Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Und? Das ist Geschmackssache, oder soll ich laut rausposaunen, dass die PS3 Müll ist?
Was im Gegensatz zu Wii unter Umständen auch stimmen könnte @ GameRankings.
Mehr als ne handvoll Spiele hat das Teil auch nicht, für mich kein Einziges.
Bei Wii ist es so ähnlich, aber es hat einige Spiele für mich.

Schreiben kann ich was ich will, und wenn ich den Cube so fand wie ich ihn fand ist das nunmal so, fertig, da juck mich deine Meinsung dazu null.
Zu den Rest.
Ändert nichts daran das die PS3 immernoch mehr gute Spiele hat als der Wii, was der Ausschlaggebene Punkt mit Nihi war.

square weiss aber auch net ob die kh3 fans dann nen wii kaufen für kh3,die metal gear solid und resident evil fans haben damals beim cube z.b. net mitgespielt,warum sollte square nen risiko eingehen?
Wii != Cube. Die Wii ist viel, viel erfolgreicher als der Cube. Oder die PS3, oder die Xbox360. Oder als die PS2 seinerzeit. Dein Argument ist also keins. Und echt, es gab ein exklusives neues Mainline-MGS auf dem Cube? Das muss mir entgangen sein...

Wer ernsthaft sagt, dass der Gamecube eine Müllkonsole war, ist noch nicht lange Spieler. Jaguar, Atari 7800 - DAS waren Müllkonsolen. Der Gamecube hat im Vergleich mit der PS2 klar den kürzeren gezogen, hatte aber trotzdem am Ende seiner Lebenszeit ein gutes Lineup, dass deutlich besser war als dass des N64. Wenn sich der Third Party Support von Cube zum Wii ähnlich verbessert wie N64 -> Cube, dann sehe ich keine Probleme.

Wer ernsthaft sagt, dass der Gamecube eine Müllkonsole war, ist noch nicht lange Spieler. Jaguar, Atari 7800 - DAS waren Müllkonsolen. Der Gamecube hat im Vergleich mit der PS2 klar den kürzeren gezogen, hatte aber trotzdem am Ende seiner Lebenszeit ein gutes Lineup, dass deutlich besser war als dass des N64. Wenn sich der Third Party Support von Cube zum Wii ähnlich verbessert wie N64 -> Cube, dann sehe ich keine Probleme.

Du willst uns also weissmachen, dass der Lamecube ein besseres Spieleangebot als das N64 hatte? :oops:
Ich denke du solltest mal die N64 Spielebibliothek durchgehen. Scheinst ne Menge verpasst zu haben. ;-)

Zumindest hatte der GameCube weit mehr Genres abgedeckt als das Nintendo 64. Vom besseren 3rd-Support gar nicht zu reden. Ja das Nintendo 64 hat einige grandiose Spiele, aber es fehlt imo in der Breite der guten bis sehr guten Spiele. Da war der GameCube wiederrum besser, imo. Persönlich ziehe ich den GameCube vor.

Naja, das N64 hatte zwar weniger, aber dafür qualitativ bessere Spiele. Auch wenn das vornehmlich an Rare lag.
Ok, du hast Recht, der Cube lag im Bereich der "guten" Mittelklasse deutlich vorn. Das Gebiet gab es beim N64 irgendwie kaum bis gar nicht, aber imo ist dieser Bereich auch kaum nötig. In der Retrospektive schaut man eh nur auf die ganz, ganz großen Titel und die bot der Cube nicht. In 10 Jahren wird kaum jemand von ihm sprechen, in 20 niemand mehr.
Mir fallen spontan nur Metroid Prime und Resident Evil 4 ein, welche Maßstäbe gesetzt haben (evtl. Pikmin). Alle anderen Serien waren schlechter als ihre N64 Vorgänger (Mario, Zelda, StarFox, WaveRace, 1080°) oder Ports von PS2/Xbox Spielen, deren Originalfassung besser war (Splinter Cell, TimeSplitters z.B.). Und ob von RE4 hängen bleibt, dass es "GCN" Titel war, ist noch fraglich, ich tippe eher darauf, dass man sich in 15 Jahren an die Wii- Fassung erinnert.

