Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, jetz hab ich mir mal den Trailer zum Mappack angesehen und ich war angenehm begeistert.
Die drei Maps erinnern mich frappierend an die ultra schweren Retro Levels aus Mario Sunshine.

Aber mal ganz ehrlich, solche Maps hätte die Community nach einer Woche rausgehauen. Frage mich, warum EA so dumm ist und kein SDK veröffentlicht. Gerade bei solch einem kurzlebigen Spiel kann das Wunder wirken.
Die Community hat doch sowieso meist viel bessere Ideen als die Entwickler selbst. Nicht umsonst werden in CSS oder in Trackmania überwiegend Maps aus der Community gespielt.

Frage mich, warum EA so dumm ist und kein SDK veröffentlicht. Gerade bei solch einem kurzlebigen Spiel kann das Wunder wirken.

Dumm???

Sie haben aus unternehmerischer Sicht das richtige gemacht. Was meinste, wie der DLC untergegangen wäre, wenn es nen SDK gäbe...

Ja, aber der hält solch ein Spiel eben nicht lange über Wasser, was man an den verbrecherischen Booster Packs zu BF2142 bzw. BF2 gesehen hat.
Was nützt es, wenn sie einen DLC rausbringen, der das Spiel für 1-2 Monate interessant macht, es danach aber gnadenlos stirbt? Wäre es nicht besser, ein Spiel über 1-2 Jahre am Leben zu erhalten bis Teil 2 kommt?
Valve und Nadeo machen vor, wie es geht.

Die Community machts - und da kann man durchaus Profit draus schlagen. Als ob EAs eigener DLC die einzige mögliche Geldquelle wäre. So ein Blödsinn.
Besonders gute Maps oder Mapbauer kann man engagieren und deren Arbeit dann wieder verkaufen. So, wie es Valve z.B. mit mehreren Modentwicklern getan hat, deren Mods sehr gut war. Und? CS und HL2 leben immer noch, eben weil die Community so stark und vor allem frei ist. Portal stammt z.B. auch von einem Moddingteam, nicht von Valve selbst.

Was nützt es, wenn sie einen DLC rausbringen, der das Spiel für 1-2 Monate interessant macht, es danach aber gnadenlos stirbt? Wäre es nicht besser, ein Spiel über 1-2 Jahre am Leben zu erhalten bis Teil 2 kommt?
Valve und Nadeo machen vor, wie es geht.

Ich hab das Gefühl, dass es nicht lange bis Teil 2 dauern wird. Könnte mit Herbst/Ende 09 damit rechnen. Haben doch soweit ich weiß sogar schon gesagt, dass dort nen Editor dabei sein wird.

Die Community machts - und da kann man durchaus Profit draus schlagen. Als ob EAs eigener DLC die einzige mögliche Geldquelle wäre.

Ich sag mal so. Es dauert auch ne Zeit lang, bis die Moddingszene aktiv wird. Bei HL2 hats auch gedauert bis die ersten guten Maps für HL2-DM kamen und auch die ersten Mods.

Ich hab das Gefühl, dass es nicht lange bis Teil 2 dauern wird. Könnte mit Herbst/Ende 09 damit rechnen. Haben doch soweit ich weiß sogar schon gesagt, dass dort nen Editor dabei sein wird.
Wenn das so ist, dann wärs mir nur Recht. Aber bitte kein 08/15 Tileset Editor. Obwohl, ich ahne es schon. -.-

Ich sag mal so. Es dauert auch ne Zeit lang, bis die Moddingszene aktiv wird. Bei HL2 hats auch gedauert bis die ersten guten Maps für HL2-DM kamen und auch die ersten Mods.
Naja, die ersten guten Custommaps für CSS kamen binnen weniger Wochen. Für Fallout 3 sind so weit ich weiß jetzt schon Mods in Entwicklung, die das Interface und das Gameplay an Fallout 2 anpassen sollen.
Oder auch bei Oblivions Übersetzungsdebakel. Die Community-Mod diesbezüglich war nach wenigen Tagen schon online und zu 95% vollständig.

Natürlich ist gutes Mapbauen sehr zeitraubend und benötigt länger als ne Text-Datei zu korrigieren. Aber in der Community gibt es denke ich genug Pros, die tolle Maps binnen weniger Wochen erstellen können, die auch - typischerweise - vollkommen verrückt sind. Sowas kann so ein Spiel schon über einen längeren Zeitraum beleben als gerade mal 3 Maps von offizieller Seite, die eventuell was kosten werden (oder ist das Mappack for free?).

Natürlich ist das alles auf Konsole nicht so gut machbar, die Moddingplattform ist nunmal der PC. Aber warum sollte man eben diesen Spielern solche Features verwehren, nur weil das Spiel Multi ist?

