4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schätze mit "Ding" meinst du die genialste Konsole aller Zeiten. Die alte Version verbraucht so um die 180 Watt, das 40er Modell ~140 Watt. Also viel weniger als ein passender Fernseher.

Mein 40' LCD zieht ca. 140 W (nachgemessen bei den von mir bevorzugten Bildeinstellungen) und mein HD-DVD ca. 20 W.
Demnach liegt der Verbrauch einer PS3 und einer 360 im selben Bereich wie ein (relativ) großer LCD und deutlich über einem Stand-alone Player. Wer sich also nur BDs anschauen möchte, tut mit einem Stand-alone der Umwelt einen besseren Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 40' LCD zieht ca. 140 W (nachgemessen bei den von mir bevorzugten Bildeinstellungen) und mein HD-DVD ca. 20 W.
Also liegt der Verbrauch einer PS3 und einer 360 im selben Bereich wie ein (relativ) großer LCD und deutlich über einem Stand-alone Player. Wer sich also nur BDs anschauen möchte, tut mit einem Stand-alone der Umwelt einen besseren Dienst.

Schon ´ne Menge, was so eine Konsole zieht. Wenn ich einen Player anschaffen will, soll er sowohl meine neuen Filme auf BluRay abspielen als auch meine alten DVDs schön hochscalieren. D. h. ich würde den Player für alle meine Filme, also sehr häufig benutzen. Da würde ich mich kaum für einen Player entscheiden, der 7 mal so viel Strom zieht wie andere Player.

Absolutes Game over. Keine Chance mehr^^

WAL-MART is going BD exclusive

http://edition.cnn.com/video/#/vide...intv.blu.ray.rising.pope.cnn?iref=videosearch

Oh und scheinbar sieht es diese woche so aus^^

85:15

http://www.hollywoodreporter.com/hr...ment/news/e3ie7d46e37694ce94168882debd8437313

The product announcements come in a week when the top 10 high-definition disc sellers are all Blu-ray Disc releases, according to an analysis of Nielsen VideoScan First Alert sales numbers by Home Media Magazine's market research department.

Net HD DVD sales, according to Nielsen, constituted only 15% of hi-def disc sales last week. And the top HD DVD seller, "The Kingdom," sold just 10% as many copies as the top Blu-ray Disc release, "3:10 to Yuma."

Zuletzt bearbeitet:
Da können sich die Fanboys mal so richtig freuen, mal ne Ausnahme, nech?

+

sudden death xD xD xD
nix wie weg mit den verliererlaufwerken wer noch eins hat!!!

Was heißt Verliererlaufwerk? Ist bloß dumm gelaufen für HD-DVD. Da bisher nicht allzuviele Leute in Deutschland in HD-Player investiert haben, hoffe ich, dass es jetzt einen Sprung nach vorne gibt.

Ich schätze mit "Ding" meinst du die genialste Konsole aller Zeiten. Die alte Version verbraucht so um die 180 Watt, das 40er Modell ~140 Watt. Also viel weniger als ein passender Fernseher.

Die genialste Konsole (im eigentlichen Sinne von Spielkonsole) war IMO Segas Dreamcast. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Bzgl: PS3 und Stromverbrauch. Habe die 60GB-Version und wenn ich Blu-ray oder DVD schaue, läuft der Lüfter permanent auf Stufe 3.

Die genialste Konsole (im eigentlichen Sinne von Spielkonsole) war IMO Segas Dreamcast. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Bzgl: PS3 und Stromverbrauch. Habe die 60GB-Version und wenn ich Blu-ray oder DVD schaue, läuft der Lüfter permanent auf Stufe 3.

dreamcast war top.die zauberte ano 2000/2001 bessere grafik als ps2/wii bei alone in the dark .. :goodwork:
und:onlinegaming quake 3 dc confirmed

+

sudden death xD xD xD
nix wie weg mit den verliererlaufwerken wer noch eins hat!!!

Warum?

Haben die Player ein Verfallsdatum? Haben die Discs ein Verfallsdatum? Funktionieren die Discs plötzlich nicht mehr, weil Blu-ray gewonnen hat? :rolleyes:

Ich behalte sowohl meinen Player als auch meine HDDVDs. Warum sollte ich die Filme verkaufen, nur um sie mir dann nochmal zu kaufen, obwohl ich sie schon jetzt in HD sehen kann?

Wenn Du mir jetzt als Argument gesagt hättest "Es ist unästhetisch, zwei Player im Rack stehen zu haben" hätte ich zwar auch mit dem Kopf geschüttelt, allerdings wäre es wenigstens ein Argument gewesen.

dreamcast war top.die zauberte ano 2000/2001 bessere grafik als ps2/wii bei alone in the dark .. :goodwork:
und:onlinegaming quake 3 dc confirmed

Das Teil war einfach verdammt kultig. Alleine schon die Memory Card. :D
Ich habe das Ding geliebt. Die kurze Zeit, die es gelebt hat, war dafür umso besser. Und der Shenmue-Reihe trauere ich noch immer nach. :(

Warum?

Haben die Player ein Verfallsdatum? Haben die Discs ein Verfallsdatum? Funktionieren die Discs plötzlich nicht mehr, weil Blu-ray gewonnen hat? :rolleyes:

Ich behalte sowohl meinen Player als auch meine HDDVDs. Warum sollte ich die Filme verkaufen, nur um sie mir dann nochmal zu kaufen, obwohl ich sie schon jetzt in HD sehen kann?

Manche sollten mal überlegen, bevor sie den Mund aufmachen.

Wenn Du mir jetzt als Argument gesagt hättest "Es ist unästhetisch, zwei Player im Rack stehen zu haben" hätte ich zwar auch mit dem Kopf geschüttelt, allerdings wäre es wenigstens ein Argument gewesen.
dein geld :)

Das Argument können Bluray-Fans nicht benutzen, weil sie in der Regel PS3-Fans sind. Und als PS3-Fan muss man schon PS3+PS2 im Rack ästhetisch finden (dank fehlender AC) :ugly:

Macht noch immer keinen Sinn.

Ich verkaufe also jetzt alle Discs mit Verlust, um mir dann nochma zum Vollpreis die BDs zu kaufen, was noch mehr Verlust bedeutet?!

Vielleicht erkennt man daran, dass es mir um den Film geht. Das Medium, auf dem er aufgespielt wurde, ist mir offenbar zunächst mal egal.

Aber dafür werde ich sicherlich noch das ein oder andere Filmschnäppchen machen.

Ich setze noch eins drauf: ich werde mir auch noch den Toshiba XE1 kaufen, weil der das mit Abstand beste Upscaling von Standard-Material bietet. Meine DVD-Sammlung will ja auch noch in ansprechender Qualität gesichtet werden.

seit wann is denn die ps3 laut? ich höre meine nichtmal wenn ich mit dem ohr ran gehen, absolut nichts hört mann da!

vielleicht ein bischen bei der 60er, aber das sie laut is, hört mann hier nur von dir fortinbras, sonst von keinem! :rolleyes:

Falsch. Dass die PS3 leise ist, wird nur von Fanboys behauptet. Ist schon komisch, dass die Lautstärke der Konsole Thema in verschiedenen Foren ist und es sogar im offiziellen PS-Forum einen extrem Thread Beitrag dazu gibt. Die Leute haben einfach zu viel Fantasie...

Macht noch immer keinen Sinn.

Ich verkaufe also jetzt alle Discs mit Verlust, um mir dann nochma zum Vollpreis die BDs zu kaufen, was noch mehr Verlust bedeutet?!

Vielleicht erkennt man daran, dass es mir um den Film geht. Das Medium, auf dem er aufgespielt wurde, ist mir offenbar zunächst mal egal.

Aber dafür werde ich sicherlich noch das ein oder andere Filmschnäppchen machen.

Ich setze noch eins drauf: ich werde mir auch noch den Toshiba XE1 kaufen, weil der das mit Abstand beste Upscaling von Standard-Material bietet. Meine DVD-Sammlung will ja auch noch in ansprechender Qualität gesichtet werden.

Du kauft dir noch einen HD-DVD Player? Was willste denn für den alten haben? :-)

ich meinte nciht dich sondern Fortinbras oder wie der heißt^^

Schon interessant, dass in Euren Gedankengängen eine Äußerung über die mangelnde Einsatzfähigkeit der PS3 in Heimkinos einer "Anti-Blu-ray"-Einstellung gleichkommt.

Manchen ist die Markenliebe arg zu Kopf gestiegen.

Bitte Aufwachen! Ich bin zweigleisig gefahren und habe sogar etwa 30 Blu-rays mehr als HDDVDs. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass mir die HDDVD besser (< aufmerksam lesen!) gefallen hat.

Ich habe nie geschrieben "Blu-ray ist scheiße." Wer ein solches Posting von mir (als erster) findet, in dem ich eine solche, eindeutige Aussage treffe, dem schenke ich als Preis ein Sammlerstück. Und zwar die OOP-Blu-ray von Ridley Scotts 'Black Rain' in der US-Version. Ist codefree, läuft auch auf deutschen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kauft dir noch einen HD-DVD Player? Was willste denn für den alten haben? :-)

Du wärst überrascht, wie viele das tun. Schau' z.B. mal bei cinefacts vorbei. Der XE1 ist ein HighEnd-Player, der jetzt um 350 Euro verramscht wird. Und er hat konkurrenzlos gutes Upscaling, welches um Welten besser ist, als bei anderen Playern.

Der XE1 ist ein Top-Gerät. Die Tatsache, dass die HDDVD verloren hat, ändert nichts daran. Meinen EP10 behalte ich trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom