PS3 Wireless 7.1 Kopfhörer von Sony!

l337_g4m3r

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2006
Hallo zusammen,

wollte Euch nur mal mitteilen (ich habe da schon lange drauf gewartet), das es endlich nen 7.1 Surround Kopfhörer von Sony gibt. Dieser ist allerdings derzeit nur in Japan erhältlich. Habe in New York eine Website gefunden, die den direkt 2 Stunden später für knapp 370$ inkl. Fedex Versand !! rausgeschickt hat. Ich habe lange Zeit nichts gefunden im Web und bin durch Zufall draufgekommen. Released wurde das Teil Ende Dezember. Ist also ganz neu und für den Preis günstig...

Und bei dem $ Kurs mit Sicherheit ein geiles Schnäppchen ....(Schnäppchen mehr oder weniger, aber das Preis Leistungs Verhältnis ist klasse). Für ordentliche Surround Kopfhörer zahlt man ja hier auch mind. 200 EUR.

Der 7.1er hat mich inkl. Versand umgerechnet ca. 260 EUR gekostet.

Ein Spannungswandler für 30$ wird umsonst auf dieser Webseite auch dazugelegt!

www.audiocubes.com

http://www.audiocubes.com/category/...DS7000_Digital_Wireless_Headphone_System.html

Bei YesAsia.com oder wie der Laden hiess gibt es den Kopfhörer auch :)

Vielleicht sucht ja jemand auch so etwas und kann zu Hause die Anlage nicht bis ins unendliche aufreissen.

Über die Qualität kann ich noch nix sagen. Hoffe das Teil ist morgen hier. *lechz*

"Features
The new MDR-DS7000 from Sony delivers wireless surround sound via 2.4Ghz band. It adopts Dolby digital logic which is strictly professional when it comes to providing high quality sound. The built-in lithium-ion battery is rechargeable and lasts up to 10 hours. Sony's MDR-DS7000 corresponds with Sony PlayStation 3, and has a game mode setting for video gamers to experience the true sound field from the game. Comfortable to ear even for a long period of time. Comes with a unique stand designed only for the headphone. One of the top-of-the-line 7.1ch Surround Sound Headphones. Available only in Japan."

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, kommt für mich aber nicht in Frage. Kopfhörersysteme haben mich noch nie besonders interessiert (außer natürlich für unterwegs mit dem Ipod). Zuhause habe ich lieber Lautsprecher, schließlich sollen die Nachbarn auch noch was von meinen Filmen/Spielen haben :-)

Danke für die Info, kommt für mich aber nicht in Frage. Kopfhörersysteme haben mich noch nie besonders interessiert (außer natürlich für unterwegs mit dem Ipod). Zuhause habe ich lieber Lautsprecher, schließlich sollen die Nachbarn auch noch was von meinen Filmen/Spielen haben :-)

Genau das ist mein Problem. :-) Ich sag nur :"Ist bei Ihnen alles in Ordnung, können wir mal reinkommen ?" <- der Hammer :P

Frage @ all....

Der Kopfhörer ist da. Glasklar und hat nen prima Sound. Jetzt hab ich nur ein Problem was ich nicht ganz verstehe. Sony macht Werbung für das Ding in Verbindung mit der PS3. Wenn ich aber den optischen (die kleine Reciever-Box hat leider kein HDMI Eingang) Eingang bzw. den Ausgang der PS3 benutze, habe ich nur die Möglichkeit 5.1 zu übertagen.

Ja........wieso macht Sony dann Werbung für 7.1 Sound > PS3 ?

Mach ich was falsch? fehlt mir noch ne Hardware die ich vergessen hatte zu bestellen? :)
Oder wird dann 7.1 Sound trotzdem übertragen? Mit der Technik kenne ich mich nämlich nicht so richtig aus.

Das HDMI Kabel der PS3 habe ich sonst mal in den Vantage HD (Scaler) gejagt, da mein Audio-Reciever keinen HDMI Eingang hat.

Aber bei dem Scaler kann ich dann scheinbar keinen HDMI Eingang verwenden und dann mit dem Optischen Ausgang die kleine 7.1 Reciever-Box ansprechen. (Die Leider nur optische Eingänge hat). Scheinbar wird der Sound nicht durchgeschliffen....

Nur was macht es dann für einen Sinn für einen 7.1 Kopfhörer in Verb. mit der PS3 Werbung zu machen, wenn diese nur optisch 5.1 Ton ausspucken kann?

Nichtsdestotrotz....klasse Qualität für das Geld und für mich ein Upgrade wert gewesen. Der Akku ist < 2 - 3 Std. bei mir geladen gewesen und hält für (festhalten!) knapp 14-16 Std. am Stück bis er leer ist.

Ich update mal den Beitrag im PS3 Forum & im Hardware Forum, in der Hoffnung das vielleicht jemand etwas darüber weiß.

Zuletzt bearbeitet:
@l337_g4mer

über den optischen ausgang bekommt man maximal 5.1 nur hdmi unterstützt 7.1

grrr....da muss ich aber nachher die kleine Box nochmal anschauen. Bin mir aber zu 99,9% sicher, das da kein HDMI Eingang war. Das ist natürlich dann sinnlos....

p.s. gerade nochmal gesurft...hätte mich auch gewundert. Nur 2x Optische Eingänge. Schade, aber egal, da er besser als mein alter ist.

Das heisst die 5.1 werden dann "nur" hochgerechnet auf 7.1? Ist aber dann trotzdem komisch vermarktet...

Zuletzt bearbeitet:
Nein theoretisch kann auch über Optical 7.1 übertragen werden.Nur gibts halt kaum Material dafür, da optical zu störanfällig ist.

Nein theoretisch kann auch über Optical 7.1 übertragen werden.Nur gibts halt kaum Material dafür, da optical zu störanfällig ist.

Das würde es dann doch erklären. Weil so wäre es wirklich "sinnlos" 7.1 Ton zu vermarkten, gerade im Hinblick auf die PS3, wenn man Ihn nicht wiedergeben könnte.

Naja, wahrscheinlich zieht Philipps wieder nach mit nem 400-500 EUR Kopfhörer. Da gibts dann bestimmt auch den HDMI Eingang.

Schauen wa mal....

Allerdings sollte man dann aber vielleicht in der Zukunft die Option haben, die 7.1 auszuwählen über den Optischen Ausgang der PS3. Gerade wenn das Ding verkauft wird im Hinblick auf die Konsole.

Was mich mal interessieren würde, was macht man dann, wenn man grad mit Headset zocken will :-?

Ist doch auch dämlich...

Naja nur was bringt es dir wenn es dann kein 7.1 Sound ist?Zudem ich das direkt am Ohr für sehr sehr unwahrscheinlich halte, dass man da einen Unterschied hört.Btw sollte die Decoderbox bei dem Preis aber in der Lage sein, die rückwärtigen C-Kanäle aus dem 5,1 Signal zu emulieren

Naja nur was bringt es dir wenn es dann kein 7.1 Sound ist?Zudem ich das direkt am Ohr für sehr sehr unwahrscheinlich halte, dass man da einen Unterschied hört.Btw sollte die Decoderbox bei dem Preis aber in der Lage sein, die rückwärtigen C-Kanäle aus dem 5,1 Signal zu emulieren

Lima schau mal....evtl. gibts doch noch ne Lösung!

http://www.gefen.com/kvm/product.jsp?prod_id=4457

Schreibe die nachher mal an. Da gibt es bestimmt noch bald ( hab auf die schnelle nix gesehen) nen Converter von HDMI > Tos Link. Umgekehrt gibt es Ihn schon oben. Also wird es bestimmt nen Workaround geben, doch noch an die 7.1 Spur zu kommen und Sie dann einzuspeisen.

du kannst es wohl kaum noch erwarten?

also du bekommst den audio über hdmi und kannst in dann in der box mit dem toslink "abzweigen" soweit so gut... aber es steht nirgends das der toslink auch die 7.1 ausgibt ;) am besten beim hersteller anfragen oder warten bis jemand der mehr erfahrung hat postet...

du kannst es wohl kaum noch erwarten?

also du bekommst den audio über hdmi und kannst in dann in der box mit dem toslink "abzweigen" soweit so gut... aber es steht nirgends das der toslink auch die 7.1 ausgibt ;) am besten beim hersteller anfragen oder warten bis jemand der mehr erfahrung hat postet...

Ich frag mal nach. Da HDMI aber die 7.1 generell überträgt, gehe ich davon aus, das es sich hierbei um einen Standard handelt. Würde ich doch mal schwer annehmen...

p.s. Ja ich kanns kaum erwarten...Scheiss Technik da.....hehe ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo hdmi überträgt die 7.1 aber vieleicht unterstützt der optische ausgang (wie bei der ps3) nur bis zu 5.1....

Tja...vielleicht kann mir hier jemamd helfen, da ich mich damit auch nicht auskenne. Das hier ist die Antwort die ich vom Händler bekommen habe:

Subject: Re: Anfrage von LivingCinema Shop

> Hi,
>
> I just wonder how they do 7.1 over an optical cable.
>
> The HDDA12 has:
> Digital audio output interface supporting
> audio sample rate: 32~192 kHz sample size: 16~24 bits supporting 8-channel audio.
> S/PDIF interface supporting PCM, Dolby Digital, DTS digital audio transmission using IEC 60958 and
> IEC 61937.
>
> So I wonder what format they use for input DTS-HD?
>
> Maybe you can just try it out?
>
> Regards,
> Rene

Anyone any idea? :) Die Aussage finde ich nämlich etwas schwammig...ich würde es aber als "ja" verstehen ?!

naja ich würds auch so verstehen er kann 7.1 bei "PCM, Dolby Digital, DTS digital audio transmission using IEC 60958 and IEC 61937"

aber er weis nicht was passiert wenn man DTS-HD zuspielt...

ich würd die box mal testen... oder vielleicht findest du im hifi-forum etwas darüber...

Zurück
Top Bottom