Schweiz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

ich habe vor diese Woche nach Zürich (CH) zu fahren mit dem Zug, sind knapp 3Std von hier aus^^
Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich selbst im Wikipedia nicht Rauslesen konnte, habs auch"nur" Überflogen ;)

Nun den, meine Fragen:

- wird hierzu ein Reisepasse benötigt, wenn JA, kann man hierzu auch eine Kopie der Staatsbürgeschaftsnachweis nehmen

- wird im Zug Kontrolliert ?!. Also sowohl Personalien als auch Verzollt, da ich in Zürich was besorgen muss(!)

So, das wären meine Fragen, ich hatte einen Reisepass allerdings geriet der in die Waschmaschine -.-
Und den zu Erneuerung dauert zu lange, da ich UNBEDINGT diese Woche Fahren will.

mfg

Brubi

Kann leider keine von den Fragen beantworten, aber... Ich lebe in der Nähe von Zürich! Was suchst du denn in "meiner" Stadt? ;)

Evili:

Ich suche eine Grafikkarte und einen bestimten Prozessor, letzteres gibts "nur" noch Überteuert -.-
Habe auch den richtigen Shop gefunden, alcom.ch und einen anderen wo ich die GPU holen werde ;)

Muss nur noch das Regeln weil ich keine Lust habe Zoll zu bezahlen oder Erwischt zu werden ohne, wenn es nötig wäre, Reisepass^^

Brubi, da kann ich dir helfen - fahre ja praktisch monatlich nach Zürich ^^

Also, Reisepass hab ich nie dabei. Nur ID Karte. Und die wird regelmässig kontrolliert, ich fahre jedoch durch Frankreich. Aber erst ab Schweiz bzw vor der Schweiz wurde bisher kontrolliert.

Wegen Zoll, du darfst eine bestimmte Menge mitnehmen. Denke für eine Grafikkarte und Prozessor musst du nix zahlen.

Ansonst, guck mal auf der Page :
http://www.ezv.admin.ch/

Kannst denen unter Umständen ja auch mal anrufen und nachfragen.

Ich weiss nur, dass du einen orginalen Reisepass oder eine orginale Identitätsausweis/karte brauchst um von Deutschland in die Schweiz einzureisen. Sonnst kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Evili:

Ich suche eine Grafikkarte und einen bestimten Prozessor, letzteres gibts "nur" noch Überteuert -.-
Habe auch den richtigen Shop gefunden, alcom.ch und einen anderen wo ich die GPU holen werde ;)

Muss nur noch das Regeln weil ich keine Lust habe Zoll zu bezahlen oder Erwischt zu werden ohne, wenn es nötig wäre, Reisepass^^

Der Alcom-Shop ist aber in Lachen Kanton Schwyz oder nicht? Sind bestimmt noch 15-20 Minuten Zugfahrt von Zürich. :-)

Ok, ich mach mal Threadnapping, hab auch neFrage zur Schweiz/ an die Schweizer.

Gibt es fuer die Schweiz so ne art smart surfer fuer Inet per MODEM?
Oder alternativ nen guenstigen Anbieter fuer Inet per Umts oder so? Wird nicht laenger als 4 Monate gebraucht...

Waere cool wenn mir wer helfen koennte :-)

Zurück
Top Bottom