Deutschland hasst die 360 - Und liebt Wii!

ruhmreiche namen bringen gar nichts....... siehe nintendo nach dem snes oder sega insgesamt.......... namen sind schall und rauch wenn man nicht trendsetter ist wie sony die letzten 2 generationen oder jetzt aktuell wieder nintendo.

@Herminator:

Denkst du wirklich die PS3 wird die Wii LTD Zahlen Ende 2009 einholen? :-? Also das ist imo sogut wie unmöglich. Aktuell hat der Wii schon mehr als 10 Mio. Vorsprung und es würde mich nicht wundern, wenn er das auf 15 Mio. oder gar mehr bis zum Jahresende erhöht. Das kann man nie und nimmer innerhalb von einem Jahr aufholen, gerade da der Wii ja sicherlich nicht aufhört sich zu verkaufen. Auch innerhalb von zwei Jahren ist das ziemlich schwer...

Oder meintest du nur die 2009 Jahreszahlen?

Bezüglich der PS3 und 360 Situation stimme ich dir aber zu. Ich denke, die PS3 wird die 360 noch überholen. Meiner Meinung nach aber erst frühestens Mitte/Ende 2009, da wo die PS3 laut dir also bereits den Wii inne haben soll.

Die X360 wird gemiden wegen dem Preis. Der ist noch immer nicht Massenmarkttauglich. Außerdem Hat MS nicht gerade das beste Image. Nintendo hatte noch nie Probleme Handhelds in Deutschland los zu werden. Der Wii ist vom Preis ideal und etwas absolut Neues was die Steuerung angeht. Darauf fahren die Leute ab. Was noch dazu kommt ist die Werbung die Nintendo macht. So vom Gefühl her würd ich sagen ist Nintendo noch nie so stark in den Medien vertretten gewesen.Zwar heißt es die Deutschen reagieren nicht so auf Werbung doch das kann nicht so hinkommen wenn man sich die VKZ der Nintendoprodukte so anschaut. So wie es ausschaut wird sich in der nächsten Zeit auf nicht viel an der Situation ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Die X360 wird gemiden wegen dem Preis. Der ist noch immer nicht Massenmarkttauglich. Außerdem Hat MS nicht gerade das beste Image. Nintendo hatte noch nie Probleme Handhelds in Deutschland los zu werden. Der Wii ist vom Preis ideal und etwas absolut Neues was die Steuerung angeht. Darauf fahren die Leute ab. Was noch dazu kommt ist die Werbung die Nintendo macht. So vom Gefühl her würd ich sagen ist Nintendo noch nie so stark in den Medien vertretten gewesen.Zwar heißt es die Deutschen reagieren nicht so auf Werbung doch das kann nicht so hinkommen wenn man sich die VKZ der Nintendoprodukte so anschaut. So wie es ausschaut wird sich in der nächsten Zeit auf nicht viel an der Situation ändern!

Ich finde es eher überraschend, dass Nintendo trotz des hohen Preises solche Erfolge feiern kann...

???

PS3 kostet doch 400EUR und ne X360 kostet auch 350 EUR.
Wieso dann dieses "trotz"?

na weil alle mit 200 gerechnet haben, und es weltweit ja die teuerste n-konsole aller zeiten war und der preis dem cube auch nicht viel gebracht hat.

nintendo is auch teurer geworden nur die konkurrenz teils noch viel mehr.

Laut einigen hier ist die Wii doch nur 5 Euro wert. :)

» Wii Konsolenständer
» Wii Ständerplatte
» Wiimote
» Handgelenksschlaufe
» Nunchuk
» Sensorleiste
» Sensorleistenständer
» Wii Netzteil
» Wii AV-Kabel
» Scart Adapter
» 3 Stück Klebestreifen für die Sensorleiste
» 2 Batterien für die Wiimote
» Wii Disc
» Wii Sports

Hm, gibt es eventuell ein neues Bundle, das ich noch nicht kenne?

Ach komm, wir wussten beide es würde passieren. So haben wir es wenigstens hinter uns ...

???

PS3 kostet doch 400EUR und ne X360 kostet auch 350 EUR.
Wieso dann dieses "trotz"?

Kurz vor den Wii-Konferenzen wurde damals ja fleißig spekuliert... damals hatten alle mit 200 Euro gerechnet. Und mehrfach wurde damals gepostet, dass die 199er-Grenze wohl die entscheidende für den Massenmarkt sei.

Wenn man mal überlegt, dass Nintendo den Gamecube schon relativ flott für 100 Euro verhöckert hat... und die Wii jetzt nicht so überirdisch bessere Hardware hat. => Dann muss man schon sagen, dass die Wii einen recht hohen Preis hat.

(Trotzdem hat Nintendo in Sachen Preis alles richtig gemacht.)

Kurz vor den Wii-Konferenzen wurde damals ja fleißig spekuliert... damals hatten alle mit 200 Euro gerechnet. Und mehrfach wurde damals gepostet, dass die 199er-Grenze wohl die entscheidende für den Massenmarkt sei.

Wenn man mal überlegt, dass Nintendo den Gamecube schon relativ flott für 100 Euro verhöckert hat... und die Wii jetzt nicht so überirdisch bessere Hardware hat. => Dann muss man schon sagen, dass die Wii einen recht hohen Preis hat.

(Trotzdem hat Nintendo in Sachen Preis alles richtig gemacht.)

Ich verstehe irgendwie nicht, wie sehr alle auf den Preis schauen. Klar spielt der eine Rolle, aber die Geschichte sollte doch gezeigt haben, dass gerade im Konsolenmarkt der Preis untergeordnet ist. Siehe PS3 und Box, wo sich die teureren Modelle besser verkaufen, siehe Cube, dessen Preispunkt komplett irrelevant war. Konsolenmarkt ist zu großen Teilen Imagemarkt imo

Ich verstehe irgendwie nicht, wie sehr alle auf den Preis schauen. Klar spielt der eine Rolle, aber die Geschichte sollte doch gezeigt haben, dass gerade im Konsolenmarkt der Preis untergeordnet ist. Siehe PS3 und Box, wo sich die teureren Modelle besser verkaufen, siehe Cube, dessen Preispunkt komplett irrelevant war. Konsolenmarkt ist zu großen Teilen Imagemarkt imo

der preis spielt natürlich auch eine entscheidene rolle....... für 600 kann man halt schlecht ne "konsole" verkaufen, vor allem nicht in massen......... vor allem muss man imo aber der trendsetter sein/werden, so wie es sony die letzten beiden gens mit cd und dvd war und wie es jetzt nintendo mit wiimote ist.

der preis spielt natürlich auch eine entscheidene rolle....... für 600 kann man halt schlecht ne "konsole" verkaufen, vor allem nicht in massen......... vor allem muss man imo aber der trendsetter sein/werden, so wie es sony die letzten beiden gens mit cd und dvd war und wie es jetzt nintendo mit wiimote ist.

Klar kann man den Preis völlig falsch ansetzen, allerdings ist Sony in dem Fall selber Schuld. Aber dennoch spielt er imo eine viel kleinere Rolle als allgemein angenommen wird, gerade auch die PS3-Preissenkungen und ihre eher mauen Auswirkungen sprechen dafür

Klar kann man den Preis völlig falsch ansetzen, allerdings ist Sony in dem Fall selber Schuld. Aber dennoch spielt er imo eine viel kleinere Rolle als allgemein angenommen wird, gerade auch die PS3-Preissenkungen und ihre eher mauen Auswirkungen sprechen dafür

yap.......selbst wenn man den preis senkt nützt es nichts, wenn man nicht trendsetter ist......... der cube lässt grüßen.

Der Preis spielt generell schon eine Rolle. Aber es gibt eben bestimmte Dinge, bei denen der Verstand aussetzt... und dann ist es die Aufgabe der Hersteller, das Maximum an Preis rauszuholen.

Das hat Nintendo mit der Wii gemacht... oder z.B. auch Square Enix mit Final Fantasy in Japan. Was z.B. letztere sich preislich in Japan rausnehmen, ist eine Frechheit.

Was würden europäische Kunden sagen, wenn FF XIII bei uns plötzlich 99 Euro kosten würde? Meckern... aber wohl trotzdem zuschlagen. Wie gesagt: Manche können es sich leisten, andere (PS3) nicht.

Okay der war ziemlich flach und schlecht ... bring doch wenigstens etwas Niveau in deinen Therad rein :ugly:

Gut, dann bringen wir etwas Niveau hier rein! :D

kickflip.gif

18a6d4af148fc65ea7037a3e9e91041e.gif

hasselhoff_front_b.gif

Niveau-o-meter:

[----------x]

:rolleyes:

Ich mag die 360 auch nicht, die wii fange ich an zu lieben, wenn der 3rd party support stimmt.
:-P
Ne gute zweitkonsole, doch dem PS3 lineup imo einfach unterlegen, sowas wie GTA4, AC oder burnout paradise wird wohl nie auf wii kommen.

iss ja auch vollkommen logisch...!!! ohne 360 wäre die sony-welt ja auch vollkommen in ordnung! :moon:

Zurück
Top Bottom