Sowas kann so ein Spiel schon über einen längeren Zeitraum beleben als gerade mal 3 Maps von offizieller Seite, die eventuell was kosten werden (oder ist das Mappack for free?).

Naja. Ist schon klar, auf was du hinauswillst. Würde ich zustimmen.

Aber da ich denke, dass Teil 2 sowieso schnell rauskommt, würde es sich wohl kaum lohnen. Die großen Spiele mit großer Moddingcommunity. Bei denen weiß man, dass es wieder Jahre dauern wird, bis der Nachfolger erscheint.
Bei HL1 wars so, bei HL2 isses so, bei Quake 3 wars so, bei UT jetzt nun nicht ganzz.

Na was würdet ihr sagen , hat sich der Kaufpreis im Vergleich zum Spielgefühl und der Spielzeit gelohnt ?

Na was würdet ihr sagen , hat sich der Kaufpreis im Vergleich zum Spielgefühl und der Spielzeit gelohnt ?

für mich absolut. ich habs jetzt 5x durch (story) und mach noch die restlichen speedruns und time trails.
mir wird das auch nie langweilig. brauch nur nen trailer/bild von ME zu sehn, und schon hab ich bock drauf :D

ist aber geschmackssache. wer nur ein mal die story spielen will, für den lohnt sichs eher nicht (da reicht ausleihen)

Kann mir einer ein paar Tipps zum Kampf gegen Celeste auf "schwer" geben?

Ich hab im Hirn das man ihr mehrere Treffer hintereinander verpassen muss um sie entwaffnen zu können.

Die Hälfte der Angriffe kontert sie allerdings und verpasst mir eine, sodass ich mich zurückziehen muss um zu heilen, denn mehr als 2-3 Treffer steckt Faith nicht ein.

Cel blockt Sprungkicks, normale Kicks, tritte aus dem Rutschen. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich sie genügend oft hintereinander treffen kann ohne Schaden zu nehmen um sie entwaffnen zu können.

Ich rede vom zweiten Kampf auf den Containern, den ersten hab ich mithilfe eines Wandsprung Kicks geschafft.

mein exemplar von mirror's edge ist heute angekommen. die demo fand ich ja noch richtig gut, doch was ich in der vollversion zu sehen krieg ist ja grausam. man stirbt jede alle 5 sekunden, es kommt kein flow auf es kommt nix. man rennt und stirbt. dann wird man wieder zum checkpoint 5 kilometer entfernt geschickt und darf dann wieder an der gleichen stelle sterben. das gegner entwaffnen ist katastrophal, die sprünge die faith nur hinkriegt wenn sie lust hat (ca. 82623783 versuche bei manchen) ist nur noch frustrierend.

ich hoffe ich kann mich nochmal auf das game intensiv einlassen. doch das wird wohl noch ne weile dauern, bis ichs das nächste mal zocke. zum glück wars günstig in uk zu kriegen, sonst würd ich mich wohl richtig in den arsch beissen. bis jetzt, definitiv ein fehlkauf.

Ich will ja nix sagen, aber entweder es mangelt in diesem besonderen Fall an Skill ODER man hat das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, der natürlich nur zu bewältigen ist, wenn man etwas vertrauter mit der Steuerung und dem Spiel ist.

Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen. :oops:
So lange braucht kein DHL-Brief oder whatever.

Hab ich schon gemacht, die meinen aber dass das Päckchen noch ankommt (ka woher das verschickt wird, ist ja ein Import). Naja, wenns in 10 Tagen noch nicht da ist soll ich mich noch mal melden -_-"

Habe bei CD Wow schonmal 3 Wochen gewartet, ist weil sie die sachen aus der billigsten Region kaufen und dort selbst bestellen.
Bei mir kamen Freitag der 13te DVDs aus Vietnam - UK Versionen 100% Original. 4 Stück für 14€ :D

Luna

Ich will ja nix sagen, aber entweder es mangelt in diesem besonderen Fall an Skill ODER man hat das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, der natürlich nur zu bewältigen ist, wenn man etwas vertrauter mit der Steuerung und dem Spiel ist.

Genau das wollte ich auch posten :D

Also, anders ausgedrückt: Ist das Spiel zu stark, bist Du zu schwach ;)

aber auch nicht das was du willst. :lol:

ich hab damit keine probleme :-?

vielleicht ist dein spiel kaputt?
wenn in der demo alles geklappt hat.. anders ist die vollversion nicht.
komplexe sprung/kletterkombinationen (die manchmal nicht klappen) braucht man höchstens im speedrun.
versuchs nochmal, vielleicht wars nur ein bug ;)

Zurück
Top Bottom