Das N64 hatte dagegen einige Knaller: Perfect Dark/ GoldenEye, Banjo Kazooie, Mario 64, Mario Kart 64/ Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, Turok 2, Zelda - Ocarina of Time... meine Güte, das sind Namen, die auf dem Cube einfach nicht vorkamen und deren Qualität bis heute unumstritten ist.

Wenn ICH mich zurückerinner, dann kommt das N64 auf jeden Fall besser weg. Den Cube macht die Wii schon vergessen, weil seine Spiele einfach häufig belanglos waren.

Ich würde doch eher ne Konsole an hand der Spiele rechnen die ich dafür hatte bzw z.T. noch habe

NES 12
SNES 14
N64 22
PS1 20
Cube 46
PS2 33
Wii sinds nu schon 20

NES, da erinnere ich mich an keines der Spiele mehr, habe nur gerade alte Module gezählt ^^
SNES, da kann wohl jeder sagen an welches Game ich mich erinnere
Und das alle immer so n Wirbel um das N64 machen naja. Einziger Titel an den ich mich erinern werde ist Mario64.
(war das einzige Spiel das mich extrem lange gefesselt hatte.)
PS1 da ist für mich klare Nummer 1 FFIX (das habe ich über 8 mal durch gespielt)
PS2 da habe ich eigentlich nur schlechte erinnerungen, FF wurde immer schlechter, MGS war nimmer das was es mal war. GTA hatte seinen ganzen charme verloren. Irgendwie konnte keines der spiele das die ich habe überzeugen oder seinen Vorgängern gerecht werden.
Cube, da werde ich mich wohl immer an Wind Waker erinnern, das bis dato IMO beste Celda ^^ aber da bin ich wohl alleine. Auch waren so Spiele wie PN03 und Eternal Darkness super. Leider wurden IMO alle Mario Spiele schlechter.
Wii, da werde ich mich sicher lange an MGS erinnern. Sonst IMO auch noch nichts.

Aber danke Hobble. Dank dir weiss ich nun das ich meine PS1 und Cube vermisse :(

die console insgesamt,eben weils nur ne handvoll games gab die man spielen musste

hab auch nur die resis,twin snakes,crystal chronicles,die zeldas und metroids,das wars...mehr hatte der cube einfach net zu bieten :\

@sippel

square weiss aber auch net ob die kh3 fans dann nen wii kaufen für kh3,die metal gear solid und resident evil fans haben damals beim cube z.b. net mitgespielt,warum sollte square nen risiko eingehen?

Wieso sollten sie das Risiko eingehen und das Game auf der PS3 (viel kleinere HW-Basis, Viel höhere Entwicklungskosten) entwickeln?

Dein Argument halt ich leider für etwas weit hergeholt, da sich RE auf dem Wii bisher ganz ordentlich verkauft hat ;)

fand den cube auch softwaremäßig schwach........ noch schwächer fand ich die ps2......... beide kommen nicht ansatzweise an die masse an must-have für snes oder n64 ran.......... die lastgen war von daher bisher die einzige gen, wo ich mich genötigt sah 2 konsolen zu kaufen.

fand den cube auch softwaremäßig schwach........ noch schwächer fand ich die ps2......... beide kommen nicht ansatzweise an die masse an must-have für snes oder n64 ran.......... die lastgen war von daher bisher die einzige gen, wo ich mich genötigt sah 2 konsolen zu kaufen.

Jep, beim N64 konnte man noch von den Hammer-Titeln gut leben, letzte Generation war das aber anders, selbst beim Besitz von mehreren Konsolen... :(

Bei der Wii hat mir bisher kein Spiel so richtig gut gefallen, obwohl ich das Spielkonzept Klasse finde :-D

Ein paar gute Spiele hatte der Gamcube auch, inkl. dem GotG, war trotzdem eine Müllkonsole.

Und so wie die PS2 früher quantitativ mehr Hochwertige Spiele hatte, ist das jetzt mit PS3 zu Wii genauso, wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.........

Wenn die PS3 soviele klasse Spiele hätte wie du meinst, würde ich sie kaufen. Juckt mich leider nicht die Bohne das Teil. Ich finde 2-3 Titel so halb interessant, aber Grösstenteils ist das Ding für mich nur unnötig. Die Multispiele sind auf der PS3 meist schlechter und die Exklusivspiele alles andere als genial.

Die PS3 ist der Cube dieser Gen. Multispiele Müll, Exklusivspiele nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn die PS3 soviele klasse Spiele hätte wie du meinst, würde ich sie kaufen. Juckt mich leider nicht die Bohne das Teil. Ich finde 2-3 Titel so halb interessant, aber Grösstenteils ist das Ding für mich nur unnötig. Die Multispiele sind auf der PS3 meist schlechter und die Exklusivspiele alles andere als genial.

Die PS3 ist der Cube dieser Gen. Multispiele Müll, Exklusivspiele nicht das Gelbe vom Ei.

Öhm :lol2:
Die PS3 ist in EU nichtmal ein Jahr draußen.
Warte erstmal ab.In Zukunft soll die PS3 Leadplattform werden.
Was man aus der PS3 rausholen kann,hat Naughty Dog mit Uncharted bewiesen. :)
Außer dem gibt es schon gute Exclusivgames wie Resistance,Motorstorm,Ratched,Uncharted und noch UT III.
Was gibt es denn für gute Exclusivgames auf der Wii außer Nintendogames?
Excite truck?:lol2: Cooking Mama? :lol2: Pets? :lol2: Red Steel? :lol2:
Dieses Jahr kommen dann noch MGS 4,Resistance 2,Killzone 2,LBP,und noch viele mehr.
Achja und zum Thema Multispiele Müll: Oblivion,Burnout Paradise,DMC 4,AC,Cod 4,GTA IV anyone?
Aber hauptsache Müll labern gelle? :rofl3:

Öhm :lol2:
Die PS3 ist in EU nichtmal ein Jahr draußen.
Warte erstmal ab.In Zukunft soll die PS3 Leadplattform werden.
Was man aus der PS3 rausholen kann,hat Naughty Dog mit Uncharted bewiesen. :)
Außer dem gibt es schon gute Exclusivgames wie Resistance,Motorstorm,Ratched,Uncharted und noch UT III.
Was gibt es denn für gute Exclusivgames auf der Wii außer Nintendogames?
Excite truck?:lol2: Cooking Mama? :lol2: Pets? :lol2: Red Steel? :lol2:
Dieses Jahr kommen dann noch MGS 4,Resistance 2,Killzone 2,LBP,und noch viele mehr.
Achja und zum Thema Multispiele Müll: Oblivion,Burnout Paradise,DMC 4,AC,Cod 4,GTA IV anyone?
Aber hauptsache Müll labern gelle? :rofl3:

Hauptsache Lächerlich gemacht... versuchst du jetzt der Taddl der Sonys zu werden? Ganz toll. Gibt immer weniger user die man hier ernst nehmen kann...

Wieso Müll labern? Er schreibt doch nur, dass es für IHN auf der PS3 kaum gute Spiele gibt, womit ich ihm Recht geben muss. LBP, MGS4, FFXIIIVS, das wars. 3 gute Spiele mMn
Manche hier sollten echt mal lernen andere Meinungen zu respektieren...

Wieso Müll labern? Er schreibt doch nur, dass es für IHN auf der PS3 kaum gute Spiele gibt, womit ich ihm Recht geben muss. LBP, MGS4, FFXIIIVS, das wars. 3 gute Spiele mMn
Manche hier sollten echt mal lernen andere Meinungen zu respektieren...

Und was ist mit der Aussage nur Müll Multigames? :-?
Also wenn man etwas objektiv ist weiß man das es auf der PS3 genügend gute Multigames gibt.
Ob es da so Crapports wie Turok oder Orange Box gibt liegt aber wohl eher an den faulen Entwicklern!

Wenn man auf der PS3 keine Spiele findet, für die sich ein Kauf lohnen würde ist man meines Erachtes am falschen Hobby. Ganz egal ob Sigma, R&C, Uncharted, HS oder Resistance. Irgendwas davon muss einem einfach gefallen. Am Wii werden ja sogar Spiele wie Red Steel und Excite Trucks für gut befunden. Es gibt momentan keine Konsole die es nicht zu kaufen lohnt, die haben alle hervorragende Exklusivgames. Man darf sich halt nur nicht selbst einschränken.

Zurück
Top Bottom