PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollt ihr das Game echt noch haben? Auf der PS3 wäre es fett gewesen, heutzutage haut das ja kaum einen aus den Schuhen. Von mir aus können sie sich gerne an was neuen orientieren, und nicht noch 8 Jahre zu vergeuden.

Mittlerweile ist es mir eigentlich egal ob sie noch an dem Spiel arbeiten oder an etwas neuem. Hauptsache man hört halt mal irgendwas von denen. Ist doch irgendwie deprimierend dass das Studio seit Jahren nur durch Abwesenheit glänzt.

Da ich ICO göttlich fand, wäre ich schon sehr enttäuscht wenn das Team an einem neuen Projekt arbeiten, oder das ursprüngliche TLG verschandeln würde.

Letzte Meldung vom Februar war ja, dass Sony den Trademark hat auslaufen lassen. Darauf hin hat ein Sony Typ aus Frankreich gesagt, dass das Spiel noch in Entwicklung ist.
Angeblicher Hintergrund dieses hin und her ist, dass Sony mit Ueda einen Vertrag hat, dass sie ihm die Marke überlassen müssen, sobald an dem Spiel nicht mehr entwickelt wird. Deswegen soll Sony keine klar Aussagen zum Einstellen geben, um die IP behalten zu können. Ueda ist ja nicht mehr bei Sony.

Klingt meines Erachtens nicht unglaubwürdig und würde das Stillschweigen erklären. Ergebnis davon wäre natürlich, dass es tot ist.

Letzte Meldung vom Februar war ja, dass Sony den Trademark hat auslaufen lassen. Darauf hin hat ein Sony Typ aus Frankreich gesagt, dass das Spiel noch in Entwicklung ist.
Angeblicher Hintergrund dieses hin und her ist, dass Sony mit Ueda einen Vertrag hat, dass sie ihm die Marke überlassen müssen, sobald an dem Spiel nicht mehr entwickelt wird. Deswegen soll Sony keine klar Aussagen zum Einstellen geben, um die IP behalten zu können. Ueda ist ja nicht mehr bei Sony.

Klingt meines Erachtens nicht unglaubwürdig und würde das Stillschweigen erklären. Ergebnis davon wäre natürlich, dass es tot ist.

Ist mittlerweile erneuert? So viel ich weiß gab es bei einigen Sony IPs in der Hinsicht Probleme weil die zuständige Person Sony verlassen hat und deswegen einige Trademarks ausgelaufen sind, weil die Nachfolge wohl den Überblick nicht dementsprechend mitbrachte - zumindest habe ich das vor einiger Zeit gelesen.

The Guardian has it on “good authority” that The Last Guardian will be at E3

UK newspaper The Guardian posted its “15 most anticipated games” of E3 2015 list today. And it includes an interesting note about The Last Guardian.

“Yes, we know it has been in development hell since 2007,” The Guardian said in reference to the game, “but we have it on very good authority that this will be the year that Team Ico finally presents its follow-up to much loved classics Ico and Shadow of the Colossus. Whether it’ll bear any relation to the game last shown at E3 in 2009 is anyone’s guess.”

If you missed it, “we have it on very good authority” means ‘we were told by someone with knowledge of the matter.’

If you’re interested, The Guardian’s most anticipated games of E3 list is as follows:

Fallout 4 (PS4, Xbox One, PC)
Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One, PC)
Mass Effect 4 (PS4, Xbox One, PC)
XCOM 2 (PC, Mac, Linux)
Wattam (PS4)
The Last Guardian (PS4)
The Legend of Zelda (Wii U) (I don’t think anyone told The Guardian that this won’t be there)
Firewatch (PC, Mac, Linux)
Persona 5 (PS4, PS3)
LEGO Dimensions (PS4, Xbox One, PS3, 360, Wii U, PC)
Star Wars Battlefront (PS4, XBO, PC)
No Man’s Sky (PS4)
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, 360, PC)
Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
Microsoft Hololens

Thanks, NeoGAF.

-Quelle

Würde mich totlachen, ms seid monaten nur am labern wie geil sie sind und sony ist alles schön ruhig..
Und dann auf der E3 bäng..!!

[video=youtube;7jZKDfh1xhs]https://www.youtube.com/watch?v=7jZKDfh1xhs[/video]

Wie der Ort am Anfang immer noch so aussieht wie das Ende von Shadow of the Colossus. :puppy:

Ich muss sagen dass sieht sogar immer noch fantastisch aus. Kann mich noch erinnern als der Trailer rausgekommen ist und ich ihn das erste mal gesehen habe. Kinder, ich hatte Tränen in den Augen.
Ich meine Trico (das Tier) sieht nach wie vor Bombe aus, da muss man gar nicht mehr so viel verbessern. Vielleicht am Jungen und an der Umgebung noch bissl was machen, aber egal wie es aussieht, ich will es haben.

Aber nach 8 Jahren Funkstille, oder wie lang das jetzt schon her ist, wird sich wohl einiges geändert haben, wenn es denn überhaupt wieder auftaucht.

Ich hoffe ja jedes Jahr drauf. ... (dieses Jahr ist das erste mal dass es nicht auf meinem Bingo Schein ist, wahrscheinlich kommts deshalb diesmal :D )

Naja, wieso auch nicht. Wenn die schon dauernd die Namensrechte erneuern werden sie ja wohl irgendwas draus machen wollen, und dann müssten sie es irgendwann auch mal zeigen. Ob es dann noch was mit dem original "The Last Guardian" zu tun hat oder was ganz anderes sein wird, gut, das steht natürlich auf 'nem anderen Blatt.

Wenn das Spiel überhaupt noch angekündigt wird, dann relativ kurz vor Release. Noch einmal so eine Verschiebungs-Farce will sich Sony sicherlich nicht hingeben.

Oh Mann wie alle wieder heulen werden, wenn es wirklich im Winter erscheint :banderas:

Kommt das Game dann zeitgleich mit The Agent raus? :v:

Bvlmus4.jpg

Ne aber mal im ernst. Was ist aus The Agent geworden? Ich dachte das war ein Pflichtgame von Rockstar an Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier vielleicht. Wenn Rockstar es nicht machen möchte, dann kommt es halt nicht.

Die Ankündigung war vor 6 (!) Jahren, mehr als ein Bild gab es damals auch nicht. In dieser Zeit kamen die GTA 4 DLC's, RDR + DLC , L.A. Noire und GTA 5 + GTA Online. So riesig ist Rockstar nun auch wieder nicht.

Agent ist längst gecancelt, nur spricht keiner drüber, weil es auch nie wirklich existierte.

Zurück
Top Bottom