Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

aber um auf das thema nintendo und die dritthersteller zurück zu kommen,keine sau glaubt doch ernsthaft das kh3 auf wii erscheint -___-' es macht einfach keinen sinn ne storylastige serie (das schliesst mh3 aus) auf ne andere platform zu bringen,da kann der gute wada noch so viel schwafeln das der wii support ja so viel besser wird (mal abgesehn davon kommt eh frühstestens 2010)
OK, das passt zumindest im Ansatz zum Thema: KH3 ist so oder so ein Plattformwechsel. Man kann KH1 und KH2 auf einer Wii so wenig spielen wie auf einer PS3 (mal von der "Limited Edition" abgesehen, die ziemlich irrelevant weil unter der Zielgruppe praktisch nicht verbreitet ist). Also ist vollkommen egal, für welche Plattform es erscheint. Es sei denn, Du würdest annehmen, dass PS2-Besitzer alle und generell auf die PS3 umsteigen. Was, wie die VKZ zeigen, offensichtlich nicht der Fall ist. Zumal ja eine PS2 und eine Wii zusammen billiger sind als eine PS2-kompatible PS3 oder PS2 plus 40GB PS3 - wenn man die Vorgänger unbedingt nochmal spielen oder nachholen möchte.

Es gibt überhaupt keinen rationalen Grund, KH3 für PS3 zu veröffentlichen. Die Zielgruppe des Spiels stimmt nunmal überhaupt nicht mit der Zielgruppe der PS3 überein. Kinderspiel für Kinderkonsole - ist doch sonst auch immer Dein Credo, oder...? ;)

meine Meinung zu KH3: es wird wohl definitiv nicht auf der PS3 erscheinen, entweder auf der PS2 oder auf der Wii, aber ganz bestimmt nicht auf der PS3 (den Grund kennt man: Disney und Disney glaubt wohl eher nicht, dass die Zielgruppe der Reihe sich eine PS3 leisten können, hinzu kommt noch die Kleinigkeit, dass Disney möglichst viel gewinn machen will ;) )

denkt ihr ernsthaft kingdom hearts 3 würde angekündigt werden bis nicht die 3 handheld ableger erschienen sind?birth by sleep erscheint wohl frühstens 09 (bis dahin wird aber das kh team net mit ffvs13 fertig sein,und von wem soll dann kh3 kommen?disney interactive?lol)

bis dahin ists noch lange hin und die ps3 kostet keine 400€ mehr(sony verdient jetzt schon dran,sie können jederzeit den preis senken),die hardware base wird bis dahin ebenfalls groß genug sein,gta4,gt5,mgs4,ff13 werden schon dafür sorgen

@sippel

ich glaube du überschätzt da auch disneys mitspracherecht,meinst die hätten birth by sleep genehmigt,zu ner zeit wo psp verkäufe bescheiden und software non-existent liefen?hätten sie soviel macht hätten die doch gesagt "nee nee jungs das macht ihr schön für ps2 oder lassts bleiben"

Es gibt überhaupt keinen rationalen Grund, KH3 für PS3 zu veröffentlichen. Die Zielgruppe des Spiels stimmt nunmal überhaupt nicht mit der Zielgruppe der PS3 überein. Kinderspiel für Kinderkonsole - ist doch sonst auch immer Dein Credo, oder...?

gibts irgendne statistik das kh nur kinder spielen?ich denke nicht...das werden viele leute in meinem alter spielen(halt anfang 20) die mit den disney charas aufgewachsen sind und das eben auch mit nostalgie verbinden....und auf playstation sind ausserdem die ganzen millionen kh fans,das ist die zielgruppe...nicht die kinder

Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendne statistik das kh nur kinder spielen?ich denke nicht...das werden viele leute in meinem alter spielen(halt anfang 20) die mit den disney charas aufgewachsen sind und das eben auch mit nostalgie verbinden....und auf playstation sind ausserdem die ganzen millionen kh fans,das ist die zielgruppe...nicht die kinder
Komisch... Bist du auch mit Fluch der Karibik aufgewachsen? :hmm2: Kommt ja auch in KH vor, wenn ich mich nicht irre. ;)

denkt ihr ernsthaft kingdom hearts 3 würde angekündigt werden bis nicht die 3 handheld ableger erschienen sind?birth by sleep erscheint wohl frühstens 09 (bis dahin wird aber das kh team net mit ffvs13 fertig sein,und von wem soll dann kh3 kommen?disney interactive?lol)

bis dahin ists noch lange hin und die ps3 kostet keine 400€ mehr(sony verdient jetzt schon dran,sie können jederzeit den preis senken),die hardware base wird bis dahin ebenfalls groß genug sein,gta4,gt5,mgs4,ff13 werden schon dafür sorgen

@sippel

ich glaube du überschätzt da auch disneys mitspracherecht,meinst die hätten birth by sleep genehmigt,zu ner zeit wo psp verkäufe bescheiden und software non-existent liefen?hätten sie soviel macht hätten die doch gesagt "nee nee jungs das macht ihr schön für ps2 oder lassts bleiben"

er hatte gemeint, dass die ps2 zielgruppe nicht die ps3 zielgruppe ist womit er auch recht hat. nur sehr wenige ps2 besitzer haben sich die ps3 gekauft (siehe vkz).

denkt ihr ernsthaft kingdom hearts 3 würde angekündigt werden bis nicht die 3 handheld ableger erschienen sind?
was spricht dagegen?
wahrscheinlich wird sogar (spätestens) auf der nächsten E3 das neue KH3 vorgestellt
bis dahin ists noch lange
zum einen müssen die Entwickler irgendwann damit anfangen, das Spiel zu planen/programmieren (wenn sie damit nicht schon längst begonnen haben)

und da gibt es noch ein Problem: auch 2009 word die Wii Hardwarebasis größer sein, als die der PS3 (die Wii einzuholen ist momentan für Sony sehr unmöglich)

@sippel

ich glaube du überschätzt da auch disneys mitspracherecht
aber blöd, dass SE schon gesagt hat, dass es bei Disney liegt, wo (und ob) ein neues Konsolen KH erscheinen wird oder nicht - das betrifft natürlich nur KH3 und keinen Handheld Teil :)

Du überschätzt SQEX' Mitspracherecht. Ist ja abgesehen davon nicht so, als hätte SQEX drei KH-Spinoffs für drei verschiedene Systeme in Arbeit, von denen BbS auch nicht das wichtigste ist. Das habe ich mir vermutlich nur eingebildet. ;)

Gibt's natürlich, aber die werden weder Disney noch SQEX rausrücken. Und Du und Deine paar Kumpels spielen keine Rolle. Ich zitiere mal Nomura:

"For Kingdom Hearts it's maybe a lower age audience [verglichen mit Final Fantasy], or a higher age audience than Final Fantasy."

Kinder und Rentner also - passt doch zur Wii, oder? ;) Oder mal ein Review der Manga-Adaption:

"It didn’t take too much reading to realize, however, that the target audience for the manga was little kids, not men in their late 20s who are just prematurely too old-fashioned to play videogames anymore."

Zudem hat man von JGAFern schon häufiger gehört, dass KH in Japan besonders bei Kindern populär ist. Die älteren Disney-Fans spielen scheinbar eher im Westen eine Rolle, und sind selbst hier eher eine Randgruppe. Die Zielgruppe von FF ist im Schnitt älter. Und das sieht man auch am Design der Spiele immer deutlicher.

Das beste von Kritikern wie Gamern hochgejubelte Spiel der Gen findet man wo?

Ein paar gute Spiele hatte der Gamcube auch, inkl. dem GotG, war trotzdem eine Müllkonsole.

Und so wie die PS2 früher quantitativ mehr Hochwertige Spiele hatte, ist das jetzt mit PS3 zu Wii genauso, wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.........

Ein paar gute Spiele hatte der Gamcube auch, inkl. dem GotG, war trotzdem eine Müllkonsole.

Und so wie die PS2 früher quantitativ mehr Hochwertige Spiele hatte, ist das jetzt mit PS3 zu Wii genauso, wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.........
dito ...so lang nur Nintendo gute Titel abliefert ist die Konsole für mich allerhöchstens als zweitkonsole wichtig. Ein richtiger Gamer verzichtet lieber auf die paar guten Nintendo-titel und kann sich dann GTA4, RE5, CoD4, FF13, MGS4, GT5, Mafia 2 usw. reinziehen.

eine Mülltonne?
das Gerät hatte weitaus mehr Hardwareleistung als die PS2 - wenn der Cube nicht so schlecht gelaufen wäre wie die PS3, dann hätte der Cube auch viel mehr viel bessere Software bekommen :)

dito ...so lang nur Nintendo gute Titel abliefert ist die Konsole für mich allerhöchstens als zweitkonsole wichtig. Ein richtiger Gamer verzichtet lieber auf die paar guten Nintendo-titel und kann sich dann GTA4, RE5, CoD4, FF13, MGS4, GT5, Mafia 2 usw. reinziehen.

ein "richtiger Gamer" verzichtet weder auf Nintendo, noch auf Sony Spiele...

eine Mülltonne?
das Gerät hatte weitaus mehr Hardwareleistung als die PS2 - wenn der Cube nicht so schlecht gelaufen wäre wie die PS3, dann hätte der Cube auch viel mehr viel bessere Software bekommen :)

ein "richtiger Gamer" verzichtet weder auf Nintendo, noch auf Sony Spiele...

oder er holt sich eine xbox 360 und hat fast die gleichen spiele wie bei sony oder gute alterativen ;)

aber hast schon recht wenn man ein echter gamer ist kauft man sich alle konsolen und holt sich die spiele dafür.

eine Mülltonne?

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, aber ich habe von den Spielen geredet, nicht von der Leistung ;-)

ein richtiger gamer verzichtet kieber auf die realität.

dann müssten einige die hard Sony/Nintendo/MS Fanboys ja "richtige Gamer" sein - ne, das glaube ich nicht :D :ugly:

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, aber ich habe von den Spielen geredet, nicht von der Leistung ;-)

der Cube hatte einige sehr gute Spiele, die ich nicht als "Mülltonne" bezeichnen würde (gäbe es diese Spiele nicht, dann ist das natürlich was anderes ;) )

da ist aber der ngc bestimmt kein müll re4 mp sagen schon alles aus

Muss man hier alles dreimal schreiben bis es einer versteht :shakehead:
Hier noch einmal zu Verständis:

mir schrieb:

und was genau war jetzt an der konsole müll erst die konsole an sich dann beim nächsten beitrag die spiele was jetzt??

die console insgesamt,eben weils nur ne handvoll games gab die man spielen musste

hab auch nur die resis,twin snakes,crystal chronicles,die zeldas und metroids,das wars...mehr hatte der cube einfach net zu bieten :\

@sippel

square weiss aber auch net ob die kh3 fans dann nen wii kaufen für kh3,die metal gear solid und resident evil fans haben damals beim cube z.b. net mitgespielt,warum sollte square nen risiko eingehen?

vielleicht bringen sie auch für beide plattformen dann nen kh wie bei den handhelds,teil 3 für die playsy und euer mushroom scheiss für wii ;D

Zuletzt bearbeitet:
und was genau war jetzt an der konsole müll erst die konsole an sich dann beim nächsten beitrag die spiele was jetzt??

Was heißt her beim nächsten Beitrag?! Es ging um den Beitrag Trobs :lol:
Es gab einfach zu wenig Spiele für die Konsole, eine riesen Wüste, daher war sie für mich Müll, oder besser ausgedrückt, langweilig,weil sich eine Konsole nunmal über ihre Spiele definiert.

@McBain

Rüschtisch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt her beim nächsten Beitrag?! Es ging um den Beitrag Trobs :lol:
Es gab einfach zu wenig Spiele für die Konsole, eine riesen Wüste, daher war sie für mich Müll, oder besser ausgedrückt, langweilig,weil sich eine Konsole nunmal über ihre Spiele definiert.

Und? Das ist Geschmackssache, oder soll ich laut rausposaunen, dass die PS3 Müll ist?
Was im Gegensatz zu Wii unter Umständen auch stimmen könnte @ GameRankings.
Mehr als ne handvoll Spiele hat das Teil auch nicht, für mich kein Einziges.
Bei Wii ist es so ähnlich, aber es hat einige Spiele für mich.

bitte macht über die aktuelle Diskussion "war der Gamecube eine Müllkonsole" einen eigenen Thread auf, ist alles stark off-topic (inkl. dieser Satz)

Zurück
Top Bottom