Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

was nützen dir 20 topspiele wenn sie nur auf 2- 3 gernes aufgeteilt sind.
man will halt auch mal was anderes essen.

Und was nutzt es einen wenn man zwar alle Genres bedient, diese Löcher aber zu 90% mit Müll stopft?
Man sollte sich erstmal um das eine kümmern, anstatt gleich alles haben zu wollen.
Und die Genreauswahl bei der PS3 ist weit höher als 2-3, somit alles nicht so schlimm wie du es gerne hättest.............

Uhhh jetzt hast du es mir gegeben.:cry:
Wenn du schon deinen geistigen Dünnpfiiff hier verstreust, mach es doch bitte mit etwas mehr Stil...Pikasöldner...:lol2:

Um mal etwas zum Thema zu schreiben: Wir warten schon seit 14 Monaten auf die Ankündigungen der AAA Projekte für die Gammelkonsole. Und, kommt da noch was? :rofl3:

Hier ien paar potenzielle Ankündigungen 2008
Danke an
sippel für Liste:

Q Entertainment

Das Studio von Tetsuya Mizuguchi (Rez) und Shuji Utsumi entwickelte unter Anderem Lumines, Every Extend Extra und Meteos, und arbeitete gemeinsam mit Phantagram an Ninety-Nine Nights (N3). Im September 2007 bestätigte Mizuguchi gegenüber Next-Gen, dass man aktuell an einem Wii-Titel arbeite, auch wenn man jüngsten Aussagen Mizuguchis entnehmen kann, dass er nicht persönlich an dem Projekt beteiligt sein dürfte.
Quelle

Treasure

Die legendäre Schmiede herausragender Action-Titel wie Ikaruga, Radiant Silvergun, Sin & Punishment oder Gunstar Heroes arbeitet aktuell an mindestens einem Wii-Titel. Genauer gesagt ist das Action-Team (Gunstar Heroes) seit einer Weile mit der Entwicklung eines Wii-Spiels beschäftigt. Das bestätigte Treasures Präsident Masato Maegawa in einem Interview mit 1up im Rahmen der TGS 07.
Quelle

Prope

Das neue knapp 50 Mann starke Studio von Yuji Naka, dem Vater von Sonic, Burning Rangers und Phantasy Star, arbeitet aktuell an mindestens einem Wii-Titel. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor. Der Titel wird höchstwahrscheinlich von Sega verlegt werden.
Quelle

Image Epoch

Das japanische Studio, geleitet von RPG-Veteranen wie Mikage Ryoei (Tales Studios), Hiroyuki Kanemaru (Telenet, Tales Studios) und Kazuya Niinou (Atlus), arbeitet einem Interview zufolge ausschließlich an DS- und Wii-Projekten. Nach Luminous Ark für DS arbeitet Image Epoch aktuell an vier Titeln, und plant, ab Luminous Ark 2 ein Spiel alle drei Monate zu veröffentlichen. Partner und Verleger von Image Epoch sind Marvelous und SquareEnix.

Shin'en

Das Münchner Studio Shin'en ist Hardcore-Gamern vermutlich wegen ihrer Shooter Iridion und Nanostray ein Begriff. Aktuell arbeitet Shin'en an mindestens einem WiiWare-Titel, und unterhält Beziehungen zu Majesco und Taito/ SquareEnix.
Quelle

Keen Games

Keen Games aus Frankfurt, ehemals Neon Studios, arbeitet laut ihrer Website momentan neben Geheimakte Tunguska an einem weiteren, unbekannten Wii-Titel. Keen arbeitete bisher unter Anderem für Ubisoft und Konami.
Quelle

Renegade Kid

Das US-Studio Renegade Kid machte sich kürzlich mit Dementium: The Ward, einem vielfach ausgezeichneten Horror-FPS für Nintendo DS, einen Namen. Neben ihrem neuen DS-Spiel Project M, das dieses Jahr bei Mastiff erscheinen wird, arbeitet Renegade Kid auch an einem Wii-Spiel, wie Stellenanzeigen auf der Homepage und Äußerungen des Firmenchefs in Interviews zu entnehmen ist.
Quelle

n-Space

Die Macher von Geist für den Gamecube arbeiten aktuell außer an Star Wars: The Force Unleashed für DS an mindestens einem Wii-Spiel. Das lässt sich einem Teaser auf ihrer Website entnehmen.
Quelle

Gas Powered Games

Das Studio hinter Supreme Commander und Dungeon Siege entwickelt einem Interview mit Chris Taylor von April 2007 zufolge für Xbox360, PC und Wii.
Quelle

Big Huge Games

Die inzwischen von THQ übernommenen Strategie-Experten Big Huge Games haben bereits vor Monaten durchscheinen lassen, dass sie an einem Wii-Titel arbeiten. Wie Äußerungen von IGN und jüngst einer THQ-Pressemitteilung zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um ein God-Game ungefähr vergleichbar mit Black & White.
Quelle

Factor 5

Nach ihrem kurzen Ausflug in die vierte Dimension sitzt das Team um Julian Eggebrecht nun an einem Wii-Spiel. Das bestätigte Julian IGN gegenüber im Januar.
Quelle

Pandemic

Der CEO von Pandemic, Andrew Goldman, bestätigte in einem Interview mit Business Week im Rahmen der GDC 07, dass man an einem Wii-Titel für ein breiteres Publikum arbeite. Pandemic steht üblicherweise für Action-Titel wie Mercenaries.
Quelle

Crytek

Die Grafikgurus aus Frankfurt, die sich bisher auf dem PC mit Far Cry und Crysis einen Namen gemacht haben, arbeiten an einem Wii-Titel. Cevat Yerli bestätigte im August 2007 gamesindustry.biz gegenüber, dass man bereits ein kleines Team für die Wii-Entwicklung zusammengestellt habe. Zum damaligen Zeitpunkt war zwar noch kein konkretes Projekt in Arbeit, aber laut Yerli sei es lediglich eine Frage der Zeit.
Quelle

Zoonami

Martin Hollis' (Goldeneye, Perfect Dark) bislang wenig produktives Studio Zoonami will sich voll der Wii widmen, und hat aktuell mehrere Projekte in Arbeit. WiiWare ist wegen Hollis' Fokus auf digitale Distribution ziemlich sicher, ob Zoonami auch an Retail-Titeln arbeitet, ist nicht bekannt.
Quelle

doublesix

Kujus neue Tochter für Download-Games, gegründet aus dem Geometry Wars: Galaxies-Team bei Chemistry, entwickelt für XBLA, PSN, WiiWare und PC.
Quelle

Ausstehende Bestätigungen

Folgende Studios dürften Wii-Titel in Arbeit haben, eine konkrete Bestätigung steht aber noch aus:

- Retro Studios (Funkstille seit Metroid Prime 3)
- NST (Funkstille seit H.A.M.M.E.R.)
- Kuju London (arbeitet laut Homepage an zwei noch nicht angekündigten Projekten für Nintendo)
- Monster Games (Funkstille seit Excite Truck)
- Genius Sonority (Funkstille seit Dragon Quest Swords)

ich kenne auch wem der früher nur shooter gespielt hat und das bis zur vergasung.
heute fast er keinen mehr an. er ist einfach übersättigt und ihm langweilen diese spiele.
die meisten spiele die raus kommen sind eh shooter und sportspiele.
was macht man wenn man auf solche spiele nicht steht?

ich kenne auch wem der früher nur shooter gespielt hat und das bis zur vergasung.
heute fast er keinen mehr an. er ist einfach übersättigt und ihm langweilen diese spiele.
die meisten spiele die raus kommen sind eh shooter und sportspiele.
was macht man wenn man auf solche spiele nicht steht?

Wie wärs den mit Onlinespielen, findet man auf der PS3 neben den Actionhits sogar besonderheiten wie Eye of Judgement, oder Rollenspielen, die PS3 hat Oblivion und der Wii? Wie sieht es den mit Rennspielen aus, die PS3 fährt dem Wii da wohl weit voraus, tja.
Die Genreauswahl der PS3 ist nicht das Gelbe vom Ei, das ist richtig, der Wii aber wenn es um Brauchbare Spiele geht in der Hinsicht bestimmt nicht besser, eher umgekehrt....................das sollte zu denken geben.

Wie wärs den mit Onlinespielen, findet man auf der PS3 neben den Actionhits sogar besonderheiten wie Eye of Judgement, oder Rollenspielen, die PS3 hat Oblivion und der Wii? Wie sieht es den mit Rennspielen aus, die PS3 fährt dem Wii da wohl weit voraus, tja.
Die Genreauswahl der PS3 ist nicht das Gelbe vom Ei, das ist richtig, der Wii aber wenn es um Brauchbare Spiele geht in der Hinsicht bestimmt nicht besser, eher umgekehrt....................das sollte zu denken geben.

ich habe meine aufsage vorher an keine spezielle konsole gerichtet.
ich hab halt lieber mehr auswahl und mag gerne neue sachen.
viele spiele bekommen nur eine gute oder schlechte wertung der grafig wegen.
da kann das spiel noch so schlecht sein und die spielmechanik noch so frustrierend und demotivierend wenn die grafig passt ist es auf jeden fall 75% +

Ich rede hier von der allgemeinen Qualität der Games, ohne eine subjektive Meinung einzubringen, da das in der Hinsicht Sinnfrei ist und es völlig egal was du besser oder toller findest.
Daher nochmal, die PS3 hat mehr qualitativ hochwertige Spiele zu bieten als der Wii, daher ist dein Spruch "blabalbla......auf PS3 keine Spiele" paradox und sinnfrei zugleich, da das ja, wie man jetzt ließt, nur auf deiner subjektiven Meinung basiert.

Deine subjektive Meinung strotzt aus jeder Zeile, leider lässt sich das kaum verhindern wenn jemand hier was schreibt.

Qualitativ hochwertig kann auch ein völlig seelenloses Spiel sein das gar keinen Spaß macht, aber halt perfekte Texturen und sonstwelchen technischen Bullshit mit sich bringt. Sowas wie Lair zB. Tolles Argument.

Und mein Spruch bezog sich auf PS3-exklusive Spiele (denn die Multis zocke ich lieber auf der 360) und ist bisher nicht viel weltbewegendes bei der PS3 passiert. Und sorry, wenn ich das hier subjektiv sehe, bin halt nicht der objektive Meinungskönig wie squallsdestiny der den Cube ganz objektiv als Mülleimer bezeichnen kann und dabei 0,0% subjektiv ist.

Lassen wir das so stehen! :sorry:

U arrr totalllllllli REIT! :ugly:

Auf der Wii gibt's Spielerlebnisse die es nicht auf der PS360 zu kaufen gibt. Auch wenn mache Spiele dir nicht passen, so sind sie doch da und bereiten echten Gamern Spaß. Denk mal drüber nach was du hier rumtönst und wie dünn das Eis ist auf dem du stehst.

Spiele gerade ENDLESS OCEAN und finde es fantastisch! Wo krieg ich sowas auf der PS360?

Qualitativ hochwertig kann auch ein völlig seelenloses Spiel sein das gar keinen Spaß macht, aber halt perfekte Texturen und sonstwelchen technischen Bullshit mit sich bringt. Sowas wie Lair zB. Tolles Argument.

Komm, lass stecken, wenn du nicht mehr zu bieten hast als die Diskusion jetzt in die Richtung " Wäh, die Welt ist so ungerecht, alle PS3 Spiele werden nur besser bewertet weil sie total bessere Grafik haben" zu drücken ist es mir nicht mehr Wert meine Zeit mit dir zu verschwenden, lächerlich. Mehr als clichee und Schubladendenken kommt leider nicht mehr bei rum, und was du jetzt mit Lair willst ist mir auch nicht so ganz bewusst, scheinst aber ein faible für das Spiel zu haben und unterstreicht deine Argumentationslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
irgendjemand scheint ganz schön frustriert auf die Sony Dominanz der letzten Jahre zu sein hier!! Der Frust scheint sehr tief zu stecken... diese Personen einfach jammern lassen würde ich sagen!! Irgendwann besinnen die sich bestimmt mal wieder ;)

Komm, lass stecken, wenn du nicht mehr zu bieten hast als die Diskusion jetzt in die Richtung " Wäh, die Welt ist so ungerecht, alle PS3 Spiele werden nur besser bewertet weil sie total bessere Grafik haben" zu drücken ist es mir nicht mehr Wert meine Zeit mit dir zu verschwenden, lächerlich. Mehr als clichee und Schubladendenken kommt leider nicht mehr bei rum, und was du jetzt mit Lair willst ist mir auch nicht so ganz bewusst, scheinst aber ein faible für das Spiel zu haben und unterstreicht deine Argumentationslosigkeit.

Arroganz ftw am besten immer behauten das der andere einfach Müll redet und man gerade besseres zu tu hat. Is auch echt egal was der andere sagt, man braucht eh nicht drauf eingehen weil man selber 3 m über dem Boden schwebt.

Junge, Junge.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist ein Rollenspiel?? Ich dachte, dass ist ein zusammengeschusterter Haufen generischer Dungeons, nem Hauptcharakter mit nem Stock im Hintern, und ner Oberwelt, die nur noch vom Museum für moderne Kunst an "Natürlichkeit" unterboten wird. Vom Levelsystem und den Microtransactions fang ich besser erst gar nicht an...

Aber naja, wems gefällt...

Oblivion ist ein Rollenspiel?? Ich dachte, dass ist ein zusammengeschusterter Haufen generischer Dungeons, nem Hauptcharakter mit nem Stock im Hintern, und ner Oberwelt, die nur noch vom Museum für moderne Kunst an "Natürlichkeit" unterboten wird. Vom Levelsystem und den Microtransactions fang ich besser erst gar nicht an...

Ich fand's zwar auch eher mittelmäßig und kann die guten Wertungen kein Stück verstehen.... aber irgendwas muss ja dran sein xD

Spiele gerade ENDLESS OCEAN und finde es fantastisch! Wo krieg ich sowas auf der PS360?

das genre ist doch nix neues,das gabs vor 10 jahren schon auf der dreamcast(und anschliessend auf ps2) nennt sich ecco the dolphin von sega

bg03.jpg

bg05.jpg

bg27.jpg

später gabs auch noch sone müllversoftung von "der weisse hai",aber wenigstens gehts dort auch zur sache,ich bezweifle das du bei endless oceans mit der harpune das meer rot einfärben kannst

1116597867.jpg

endless ocean ist doch bloss n bildschirm schoner,das zeigen auch die reviews x)

und zwar lange nach der PC bzw. Box Version

dafür in echtem 720p,besserer weitsicht und weniger ladezeiten(als die 360 version :P)an die pc fassung kommt zwar nix ran,aber von vielen wird ihre kiste wohl netmal die pracht der ps360 version schaffen

das genre ist doch nix neues,das gabs vor 10 jahren schon auf der dreamcast(und anschliessend auf ps2) nennt sich ecco the dolphin von sega
ja, da ist der Haken: vor 10 Jahren (und auf der DC :ugly: )

aber mal nebenbei: Ecco the Dolphin und Endless Ocean haben gar ncihts miteinander zu tun (außer, dass sie unter Wasser spielen ;) )

hättest ja wenigstens die Vorgänger von Endless Ocean nennen können :ugly:
später gabs auch noch sone müllversoftung von "der weisse hai",aber wenigstens gehts dort auch zur sache,ich bezweifle das du bei endless oceans mit der harpune das meer rot einfärben kannst
muss es immer blut und mord und totschlag in einem Spiel geben, damit es gut/interessant wird?
aber von vielen wird ihre kiste wohl netmal die pracht der ps360 version schaffen

das war vielelicht der Stand, als Oblivion erschienen ist - aber heutzutage scheint das wohl anders zu sein (man muss mal nur sehen wie oft sich Grafikkarte X oder Prozessor Y verkauft hat - besonders als die neue Geforce8800 rausgekommen ist - die war ja überall ausverkauft - aber gut, das ist hier nicht das Thema ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Oh man du spríchst mir aus der Seele...
Ich habs nach einer Weile auch nochmal mit Mods probiert, aber irgendwie ist Elderscolls nix für mich, außer Daggerfall, das war genial :-D

Zurück
Top Bottom