Konsolen vs PC Vkz Übersicht

Has du auch eine Erklärung dafür warum sich die Konsolenversion vier Mal (!) so gut verkauft als die PC-Version oder kannst du wie immer nur das übliche Geblubber dazu beitragen? ;-)

:-? hatten wir das nicht schon mindestens 3x, dass beim PC die Käufe über Download nicht mitgerechnet werden, und vgchartz nicht umsonst im console-war bereich unter "schätzungen" läuft ?

:-? hatten wir das nicht schon mindestens 3x, dass beim PC die Käufe über Download nicht mitgerechnet werden, und vgchartz nicht umsonst im console-war bereich unter "schätzungen" läuft ?
Die Zahlen kommen vom Hersteller direkt - denkst du die geben nicht auch die Download-Verkäufe an? Wäre doch sehr blöd, wenn man die eigenen Vkz "beschneidet". :rolleyes:
Und alle Vkz beruhen auf Schätzungen, exakt kann man das nie sagen. Somit bräuchten wir gar keinen Thread hier. ;-)

Die Zahlen kommen vom Hersteller direkt - denkst du die geben nicht auch die Download-Verkäufe an? Wäre doch sehr blöd, wenn man die eigenen Vkz "beschneidet". :rolleyes:
Und alle Vkz beruhen auf Schätzungen, exakt kann man das nie sagen. Somit bräuchten wir gar keinen Thread hier. ;-)

@Vom hersteller: bitte quelle VOM HERSTELLER

@schätzungen: nur dass andere seiten die Zahlen von mehreren stellen bekommen und dann addieren, während vgchartz das ganze hochrechner, wodurch der fehler größer ist.

Mittlerweile sind deine immer gleichen Ausreden langweilig.
Ändere lieber mal deine Signatur um auf
Rettet Yazoo!
Er ist in einer Traumwelt gefangen und sucht immer wieder Ausreden um seinen Laptop zu verteidigen!

Mittlerweile sind deine immer gleichen Ausreden langweilig.
Ändere lieber mal deine Signatur um auf
Rettet Yazoo!
Er ist in einer Traumwelt gefangen und sucht immer wieder Ausreden um seinen Laptop zu verteidigen!

Ähm wenn du eine quelle schonmal geschrieben hättest, wäre diese blos zu zitieren gewesen - nicht viel arbeit.

@Signatur:
Ich brauch meinen Laptop nicht verteidigen, super Anschaffung, nicht next-gen tauglich und damit nicht wirklich ein Thema (selbst mit Xbox Grafik sollte er probleme haben)

Ich kann Starcraft, WC und C&C:red Alert spielen - das reicht mir fürs erste.
Du kannst gerne mal die Systemanforderungen anschaun. Du wirst bemerken, dass diese Spiele auch auf einem office-System laufen ;)

Dazu noch mein GBA mit Fire Emblem, Final Fantay und Tales of.
Ich bin versorgt und brauch deswegen nichts rechtfertigen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Wenn ich mir nen Next-Gen-PC kaufe, dann können wir nochmal drüber reden :-P

Zuletzt bearbeitet:
Vom Hersteller gibt es KEINE offizielle Aussage zu den abkäufen, nur die gesamtzahl, mehr nicht. Was sich irgendwelche sites ausdenken hat nichts mit der Realität zu tun, erst wenn offizielle Zahlen vom Hersteller kommen kannste du was dazu sagen kleiner hermibub...

Laut gamefront.de sind 2 Millionen Exemplare von Bioshock verkauft worden und laut vgchartz.com fallen über 1,6 Millionen davon auf die Xbox 360. Punkt. Eure ewigen lächerlichen Ausreden könnt ihr noch zehn Jahre daher blubbern, Shooter spielt man mittlerweile auf Konsolen und nicht am absteigenden PC. ;-)

Laut gamefront.de sind 2 Millionen Exemplare von Bioshock verkauft worden und laut vgchartz.com fallen über 1,6 Millionen davon auf die Xbox 360. Punkt. Eure ewigen lächerlichen Ausreden könnt ihr noch zehn Jahre daher blubbern, Shooter spielt man mittlerweile auf Konsolen und nicht am absteigenden PC. ;-)

Vgchartz schätz nur. punkt. Und damit ist dein tolles Argument nicht gültig.
Aber hey du kannst dich noch ein viertes mal wiederholen - auch wenns dann nciht besser wird...

Genau, darum lag die VKZ im September 07 schon bei 1,5 Mio. Nach Weihnachten haben sicherlich nochmal viele Leute zugeschlagen :rofl:

Gib mir Steamzahlen sowie aufgeschlüsselte VKZ für Konsole und PC, dann haben wir was mit Aussagekraft.

# Valve war überrascht, wie gut sich die Third Party-Spiele Bioshock und Call of Duty 4 über Steam verkauft haben. "Es war ein großartiges Jahr für PC-Spiele", meint Lombardi.

# Valve ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen bei den Konsolen. Die Xbox360-Version der Orange Box verkaufte sich bisher etwas über eine Million mal, die PS3-Version (die erst im Dezember bzw. Januar erschien) verkaufte sich bisher einige Hunderttausend mal. Man rechnet am Ende mit etwa 1,5 Millionen verkauften Exemplaren für die Konsolen.

# Für den PC waren die Verkaufszahlen "deutlich höher", wie hoch genau verrät Lombardi aber nicht.
# Der Einschätzung, wonach es mit dem PC-Spielemarkt bergab geht, teilt Lombardi deshalb nicht. Stagnieren zwar die Retail-Verkaufszahlen in den USA, so sind sie wo anders deutlich höher. Lombardi nennt als Beispiel Deutschland, wo PC Spiele sich wesentlich besser verkaufen im Vergleich zu Konsolenspiele.

# Raubkopien sind zwar schlecht, für Lombardi allerdings kein so großes Problem wie immer getan wird. "Der Großteil der Spieler ist ehrlich und kauft auch die Spiele."

http://www.f7c-network.com/news-artikel,STEAM-expandiert-Filme-Musik-und-Videos,28231,1.html

Genaue Angaben zur Verteilung hat TakeTwo nicht gegeben, aber wenn du sagst dass schon im Dezember 1,5 Millionen Exemplare verkauft wurden und es wurden laut Hersteller (wo auch Steam dabei sein sollte, sonst unterschlagen sie eigene Vkz) ca. 2 Millionen verkaufte Spiele gibt, muss der Konsolen zu PC-Anteil 3:1 sein. Also ein klarer Sieg wie immer.

Lesen ist nicht deine Stärke, das haben wir mittlerweile alle mitbekommen.

Im September lagen die VKZ bei 1,5 Mio, nicht Dezember. Im Dezember waren sie bei 2 Mio. Über die Verteilung kannst du noch lange grübeln ...

Was hat so ein Thread eigentlich für nen Sinn wenn alle Vkz-Seiten als Schätz-Seiten abgestempelt werden?

Nicht alle. NPD ist verbindlich, Herstellerangaben ebenfalls. VGchartz Zahlen kann ich dir auch auswürfeln, die haben keine genaue Marktabdeckung bei ihren eigenen Schätzungen.

Computerspiele stehen 2008 vor neuem Rekordjahr
BITKOM rechnet mit Umsatz von 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2008

Der Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) erwartet, dass die Umsätze in der Computerspielebranche 2008 hierzulande um rund 8 Prozent auf dann 2,5 Milliarden Euro steigen - was neuer Rekord wäre.
Bereits 2007 konnte die deutsche Computerspielebranche höhere Umsätze erzielen als jemals zuvor. Mit Konsolen, Konsolenspielen und PC-Spielen setzte der Markt insgesamt 2,3 Milliarden Euro um - ein Plus von gut 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Basis für die Angaben von Bitkom sind Daten der Marktforschungsunternehmen GfK und Media Control. "Wachstumstreiber im deutschen Spielemarkt waren 2007 vor allem Spielkonsolen", kommentiert Achim Berg, Vizepräsident von Bitkom. 2007 wurden eine Million mehr Geräte verkauft als 2006 - rund 3,9 Millionen Wii, Xbox 360, PlayStation 3 und Co. wanderten letztes Jahr über die Ladentheken.

Für 2008 erwartet der Bitkom ein Wachstum des deutschen Computerspielemarktes um rund 8 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro; Markttreiber sind dabei angeblich die Konsolenspiele. "Nachdem im vergangenen Jahr die technische Ausstattung der Wohnzimmer verbessert wurde, zieht nun die Software nach", sagt Berg.

Laut einer Studie von Bitkom und dem Beratungsunternehmen Ernst & Young gewinnen mittelfristig vor allem Handheld-Spiele an Bedeutung. Ein weiteres Wachstumsfeld würden zusätzliche Anwendergruppen bilden, insbesondere Frauen und Ältere. Darüber hinaus entwickle sich der Wettbewerb zwischen stationärem Einzelhandel und Onlinevertrieb zum zentralen Thema der Branche - immer mehr Spiele würden als Download angeboten. (ps)

http://www.golem.de/0804/59044.html

Dieses Jahr wird das noch mal toppen wenn ich an Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl, WiiWare, GTA IV, Gears of War 2, Metal Gear 4, Killzone 2 oder andere Titel denke. Das gab es in der Geschichte der Videospiele noch nie, dass gleich drei Teilnehmer so erfolgreich ihre Konsolen verkauft haben. Wie das wohl weiter geht..

Zurück
Top Bottom