PSN Warum werden deutsche Kunden vernachläßigt?

Hasselhoff

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Xbox Live
RROD
PSN
OGLoc555
Immer öfters muss ich reden dass gewisse demos und andere inhalte nicht im deutschen store vorhanden sind.
warum ist das so?:x
ich finde deutschland hat ziemlich viele kunden und die sollen nicht vernachläßigt werden

Weil oft die USK was gegen bestimmte Inhalte oder Demos hat. Das ist ebend in Dt. so, das Jugendschutz ganz gross geschrieben wird.

P.S. Willkommen hier :)

Weil oft die USK was gegen bestimmte Inhalte oder Demos hat. Das ist ebend in Dt. so, das Jugendschutz ganz gross geschrieben wird.

P.S. Willkommen hier :)

achso, aber wenn man sich anmeldet, muss man doch sein alter angeben dadruch kann doch kontrolliert werden dass nicht die kleinen die falschen demos bekommen
PS: danke :blushed:

achso, aber wenn man sich anmeldet, muss man doch sein alter angeben dadruch kann doch kontrolliert werden dass nicht die kleinen die falschen demos bekommen
PS: danke :blushed:

Ja das mit dem anmelden stimmt schon, aber wer garantiert Sony das sich da nicht einer für nen 18 Jährigen Kollegen ausgibt, wobei er doch erst 14 ist???

Wenn du willst kann ich dir meine daten von meinen anderen Acounts geben; also USA; Japan; England usw.

BTW: WILLKOMMEN AUF CONSOLE WARS^^

europa ist einfach "unwichtig" wir sind nur die milchkuh...

liegt einfach daran das es hier viel mehr sprachen und verschiedene ländervorschriften gibt vor allem in deutschland... eine EU version bedeutet also wesentlich mehr aufwand als eine jap oder US version! und dieser aufwand muss sich eben rechnen und darum gibt es oft schlechte sprachausgaben und übersetzungen...

klar ises letztlich nur nervig, vor allem für alle die wirklich schon 18 sind, meine person also mit in begriffen aber letztlich ist es schon verständlich, wenn auch schlecht gelöst.
ich hoffe weiterhin auf eine art perso kontrolle und bis dahin verwalte ich meinen japanischen, amerikanischen, österreichischen und deutschen acc ;D

tobbl

Es kann aber auch einfach daran liegen, dass der Europäische Markt fern von den Herstelern ist. Wenn es europäische Konsolen gäbe und mehr europäische Hersteller, würde die Situaion ganz anders aussehen. UbiSoft beispielsweise war früher ein großer Verleger für europa und ist ein französiches Studio. Aber von den anderen Konstnenten her werde wir einfach bevormundet, nach dem Motto, das lohnt sich nicht, das möchten uropäer nicht.

Und vergesst das mit den Sprachen, ob 5 Sprachen von 5 Leuten übersetzt werden oder eine Sprache von einer Person ist vollkommen egal.

Ja das mit dem anmelden stimmt schon, aber wer garantiert Sony das sich da nicht einer für nen 18 Jährigen Kollegen ausgibt, wobei er doch erst 14 ist???

Wenn du willst kann ich dir meine daten von meinen anderen Acounts geben; also USA; Japan; England usw.

BTW: WILLKOMMEN AUF CONSOLE WARS^^

geht das? wäre super wenn du das machen würdest
ja das stimmt schon, zuviele kleine länder mit zuvielen verschiedenen sprachen. aber ich wäre eig. auch mit der englischen version zufrieden, als ich noch PC zocker war, waren alle demos auf englisch, weiß nicht wie heute das ist, und keiner hatte ein problem damit

BTW: danke, kaum zu glauben dass ich von dieser seite erst in dieser woche erfahren hab, dabei durchuse ich die ganze zeit das internet, aber wer kommt schon auf .eu?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht nur Deutschland vernachlässigt, sondern auch alle anderen Länder in Europa. Und außgerechnet bei uns läuft sie am besten...

Naja, Ich war grad seit langem wieder im Store unterwegs und musste wie immer festellen: Kaum Klassiker vorhanden! Wo bleibt Suikoden, Alundra, Breath of Fire, The Legend of Dragoon, Final Fantasy, usw.? Die PSone war doch überschwemmt von genialen Spielen..

Außerdem ist es nicht korrekt wenn welche wie Wild Arms nur im US Store erhältlich sind. Das erschien nähmlich damals auch in Europa, und auch als einziger Teil in der jeweiligen Sprache der Länder. Man hätte es doch auch perfekt im EU Store anbieten können.

Hat Sony dazu schon Stellung genommen?
Kann man auf eine enorme Verbesserung hoffen? Denn so wie es jetzt aussieht denkt man die PS3 sei erst seit gestern bei uns erhältich...

Stichwort Vernachlässigung...

Ich bekam HEUTE eine eMail vom PSN mit Sonderangeboten und Rabatten von 40 % und dachte mir WOW!

Und dann begann ich zu lesen und der Text begann mit...

Im Zuge der Weihnachtsvorbereitungen solltest du unbedingt im PLAYSTATION Store (PS3) vorbeisehen und dir ein paar geniale Spiele besorgen, an denen die gesamte Familie Spaß hat.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Stichwort Vernachlässigung...

Ich bekam HEUTE eine eMail vom PSN mit Sonderangeboten und Rabatten von 40 % und dachte mir WOW!

Und dann begann ich zu lesen und der Text begann mit...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

schreib ihnen halt darauf zurück mit einem beweis das du die mail erst jetzt bekommen hast und das du einen ersatz willst... also nen game gratis oder die aktion jetzt nutzen... etc.

Zurück
Top Bottom