Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe gerade die demo 2 mal durgespielt und muss sagen ansolut genial :) die grafik ist der hammer, gameplay ist super und die steuerung iat voll durchgedacht. nach kürzer angewönheit, steuert sich phantastisch. es ist wirklich erfrischend anders. werde ich mir holen.
So siehts aus.

1 hindert mich aber am Kauf: Die kurze Spieldauer von 5h.

Ich hols mir gebraucht oder so für 40e.

Ich habs ja schon bei Amazon für 55€ vorbestellt, das lohnt sich für mich trotz der kurzen Spielzeit (die ja im Endeffekt doch deutlich länger ausfallen wird; man probiert ja Levels auch mehrmals, dann gibt es den Time Trial Modus, usw.).
Ich finde, dass das Spiel auf jeden Fall eine der großen Innovationen der aktuellen Spielegeneration ist. Das Gameplay, das ja wirklich exzellent umgesetzt wurde, sucht in dieser Form vergeblich seinesgleichen.

Ich habs ja schon bei Amazon für 55€ vorbestellt, das lohnt sich für mich trotz der kurzen Spielzeit (die ja im Endeffekt doch deutlich länger ausfallen wird; man probiert ja Levels auch mehrmals, dann gibt es den Time Trial Modus, usw.).
Ich finde, dass das Spiel auf jeden Fall eine der großen Innovationen der aktuellen Spielegeneration ist. Das Gameplay, das ja wirklich exzellent umgesetzt wurde, sucht in dieser Form vergeblich seinesgleichen.

sehe ich änlich. die kurze story spiel dauer ist für mich nicht das hindernis, da die gesammt spieldauer, wie du schon sagtest im endeffekt durch diverse apielmodi länger ausfahlen wird. für mich das highlight der aktuellen gen.

Man die sollen die DEMO FÜR PC rausbringen!!! Will auch :(
Ihr habt es alle schon angespielt xD

Die genialste Stelle in der Demo durfte man ja leider nicht selber spielen:

Direkt bevor man die Steuerung übernimmt, und Faith den Wallrun macht, dann die Zeit verlangsamt und auf den Kran springt.
Aber das Gefühl der schnelligkeit war ganz nett, und was mich auch begeistert hat, dass das Spiel nicht total einfach ist, und man nach 2 Schlägen direkt stirbt :)
Aber das Rennen ist auch spaßiger als das Kämpfen, das hätte man auch komplett rauslassen können.

göttlich das Game, mit LBP DIE Innovation des Jahres, ein völlig neues Spielgefühl. Aber wenns so kurz wird werd ichs mir wohl nich für Vollpreis kaufen...

Ich find das Gameplay sehr erfrischend und auch genial, mir gefällt die "klare" Optik! Must Have!

Hahahaha!
Ich habe heute die Vollversion gezockt :D
Zwar auf der PS3 aber bis auf den Controller war das nicht so schlimm.

Habe bis Kapitel 3 gespielt und einen Boss fertig gemacht, das Spiel ist eigentlich sehr nett, für 60€ können die sich das von meiner seite aus zwar sonst wohin schieben, aber wenigstens bekommt man für diese 60€ keinen Crap.

Luna

Habe nun die Demo des Spiels gespielt und muss sagen, dass es wirklich sehr gut ist - es ist wie ein 1st-Person Prince of Persia in einem anderen Setting.

Wird auf jeden Fall später als Budget-Titel mal gekauft :)

Die 360-Version hat deutlich weniger Aliasing-Probleme. Wirkt insgesamt dafür leicht unschärfer. (Ist ja logisch.)

Die Beleuchtung unterscheidet sich etwas, die 360-Fassung wirkt von den Farben her etwas wärmer.

Tearing-Probleme haben beide (aber sehr selten).

Kann ich so nicht alles unterschreiben.
Im Grunde genommen sehen beide Version so gut wie identisch aus.
Hab sie auf einem 1080p per HDMI mit völlig identischen Einstellungen getestet.

1. Farbe, Schärfe und Beleuchtung bei beiden Versionen völlig identisch.
2. Beide Versionen vermutlich kein AA.
3. 360 einen Hauch, und das ist wirklich nur ein Hauch, kleinere Kanten. Kann mir das aber nicht erklären, denn es sieht wie gesagt nicht nach AA noch nach irgend einem Filter aus. Einzige für mich logische Erklärung wäre, dass die PS3 Version geringfügig niedriger rendert. Fällt auf Standbildern so gut wie nicht auf.
4. Tearing.
Bei beiden Versionen sehr sehr selten. Vielleicht wieder 10% mehr auf PS3.
5. Schattierung.
Leicht besser auf PS3. Zu sehen eigentlich nur bei Nahaufnahme von den Händen der Protagonistin. Bei der 360 hat sie z.b. vermackte Fingernägel und ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist :)

Also alles in Allem würde ich den Kauf nicht von den marginalen Grafikunterschieden aus machen. Identischeres Aussehen lässt sich wohl bei so unterschiedlichen Konsolen wie der PS3 und 360 nicht erzielen. Wie schon bei Dead Space hat hier EA wirklich einen guten Job hingelegt. Wobei die ja nur die Publischer sind :)

Zuletzt bearbeitet:
3. 360 einen Hauch, und das ist wirklich nur ein Hauch, kleinere Kanten. Kann mir das aber nicht erklären, denn es sieht wie gesagt nicht nach AA noch nach irgend einem Filter aus. Einzige für mich logische Erklärung wäre, dass die PS3 Version geringfügig niedriger rendert. Fällt auf Standbildern so gut wie nicht auf.

Das kommt durch die leicht bessere Hardwarescalierung der 360.Dadurch erscheint das Bild ein wenig saubererer.Durch nen guten externen Scaler gejagt kommt da noch nen besseres Bild zustande.Trotzdem schaut das teilweise schon recht schlimm aus

Das kommt durch die leicht bessere Hardwarescalierung der 360.Dadurch erscheint das Bild ein wenig saubererer.Durch nen guten externen Scaler gejagt kommt da noch nen besseres Bild zustande.Trotzdem schaut das teilweise schon recht schlimm aus

Könnte sein. Kann ich ja testen indem ich die 360 auf 720p stelle. Dann skaliert in beiden Fällen ja der TV

PS: Test abgeschlossen :)
Bleibt dabei. Hab ich aber schon früher festgestellt, dass ich keinen Unterschied sehe ob die 360 oder mein TV bei HDMI-Anschluss hochskaliert. Sieht absolut identisch aus, was bei einem digitalen Ausgangssignal auch gut möglich ist.
Mein TV hat sogar die Option Kantenglättung. Allerdings sehe ich da im Moment überhaupt keinen Unterschied beim Testen wenn ich diese Option aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
So, eben zum ersten mal die Demo gezockt. Spielt sich echt klasse. Meine Vorbestellung bleibt definitiv erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt beide Demos mehrmals durchgespielt und ich werde mir die PS3 Version kaufen. Gründe:
1. Ich komme mit dem DS3 bei ME besser klar. Durch die starke Fokussierung auf die Schultertasten finde ich den DS3 da ein wenig im Vorteil.
2. Gleichen sich beide Versionen optisch fast wie ein Haar dem anderen, also ist das imo kein Kriterium.
3. Soll die PS3 ja scheinbar zusätzlichen Download-Inhalte bekommen.

Könnte sein. Kann ich ja testen indem ich die 360 auf 720p stelle. Dann skaliert in beiden Fällen ja der TV

PS: Test abgeschlossen :)
Bleibt dabei. Hab ich aber schon früher festgestellt, dass ich keinen Unterschied sehe ob die 360 oder mein TV bei HDMI-Anschluss hochskaliert. Sieht absolut identisch aus, was bei einem digitalen Ausgangssignal auch gut möglich ist.
Mein TV hat sogar die Option Kantenglättung. Allerdings sehe ich da im Moment überhaupt keinen Unterschied beim Testen wenn ich diese Option aktiviere.

In beiden Fällen wirkt es bei mir auf meinem Full HD-Toshi auf der 360 deutlich ruhiger. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zur PS3-Version.

Ich habe nun die unterschiedlichsten Möglichkeiten getestet. Habe sowohl von der 360 skalieren lassen als auch vom Toshi. Ich bin sehr empflindlich für Kantenflimmern. Da bekomme ich Kopfschmerzen von. Spiele, die zu viel davon haben meide ich. Deswegen verzichte ich auch auf das PS3-Naruto.

Mirror's Edge ist auf beiden Plattformen davon entfernt optimal zu sein aber beim Aliasing gibt es auf jeden Fall sichtbare Unterschiede.

Dafür sehen auf der 360 Faiths Handtexturen ein wenig seltsam aus.

Die Eurogamer-Bilder sind übrigens alles andere als aussagekräftig. Schön zu sehen bei dem Bild mit Celeste. Auf dem Eurogamer-Bild sieht man quasi die Sonne nicht, es überstrahlt alles zu sehr. Die verlorenen Details sind bei der 360-Fassung auf jeden Fall sichtbar. D.h. man sieht auch die Sonne wie sie in der PS3-Fassung zu sehen ist.

Mittlerweile habe ich die Demos insgesamt 6-7 mal gespielt. Und es ist definitiv nicht so wie es bei Eurogamer gezeigt wird.

Leute mit beiden Konsolen sollten sich auf jeden Fall ein eigenes Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom