Es sind oft de Kleinigkeiten die du beachten musst! Am Anfang vom Prolog springst du zum Beispiel aufs andere Gebäude und dann klettert man mit nem Sprung übers Solarpanel über den Zaun. Wenn du während des Sprungs mit ducken die Füße einziehst kannst du dir z.B. das Klettern sparen.
Nachdem du das Seil runtergerutscht bist, über das Gebäude und dann hoch zu der Balancierstange musst kann man das ganze auch mit einem doppelten Wandsprung schneller erreichen als hochzuklettern.
Wenn du nach dem Wandlauf zuden Rohren hopsen musst kann man mit nem gut getimten Sprung direkt ganz oben am rechten Rohr landen und muss nur noch nen halben Meter hochklettern.
Die Treppe nach den ersten Gegnern und dem Lüftungschacht lässt sich mit Wandläufen an der rechten roten Säule schneller überwinden.
Und so weiter und so fort. Als Grundregel gilt sich für Timeruns Videos anzusehen oder Ghosts zu laden, für das Prolog z.B. ist das hier sehr Hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=jtohAZ_rHMM&feature=related
Auch wenn ich einige Dinge anders mache als der Typ (z.B. Springe ich bei den ersten Gegnern die man prügeln kann diagonal rüber und nicht eins weiter und dann 90° Drehung) konnte ich meine Zeit doch noch um einige Sekunden verbessern, z.B. den Abschnitt bevor man in den Lüftungschacht klettern lässt sich so schneller überwinden.
Der Doppelte Wandsprung ist auch einfacher als ich zuerst dachte, einfach (bei XBOX) LB,RB,LB,RB,LB und du bist oben, muss man aber mit Schwung machen.
Schau dir viele Ghost an und probier verschiedene Varianten aus. Noch was für XBOX Besitzer: Auf jeden Fall auf Platte installieren, sonst muss das Spiel während der Speedruns immer wieder Ladepausen einlegen wenn man sehr schnell ist.
hab die tipps jetzt mal befolgt, is echt hilfreich. überall 3 sterne werde ich aber wohl trotzdem kaum schaffen, aber naja. is schon enorm, was die paar kleinigkeiten ausmachen! danke nochmal :-D