NATO Einsatz in Afghanistan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
afaik war es im vietnamkrieg so, dass die cia/usa massiv am drogenverkauf mitverdient hat und mit diesen mitteln einen teil ihres krieges finanziert haben........ lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

in afgahnistan scheint es offenbar doch gar keinen willen zu geben die mohnfelder zu zerstören........ und wenn den bauern damit die existenz geraubt wird, könnte man ihnen das zeug ja immernoch abkaufen und dann vernichten.......... am geld kann sowas ja nicht scheitern bei den abermilliarden, die so nen krieg kostet :ugly:

Sorry ich bin da hart, lieber verhungern oder erfrieren die afghanischen Drogenbauern (imo Missgeburten), als das europäische Jugendliche an deren drecks Drogen verrecken. Die USA hat doch genügend Erfahrung mit Entlaubung, sollte man nutzen. Du glaubst nicht wirklich, dass die Stammesführer Weizen anbauen würden, oder? Afghanistan ist der Nummer 1 Produzent von Schlafmohn weltweit. Sicher kann man sagen, selbst schuld wer Heroin ausprobiert. Ich würde das Übel an der Wurzel stoppen. Zur Info: Ich habe einen sehr guten Freund verloren, deshalb sind für mich diese ach so einfachen "Heroinbauern" keine Menschen. Und der "demokratische" Präsident des Landes unterstützt die Drogenmafia, sowie die Unterdrückung. Sicher kann die normale Bevölkerung nichts dafür, sie wird unterdrückt. Bravo USA.

Das mit deinem Freund zu mir leid, aber keine Menschen? Hallo? Das sind ganz normale Bauern. Die können entweder Weizen anbauen und verhungern, oder Mohn und gerade so überleben. Ganz ehrlich, was würdest du machen? Würdest du Rücksicht nehmen auf die unvorstellbar reiche Jugend der ersten Welt und für sie deine Familie verhungern lassen? Der Mohnanbau ist eine vollkommen menschliche Entscheidung, auch wenn es von hier schwer zu begreifen ist. Wir verzichten doch auch nicht auf unseren Reichtum um Menschen am anderen Ende der Welt zu helfen. Wie kannst du da von ihnen so viel mehr verlangen?

Sorry ich bin da hart, lieber verhungern oder erfrieren die afghanischen Drogenbauern (imo Missgeburten), als das europäische Jugendliche an deren drecks Drogen verrecken. Die USA hat doch genügend Erfahrung mit Entlaubung, sollte man nutzen. Du glaubst nicht wirklich, dass die Stammesführer Weizen anbauen würden, oder? Afghanistan ist der Nummer 1 Produzent von Schlafmohn weltweit. Sicher kann man sagen, selbst schuld wer Heroin ausprobiert. Ich würde das Übel an der Wurzel stoppen. Zur Info: Ich habe einen sehr guten Freund verloren, deshalb sind für mich diese ach so einfachen "Heroinbauern" keine Menschen. Und der "demokratische" Präsident des Landes unterstützt die Drogenmafia, sowie die Unterdrückung. Sicher kann die normale Bevölkerung nichts dafür, sie wird unterdrückt. Bravo USA.

Drogen sind nicht dafür verantwortlich, dass Menschen an ihnen sterben.

Keiner wird gewzungen sie zu konsumieren, oder fast keiner.

Das Problem sind nicht die Drogen.
Könnten wir sie komplett aus der Welt verbannen, würden die Probleme dennoch weiter bestehen.
Dann würden die Menschen eben am Klebstoff schnüffeln, als Heroin zu nehmen.

Mal abgesehen davon, dass hierzulande sicher 40mal so viele Menschen am Alkohol und ca. 80mal so viele Menschen an Zigaretten sterben...

Drogen sind nicht dafür verantwortlich, dass Menschen an ihnen sterben.

Keiner wird gewzungen sie zu konsumieren, oder fast keiner.

Das Problem sind nicht die Drogen.
Könnten wir sie komplett aus der Welt verbannen, würden die Probleme dennoch weiter bestehen.
Dann würden die Menschen eben am Klebstoff schnüffeln, als Heroin zu nehmen.

Mal abgesehen davon, dass hierzulande sicher 40mal so viele Menschen am Alkohol und ca. 80mal so viele Menschen an Zigaretten sterben...

na,so kann man aber net argumentieren.sind ja schließlich keine hanffelder dort,und die dortigen bauern sichern ihr überleben damit.zuerst muß ruhe im land geschaffen werden.besonders im süden.acuh unter beteiligung von bodentruppen der bundeswehr.die infrastruktur und das drogenproblem folgt danach.

na,so kann man aber net argumentieren.sind ja schließlich keine hanffelder dort,und die dortigen bauern sichern ihr überleben damit.zuerst muß ruhe im land geschaffen werden.besonders im süden.acuh unter beteiligung von bodentruppen der bundeswehr.die infrastruktur und das drogenproblem folgt danach.

imo ist das problem ein pakistanisches.
solange pakistan nicht befriedet ist und das gebirge nicht einem staatlichen gewaltemonopol untersteht sind die situationen in afgahnisten zwar nicht nutzlos aber am ziel vorbeischiessend da die quelle der probs nicht behoben wird.

imo ist das problem ein pakistanisches.
solange pakistan nicht befriedet ist und das gebirge nicht einem staatlichen gewaltemonopol untersteht sind die situationen in afgahnisten zwar nicht nutzlos aber am ziel vorbeischiessend da die quelle der probs nicht behoben wird.

seh ich auch so.pakistans präsident muß mitspielen.sonst wird das nix

Zurück
Top Bottom