Deutschland hasst die 360 - Und liebt Wii!

die "playsi" ist in deutschland noch sehr beliebt, von daher müsste ms spätestens zum gta4 release die preise drastisch senken um nicht den anschluss zu verlieren.
nintendo spricht eine weitausgrössere zielgruppe an, von daher verkauft sich die wii und der ds so sensationell.
merkt man ja schon allein an der marketing kampagne, die werbung für wii und ds spiele sind extrem mainstream und sollen alle altersgruppen ansprechen.

Ich fände es schön, wenn deutsche Spieler in Zukunft sich mehr den Konsolen und weniger dem PC zuwenden.
Speziell bei der 360 finde ich es schade, dass sie sich hier so schlecht verkauft. Hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Man bleibt hier anscheinend der Marke PS weitgehend treu. Und da die PS3 insgesamt doch viel zu einem moderaten Preis bietet, ist es ja nicht so abwegig. Trotzdem muss sie noch gewaltig zulegen, um dem PS2-Erbe gerecht zu werden.
Bei der Wii kann ich es persönlich leider nicht verstehen. Ist aber nur meine Meinung bzw. mein Geschmack, also darauf bitte nicht antworten.

5 Threads zum Thema VKZ, Tendenz steigend...

wird wohl nicht sonderlich lange offen bleiben, der Thread...

@1.)
- Viele PC-Gamer, die dort auch bleiben
- Das allgemeine Image von MS bzw. Windows (-> Crap)
- Wenn Konsole, dann Playstation (bei den Jugendlichen... aber immer mehr auch Wii)
-RoD verunsichert (auch wenns die meisten wohl gar nicht wissen)^^

@2.)
- Steuerung, Design
- spricht einfach viele an mit dem Konzept
- günstig
- Ich verstehs trotzdem nicht, imo ist Wii die crapigste Konsole ever in allen Belangen (Games, Steuerung, Onlinesystem uvm.) :ugly:

@3.)
Nein, DS wird das meistverkaufteste Videogamesystem ever und ich hoffe, dass es Wii nicht so leicht haben wird bzw. sogar die PS3 am Ende 1. wird :) Die Xbox360 schafft es sicher nicht, viel zu reißen beim Mainstream :P

@4.)
Die PS3 läuft schon ganz gut für den noch immer sehr hohen Preis. Wären Wii und PS3 am selben Preissniveau, würde die Sony-Konsole hier wohl besser laufen. Aber das werden sie wohl nie sein, denn Sony wird wohl nie unter Wii-Preis kommen... vorher wird der von Nintendo gesenkt^^ Mal schauen, wies weiter geht... :)
*Unterschreib* :)

Dass die 360 hierzulande so floppt, liegt doch auf der Hand:

Die Spiele, die einen Kauf rechtfertigen würden, sind in Deutschland doch gar nicht erschienen. Ausnahmen, wie Halo 3, AC und DMC4 bestätigen die Regel.

Gears of War z. B.

Die 360 ist ne Erwachsenenkonsole, das kommt noch hinzu.

Mir tun die Leute leid, die sich die XBox 360 entgehen lassen und somit die vielen guten Games verpassen.

Aber jedem das seine, ich persönlich könnte mit dem Wii alleine nicht glücklich werden.:-)

Die 360 ist ne Erwachsenenkonsole, das kommt noch hinzu.

es gibt keine erwachsenenkonsolen, es gibt nutr konsolen.;-)

die begriffe erwachsenen- und kiddie-konsole, wurden von irgendwelchen noobs erfunden, die sich damit profilieren wollten, ist aber in die hose gegangen, zumindest bei leuten mit hirn.

also ich würd mir mit meinen 37 lenzen bei wii etwas kiddie vorkommen.zuviel kunterbunte games :(

:cry: Frust? :lol2:

Erwachsene haben Ansprüche, deshalb werden die wohl kaum zur Wii greifen und Cooking Mama oder Kiddiegames wie Mario XYZ spielen.

selbstreflexion?

ich bin 25 und wie ich hier täglich mitbekomme, wohl erwachsener als 95% der user hier, ich besitze einen WII und bin vollkommen zufrieden damit.

die 360 ist genauso wenig ne erwachsenenkonsole wie die ps3 ........ das sind konsolen für pubertierende jugendliche.
aha :-?

Und die Wii mit ihrer ach so tollen einsteigerfreundlichen Steuerung ist also für Erwachsene, oder was?
Naja, wenn du meinst xD

Also bei der 360 treffe ich online eigentlich nie jemand unter 20 (so von den Stimmen her) ;) PS3... kA, da hab ich kein Headset xD

also ich würd mir mit meinen 37 lenzen bei wii etwas kiddie vorkommen.zuviel kunterbunte games :(

also nach deiner Ausdrucksweise und Schubladendenken zu urteilen, bist du genau der richtige Kunde für eine "Kiddiekonsole"

(natürlich nur, wenn "Kiddiekonsolen" wirklich existieren würden ;) )

:D

also nach deiner Ausdrucksweise und Schubladendenken zu urteilen, bist du genau der richtige Kunde für eine "Kiddiekonsole"

puppen sind was für kiddies.basta.wußt das es net ohne beleidigungen abgeht :ugly:

quotet for truth.

wieso antwortet hier eigentlich niemand auf meine posts?
moment mal... ah jetzt weiß ich´s.

Zurück
Top Bottom