Notebook von Alienware, brauche Hilfe

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
Also, viele kennen das. Man baut sich nen neuen PC zusammen unn merkt auf einmal, dass das alte Notebook scheisse ist. Zumindest geht es mir gerade so. Darum will ich mir n neues Notebook kaufen und zwar von Alien ware.

Nun, da aber die Komponenten bei Notebooks nicht immer ganz mit denen von PCs zu vergleichen sind (Spezielle Teile um Strom zu sparen oder einfach damit se kleiner sind)
brauche ich Hilfe.

1. Welche Graka ist besser?
Dual 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 7950 GTX mit SLI-Technologie
oder
Dual 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT - SLI

Und weitere Fragen.
Welchen Chip würdet ihr nehmen (bzw. was ist der unterschied zwischen der T und der E-Reihe??)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB

Für weitere Tipps bin ich dankbar

MfG

SoE

Zur Grafikkarte: Die erste ist schneller. Hat zwar kein DirectX 10, aber schneller ist sie in jedem Fall.

Zum zweiten: Wenn es dir auf die Leistung ankommt und Geld egal ist, nimm die letzten CPU. Allerdings wird dieser Laptop mit dieser Ausstattung wohl keine Stunden ohne Strom laufen ;)

Holla, das wird aber ein teurer Rechner!
Wenn du noch ein klein wenig Zeit hast, warte auf die neuen Penryn Intel Prozessoren. Die sind seit kurzem auf dem Markt, aber bisher nur in wenigen Modellen zu finden. Die Dinger werden in 45nm Struktur verbaut, was weniger Leistung benötigt und so zu geringerer Temperatur führt. Schneller sollen sie auch sein.

SLI-Grafikkarten in einem Laptop? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Braucht er das Notebook so oft für LANs? So ziemlich der einzige Grund der mir einfallen würde sich so ein Monster zu kaufen. Das Teil wiegt 4kg und ist mit seinem 17" Bildschirm viel zu groß. Ich würde mir da eher einen ganz normalen ATX-PC zulegen. Kostet die Hälfe und ist schneller.

Holla, das wird aber ein teurer Rechner!
Wenn du noch ein klein wenig Zeit hast, warte auf die neuen Penryn Intel Prozessoren. Die sind seit kurzem auf dem Markt, aber bisher nur in wenigen Modellen zu finden. Die Dinger werden in 45nm Struktur verbaut, was weniger Leistung benötigt und so zu geringerer Temperatur führt. Schneller sollen sie auch sein.

Kann ich dir auch empfehlen und dann würd ich auch noch uf eine 8800gtx warte sollte bei alienware bald kommen. Andere Anbieter haben sie schon. die ist besser als beide anderen im SLI.
Zu 8700 SLI oder 7950SLI würd ich die 8700 nehmen. Hier kannst du vegleichen was dir wichtiger ist:
http://www.notebookcheck.com/Mobile...rkliste.735.0.html?&or=&search=&sort=3dmark06

Und warum schaust du nicht auch noch bei Dell vorbei? der XPS hat auch 8700SLI und ein T7700 und kostet ja nach konfiguration meines Wissens weniger. Mit dem Code: FDMJHM95JJND3T gibt es sogar noch 10% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
ATX PCs habe ich zur Zeit 3.

1. E6600 2GB Ram und GTX320MB
2. E6750 4GB Ram und 1950Pro
3. Q6600 4GB Ram und 2x HD3870 (Crossfire)

Und noch n älteren den ich nicht Zähle ^^

Mein Appelbook scheiss mich gut gesagt in letzter Zeit an. Ich bin nun im Militär und brauche was zum Zocken während der Woche. PCs kann ich darum nicht mit nehmen und auf nem Appel spielt es sich schlecht ^^

Wegen Nvidia, afaik ist zur Zeit der beste PC (Privat) einer mit Crossfire HD3870, zumindest hatte ein solcher die besten ergebnisse die ich bisher im Net gefunden habe, darum habe ich unter anderem auch die HD3870 genommen nur wenn sich nun jemand fragt. Ausserdem hat sie Stromspar funktionen ^^

Aber wenn mir nun jemand sagt, das eine

512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT

Auch genug sei zum Spielen, werde ich das Geld in andere Komponenten stecken :)

Und eben darum will ich auch nicht warten, weil mir jetzt gerade Langweilig ist im Militär :(

Hat jemand erfahrung mit der Marke Alienware? Sind die überhaupt gut/ überhitzten nicht gleich so wie man es immer mal wieder von anderen sieht (Dell ^^)

ATX PCs habe ich zur Zeit 3.

