Devil May Cry 4 Tipps und Tricks

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Moin so n Thread fehlt noch, dann muss der normale net immer vollgespammt werden :P

Also meine erste Frage:

Mission 3: Dort muss man mitm Devilbringer in der Kirche von einem blau leuchtenden Teil zum anderen schwingen, aber oben ist eine Stacheldecke, da bleib ich immer hängen und falle runter. Wie mach ich das? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Mission 3: Dort muss man mitm Devilbringer in der Kirche von einem blau leuchtenden Teil zum anderen schwingen, aber oben ist eine Stacheldecke, da bleib ich immer hängen und falle runter. Wie mach ich das? :neutral:

Du must möglichst grade und schnell schwingen also ohne Pause einfach anvosieren und ständig weitermachen sobald du zu langsam bist wirst du nach oben geschleudert und bekommst schaden vielleicht fällst du sogar runter und darfst dann nochmal im Folterraum kämpfen

hab da auch mal ne frage:
wie bekämpft man diesen "blitz-damon" am effektivsten?
gehe da immer recht planlos an die sache.

solange er gelb leuchtet ausweichen und auf Fernkampf gehen wenn du zuhaust bekommst du nur unnötig schaden,wenn die blitze dann weg sind dann DT an und rauf auf das Vieh in den Nahkampf,wenn er ungefähr nur noch 1/4 seiner Lebensenergier hat (auf Dantes anzeige basierend) dann wird er sich in Rote blitze hüllen dann kehrst du wieder zur Taktik zurück wie bei den gelben blitzen der unterschied ist das er jetzt noch schneller ist,nach einer wiele explodiert und in der Zeit versuchen wird dich zu packen um dir mit der Detonation massiv schaden zuzufügen

solange er gelb leuchtet ausweichen und auf Fernkampf gehen wenn du zuhaust bekommst du nur unnötig schaden,wenn die blitze dann weg sind dann DT an und rauf auf das Vieh in den Nahkampf,wenn er ungefähr nur noch 1/4 seiner Lebensenergier hat (auf Dantes anzeige basierend) dann wird er sich in Rote blitze hüllen dann kehrst du wieder zur Taktik zurück wie bei den gelben blitzen der unterschied ist das er jetzt noch schneller ist,nach einer wiele explodiert und in der Zeit versuchen wird dich zu packen um dir mit der Detonation massiv schaden zuzufügen

ok, so bin ich eigentlich auch vorgegangen, aber trotzdem danke rarusu :-)

Ich bin grad am ausrasten, ich bin grad bei Mission 13 mit Dante, wo ich in dem Wald bin und dieses Waldrätsel wiederkommt.
Naja ich gehe beim ersten Mal direkt geradeaus also Norden von mir aus, auf der Karte Osten, ich komme ein Feld weiter und bei diesem Feld ist kein einziger Weg richtig!!
Ich saß da jetzt ne halbe Stunde dran und konnte es nicht glauben bis ich meinen Controller weggeschmissen habe.
Was ist das, ein Bug oder bin ich einfach zu blöd um diesen Scheiss zu lösen, ich meine ich habe sogar schon bei Gamefaqs.com nachgeschaut, ka was das soll...:x

Ich bin grad am ausrasten, ich bin grad bei Mission 13 mit Dante, wo ich in dem Wald bin und dieses Waldrätsel wiederkommt.
Naja ich gehe beim ersten Mal direkt geradeaus also Norden von mir aus, auf der Karte Osten, ich komme ein Feld weiter und bei diesem Feld ist kein einziger Weg richtig!!
Ich saß da jetzt ne halbe Stunde dran und konnte es nicht glauben bis ich meinen Controller weggeschmissen habe.
Was ist das, ein Bug oder bin ich einfach zu blöd um diesen Scheiss zu lösen, ich meine ich habe sogar schon bei Gamefaqs.com nachgeschaut, ka was das soll...:x

ganz ruhig bleiben

Erst nimst du den östlichen ausgang dann kommst du zu den Verlassenen Ruinen dort wieder den östlichen dann bist du im Tal des Windes dort gehst du die Treppe (nordöstlich) hoch und landet auf dem uraltem platz dort nimst du den nördlichen ausgang und landet beim Lapis Fluss dann nimst du eines der Portale unter der Brücke und landet beim gewächshaus im Tal des Windes von dort aus gehst du wieder in den Rätsel Wald wo wieder das Rätsel mit dem Licht kommt.
Im Wald ist der Weg anders als mit Nero oben, unten, rechts und nochmal rechts wenn du nach der Map gehst

Zuletzt bearbeitet:

Chef, ruhig bleiben ;)

Gehe einfach immer in die entgegengesetzte Richtung vom Schatten, der vom Turm in der Mitte kommt. Einmal musst du sogar den selben Weg nehmen, den du gekommen bist :)

Wichtige Frage, wie verdammt wechselt man den Kampfstil bei Dante?
Ich will als Sword Master diese Luftkombos machen aber der weicht mit B immer nur aus, wie stlel ich das verdammt nochmal um?

Ok ok hat sich schon, scheiss Steuerkreuz.

Achja danke Jungs, hab bei den Abzweigungen nie den Weg in Erwägung gezogen, von dem ich gekommen bin, daher kam ich nicht weiter! XD

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum Blitzdämonen: Mit Dante auf Gunslinger um Blitz mit B zuzusetzen. Dann unbedingt mit Sword Master und DT auf ihn einschlagen, sonst hat man keine Chance ihn in einer Phase in den Desperation Mode zu bringen.

Bei Nero ises leichter ihn zu finishen, dauert aber länger ihn mit dem Eierfernkampf stromlos zu schalten. Dafür haut der Buster ordentlich rein.

Wie schießt man von den Paladinen die Kugel zurück? Mit aufgeladenem Revolver oder gehts auch mit dem Buster?

Noch was zum Blitzdämonen: Mit Dante auf Gunslinger um Blitz mit B zuzusetzen. Dann unbedingt mit Sword Master und DT auf ihn einschlagen, sonst hat man keine Chance ihn in einer Phase in den Desperation Mode zu bringen.

Bei Nero ises leichter ihn zu finishen, dauert aber länger ihn mit dem Eierfernkampf stromlos zu schalten. Dafür haut der Buster ordentlich rein.

Wie schießt man von den Paladinen die Kugel zurück? Mit aufgeladenem Revolver oder gehts auch mit dem Buster?

hmm 3x Charged lv 3 und er ist Blitzlos ist natürlich rein persönlich gesehen aber ich muss sagen ich finde die Blitze mit Nero ätzender...

Öhm die Kugeln kannst du mit Charged Shot (egal welches lv) oder wenn du auf Timing stehst mit Streak zurückschlagen was aber komplizierter ist ....
Mit dem buster habe ich es nie versucht da ich immer möglichst weit weg gehe wenn sie ihre Kugel bilden

Okay, danke. Geht vorallem um Bloody Palace, will mal mit max HP zu Beliar kommen.

hmm 3x Charged lv 3 und er ist Blitzlos ist natürlich rein persönlich gesehen aber ich muss sagen ich finde die Blitze mit Nero ätzender...

Öhm die Kugeln kannst du mit Charged Shot (egal welches lv) oder wenn du auf Timing stehst mit Streak zurückschlagen was aber komplizierter ist ....
Mit dem buster habe ich es nie versucht da ich immer möglichst weit weg gehe wenn sie ihre Kugel bilden

Das ist wirklich mal ein guter Tipp... Bin bis jetzt auch immer an Berial hängen geblieben :oops: :-?

Werde ich gleich heute mal probieren, allerdings benötige ich dafür noch den lvl 3 charged shot :x Dann muss ich noch ein bißchen auf Sohn Spardas zocken :scan:

Das ist wirklich mal ein guter Tipp... Bin bis jetzt auch immer an Berial hängen geblieben :oops: :-?

Werde ich gleich heute mal probieren, allerdings benötige ich dafür noch den lvl 3 charged shot :x Dann muss ich noch ein bißchen auf Sohn Spardas zocken :scan:

das einzige Problem an dieser "Taktik" ist der Charged Shot selber jeder schuss braucht ca 15 sek um auf Lv 3 aufgeladen zu werden ....

da hat Dante wieder einen Vorteil da ladest du die Flinte inerhalb von 5 Sek auf und kannst 3-4 x Schiessen .....
Deswegen empfehle ich den BP auch eher mit Dante zu machen da er dafür aus meiner sicht einfach besser ist anhand des speeds....

das einzige Problem an dieser "Taktik" ist der Charged Shot selber jeder schuss braucht ca 15 sek um auf Lv 3 aufgeladen zu werden ....

da hat Dante wieder einen Vorteil da ladest du die Flinte inerhalb von 5 Sek auf und kannst 3-4 x Schiessen .....
Deswegen empfehle ich den BP auch eher mit Dante zu machen da er dafür aus meiner sicht einfach besser ist anhand des speeds....

Um den BP mit Dante zu machen, werde ich noch eine Menge üben müssen. Ich merke jedes Mal wieder wenn geswitched wird, wie schwer das game mit Dante zu handlen ist.
Ich krieg da irgendwie kein richtiges system rein...

naja, we'll see :-P

Hab SoS noch ned weitergespielt (bin grad am Weg zurück mit Dante), aber noch 10x im Bloody Palace auf 18 versagen oder so und Dante/Nero sind gemaxt ;)

Mh, ich bin eher der nero als der dante spieler, aber so kill ich die blitz viecher:
die devise in den kämpfen lautet: in bewegung bleiben.
Solltet ihr mit nero auf automatisch spielen wird sich der devil bringer nach ner zeit selber aufladen. Sobald er voll aufgeladen is (ich geh mal davon aus, dass du bereits das höchste level vom revolver hast) warten bis sich blitz kurz mal nicht bewegt und dann abfeuern. Macht erstens feuerschaden und gibt später noch ne tolle explosion, die auch nochmal schaden macht. Das wird 2-3 mal wiederholt, dann sollten die blitze weg sein.
Dann sofort hin, DT an, etwas draufdreschen und dann packen und so bearbeiten. Das geht insgesamt 3 mal, wenn man schnell ist. Nach dem dritten mal einfach weiter drauffeuern, dann sollte er geschichte sein =)

Mit dante isses nich ganz so einfach, da ihm (meines wissens?) die möglichkeit fehlt gegner zu greifen. Daher halte ich mit dante einfach immer drauf und sobald die blitze weg sind DT an und los. Nen voller durchgang des sword master combos sollte eignetlich reichen um das vieh rotwerden zu lassen.

Zurück
Top Bottom