Mirror's Edge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sind oft de Kleinigkeiten die du beachten musst! Am Anfang vom Prolog springst du zum Beispiel aufs andere Gebäude und dann klettert man mit nem Sprung übers Solarpanel über den Zaun. Wenn du während des Sprungs mit ducken die Füße einziehst kannst du dir z.B. das Klettern sparen.

Nachdem du das Seil runtergerutscht bist, über das Gebäude und dann hoch zu der Balancierstange musst kann man das ganze auch mit einem doppelten Wandsprung schneller erreichen als hochzuklettern.

Wenn du nach dem Wandlauf zuden Rohren hopsen musst kann man mit nem gut getimten Sprung direkt ganz oben am rechten Rohr landen und muss nur noch nen halben Meter hochklettern.

Die Treppe nach den ersten Gegnern und dem Lüftungschacht lässt sich mit Wandläufen an der rechten roten Säule schneller überwinden.

Und so weiter und so fort. Als Grundregel gilt sich für Timeruns Videos anzusehen oder Ghosts zu laden, für das Prolog z.B. ist das hier sehr Hilfreich:

http://www.youtube.com/watch?v=jtohAZ_rHMM&feature=related

Auch wenn ich einige Dinge anders mache als der Typ (z.B. Springe ich bei den ersten Gegnern die man prügeln kann diagonal rüber und nicht eins weiter und dann 90° Drehung) konnte ich meine Zeit doch noch um einige Sekunden verbessern, z.B. den Abschnitt bevor man in den Lüftungschacht klettern lässt sich so schneller überwinden.

Der Doppelte Wandsprung ist auch einfacher als ich zuerst dachte, einfach (bei XBOX) LB,RB,LB,RB,LB und du bist oben, muss man aber mit Schwung machen.

Schau dir viele Ghost an und probier verschiedene Varianten aus. Noch was für XBOX Besitzer: Auf jeden Fall auf Platte installieren, sonst muss das Spiel während der Speedruns immer wieder Ladepausen einlegen wenn man sehr schnell ist.

hab die tipps jetzt mal befolgt, is echt hilfreich. überall 3 sterne werde ich aber wohl trotzdem kaum schaffen, aber naja. is schon enorm, was die paar kleinigkeiten ausmachen! danke nochmal :-D
 
hi

ich hab das spiel ausgeliehen und nicht geschafft,durch zu spielen,
hab auch kein bok mehr.

könnt ihr mir ungefähr das ende verraten

thx
 
hi

ich hab das spiel ausgeliehen und nicht geschafft,durch zu spielen,
hab auch kein bok mehr.

könnt ihr mir ungefähr das ende verraten

thx

Die Story ist nich vorhanden...
Faith rettet Kate, Ende.


Hab mir das Spiel gesterna us der Videothek ausgeliehen und grad beendet. Teilweise schön zu spielen, aber zum größten Teil grottig.
Die Story ist wie gesagt nicht vorhanden. Ein Storytwist, um den man sich 0 kümmert, und alles was man nebenbei noch so erfährt ist im Endeffekt... vollkommen unwichtig, weil es auf die Gesamthandlungen keinen Einfluss hat. Die Cartoonzwischensequenzen sind meiner Meinung nach furchtbar, und ziemlich unpassend bei dem sonstigen Grafikstil des Spiels. Erinnert ihr euch an die hier?:
MirrorFaith.jpg
Wie gut dass die auf dem Titelbild vorkommt, denn im Spiel sieht man sie nicht. Alles was man sieht ist eine komische asiatische Neandertalerin in herumwobbelnden Fake 2D Animationen. Alles was den Charakter bisher ausgemacht hat kommt in dem Spiel nicht vor. Oh nein, richtig, in der Endszene sieht man sie halb von der Seite. Und sieht dann noch nichtmal so aus wie oben.

Das springen und laufen ist natürlich meist sehr gut, wiederholt sich aber dann schnell, weil man ja nicht wirklich viele verschiedene Moves ausführen kann. Die Variation entsteht durch andere Locations und vor allem durch schießende Gegner platziert an wichtigen Positionen.
Der "Flow" der bei dem Spiel allerdings so häufig angepriesen wird, wird ebenfalls andauernd gestört, da man irgendwo rumklettern darf, was mit Geschwindigkeit irgendwie gar nichts zu tun hat.
Wie Kotaku schon sagte, gibt es extra ein hübsch aufgemachtes Fenster in dem man gesagt bekommt, man solle immer wegrennen. Was passiert als nächstes? Man wird andauernd in Räume mit 6-7 Gegnern geworfen und muss alle besiegen bevor man weiter kann, weil der einzige Ausgang aus dem Raum eine Stange zum klettern, ein Tür mir Rad, das man erst mühsam aufdrehen muss, oder ein langsamer aufzug sind.
Ich erinnere mich noch genau wie die Entwickler mir andauernd das gleich praktisch ins Ohr "schrien" in allen Interviews: "You can complete the whole game for not fireing a weapon at all!"
Ja klar :neutral:
Abgesehen davon, dass man an einigen Stellen Waffen benutzen muss, um die Story voranzutreiben, gibt es beliebte "Sniperstellen", die alle Pazifisten nochmal richtig nerven, weil die Schwierigkeit urplötzlich sehr hoch ansteigt wenn man sich entscheidet keine Waffe zu benutzen. Viel wichtiger wäre mir jedoch gewesen, wenn man das ganze Spiel beenden könnte ohne in eine Kampfsituation zu kommen, wenn es durch wegrennen zumindest möglich wäre.
Aber nein man muss ja kämpfen.

Kämpfen besteht entweder aus drei verschiedenen Attacken oder wahlweise einem 1-Button Quicktime event, das bei manchen Gegnern so schnell abläuft, dass die Entwickler auch noch gezwungen waren Bullettime einzubauen. Die Attacken kann der Gegner teilweise einfach blocken, beziehungsweise gegenangreifen, wobei Faith dann immer im Nachteil ist. Das Anrgeifen dauert dabei auch viel zu lange, wenn noch irgendwelche Gegner in der Nähe sind, in deren Schußlinie man sich befindet. Bei 7 Gegnern in einem Raum also ein Heidenspaß.

Der Spaß den die Verfolgreiche Verkettung von Moves macht (Der abnimmt weil man die andauernd die gleichen Movies aneinanderkettet) hält sich die Waage mit der Frustration die beim ganzen Wiederholen entsteht. Das geniale Design bringt den gesamtspaß dann wieder ins Plus, weil alles farblich so verdammt geil aussieht.
Nimmt man dann aber noch die ganzen Gemaplaydesignfehler und die Story hinzu rutscht das Spiel bei mir wieder deutlich ins Minus. Ein Griff ins Klo. Allerdings ein sehr stylisches Klo.
 
Ich hab mein "Keine Waffen benutzen" Achievement im ersten Durchgang auf Normal geschafft, auf schwer zu spielen mit Waffen war nach meinem Empfinden schwerer. Und bitte, die Scharfschützen zu vermöbeln ist kein Problem, du musst flink sein, viel ausweichen und dann n Wandsprungkick in die Fresse, entwaffnen und sie sind Geschichte

Und was bringen Achievements wenn sie jeder Depp erspielen kann?

Und entwaffnen ist auch keine Kunst, auch ohne Bullettime, die hab ich an wenigen Stellen benutzt.
 
Bullettime ist normalerweise eh für die Leute die etwas Probleme mit der Spielmechanik haben. Das die Entwickler nicht ganz so guten Spielern einen "Ausweg" anbieten kann man ihnen vorwerfen muß man aber nicht.

Was man bei dem Spiel vor allem tun muß ist: überlegen wie man vorgeht. Es gibt immer mehrere Wege und manchmal "öffnen" die sich erst, wenn man ein klein bißchen was anders macht an einer entscheidenden Stelle.
 
Das sieht schon echt super aus... ist natürlich nur ein Gimmick, welches die Spielbarkeit letztendlich nicht beeinflusst, aber wenn ich wählen könnte, würd' ich dann wohl auch die PC-Version nehmen :-)
 
Wenn es für den PC nicht später erscheinen würde, hätte ich mir wohl auch die PC-Version geholt. Aber so bekomme ich wenigstens ein wenig Gamerscore :D
 
Also Mirror`s Edge interessiert mich ja schon, aber die Spieldauer ist imo wirklich eine Frechheit. Hoffentlich gibt es das Spiel bald günstig im Basar oder bei der Grotte. Momentan verfallen die Preise ja recht schnell. Solange werde ich mich wohl mit der Demo begnügen müssen ;) Jedenfalls ist Mirror`s Edge endlich mal ein Spiel, was für frischen Wind auf dem Markt sorgt. Das ist ja schonmal durchaus zu begrüßen :goodwork:
 
Also Mirror`s Edge interessiert mich ja schon, aber die Spieldauer ist imo wirklich eine Frechheit. Hoffentlich gibt es das Spiel bald günstig im Basar oder bei der Grotte. Momentan verfallen die Preise ja recht schnell. Solange werde ich mich wohl mit der Demo begnügen müssen ;) Jedenfalls ist Mirror`s Edge endlich mal ein Spiel, was für frischen Wind auf dem Markt sorgt. Das ist ja schonmal durchaus zu begrüßen :goodwork:
Das Spiel ist darauf ausgelegt es mehrmals durchzuspielen.
Habe es einmal ohne Waffen durchgespielt und bin nun bei den Speed Runs, wobei ich hier nur wenige schaffen werde und danach geht es auf schwer weiter.
 
Hab das Spiel jetzt auch seit gestern und holla...ganz schön viel Trial & Error :o Mag sowas ja eigentlich garnicht, aber der Flow im Spiel ist dafür einfach zu gut :love5:
Bin erst im zweiten Kapitel, aber die Story-Sequenzen fallen mir doch schon ein wenig negativ auf, da wär sicher mehr drin gewesen, wirkt irgendwie billig.

Naja, werd erstmal die Story durchziehen und mich dann an den Time Trials versuchen.
 
Habe die Demo vorgestern angespielt und werde es mir definitiv für den PC kaufen (Aliasing fällt in diesem Spiel imo stark auf).
Der audiovisuelle Gesamteindruck ist in dem Spiel einfach umwerfend und der Flow hat bestimmt sein Suchtpotenzial.
 
Zurück
Top Bottom