PS3 PS3 Geräusch. Defekt ?

Prinz Prome

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Apr 2005
Hi Jungs, ich hab mir eben eine PS3 gekauft und bin auch ansonsten sehr zufrieden. Was mir aufgefallen ist , unabhängig davon ob man spielt oder die PS3 nur im Dashboard sich befindet, ist , dass die Konsole ein sehr leistes "surren" oder auch "rattern" von sich gibt, sobald man sie anmacht. Es ist zwar nicht störend, aber man vernimmt dieses Geräusch.

Es ist eibe 40GB Version.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen ?

Bist du dir sicher das du dir keine 360 gekauft hast ;-)

Ne, im Ernst, einen gewisse Geräuschkulisse entwickelt sich nach 2 Stunden schon. Aber es bleibt im Rahmen.

es ist eben nicht nach einer bestimmten zeit , sondern direkt beim anmachen der konsolen so ein ganz mariganales "rattern" aus dem innenleben, außerdem merke ich gerade dass beim runterladen von demos die festplatte leise "klick-geräusche" von sich nimmt.

bin ich einfach nur zu genau, oder stimmt da wirklich was nicht oO

Das Klicken bei der Festplatte ist auch fast nicht wahrnehmbar, IMO.

Zur Not, einfach umtauschen.

naja wenn das der normalfall ist ,dann ist ja alles in butter. ich wollt eben nur auf nummer sicher gehen, dass es der normallfall ist

es ist eben nicht nach einer bestimmten zeit , sondern direkt beim anmachen der konsolen so ein ganz mariganales "rattern" aus dem innenleben, außerdem merke ich gerade dass beim runterladen von demos die festplatte leise "klick-geräusche" von sich nimmt.

bin ich einfach nur zu genau, oder stimmt da wirklich was nicht oO

Ich glaube du meinst das knatschen des PS3 Gehäuses. Das ist ganz normal und nur am Anfang. Wenn die Konsole 30 Min. läuft ist das nicht mehr!

Ich glaube du meinst das knatschen des PS3 Gehäuses. Das ist ganz normal und nur am Anfang. Wenn die Konsole 30 Min. läuft ist das nicht mehr!

ne ich meine eher die lüfter-geräusche, die vorhanden sind sobald man die playstation startet. aber ich hab auch keine lust mich damit zu beschäftigen, die sind so marginal, dass man die nur hört, wenn man sich drauf konzentriert. es ist eben aber nicht ein geräusch wie von dem xbox lüfter zum beispiel, sondern eben ein leichtes "rattern"...

also ich würd sagen das geräusch kommt wenn dann vn der HDD der lüfter dürfte gleich nach dem einschalten noch gar nicht laufen....
hast du die möglichkeit die HDD zu tauschen? und somit zu testen ob das die ursache des geräusches ist?

kann ich denn die HDD einfach rausnehmen, und die ps3 ohne anmachen. oder startet sie dann nicht ?

ansonsten geh ich das teil einfach am montag umtauschen. ich kann mir aber einfach nicht vorstellen ,dass es sich um einen defekt handelt. wie ich dem amazon beitrag nach urteilen kann, haben ja auch andere dieses durchgehende "surren"

spiel einfach!

und wenn sie kaputt ghet hast ja immer noch garantie!

aber wie gesagt, ist normal, bzw. sollte es sein!

kann ich denn die HDD einfach rausnehmen, und die ps3 ohne anmachen. oder startet sie dann nicht ?

ansonsten geh ich das teil einfach am montag umtauschen. ich kann mir aber einfach nicht vorstellen ,dass es sich um einen defekt handelt. wie ich dem amazon beitrag nach urteilen kann, haben ja auch andere dieses durchgehende "surren"

naja glaub nicht das die PS3 ohne HDD läuft... aber wenn du sie gerade erst erworben hast und du noch innerhalb der umtauschfrist bist warum nicht?

@Dingo

wenn man ein neues gerät kauft und bereits am anfang mängel feststellt sofort umtauschen! man hat zwar 1 jahr herstellergarantie und 2 jahre gewährleistung aber was ist wenn die konsole etwas mehr als 1 jahr hält und dann aufgrund dieses defekts (den man bereits von anfang an wusste) kaputt geht? die gewährleistung in anspruch nehmen ist nicht immer leicht da du nachweisen muss das dieser mangel bereits vor dem kauf vorhanden war...

Ich würds auch mit Umtauschen versuchen. Ein knartschen kann ich echt nicht hören bei mir...

hey, das sind die lüfter hinten, sie hören sich ein bischen wie ein "traktor" an.... das ist aber normal, das habe ich auch.

Zurück
Top Bottom