Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Klar GT5 verkauft sich öfters als Brawl... :lol: :lol: :lol:

Ist manchen hier nicht klar wie oft sich Melee verkauft hat?

ist dir nicht klar wie oft sich gt3 verkauft hat?

gegen gran turismo ist smash bros ein hobbit

man beachte auch dass gt4 prologe & concept nicht mal in den staaten veröffentlicht wurden,und trotzdem verkaufen sich solche demos öfter als vollwertige spiele....gran turismo ist ne mächtige franchise (auch wenn die zahlen n stück zurück gegangen sind ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zählen wir am besten noch alle FIFAs, Maddens und Multigames zusammen, haben wir zwar seit Anfang der Datenerfassung nie gemacht aber egal, für so einen Vergleich kann man das schon einmal vergessen. :lol:

So leicht ist es dann ja wohl doch nicht.
Käme GTA4 nur auf einer Konsole raus würde es sich dort auch besser verkaufen als wenn es Multi ist. Logisch oder, schließlich haben viele sowohl PS3 als auch X360 und holen es sich nur für eine von beiden.
SSBB erscheint dagegen nur auf einer Konsole.
Also müsste man eigentlich 360 und PS3 zusammen rechnen und die Hardwareverkäufte von Wii auf der einen Seite und X360 + PS3 auf der anderen in Relation dazu nehmen.
Dann erhält man einigermaßen vergleichbare Werte. :)

Zuletzt bearbeitet:
So leicht ist es dann ja wohl doch nicht.
Käme GTA4 nur auf einer Konsole raus würde es sich dort auch besser verkaufen als wenn es Multi ist. Logisch oder, schließlich haben viele sowohl PS3 als auch X360 und holen es sich nur für eine von beiden.
Zudem erscheint es diesmal für beide Konsolen gleichzeitig, was letzte Gen noch DAS Killer-Argument für die PS2 war. Aber das kriegen manche scheinbar in ihre von den hervorragenden Hardwareverkäufen mit dem trotzdem daraus resultierenden absolut crappigem Spieleangebot auf dem Wii benebelten Köppe nicht rein...

ps360wiimc4.jpg

:-P

Wird also sicherlich nicht einfach für GT 5 - mal ganz davon abgesehen, dass hier ein weltweiter Release 2008 nicht sicher ist.

Soweit ich weiß, waren es Hobbit die einst MIttelerde retteten. Kleine Wesen, große Helden. :D

btw. Der größte Seller des Jahres wird GTA4. Das Spiel war shconimmer ein US-Game, exakt auf dem Geschmack der US-Fangemeinde getrimmt. Man sieht nur zu gut an Halo, was für ein Erfolg ein Spiel hat, wenn es sich in der US-Community durchschlägt. Und GTA4 als Multititel prophezeihe ich jetzt schon Rekorde zu. Game of the year und 10 Millionen EInheiten verkauft in 2 Monaten(7 Millionen 360, 3 Millionen PS3). Mark my words! :P

Käme Gears 2 rechtzeitig im November würde die komplette Konkurrenz 2008 alt aussehen.
Wirklich erstaunlich wie gut sich dieses komplett neue Franchise bisher verkauft hat.
Bzgl. der Umfrage tippe ich gewagt auf ein GTA4(360) > SSBB > GTA4(PS3) ... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dass die PS2 Userbase 5 bis 6 mal so groß wie die Cube Userbase war/ist und die Wii Userbase derzeit doppel so groß ist, wie der PS3, ist auch total nebensächlich oder?

Ich frag mich echt ob manche Leute hier ernst meinen, was sie so schreiben...

@McBain:
Jaja, schon ok, GT5 wird bestimmt genau so ein 5Mio Seller wie Drake, immer nur feste dran glauben, dann wirds schon :)

ist dir nicht klar wie oft sich gt3 verkauft hat?

stimmt doch gar nicht, war immerhin die Nr. 1 auf dem GC. Diese Gen sind die Karten eh neu gemischt, insofern halte ich da solche Aussagen für sehr gewagt. Ich rechne für Smash Bros. mit 5-10mio (bis zum Ende der Gen.), da muss auch GT erstmal hinkommen.

Dass die PS2 Userbase 5 bis 6 mal so groß wie die Cube Userbase war/ist und die Wii Userbase derzeit doppel so groß ist, wie der PS3, ist auch total nebensächlich oder?

spassvogel,gran turismo 3 erschien noch 2001,sprich im ersten jahr der ps2,da hatte sie keine userbase von 100 mio....weisst du wie das spiel die 15mio verkauft hat?es hat ne menge ps2s abgesetzt...nennt sich systemseller ;)
ganz egal wie jetzt die zahlen der ps3 sind,wenn gt5 erscheint kaufen sich mindestens ne mio leute ne ps3 dafür

@McBain:
Jaja, schon ok, GT5 wird bestimmt genau so ein 5Mio Seller wie Drake, immer nur feste dran glauben, dann wirds schon :)

ich hab nie gesagt drake wird ein 5mio seller,und wenn gt5 nur 5mio verkauft wäre das entäuschend

@McBain

Ähäääm....GT3 erschien damals im Bundle. Deshalb wurden soviele verkauft. Wenn es von GT5 kein Bundle geben wird, kommt es sicherlich nicht auf so einem Level.

Ich frag mich echt ob manche Leute hier ernst meinen, was sie so schreiben...
Warum nur wusste ich, dass so ein Konter nicht lange auf sich warten lässt...?
gruebel.gif

Dann eben für die Extraschnellen nochmal zum Mitschreiben: Melee war dafür - im krassen Gegensatz zu jedem bisherigen GT - ein fast-Launchgame und bis zum SC2 und Mortal Combat Release quasi ein Jahr lang konkurrenzlos im Genre. Naja, grundsätzlich gab's halt kaum Software auf dem GC, da muss man halt nehmen was kommt...

@McBain

Ähäääm....GT3 erschien damals im Bundle. Deshalb wurden soviele verkauft. Wenn es von GT5 kein Bundle geben wird, kommt es sicherlich nicht auf so einem Level.

das ist das witzige,die serie gehört sony,es wird ein bundle kommen ;)

und ob die leute jetzt ne ps3 kaufen + das spiel oder gleich das bundle ist auch egal,im bestenfalle sparen sie sogar noch 50€ ^^

bei gt3 wurde man ja nicht gezwungen das gt3 bundle zu kaufen,es gab ja auch solo ps2s...jeder der das gt3 budnle gekauft hat wollte auch gt3 :P

Also wenn ihr zwischendurch die Fragen vom Anfangspost auch noch beahchtet, wärs auch cool. Schließlich möchte ich euch die Zahlen in nem Jahr unter die Nase reiben. ;)

Warum nur wusste ich, dass so ein Konter nicht lange auf sich warten lässt...?
gruebel.gif

Dann eben für die Extraschnellen nochmal zum Mitschreiben: Melee war dafür - im krassen Gegensatz zu jedem bisherigen GT - ein fast-Launchgame und bis zum SC2 und Mortal Combat Release quasi ein Jahr lang konkurrenzlos im Genre. Naja, grundsätzlich gab's halt kaum Software auf dem GC, da muss man halt nehmen was kommt...

Guter Punkt. Smash Bros. hat all diese Vorteile noch. Dazu kommt die deutlich größere HW-Base.

Bei Gran Turismo sieht das schon anders aus, nicht wahr?

Guter Punkt. Smash Bros. hat all diese Vorteile noch. Dazu kommt die deutlich größere HW-Base.

Ich dachte der Wii wird 2008 als Marktführer sooo mit Software versorgt, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist? :-?

Also was jetzt - deutliche Besserung des LineUps gegenüber 2007 und damit zum Nachteil eines SSBB auch weit mehr Auswahl oder doch der peinlichste Marktführer ever, der seine Plattform schon die dritte Gen in Folge ganz allein durchfüttern muss? Ihr solltet euch mal für eine Option entscheiden...

Ich dachts mir grad auch, das war eben bisschen selfownage von taddl :lol:

Das mit dem Launchgame zwar nicht, aber dafür hats jetzt schon, auch dank der tägliche Updated, viel mehr Hype als Melee und wird auch durch viele neue Charaktere für Fans von anderen Franchises interessant.

Brawl wird sich locker öfter als Melee verkaufen und ich bezweifel, dass GT5 überhaupt an die Zahlen von Teil 4 rankommt.

Ich dachte der Wii wird 2008 als Marktführer sooo mit Software versorgt, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist? :-?

Also was jetzt - deutliche Besserung des LineUps gegenüber 2007 und damit zum Nachteil eines SSBB auch weit mehr Auswahl oder doch der peinlichste Marktführer ever, der seine Plattform schon die dritte Gen in Folge ganz allein durchfüttern muss? Ihr solltet euch mal für eine Option entscheiden...

"Wir" sind keine Bakterienkolonie, sondern unabhängige Kerls mit unabhängigen Köpfen. Brawl kommt sehr bald, als einziges wirklich hochwertiger Prügler, als ganz klar hochwertigstes Spiel im ersten Quartal. Da ist die Releaseliste schließlich bekannt, viel anderes kommt nicht.

Du hast geschrieben konkurrenz los im Genre, jetzt beziehst du es auf das gesamte Lineup.
Du solltest dich mal für eine Option entscheiden :P

Wird halt langsam spät taddl ne, aber sich innerhalb von 5 Minuten selbst zu widersprechen, is schon komisch :P

Zurück
Top Bottom