Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Bravestarr

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Was haltet Ihr von diesem Mann, und von seinen aktuellen Themen. Für mich ist dieser Mann genauso wie Schäuble (Terrorwahn) nicht tragbar für Deutschland. Er sollte erst einmal seine kleine Spendenaffäre in den Griff bekommen anstatt Populismus zu betreiben, um seine anstehende Wahl zu bestreiten. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Roland Koch macht viel Wahlkampfgedöns,wobei das Problem mit kriminellen (jugendlichen)Ausländer mit oder ohne Imigrationshintergrund wirklich existent ist..
Herr Schäuble wär ein schlechter Innenminister, wenn er sich nicht um die Sicherheit in Deutschland kümmern würde.Jüngste Aufklärungen im Vorfeld von geplanten Terroranschlägen geben ihm recht.

Roland Koch macht viel Wahlkampfgedöns,wobei das Problem mit kriminellen (jugendlichen)Ausländer mit oder ohne Imigrationshintergrund wirklich existent ist..

Mag ja sein, dass es existent ist. Kann man auch keine Gegenbeweise liefern.
Aber erstens ist die Einführung von Boot-Camps (auch wenn Koch sie so nicht nennen will) ziemlich problematisch und mit unseren Grundrechten auch wenig vereinbar genauso wie mit der StPO.
Zweitens ist das bei Koch NUR Wahlkampfpropaganda.

Aber ist ja nicht so, dass es bei anderen Politikern anders wär. Von Merkel hört man ja auch nur "Umweltpolitik", obwohl das Thema nix neues ist. So aber will man sich im Amt halten. Ist ja nicht so, dass es andere Probleme hier im Land gibt. (Und nein. Ich meine nicht irgendwelchen Terrorschwachsinn, sondern Kinderarmut, Bildungssystem etc...).

Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass die kompetenten Politiker, die auch eine Ahnung von Deutschland als Rechtsstaat haben, leider in ihren Parteien nicht hochgepusht werden und unbekannt bleiben und daher keine hohen Positionen bekommen.

bin allgemein kein Fan von Populismus. Blocher hats in der Schweiz gemacht, Roland Koch scheint nun auch Gefallen dran gefunden zu haben. Finde ich ehrlich gesagt verwerflich. Vielleicht wäre es mal an der Politik zu gucken warum und wieso so Dinge passieren.

1-Populist
2-Npd-Parolen verbreiten
3-Paramilitärische Einrichtungsideen
4-Soziales kürzen
5-Minderheiten mal allg die Schuld zuschieben

Toller Mann :D

Man kann diese Problematik aber nicht auf Koch, Schäuble oder allgemein auf die Unionsparteien beschrenken.
Der Linkspopulismus ist mindestens genau so verwerflich.
Nur ist es natürlich schöner verpackt, das Blaue vom Himmel zu versprechen, was mit der Realität aber nichts zu tun hat. Über das Geblubbere von der sogenannten Linkspartei regt sich aber niemand öffentlich auf.
@topic: Koch sollte deutsche Jugentliche genau so mit einbeziehen. Ich sehe keinen Unterschied darin ob ein Ausländer oder ein Deutscher zuschlägt.

Natürlich sollte er das und es ist die allg Perspektivenlosigkeit aber das tut er ja eben nicht damits n sündenbock und hass gibt...vor dem FREMDEN O.O

für mich ists n unterschied ob jemand soziale "Märchen" erzählt, oder xenophobie schürt....spalten statt versöhnen scheint die politik zu wollen..brave new world

Wer die langen Verfahrenszeiten im Jugendstrafrecht kritisiert und dabei in Hessen durch Abbau von Richter- und Staatsanwaltsstellen selbst diesen Zustand zu verantworten hat, soll sich nicht wundern, wenn man sein Gekeife für üblen Stammtischwahlkampf hält.
Struck hat Recht, er hat auf die Bilder aus der Münchner U-Bahn doch nur gelauert.

Widerlichste Stimmungsmache eines ekelerregenden Schwätzers.

Natürlich sollte er das und es ist die allg Perspektivenlosigkeit aber das tut er ja eben nicht damits n sündenbock und hass gibt...vor dem FREMDEN O.O

für mich ists n unterschied ob jemand soziale "Märchen" erzählt, oder xenophobie schürt....spalten statt versöhnen scheint die politik zu wollen..brave new world

Ich will hier nicht Roland Koch verteidigen (Gott bewahre), aber man sollte den Tätern hier keinen Freifahrtsschein (Perspektivlosigkeit) ausstellen.
Man könnte die Zeit auch mit dem Lernen der deutschen Sprache oder Fortbildungen statt mit Schlägereien verbringen.
In meinem kleinen Dorf in Bayern wird schon jede Nacht am Kirchplatz randaliert oder man wird nachts angequatscht weil man in der falschen Straße war ("Verpiss dich, dass is unsere Straße").
Ich möchte gar dich wissen, wie das in manchen Vierteln in den Großstädten ist.
Die Entwicklung halte ich auf jeden Fall für beängstigend und sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden.
Das dies jetzt schamlos für Wahlkampfpropaganda ausgenutzt wird, ist eine andere Geschichte. Aber jede Partei verzählt das, was die meisten Wählerstimmen verspricht.
Nach der Wahl siehts dann wieder anders aus. Das war leider schon immer so.

Wo bleiben denn die Alternativvorschläge der anderen Parteien? Wie will man das Bildungsniveau erhöhen, wenn diese Leute sogut wie immer die Schule schwänzen oder den Unterricht torpedieren.
Dann noch Gesamtschulen, dass die "Motivierteren" auch noch mit runter gezogen werden?
Alternative Beschäftigungsmöglichkeiten? Bei uns wurde ein Beachvolleyballplatz für die Jugend gebaut; nach zwei Tagen war das Netz zerschnitten...!
Zeigt man Courage und spricht Missstände direkt an, bekommt man eine aufs Maul.
Sehr schwierige Situation...

Wer die langen Verfahrenszeiten im Jugendstrafrecht kritisiert und dabei in Hessen durch Abbau von Richter- und Staatsanwaltsstellen selbst diesen Zustand zu verantworten hat, soll sich nicht wundern, wenn man sein Gekeife für üblen Stammtischwahlkampf hält.
Struck hat Recht, er hat auf die Bilder aus der Münchner U-Bahn doch nur gelauert.

Widerlichste Stimmungsmache eines ekelerregenden Schwätzers.

Genau meine Meinung.

Genau meine Meinung.

Das stimmt zwar wahrscheinlich, nur macht man es sich damit ziemlich einfach.
Kritisieren ist einfach, es besser machen ist schon nicht mehr so einfach.
Wer weis ob die Missstände mit einer Rot/Rot/Grün-Regierung nicht noch viel größer wären?

Edit: Ich mag Koch auch nicht8). Fast so schlimm wie Söder:moon: (gibts hier kein kotzendes Smiley?)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zwar Menschen nicht nach ihrem Äußeren bewerten, aber Koch ist nicht nur optisch das beste Beispiel für den "hässlichen Deutschen". Nicht umsonst lautet sein vom Titanic-Magazin geprägter Spitzname "Hessen Hitler". Sehr passend war ein damaliges Covermotiv mit einer Großaufnahme seines unappetitlichen Gesichts, welches die Überschrift "Wo beginnt menschliches Leben" trug.

Wie dieser Mann tickt konnte man ja schon in früheren Wahlkämpfen sehen, bei welchen er auch schon seiner braunen Gesinnung freien Lauf ließ - Stichwort: Unterschriftenaktion. Sehr schön konnte man dabei die Auswirkungen solcher rechter Aktionen sehen - so gibt es z.B. das Zitat eines Passanten bei dieser Unterschriftenaktion: "Wo kann ich hier gegen die Ausländer unterschreiben?".

Und gerade solche rechten Populisten ("Demagogen" trifft es wohl eher) wie Koch, Oettinger, Schönbohm oder Beckstein sind der beste Beweis, daß die CDU/CSU eben gerade nicht in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt ist, sondern wohl eher eine rechts-außen Partei darstellt. Allgemein hat sich das Politische Gefüge weit nach rechts verschoben, so das die SPD IMHO jetzt eher eine konservative Partei darstellt (Stichwort Wirtschaftslobbyismus und der Rechtsruck unter Schröder), die CDU/CSU nun aber eher eine reaktionäre, rechte (teils gar schon rechtsextreme), ausländerfeindliche und manchen Äußerungen selbsternannter "Sicherheitspolitiker" nach zu urteilen inzwischen auch verfassungsfeindliche Partei ist, die nur noch für Zensur, Überwachung und soziale Kälte steht. Zensur, Überwachung und soziale Kälte waren unter Rot/Grün aber wohlgemerkt auch schon Parteidoktrin (z.B. Otto Schilys Machenschaften).

Aber wenn die Wahlen vor der Tür stehen, dann kommen leider immer diese Populisten unter den Steinen hervorgekrochen. Inzwischen hat es Koch ja sogar schon geschafft, mit seinen haltlosen, ausländerfeindlichen Sprüchen die Diskussion über einen Mindestlohn aus den Medien zu verdrängen. Aber das war ja auch seine Absicht. Für mich stellt es aber immer wieder ein Wunder dar, daß dieser Mensch überhaupt noch in Amt und Würden ist, statt das er wegen seiner Verwicklung im CDU Spendensumpf selbst einmal den Knast für längere Zeit von innen betrachten darf.

letztens war in der berliner morgenpost n interview zu lesen mit einem von diesen "kriminellen jugendlichen mit migrationshintergrund"...zum schluß sagte der, das er nicht zurück in sein land will, weil er dort garnicht klarkommen würde und durch seine taten schlimme strafen erfahren müsse..

is das nich irgendwie komisch?!...

Und gerade solche rechten Populisten ("Demagogen" trifft es wohl eher) wie Koch, Oettinger, Schönbohm oder Beckstein sind der beste Beweis, daß die CDU/CSU eben gerade nicht in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt ist, sondern wohl eher eine rechts-außen Partei darstellt. Allgemein hat sich das Politische Gefüge weit nach rechts verschoben, so das die SPD IMHO jetzt eher eine konservative Partei darstellt (Stichwort Wirtschaftslobbyismus und der Rechtsruck unter Schröder), die CDU/CSU nun aber eher eine reaktionäre, rechte (teils gar schon rechtsextreme), ausländerfeindliche und manchen Äußerungen selbsternannter "Sicherheitspolitiker" nach zu urteilen inzwischen auch verfassungsfeindliche Partei ist, die nur noch für Zensur, Überwachung und soziale Kälte steht. Zensur, Überwachung und soziale Kälte waren unter Rot/Grün aber wohlgemerkt auch schon Parteidoktrin (z.B. Otto Schilys Machenschaften).

Aber wenn die Wahlen vor der Tür stehen, dann kommen leider immer diese Populisten unter den Steinen hervorgekrochen. Inzwischen hat es Koch ja sogar schon geschafft, mit seinen haltlosen, ausländerfeindlichen Sprüchen die Diskussion über einen Mindestlohn aus den Medien zu verdrängen. Aber das war ja auch seine Absicht. Für mich stellt es aber immer wieder ein Wunder dar, daß dieser Mensch überhaupt noch in Amt und Würden ist, statt das er wegen seiner Verwicklung im CDU Spendensumpf selbst einmal den Knast für längere Zeit von innen betrachten darf.

Vollste Zustimmung. Nach Implementierung eines unsozialen Turbokapitalismus durch CDU und SPD sollen die gesellschaftlichen Folgen mit den untauglichen Mitteln der vollständig gescheiterten US-Justiz bekämpft werden.
Bootcamps und Gefängnis statt Arbeitsplätze und Betreuung. Überwacht durch Stasi 2.0.
Die Ursachen für (Jugend-)Gewalt werden nicht eine Sekunde lang hinterfragt. Aber immer schön die Ausländerkarte ziehen. Das kommt beim Deutschen Wohlstandsbürger gut an.

Vollste Zustimmung. Nach Implementierung eines unsozialen Turbokapitalismus durch CDU und SPD sollen die gesellschaftlichen Folgen mit den untauglichen Mitteln der vollständig gescheiterten US-Justiz bekämpft werden.
Bootcamps und Gefängnis statt Arbeitsplätze und Betreuung. Überwacht durch Stasi 2.0.
Die Ursachen für (Jugend-)Gewalt werden nicht eine Sekunde lang hinterfragt. Aber immer schön die Ausländerkarte ziehen. Das kommt beim Deutschen Wohlstandsbürger gut an.

Absolutes dito von mir - schon traurig, wenn zu viele auf solche Sachen hereinfallen bzw. nichts hinterfragen.

Also ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher was ich hinterfragen soll und wer eigentlich populistisch reagiert?

Sind denn die Leute die das Problem der wachsenden und immer brutaleren Jugendgewalt einfach unter den Tisach kehren wollen nicht auch Populisten - oder vielleicht sogar die größeren?
Die öffentliche Meinung ist doch eher contra Kochs Vorschläge. Blos nichts negatives gegen Ausländer sagen. Wer ist aber denn dann der Populist? Derjenige der sich in die Masse einreiht ubnd ihr nach dem Mund redet oder derjenige der sich traut mal die wirklichen Misstände auszusprechen?

Koch ist zwar kein guter Ministerpräsident, aber er spricht auch mal Tabuthemen an. Das finde ich tut einer pluralistischen Gessellschaft gut, denn in gerade in Deutschland geht aufgrund von "political correctness" viel zu viel unter.

Es gibt natürlich ausländische, kriminelle Jugendliche - da kehrt niemand was unterm Teppich ... aber genauso gibt es auch genug deutsche, kriminelle Jugendliche.

Es geht darum, dass nicht sofort wieder von allen Politikern die "Ausländer sind an allem Schuld"-Karte gezogen wird, um von anderen Themen abzulenken - und es geht darum, dass diese Problematik an der Quelle (soziales Umfeld usw.) angepackt werden sollte und nicht so, wie es bislang gemacht bzw. nicht gemacht wird.

Und außerdem: Koch, der Schwarzgelder kassiert und korrupt ohne Ende ist - von so einer Unperson sollte man sich eh nichts dahingehend anhören - er ist wie zu viele Politiker in Deutschland jemand, der für seinen Vorteil andere bluten lässt ....

mal abgesehen von kochs äußerungen.............
stammtischgeblubber an *
wer bei mir zuhause gast ist tanzt nach meinen spielregeln............tut er das nicht fliegt er raus.

grundsätzlich sind jugendliche südländischer abstammung wesentlich gewalt bereiter als deutsche besonders wenn sie im rudel auftreten.
es gibt genug statistiken die dies belegen.

seit knapp 15 jahren nehme ich nun aktiv am hamburger nachtleben teil und ständig mißfallen mir diese halbstarken südländergruppen die ständig dazu neigen krawall zu machen. mittlerweile bin ich den clubs dankbar die dieses aggressionspotenzial aussortieren und draußen stehen lassen.

meine äußerungen spiegelt übrigens die meinung so ziemlich aller menschen meines bekanntenkreises wieder. ich verbitte mir auch das in irgendeiner weise mit rechtsextremen gedankenguts in verbindung zu bringen.

ich bin der meinung das einfach wesentlich kompromissloser mit gewaltbereiten jugendlichen straftätern umgegangen werden muß.

kannst du hier in berlin aber auch gut beobachten. ich bin nun weißgott kein typ der sich gerne auf die 12 hauen lässt aber du hast nunmal alleine schon rein rechnerisch keine chance wenn da soeine gruppe pöbelnder spastis angelaufen kommt... die darfst du ja nicht mal näher begutachten, schon gibts eine auf die 12...
ich bin dafür, dass die eltern dieser halbstarken mehr zur rechenschaft gezogen werden sollten, denn das ist viel mehr eine kleine denkhilfe, als wenn man die leute selber bestraft...

Es liegt ja nicht an den Genen, dass Ausländer eher zu Gewalt bereit sind.

Das liegt einfach an der Erziehung. Und die Jugendlichen kommen meist von der Straße und da lernt man sowas nunmal in frühen Jahren. Da kann die Erziehung der Eltern auch nicht viel bringen, außer sie isolieren das Kind ganz von der Aussenwelt. Denn das meiste lernt man draußen, wenn man sich mit Freunden trifft.

Man sollte das Problem nicht an der Blüte bekämpfen sondern eher an der Wurzel. ZB das Leben in Ghettos stark bessern und bessere Integration bieten. Kindergärten, Horte usw und nicht noch mehr Jugendgefängnisse.

Zurück
Top Bottom