Konsolen vs PC Vkz Übersicht

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Grüß euch,

denke das passt schon in den Warbereich von Consolewars.
Der PC als Spieleplattform hätte ja dafür sorgen können, das die Umsätze mit Konsolen Hard-und Software sinken.

Ein PC mit dem man auch ordentlich spielen kann bekommt man schon für 600€, ein Preis mit dem bis vor kurzem auch eine Konsole auf Kundenfang ging.

Wie einige bereits gehört haben sanken im Jahr 2007 zu 2006 die Umsätze mit PC Software drastisch , währenddessen der Markt für Videospiele (Konsolen) stark zunahm (auch in Deutschland) nun mal was interessantes hier die Top 10 der PC Vkz USA fürs gesamte Jahr 2007 !

US Verkaufscharts Die Top 10 PC-Liste
(Quelle NPD)

Die Top 10:

1. World of Warcraft: Burning Crusade - Vivendi (Blizzard) - 2.25 Million
2. World of Warcraft - Vivendi (Blizzard) - 914.000
3. The Sims 2 Seasons Expansion Pack - Electronic Arts - 433.000
4. Call of Duty 4: Modern Warfare - Activision - 383.000
5. Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Electronic Arts - 343.000
6. Sim City 4 Deluxe - Electronic Arts - 284.000
7. The Sims 2 - Electronic Arts - 281.000
8. The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - 271.000
9. Age of Empires III - Microsoft - 259.000
10. The Sims 2 Pets Expansion Pack - Electronic Arts - 236.000

Unglaublich oder ? Platz 2 ist schon kein Mioseller mehr.. Platz 10 !! etwas über 200k ! etwas das sehr sehr viele Konsolenspiele letztes Jahr geschafft haben..
(ich würde schätzen über 100 ^^) xD Es gab doch sicherlich ü. 30 Mioseller @ Konsolen im letzten Jahr und sicherlich unzählige Games ü. 200k ..

Ich weiß das in Europa mehr PC Spiele abgesetzt werden aber es wird wohl dieses katastrophale Ergebnis nicht deutlich verbessern ^^
Der PC scheint keine Gefahr zu sein wie wir ja schon wussten aber das es doch so ein riesen Unterschied ist hätte ich nicht gedacht..

Hier mal ein kleiner direkter Vergleich um es deutlicher zu machen...
Nur USA !

PC
Call of Duty 4: Modern Warfare - Activision - 383.000

PS3
Call of Duty 4: Modern Warfare - Activision - ca 1.000.000

Xbox360
Call of Duty 4: Modern Warfare - Activision - ca 3.000.000

Also wie gesagt nur die USA Zahlen.. was für ein riesen Unterschied ^^
Konsolen>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>PC

Kein Wunder das plötzlich Crysis und Co auch auf Konsolen umgesetzt werden.

Der Ego-Shooter "Crysis" hat sich schlecht verkauft. Selbst in Amerika...und das liegt vorallem an die Spiel-Anforderungen. Auf der Ps3/360 hätte es bestimmt viel mehr Verkäufe gehabt. Selbst Assassins Creed können einige Pc-Zocker nicht spielen...in Zukunft wird der PC sicherlich untergehen,was die Software angeht. Die Konsolen werden immer beliebter und das ist Klasse :aargh:!

Ps: Die "US Verkaufscharts-Die Top 10 PC-Spiele" sind jämmerlich,was die Verkaufszahlen angeht. Konsolen=THE BEST :party:!

Die Zahlen sind schon interessant, Danke!

So wie es aussieht ist der PC im Abwind und kann nicht mit den Konsolen Softwareverkäufen mithalten, glaube aber das es in Europa etwas anders aussehen wird.
Die Entwickler geben den Raubkopierern die Schuld, auch wenn ich das eher weniger so sehe. Das Hauptproblem von PC's ist, es gibt keine allgemeinen Hardwareanforderungen haben. So ist sicher min. die Hälfte der PC's veraltet durch die schnelle Entwicklung und wie viele können da wirklich mithalten und immer aufrüsten. Früher war der PC eigentlich auch bei neuen Konsolen überlegen, aber das hat sich etwas geändert und das bissl was man einen guten GamerPC Vorsprung auf z.B. die PS3 hat ist weniger geworden. Wir sicher interessant wohin das führen wird, ich tippe auf eine baldige Verschmelzung, ist nur die Frage wer davon profitiert...

Der Ego-Shooter "Crysis" hat sich schlecht verkauft. Selbst in Amerika...und das liegt vorallem an die Spiel-Anforderungen. Auf der Ps3/360 hätte es bestimmt viel mehr Verkäufe gehabt. Selbst Assassins Creed können einige Pc-Zocker nicht spielen...in Zukunft wird der PC sicherlich untergehen,was die Software angeht. Die Konsolen werden immer beliebter und das ist Klasse :aargh:!

Ps: Die "US Verkaufscharts-Die Top 10 PC-Spiele" sind jämmerlich,was die Verkaufszahlen angeht. Konsolen=THE BEST :party:!
Was für ein Blödsinn :lol:
Nenn mir doch mal die Verkaufszahlen von Crysis in Europa. Du weißt ja anscheinend, dass es weltweit gefloppt ist. Dein "selbst in Amerika" zeigt, dass du wohl nicht so viel Ahnung von dem Markt hast. In Amerika hatten solche PC-Spiele nämlich schon immer sehr schwache Vkz.
Interessant wären die Verkaufszahlen aus Europa, da das der eigentliche Markt des PCs ist. Solange die Konsolen allerdings noch so an die Controller-Steuerung gebunden sind, wirds auch weiterhin noch genug Software für den PC geben.

Was für ein Blödsinn :lol:
Nenn mir doch mal die Verkaufszahlen von Crysis in Europa. Du weißt ja anscheinend, dass es weltweit gefloppt ist. Dein "selbst in Amerika" zeigt, dass du wohl nicht so viel Ahnung von dem Markt hast. In Amerika hatten solche PC-Spiele nämlich schon immer sehr schwache Vkz.
Interessant wären die Verkaufszahlen aus Europa, da das der eigentliche Markt des PCs ist. Solange die Konsolen allerdings noch so an die Controller-Steuerung gebunden sind, wirds auch weiterhin noch genug Software für den PC geben.

Da muss ich dich enttäuschen. Sogut,wie du denkst,steht der PC in EUROPA nicht mehr da. Schon Ende 2006 waren die Konsolen ebenbürtig. Mittlerweile müsste der PC auch tief gefallen sein und die Crysis-Verkäufe sind in Europa kaum besser. Wenn du die Zahlen von Crysis in Europa willst,schau in die Games aktuell. Der Erfolg von CRYSIS war WELTWEIT nicht gut. Und das der PC weniger Spiele als eine aktuelle Konsole bekommt,ist auch klar. Schau dir mal das Jahr 2007 an. Außer 2-3 exclusive Pc-Games haben nicht einmal eine über 90 Prozent-Wertung bekommen. Weitere Games sind alles nur 0815-Titel. Und jedes Mutli-Spiel hat auf Konsolen mehr Erfolg,so ist das. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Ps: Selbst Unreal Tournament 2008 hat sich auf der Ps3 weitgehend besser verkauft als für den Pc. Und Assassins Creed-das kann ich dir jetzt schon sagen-wird nicht einmal annähernd an den Erfolg von der Ps3/360-Version anknüpfen.

jede gen das selbe :lol:

ständig wird dem pc der tod vorhergesagt (kann sich einer an den ps2 release erinnern?) aber im endeffekt passiert es dann doch nicht. der pc markt ist, was die verkaufszahlen angeht, schon immer weit hinter den konsolen gewesen. hindert die publisher trotzdem nicht multi spiele auch für den pc zu bringen (von oblivion über bioshock, dmc4, assassins creed, lost planet, gears, viva pinata, virtua tennis 3, dirt bis hin zu resi5. die liste ist unglaublich lang) und exkusive sachen wie crysis oder starcraft 2 zu bringen.

als pc spieler hat man sich aber so langsam daran gewöhnt. am anfang jeder gen werden die "konsoleros" aufmüpfig aber nach ca. 2 jahren ist die luft dann wieder raus weil der pc grafisch schon wieder meilenweit voraus ist und konsolenspieler mit ihrer last gen hardware noch weitere 3-4 jahre spielen müssen^^

Da muss ich dich enttäuschen. Sogut,wie du denkst,steht der PC in EUROPA nicht mehr da. Schon Ende 2006 waren die Konsolen ebenbürtig. Mittlerweile müsste der PC auch tief gefallen sein und die Crysis-Verkäufe sind in Europa kaum besser. Wenn du die Zahlen von Crysis in Europa willst,schau in die Games aktuell. Der Erfolg von CRYSIS war WELTWEIT nicht gut. Und das der PC weniger Spiele als eine aktuelle Konsole bekommt,ist auch klar. Schau dir mal das Jahr 2007 an. Außer 2-3 exclusive Pc-Games haben nicht einmal eine über 90 Prozent-Wertung bekommen. Weitere Games sind alles nur 0815-Titel. Und jedes Mutli-Spiel hat auf Konsolen mehr Erfolg,so ist das. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Das der PC längst nicht mehr an die Vkz der Konsolen rankomt ist mir natürlich klar, auch in Europa mehr und mehr. Es ging mir hier nur darum, dass Crysis in Europa sicherlich nicht gefloppt ist. Verglichen mit einer Konsole braucht sich das Spielelineup auf dem PC übrigens nicht verstecken. Da kmmen noch genug Multi-Spiele und auch Top Exklusive.
Letztendlich ist es das gleiche wie mit der Wii. Der Massenmarkt macht eben den Erfolg aus, auch wenn Qualität da oftmals auf der Strecke bleibt. Für die richtigen Hardcore Gamer gibt es dagegen wohl immer weniger und weniger.

Das der PC längst nicht mehr an die Vkz der Konsolen rankomt ist mir natürlich klar, auch in Europa mehr und mehr. Es ging mir hier nur darum, dass Crysis in Europa sicherlich nicht gefloppt ist. Verglichen mit einer Konsole braucht sich das Spielelineup auf dem PC übrigens nicht verstecken. Da kmmen noch genug Multi-Spiele und auch Top Exklusive.
Letztendlich ist es das gleiche wie mit dem Wii. Der Massenmarkt macht eben den Erfolg aus. Für die richtigen Hardcore Gamer gibt es dagegen wohl immer weniger und weniger.

Okay,da hast du natürlich Recht. Sowohl zum Aspekt "Massenmarkt",Crysis und Hardcore Gamer. "Crysis" ist in Europa nicht gefloppt. Kann mich nicht mehr genau an die VK-Zahlen aus der GA erinnern..nur damals war mal die Rede davon,dass sich "besonders" die Amerikaner auf Crysis freuen und sich sehr viel vom Spiel erhoffen...ich meinte nur,dass...selbst die Multi-Spiele für den Pc alle (viel) schlechter verkauft werden(was sicherlich an die hohen Spielanforderungen liegt). Naja,auch egal jetzt,hab verstanden,was du meinst :)!

Mir is das so egal ob sich pc spiele schlechter verkaufen mir machen sie mehr spaß und das zählt! ;-)

als pc spieler hat man sich aber so langsam daran gewöhnt. am anfang jeder gen werden die "konsoleros" aufmüpfig aber nach ca. 2 jahren ist die luft dann wieder raus weil der pc grafisch schon wieder meilenweit voraus ist und konsolenspieler mit ihrer last gen hardware noch weitere 3-4 jahre spielen müssen^^
Ganz klar, der PC ist in 2 Jahren "meilenweit" vorraus... :rofl3: :lol:
Meilenweit vorraus wäre für mich, wenn ein PC ein Spiel in Auflösungen von 20 Megapixel darstellen könnte - aber so einen TV gibts noch gar nicht.. xD

Und das beste daran: Selbst WENN der PC "meilenweit" vorraus wäre (:lol:), die Leute würden doch nur Wii spielen, weil es eben viel mehr Spaß macht. Der PC ist tot - nur noch eine Frage der Zeit. Dieser Tatsache sind sich hier natürlich die wenigsten bewusst, weil GER, AUT und SWI die letzten Länder sind, wo der PC noch halbwegs lebt - ich habe es seit 1996 gewusst, als die Konsolen mit der Playstation "erwachsen" wurden. Somit war das Grab des PCs geschaufelt - jetzt muss er nur noch seine Beerdigung zelebrieren und das grauenhafte Zocken mit all seinen Tücken und Kompatibilitätsproblemen hat endlich ein Ende. Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Meilenweit vorraus wäre für mich, wenn ein PC ein Spiel in Auflösungen von 20 Megapixel darstellen könnte - aber so einen TV gibts noch gar nicht.. xD

auflösung ist nicht alles mein guter. ein spiel kann auch in 720p daherkommen und ein 1080p spiel um längen ownen.

bei multi spielen ist die pc version schon jetzt immer die beste. mehr frames und höhere auflösung sind standart für pc gamer. mit 30fps gibst sich kaum ein pc gamer zufrieden^^

immer das selbe mir konsolen onlys.... :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird nie aussterben, weil er im Gegensatz zu den Konsolen sämtliche Genres abdeckt und den Fokus nicht ausschließlich auf die (spät-) pubertierenden 15-25jährigen legt.

Und das beste daran: Selbst WENN der PC "meilenweit" vorraus wäre (:lol:), die Leute würden doch nur Wii spielen, weil es eben viel mehr Spaß macht. Der PC ist tot - nur noch eine Frage der Zeit. Dieser Tatsache sind sich hier natürlich die wenigsten bewusst, weil GER, AUT und SWI die letzten Länder sind, wo der PC noch halbwegs lebt - ich habe es seit 1996 gewusst, als die Konsolen mit der Playstation "erwachsen" wurden. Somit war das Grab des PCs geschaufelt - jetzt muss er nur noch seine Beerdigung zelebrieren und das grauenhafte Zocken mit all seinen Tücken und Kompatibilitätsproblemen hat endlich ein Ende. Gott sei Dank.

Das PC-zocken ist in Deutschland nicht nur "halbwegs wichtig", es ist sogar so ziemlich der einzige Markt in dem der PC weiterhin Plattform Nr.1 ist.
Egal, der Untergang des PCs wurde schon vorhergesagt als ich mir meinen ersten Spiele-PC gekauft habe. Wir sprechen uns also in 15 Jahren, während der PC fröhlich weiter massenhaft Projekte absahnt. Auf ein schönes 2008, in dem der PC (mal wieder) das für mich beste Lineup hat.

Der PC wird nie aussterben, weil er im Gegensatz zu den Konsolen sämtliche Genres abdeckt und den Fokus nicht ausschließlich auf die (spät-) pubertierenden 15-25jährigen legt.
Nicht nur das dieser Satz grundsätzlich vorurteilgeprägt und Schwachsinn ist: Auf Konsolen gibt es wesentlich mehr Spiele für Erwachsene (weiß man natürlich nur, wenn man sich informiert ;-) ), am PC spielen eh nur vereinsamte Menschen ohne Freunde im richtigen Leben und Sozialfälle :-P

Nicht nur das dieser Satz grundsätzlich vorurteilgeprägt und Schwachsinn ist: Auf Konsolen gibt es wesentlich mehr Spiele für Erwachsene (weiß man natürlich nur, wenn man sich informiert ;-) ), am PC spielen eh nur vereinsamte Menschen ohne Freunde im richtigen Leben und Sozialfälle :-P

eigentlich sollte ich dich melden aber ich bin ja keine petze....nur eins, mit dem ton den du anschlägst wirst hier bei cw nicht lange angemeldet sein.

es kommt mir vor als ob ich es mit nem pupertierendem bengel zu tun hab :rolleyes: :lol:

Sicher, wie man an den Foren hier und den aktuellen wie vergangenen Erscheinungen unschwer erkennen kann.

Zurück
Top Bottom