäre in den kritiserten bereichen.

"Armut" ist ein schwieriger Begriff. Definiert als 50% des Durchschnittslohnes. Menschen unter der Armutsgrenze in Deutschland kann es wesentlich besser gehen als Menschen deutlich über der Armutsgrenze in Osteuropa. Ich z.B., als Student, liege relativ deutlich unter der Armutsgrenze, bin nach dieser Definition akut von Armut betroffen - mir geht es blendend.
Wenn man Armut spaßeshalber mal definiert als die Abwesenheit von Essen, einem Dach über dem Kopf und vernünftiger medizinischer Versorgung, dann gibt es auf dieser Welt keinen Flecken Erde dem es besser geht als der EU. Na gut, die Schweiz und Norwegen.

Ja, die Firmen verlagern Arbeitsplätze. Vergessen wird dabei, wie wichtig Osteuropa für unsere Exportwirtschaft ist, wie viele Arbeitsplätze der Außenhandel mit den boomenden EU-Neulingen weiterhin schafft. Noch ein in der Öffentlichkeit total überzogenes Thema.

Such dein Glück, bitte. Wir alle haben es mit der EU als Heimat aber exzellent getroffen, "besseres" wird kaum zu finden sein. Wenn du in das Land mit den glücklichsten Einwohnern ziehen willst: Dänemark. Nicht die USA oder ein Südseeparadis. Dänemark.

Der Kosovo hat zwei Millionen Einwohner! Der Wiederaufbau wird jeden EU-Bürger wohl geschätzte 2 Cheeseburger kosten.

Wenn man Armut spaßeshalber mal definiert als die Abwesenheit von Essen, einem Dach über dem Kopf und vernünftiger medizinischer Versorgung, dann gibt es auf dieser Welt keinen Flecken Erde dem es besser geht als der EU. Na gut, die Schweiz und Norwegen.
Du widersprichst dir, wie du selber schreibst ^^

Schweiz >>> All. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ^^

Was denkst Du, wer in den Unruheherd investiert? Da Du ja so unglaublich gut bescheit weist, ist der Kosovo eine Parlamentarische Republik ohne islamistischen einfluss? Unter welcher Politischen Führung steht der Kosovo jetzt? Wie wird denn mit der serbischen Minderheit umgegangen? Ein Staat ohne Rechtssystem und Verfassung.
Wie soll es denn dort aussehen? Ohne dicke Finanzspritzen und Suvbentionen seitens der EU, den USA oder sonst jemanden ist der Kosovo in keinster Weise Handlungsfähig.
Deine Gesprächsführung solltest du übrigends noch einmal überdenken, bevor Du persönlich wirst, und ich bin nicht dein Kollege.
Ich vermute, das Dankeschön an die BRD, wird sich in Finanzforderungen äußern. :)
Deine Landsleute hier in Deutschland, die als Kriegsflüchtlinge hierher gekommen sind, wissen es wenigstens zu schätzen, dass der Große Bruder über sie wacht.

Tut mir wirklich leid, wenn du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst, das sollte nicht so rüberkommen.
Ich mag es nur nicht, wenn man Lügen über mein Land verbreitet. Dieser Vorwurf mit dem Islamstaat zeigt mir nun mal, dass du leider keine Ahnung hast vom Thema Kosovo. Glaub mir wenn alle Moslems so drauf wären wie wir Albaner, dann gebe es sowas wie Bin Laden und Co. garnicht.

Das Dankeschön an die BRD richtet sich ganz gewiss nicht nur wegen der Kohle. Die BRD hat einer Menge von uns den Arsch gerettet, Leben kann man leider nicht mit Geld kaufen, wenn das gehen würde...warscheinlich würde ich eine Bank ausrauben und meinen Vater zurück ins Leben holen...

Du weisst nun mal nicht wie es ist, wenn der eigene Vater vor deiner Nase abgeknallt wird und du nichts dagegen machen kannst. Ich reagiere deshalb etwas empfindlich, wenn es um mein Vaterland geht. Wir Albaner haben schon immer dort gelebt, sind keine Einwanderer oder sonstiges (ist alles im Internet nachzulesen), ständig kamen irgendwelche anderen Länder/Mächte und haben uns zu ihren Eigen gemacht. Getötet,gefoltert,schikaniert und vieles mehr, das hat nun endlich ein Ende. Ich bin froh, dass die ganzen Opfer nicht umsonst gefallen sind und ich bin froh, dass Deutschland mich aufgenommen hat. Froh dass ich einen Job habe, es meiner Familie besser geht und hier nicht unterdrückt werde.

Deshalb der Dank.

Zu deiner Frage was mit der serbischen Minderheit passiert? Unser Staat schützt diese, sie haben die gleichen Rechte wie wir auch. Ob sie das wollen ist ihre Sache! In der geteilten Stadt Mitrovica sieht es auf jeden Fall nicht danach aus, es wird nie wieder ein Serbien geben, wenn das den Leuten nicht in den Schädel geht, dann steht es ihnen frei zu gehen.
Es gibt noch andere Minderheiten bei uns und die wissen sich zu benehmen.
Im Kosovo kann man sich als Nicht-Albaner nicht so aufführen wie es hier in Deutschland viele Nicht-Deutsche machen. Wir haben schon lange genug nach der Pfeife anderer getanzt.

Auf unserer neuen Flagge sind 6 Sterne, für jede Minderheit eines. Wir sind ein Multiethnisches demokratisches Land. Rechtssystem usw. wird alles noch aufgebaut oder ist es warscheinlich schon, bin selber nicht mehr ganz richtig informiert. Hab seit längerer Zeit kein albanisches Fernsehen mehr sehen können, da es über DVB-C nicht mehr läuft (KabelBW hat es einfach abgestellt) und Satellit dürfen wir leider nicht aufstellen :(
Ich denke alles kann nur noch besser werden, Blut wird hoffentlich da unten nicht mehr fließen und damit meine ich alle Seiten nicht nur uns.

Ziemlich langer Beitrag so früh am Morgen, ich glaub der Kaffee war etwas zu stark?^^
Ich muss dann mal arbeiten gehen, wir sehen uns :)

PS: Die Leute, die das hier nicht interessiert. Jeder hat seine eigene Meinung, ihr solltet nicht auf denen rumhacken. Immerhin besser als garnix zu sagen oder was falsches dazu zu sagen.

Illegaler Islamistischer Terror-Staat mitten in Europa !! Dank der Unterstützung von den USA... Wozu ? vielleicht brauchen die nen Platz für ein neues Guantanamo oder ne neue Startrampe für Raketen / Flugzeuge etc.. oder wollen den Russen und Serben eins auswischen! aber die Folgen können denen egal sein, es liegen ja schliesslich zwei Ozeane dazwischen (haben ja auch damals die Taliban unterstützt), und Europa darf wieder Milliarden blechen, Soldaten schicken etc.. die Serbische Minderheit die noch nicht von den Albanern und ihrer Terror Organisation UCK rausgemobbt wurde muss nun in Angst und Schrecken leben.

Wieso kann ich solche Sichtweisen nicht leiden... :/

Weiß ich doch nicht.

Aber dir ist doch bestimmt auch egal, wenn ein kleines Dorf in Simbabwe seine Unabhängigkeit erklären würde...

Serbien ist nunmal kein großer Staat mit nem großen Stellenwert. Warum also sollte mich das interessieren?
Schön für die Menschen da (wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben bzgl. Serbiens potentielle zukünftige Reaktiond darauf), aber mir persönlich bringts ja nicht wirklich was oder auch der internationallen und nationalen Wirtschaft wirds wohl wenig bringen...

Weiß ich doch nicht.

Aber dir ist doch bestimmt auch egal, wenn ein kleines Dorf in Simbabwe seine Unabhängigkeit erklären würde...

Serbien ist nunmal kein großer Staat mit nem großen Stellenwert. Warum also sollte mich das interessieren?
Schön für die Menschen da (wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben bzgl. Serbiens potentielle zukünftige Reaktiond darauf), aber mir persönlich bringts ja nicht wirklich was oder auch der internationallen und nationalen Wirtschaft wirds wohl wenig bringen...

russland macht seit jahren krieg um jeden einzelnen ehemaligen ostblockstaat und verfolgt abtrünne mit recht verrückten methoden...das beginnt beim gasabdrehen und hört beim giftgasanschlag auf spitzenkandidaten auf.

und da erklärt sich ein klar westlich orientierter staat für unabhängig und will hilfe vom westen ...was ich als vollkommen leigitim und logisch erachte.

bei deiner sichtweise könnte ich genauso gut sagen was geht mich eine schwere krankheit oder ein krieg in nem nachbarland an :/
oder vorfälle in nachbardörfern....
man kriegt da ja auch maximal die auswirkungen ab ...wie hier eben auch.

In Kosovo leben also 95 % Albaner? Darf ich mal fragen wenn die plötzlich einen eignen Staat haben wollen, warum gehen die dann nicht zrück nach Albanien? Der Kosovo gehört doch zu Serbien. Das wär so, alsob die Türken in Berlin einen Stadtteil den sie hauptsächlich bewohnen zur 2. Türkei machen würden.

Ich bekomme auch TV aus der Region (freundin Serbin) und naja die Albaner machen da unten nun schon was sie wollen. Kirchen abreissen z.B.

Ich finde es nicht gut das die Eu und die USA für die Unabhängigkeit des Kosovos sind. Sollen die Amerikaner doch teile ihrer Großstädte an Italiener und Chinesen (little Chinatown) verschenken, mal gucken wie die das finden.

In Kosovo leben also 95 % Albaner? Darf ich mal fragen wenn die plötzlich einen eignen Staat haben wollen, warum gehen die dann nicht zrück nach Albanien? Der Kosovo gehört doch zu Serbien. Das wär so, alsob die Türken in Berlin einen Stadtteil den sie hauptsächlich bewohnen zur 2. Türkei machen würden.

Ich bekomme auch TV aus der Region (freundin Serbin) und naja die Albaner machen da unten nun schon was sie wollen. Kirchen abreissen z.B.

Ich finde es nicht gut das die Eu und die USA für die Unabhängigkeit des Kosovos sind. Sollen die Amerikaner doch teile ihrer Großstädte an Italiener und Chinesen (little Chinatown) verschenken, mal gucken wie die das finden.

Nein, das wäre eher so als würde Südtirol nach Hundert Jahren Krieg, mehrfachen Versuchen der ethnischen Säuberungen und dem Zerfall Italiens lieber ihr eigenes Ding machen. Wenn man schon unbedingt Vergleiche braucht.

Lies doch wenigstens den sehr kurzen Wikipedia-Artikel über deren Geschichte. Dann werden dir schon Unterschiede auffallen. Hoffe ich zumindest.

Was für ein dämmlicher Vergleich. Die Türken sind in Deutschland eingewandert, nicht so wie wir! Deutschland den Deutschen (soll kein Nazispruch sein, ist aber einfach so), jeder der hier einen eigenen Staat gründen will hat einen an der Scheibe!

Wir haben schon IMMER in diesem Gebiet gelebt, genau so wie unsere Vorfahren die Illyrer, die dort als erstes waren. Kosovo heisst auf Albanisch -> Dardania. Schau dir bitte bei Wikipedia ein paar ältere Landkarten an. Es ist fakt, dass die Serben ursprünglich nicht aus dem Balkan kommen, punkt, fertig aus! Seid froh, dass ihr dort überhaupt ein Land habt.

Und zu diesem "Kirchen abreissen"...diesen verf***ten Müll kann ich nicht mehr hören!!!
Von über 600 Moscheen wurden im Krieg VON DEN SERBEN über die Hälfte dem Erdboden gleichgemacht. Für was haltet ihr euch eigentlich? Ihr seid Mörder, Frauenvergewaltiger und tötet Kinder. Im ganzen Balkan seid ihr das unbeliebteste Volk, stolz drauf? Niemand will irgendwas mit euch zu tun haben.

Der nächste der hier mein Land in den Dreck zieht, den werde ich melden. Von wegen Islamstaat und das wir Antichristen sind. Hab die Schnauze hier langsam voll. Ohne jegliche Quellen/Beweise irgendwelchen Müll hier hin posten.

Kannst hier ruhig reinschreiben, dass du Serbe bist und brauchst nicht mit so Sachen wie "Meine Freundin ist Serbin" kommen. Beleidigte Leberwurst mehr nicht.

Und zu diesem "Kirchen abreissen"...diesen verf***ten Müll kann ich nicht mehr hören!!!
Von über 600 Moscheen wurden im Krieg VON DEN SERBEN über die Hälfte dem Erdboden gleichgemacht. Für was haltet ihr euch eigentlich? Ihr seid Mörder, Frauenvergewaltiger und tötet Kinder. Im ganzen Balkan seid ihr das unbeliebteste Volk, stolz drauf? Niemand will irgendwas mit euch zu tun haben.

Der nächste der hier mein Land in den Dreck zieht, den werde ich melden. Von wegen Islamstaat und das wir Antichristen sind. Hab die Schnauze hier langsam voll. Ohne jegliche Quellen/Beweise irgendwelchen Müll hier hin posten.

ich versteh deinen persönlichen zorn und die reaktion auf die vermutlich immer gleichen argumente total (und teile die auffassung auch ) aber die beiden absätze passen auch nicht wirklich in n diskussionsforum.

Diese Verallgemeinerungen zeugen aber auch nicht wirklich von guter Diskussionskultur.
"Ihr, Ihr, Ihr"...

und da erklärt sich ein klar westlich orientierter staat für unabhängig und will hilfe vom westen ...was ich als vollkommen leigitim und logisch erachte.

bei deiner sichtweise könnte ich genauso gut sagen was geht mich eine schwere krankheit oder ein krieg in nem nachbarland an :/
oder vorfälle in nachbardörfern....
man kriegt da ja auch maximal die auswirkungen ab ...wie hier eben auch.

Ich glaub manche verstehen mich hier falsch. Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist oder auch gut. Ich sag nur, dass es mich persönlich nicht viel interessiert.

Ob ein Balkanstaat nun unabhängig wird oder nicht, interessiert mich genausoviel wenn irgendne kleine Siedlung in Simbabwe ihre Unabhängigkeit ausruft. Es interessiert mich einfach nicht viel. Gibt doch auch Sachen, die dich nicht interessieren, oder?
Und wenn ich sehe, dass dieser Schritt für ganz Europa eher gerine Auswirkungen hat, dann seh ich auch nicht, warum ich mich da weiter mit beschäftigen soll. Hab genug andere Sorgen und gibt weitaus "wichtigere" Länder, über die man im Moment ne Diskussion anfangen soll imo.

Ist halt meine Meinung dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom