Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Capcom Releases

Hier sieht man doch schön, dass die Wii nur Crap und gleichzeitig fast garkeine Games bekommt. Okami is n Port und Golfcrap isn Nongame. Die richtigen großen anspruchsvollen Games bekommt die PS360 Userschaft.

Beschreibt ziemlich gut die WiiSW Situation.

19.02.08 - Mega Man ZX Advent (NDS)
29.02.08 - Lost Planet Extreme Condition (PS3)
4. Quartal 2008 - Dark Void (PS3, Xbox 360)
2008 - Apollo Justice: Ace Attorney (NDS)
2008 - We Love Golf! (Wii)
TBA - Street Fighter IV (Plattform TBA)
TBA - Bionic Commando (PS3, Xbox 360)
TBA - Commando 3 (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
TBA - Bionic Commando: Rearmed (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
TBA - Okami (Wii)
TBA - Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
TBA - Phoenix Wright Ace Attorney: Trial & Tribulations (NDS)
TBA - Talisman (PS3 PSN, Xbox 360 XLA)
TBA - Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360)

1. Mega man , PH sind geil
2. wii bekommt We love golf, das ist von camelot und okami ein port machts auch nicht schlechter
3. interesiert mich von den hd titeln nur RE5 und bionic commando. achja und SF4 was höchstwarscheinlich auf alle konsolen kommt. auch kommt bionic commando vielicht auf die wii.

das heißt das die wii genausogut abschneidet wie die hd-konsolen. das ist peinlich wenn du mich fragst. außerdem kommen die meisten spiele nicht mal in nächster zeit. naja, hauptsache mal wieder was gesagt oder :-?

Edit: schöne liste wsippel. das beschreibt die situation der wii perfekt^^

Bemerkenswert finde ich, dass Capcom schon im ersten Jahr im Schnitt alle drei Monate ein Wii-Spiel raushaut, für PS3 kommt ein Spiel in 18 Monaten. Aber klar, Capcom setzt voll auf PS360. :lol:

Bemerkenswert finde ich, dass Capcom schon im ersten Jahr im Schnitt alle drei Monate ein Wii-Spiel raushaut, für PS3 kommt ein Spiel in 18 Monaten. Aber klar, Capcom setzt voll auf PS360. :lol:

Vor allem hat capcom nur erfolg gehabt mir ihren wii-titeln:

RE4: weit über den erwartungen
RE:UC: über den erwartungen
Z&W: über den erwartungen
harvey birdman: gibts ja noch nicht überall. ich glaub nicht das es sich so gut verkauft aber capcom wird wohl auch nicht viel erwarten
Samurai warriors 2: ging glaub ganz ok für das spiel, ist auch kein high budget titel

mh3 wird sich sicher nicht sehr gut verkaufen aber es kann sein, dass die psp vielen leuten das spiel näher gebracht hat. ich erwarte aber wenig.

okami wird hoffentlich nicht floppen wie auf der casualstation2. glaub aber dennoch nicht, dass es an z.b. RE:UC rankommt. mal sehen

Joa ber da für Wii fast nur Crap dabei ist und für PS360 Highlight wie Lost Planet,Resi 5,DR,Bionic Commando,DMC 4 :lol2:
Wii kommt halt Umsetzungen wie Resi 4,RE: UC usw.
Man merkt das die Wii-Spieler mit sowas glücklich sind. :)
Achja Dead Rising 2 is COMING... :D

Sengoku Basara und We Love Golf sind zumindest in Japan gefloppt. Mit den Zahlen war Capcom gar nicht zufrieden. Mit den beiden resident evil dafür umso mehr.

ich geh mal nicht davon aus, dass die beiden titel hier besser laufen, eher schlechter^^. sieht für die wii trotzdem sehr gut aus.

hatte ja gestern die liste aller großprojekte gepostet, die nach wii-launch erst angekündigt wurden
(großprojekte definition: titel die länger als 1 jahr in entwicklung sind und auch nicht unbedingt wenig kosten.)

wii: Fragile, Fuurai no shiren 3, harvest moon, kings story, monster hunter 3, Oboro Muramasa Youtouden , projekt zero, TOS2

dass sind 8 stück. ich hatte gestern noch FF:CC2 und RE4 drinnen gehabt aber das war ein versehen. RE4 war kein großprojekt (zumindest das remake nicht) und CC2 war schon vor wii-launch in arbeit auch wenns komplett neu angefangen wurde.
wir wissen aber, dass viele titel im geheimen sind außerdem kommen die titel ja auch dazu, die nicht ganz so teuer sind. (z.b. NmH)

die ps3 hat seit ihrem launch keine großprojekte erhalten. es kommen bis jetzt nur die raus, die vorher schon geplant waren (FF13, MGS4, RE5,...). Aber auch die ps3 hat viele weniger große projekte. Leider ist das immer Shooter XY oder Shooter YZ.

ich glaube das zeigt den trend (bisher eher be den Ost-Entwicklern) in richtung wii sehr schön.

PS: natürlich sind das alles nur 3rd-partys. viele lassen die 1st-party von nintendo einfach weg und die von z.b. sony nicht. logik seh ich darin aber keine.

@nintendozocker: ich glaube nicht dass du objektiv definieren kannst, was crap ist und was nicht. RE:UC ist bischer der beste rail-shooter den ich gespielt hab. RE4 ist alles andere als schlcht auch wenn mir die oldschool REs besser gefallen. außerdem sollte man Z&W mal gespielt haben bevor man es als crap abstempelt. ist ein hammer game ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ber da für Wii fast nur Crap dabei ist und für PS360 Highlight wie Lost Planet,Resi 5,DR,Bionic Commando,DMC 4 :lol2:
Und jetzt schauen wir uns mal die bereits erschienen Spiele genauer an, und stellen fest, dass selbst Z&W Lost Planet an die Wand klatscht - soviel zum Thema "Highlights". Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit dem bisherigen Capcom-Lineup für Wii insgesamt zufrieden bin, aber immerhin haben wir die guten Spiele jetzt, und müssen uns nicht mit Previews zufriedengeben. Ich will spielen, und mir nicht auf Trailer von TBA 2009-Titeln einen von der Palme wedeln.

Und jetzt schauen wir uns mal die bereits erschienen Spiele genauer an, und stellen fest, dass selbst Z&W Lost Planet an die Wand klatscht - soviel zum Thema "Highlights". Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit dem bisherigen Capcom-Lineup für Wii insgesamt zufrieden bin, aber immerhin haben wir die guten Spiele jetzt, und müssen uns nicht mit Previews zufriedengeben. Ich will spielen, und mit nicht auf Teaser von TBA 2009-Titeln einen von der Palme wedeln.

Z&W klatscht LP an die Wand? :lol2:
Deiner Meinung vll. ja aber mehr schon auch nicht. :rofl3:

Und jetzt schauen wir uns mal die bereits erschienen Spiele genauer an, und stellen fest, dass selbst Z&W Lost Planet an die Wand klatscht - soviel zum Thema "Highlights". Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit dem bisherigen Capcom-Lineup für Wii insgesamt zufrieden bin, aber immerhin haben wir die guten Spiele jetzt, und müssen uns nicht mit Previews zufriedengeben. Ich will spielen, und mir nicht auf Trailer von TBA 2009-Titeln einen von der Palme wedeln.

genau so seh ich das auch. nur RE:UC und Z&W sind neuentwicklungen und es waren beide keine high-budget titel. aber der DS sollte ja auch von der PSP gepwnt werden :-D

Ich mach mir um das zukünftige lineup der wii keine sorgen. Gerade die Japanischen entwickler werden wohl nicht drum rum kommen. Wie gesagt, die PS3 hat seit launch keine großankündigung gekriegt. es werden sicher welche kommen, keine frage aber sie werden sich halt in grenzen halten.

btw: wie gesagt, man sollte spiele erst spielen (Z&W) bevor man es runter macht. hab selten sowas frisches gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen wieder wichtig?
Naja die VKZ sprechen dafür wieder was anderes. :)

Microsoftprodukte haben auch gute Verkaufszahlen.

DSDS CDs auch.

Singstargames auch.

Eyetoygames auch.

Und das heißt noch lange nicht, dass sie gut sind....

Und Wertungen sind dann wichtig, wenn jemand versucht zu trollen. Du hattest wsippel unterstellt, dass es anscheinend NUR seine Meinung ist, dass Z&W gut ist. Er (und ich) habens dir widerlegt...

Was hat dich so traumatisiert, dass du den Wii haten musst?

Verkaufszahlen wieder wichtig? Ballerspiele verkaufen sich - ganz neue Erkenntnis. Da liegt aber beispielsweise re4 Wii edition über Lost Planet. In einem kürzeren Zeitraum. Ist scheinbar einfach nicht Dein Tag heute...

Verkaufszahlen wieder wichtig? Ballerspiele verkaufen sich - ganz neue Erkenntnis. Da liegt aber beispielsweise re4 Wii edition über Lost Planet. In einem kürzeren Zeitraum. Ist scheinbar einfach nicht Dein Tag heute...

Naja nicht wirklich.
Hat sich etwa Timeshift,MoH Airborne usw. gut verkauft?
Oder die Orange Box für die guten Wertungen?Nicht wirklich...

LP hat sich nur in usa so hoch verkauft, in nem land wo sowieso fast nur spiele gut laufen in denen man mit ner waffe auf gegner losgelassen wird. Z&W ist dabei ein absolutes nischengame. ein P&C adv. die eigentlich nur in europa gut liefen zudem noch cellgeshadet, was viele erwachsene abschreckt. erwähnen sollte man vieleiht auch die werbung die kaum vorhanden war.

LP war high-budget
Z&W eben nicht.

wär ja peinlich, wenn LP nicht gut gelaufen wäre.

btw: wertungen zeigen nicht wie das spiel ist sondern wie den tester das spiel gefallen hat bzw. wieviel geld er in die koffern bekommen hat^^. Dennoch sind das gute richtlinien, die die qualität des spiel zeigen.

Naja nicht wirklich.
Hat sich etwa Timeshift,MoH Airborne usw. gut verkauft?
Oder die Orange Box für die guten Wertungen?Nicht wirklich...
Timeshift und MoH: Airborne sind ja auch keine guten Spiele. Und die Orange Box hat sich hervorragend verkauft. Auf dem PC, wo's herkommt/ hingehört.

Du widersprichst dich.
MoH und Timeshift sind auch durchschnittliche 70ger Games.
Und Lost Planet ist laut deiner Meinung ja auch ein stupider Shooter und ein schlechtes Game oder nicht?
Schlecht ist LP nicht. Nur eben nicht so gut wie Z&W. Allerdings hatte LP eine irrsinnige Werbekampagne. Die alleine mehr gekostet hat als die Entwicklung von Z&W plus Marketingkosten. Dazu kommt, dass Z&W ein Adventure ist, und Adventures sind ein Nischen-Genre. Dafür hat sich's verdammt gut verkauft.

Zurück
Top Bottom