Was denkst Du, wer in den Unruheherd investiert? Da Du ja so unglaublich gut bescheit weist, ist der Kosovo eine Parlamentarische Republik ohne islamistischen einfluss? Unter welcher Politischen Führung steht der Kosovo jetzt? Wie wird denn mit der serbischen Minderheit umgegangen? Ein Staat ohne Rechtssystem und Verfassung.
Wie soll es denn dort aussehen? Ohne dicke Finanzspritzen und Suvbentionen seitens der EU, den USA oder sonst jemanden ist der Kosovo in keinster Weise Handlungsfähig.
Deine Gesprächsführung solltest du übrigends noch einmal überdenken, bevor Du persönlich wirst, und ich bin nicht dein Kollege.
Ich vermute, das
Dankeschön an die BRD, wird sich in Finanzforderungen äußern.

Deine Landsleute hier in Deutschland, die als Kriegsflüchtlinge hierher gekommen sind, wissen es wenigstens zu schätzen, dass der
Große Bruder über sie wacht.
Tut mir wirklich leid, wenn du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst, das sollte nicht so rüberkommen.
Ich mag es nur nicht, wenn man Lügen über mein Land verbreitet. Dieser Vorwurf mit dem Islamstaat zeigt mir nun mal, dass du leider keine Ahnung hast vom Thema Kosovo. Glaub mir wenn alle Moslems so drauf wären wie wir Albaner, dann gebe es sowas wie Bin Laden und Co. garnicht.
Das Dankeschön an die BRD richtet sich ganz gewiss nicht nur wegen der Kohle. Die BRD hat einer Menge von uns den Arsch gerettet, Leben kann man leider nicht mit Geld kaufen, wenn das gehen würde...warscheinlich würde ich eine Bank ausrauben und meinen Vater zurück ins Leben holen...
Du weisst nun mal nicht wie es ist, wenn der eigene Vater vor deiner Nase abgeknallt wird und du nichts dagegen machen kannst. Ich reagiere deshalb etwas empfindlich, wenn es um mein Vaterland geht. Wir Albaner haben schon immer dort gelebt, sind keine Einwanderer oder sonstiges (ist alles im Internet nachzulesen), ständig kamen irgendwelche anderen Länder/Mächte und haben uns zu ihren Eigen gemacht. Getötet,gefoltert,schikaniert und vieles mehr, das hat nun endlich ein Ende. Ich bin froh, dass die ganzen Opfer nicht umsonst gefallen sind und ich bin froh, dass Deutschland mich aufgenommen hat. Froh dass ich einen Job habe, es meiner Familie besser geht und hier nicht unterdrückt werde.
Deshalb der Dank.
Zu deiner Frage was mit der serbischen Minderheit passiert? Unser Staat schützt diese, sie haben die gleichen Rechte wie wir auch. Ob sie das wollen ist ihre Sache! In der geteilten Stadt Mitrovica sieht es auf jeden Fall nicht danach aus, es wird nie wieder ein Serbien geben, wenn das den Leuten nicht in den Schädel geht, dann steht es ihnen frei zu gehen.
Es gibt noch andere Minderheiten bei uns und die wissen sich zu benehmen.
Im Kosovo kann man sich als Nicht-Albaner nicht so aufführen wie es hier in Deutschland viele Nicht-Deutsche machen. Wir haben schon lange genug nach der Pfeife anderer getanzt.
Auf unserer neuen Flagge sind 6 Sterne, für jede Minderheit eines. Wir sind ein Multiethnisches demokratisches Land. Rechtssystem usw. wird alles noch aufgebaut oder ist es warscheinlich schon, bin selber nicht mehr ganz richtig informiert. Hab seit längerer Zeit kein albanisches Fernsehen mehr sehen können, da es über DVB-C nicht mehr läuft (KabelBW hat es einfach abgestellt) und Satellit dürfen wir leider nicht aufstellen

Ich denke alles kann nur noch besser werden, Blut wird hoffentlich da unten nicht mehr fließen und damit meine ich alle Seiten nicht nur uns.
Ziemlich langer Beitrag so früh am Morgen, ich glaub der Kaffee war etwas zu stark?^^
Ich muss dann mal arbeiten gehen, wir sehen uns
PS: Die Leute, die das hier nicht interessiert. Jeder hat seine eigene Meinung, ihr solltet nicht auf denen rumhacken. Immerhin besser als garnix zu sagen oder was falsches dazu zu sagen.