1. E6600 2GB Ram und GTX320MB
2. E6750 4GB Ram und 1950Pro
3. Q6600 4GB Ram und 2x HD3870 (Crossfire)

Und noch n älteren den ich nicht Zähle ^^

Mein Appelbook scheiss mich gut gesagt in letzter Zeit an. Ich bin nun im Militär und brauche was zum Zocken während der Woche. PCs kann ich darum nicht mit nehmen und auf nem Appel spielt es sich schlecht ^^

Wegen Nvidia, afaik ist zur Zeit der beste PC (Privat) einer mit Crossfire HD3870, zumindest hatte ein solcher die besten ergebnisse die ich bisher im Net gefunden habe, darum habe ich unter anderem auch die HD3870 genommen nur wenn sich nun jemand fragt. Ausserdem hat sie Stromspar funktionen ^^

Aber wenn mir nun jemand sagt, das eine

512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT

Auch genug sei zum Spielen, werde ich das Geld in andere Komponenten stecken :)

Und eben darum will ich auch nicht warten, weil mir jetzt gerade Langweilig ist im Militär :(

Hat jemand erfahrung mit der Marke Alienware? Sind die überhaupt gut/ überhitzten nicht gleich so wie man es immer mal wieder von anderen sieht (Dell ^^)

Es kommt immer auf die Spiele an und die Anforderungen die du stellst. Bei dem Link oben kannst du ja die Leistungen vergleichen. SLI ist halt nicht gerade billig und braucht viel Strom. Aber wenn die Akkulaufzeit keine Rolle spielts kannst du auch ein Notebook mit Quadcore Q6600, 4GB Ram und 2x 8700 für 2200Euro kaufen :) Preis ist ja noch in Ordnung, weiss nur nicht wie es um die Qualität steht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen DS oder ne PSP, ist "bisle" günstiger und kannst auch spielen wenn es dir nur darum geht ;)

Nee, das rechnet sich doch nicht? Wegen den paar Monaten ein paar tausend Euro in ein Notebook zu stecken? Ok, wenn Geld keine Rolle spielt ist´s ok, aber ansonsten würde ich mir das mehr als nur zweimal überlegen.

Zur GeForce Go 8700 GTM: Wie gesagt, gute Karte, für Notebooks sowieso, aber bei Spielen wie Crysis bist du damit dennoch schneller am Limit als dir lieb ist. Nimm lieber eine etwas ältere, hast mehr davon.

Kauf dir nen DS oder ne PSP, ist "bisle" günstiger und kannst auch spielen wenn es dir nur darum geht ;)
Dito. Für das Geld bekommt man locker 30 gute Games für PC oder Konsole oder nen feinen FullHD-Fernseher. Aufjedenfall besser als einen vierten Rechner. Ich weiß es ist etwas ernüchternd um Rat zu fragen und sein Anliegen dann ausgeredet zu bekommen, aber nüchtern betrachtet wirfst du damit einfach Geld aus dem Fenster.

@PSP / DS

Ich habe auch 3 DS und 2 PSP, aber da habe ich in letzter Zeit keinen Bock mehr drauf. HD Fernseher habe ich auch, dazu ne 360, Wii und PS2 ^^

Naja, also kann mir jemand doch noch helfen ^^

2000€ - 2500€ So in etwa ^^

Ich habe mir aber gedacht, das ich anstatt Vista ein XP nehme als Betriebssys oder dann gleich n Ultimate.

Ja dann könntest du auf eine directx10 Grafikkarte verzichten. Ansonsten bekommst du für 2000 ein One Notebook mit 8800gtx, zwar nur 2GB Ram dafür Vista Ultimate und T7700( 2x2,4Ghz).
Oder für etwa 2500 Ein Cyber-system mit 8800Gtx, 4 GB Ram, T7800 (2x2.6) und Vista Ultimate 32 oder 64 Bit.

Also wenn du wirklich so viel investieren willst, kannst und die Leistung willst warum also nicht eine 8800Gtx? Mit diesen Beispielen will ich nur den ungefähren Preis zeigen, ich weiss nicht wie die Verarbeitungsqualität ist, wobei ich denke das sie zumindest beim CS nicht gerade schlecht ist.
Oder was meinen andere dazu? Du musst natürlich beachten, dass die Akkulaufzeit nicht die Beste sein wird, aber das kann man wohl nicht verhindern.

mfg effect

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die 8800GTX wäre natürlich ziemlich geil, auch die Mobile Variante haut ordentlich was an Leistung raus(liegt fast gleich auf mit der PC Version), was mich doch arg wundert sind die schlappen 35 Watt die sie an strom frisst. Meine 6600er die im lappy schlummert braucht ja 25 Watt ist aber ca. 10 mal langsamer ^^

Soviel dazu, meine alte Graka reicht allerdings auch heute noch für einiges. Games wie Command and Conquer3 und andre Strategiespiele laufen noch immer verdammt gut. Was Egoshooter angeht ist halt leider alles was über Half Life 2 und F.E.A.R. hinausgeht zuviel des guten und zwingt meinen lappy in die knie :(

Als gute Graka würde ich dir die hier anraten: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7950-GTX.1818.0.html

Ich finde SLI Lösungen in Notebooks katastrophal, die Wärme Entwicklung in den Dingern ist so und so schon schlimm genug, vom Stromverbrauch ganz zu schweigen. Mit so ner Single 7950er GTX bist du auf jedenfall auf der sicheren seite, alles außer Crysis wirst du @very high spielen, soviel steht fest. Und für Crysis sollte sich noch immer ein gutes High/medium gemisch ausgehen!

Ich persönlich würde ja auf die Mobility Radeon HD 3800 warten, aber das wird wohl noch etwas dauern bis es die serienmäßig gibt. Also für High End leistung ne Go8800GTX oder eben ne 7950er wenn du etwas geld sparen möchtest(was ich dir fast nahelegen würde, schließlich hast du nen erheblich leistungsfähigeren standrechner!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom