PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
wieso xD ein grauer star sieht echt net gut und augen der kinder sind nicht fertigentwickelt.also keine beleidigung sondern absolutes hammerzitat für ne signatur :rofl:
Dann pack den Satz doch rein, wenn er dir so gut gefällt... :rolleyes: Schon mal an die Leute gedacht, die vielleicht unter grauem Star leiden? :sorry:

In Japan vielleicht! Schau mal nach GB zb oder Resteuropa...da verkauft sich PS III Software fast genauso gut wie 360, trotz geringerer Userbase...das wird bald in den USA genauso sein :D

Also hör auf so nen Ratio Quatsch zu erzählen...

Wieso Ratio Quatsch?
Sind doch knallharte Fakten die nur die Realität wiederspiegeln.

Wieso Ratio Quatsch?
Sind doch knallharte Fakten die nur die Realität wiederspiegeln.

Zumal ich diese UK-Zahlen gerne sehen würde.
Dort hat sich Singstar, z.B, in der Startwoche nicht unter die Top40 platzieren können.

Ich glaube aber, dass sich dafür die BluRay-Filme besser verkauft haben, vielleicht hast du ja das gemeint :)

Zumal ich diese UK-Zahlen gerne sehen würde.
Dort hat sich Singstar, z.B, in der Startwoche nicht unter die Top40 platzieren können.

Ich glaube aber, dass sich dafür die BluRay-Filme besser verkauft haben, vielleicht hast du ja das gemeint :)

:D lol
schau dir doch die VKZ Charts von GB letzte Woche an...Xbox liegt zwar vorne, aber da sind auch 6 Titel von PS III dabei...wieviel Xbox titel sind denn in den deutschen charts trotz hoher userbase dabei ? :D

Also das zweite Zitat habe ich jetzt nicht gebracht...?

ich meinte dich mit dem satz ja auch nicht, sondern winrich den realitätsverweigerer

Ich war im LineUp-Thread der PS3, ich habe erkannt, dass man Exklusiv-Projekte vergeblich sucht, ich mir also das Extrageld sparen kann, da ich mir ne 360 kaufe.

wenn du willst mach ich dir ne liste:

ff 13
mgs 4
gt5
eight days
motorstorm 2
drake 2
tekken 6
ff vs 13
god of war 3
team ico projekt
killzone 2
wipeout hd

die hab ich mir jetzt in 10 sekunden aus dem kopf gezogen, die kannst du doch nicht alle übersehen haben oder doch?

da ich mir ne 360 kaufe.

herzlichen glückwunsch, hoffe du kriegst keinen rod

:D lol
schau dir doch die VKZ Charts von GB letzte Woche an...Xbox liegt zwar vorne, aber da sind auch 6 Titel von PS III dabei...wieviel Xbox titel sind denn in den deutschen charts trotz hoher userbase dabei ? :D

Es war aber auch kein Ps3 Spiel in den TOP 10 in Deutschland! ;)

Naja hab mal angekreuzt das es mich beärkt eine Ps3 zu kaufen! :)
Bin mir noch nicht sicher!Evtl. kauf ich Ende januar noch eine!
Weiß nicht ob ich es machen soll!

Und noch einmal gerne der Verweis darauf, sich die Bilanz von Sony anzusehen. Sony verliert mit jeder verkauften PS3 Unmengen an Geld, welche durch BDFilm-Gebühren allein nie eingespielt werden könnten. Was benötigt wird sind die Lizenzeinnahmen durch abgesetzte PS3-Software, und da sieht's nunmal ziemlich düster aus. Gerade wenn die PS3 als reiner Player umso attraktiver wird, sackt die Softwareratio wohl nur noch weiter ab. Und da mit jeder PS3 weiterhin brutal hohe Verluste eingefahren werden, verliert Sony nur unverhältnismäßig mehr Geld als früher.
Ich rede aber von absoluten Softwareverkaufszahlen und die können nun mal nicht wirklich sinken. Keinen Publisher interessiert die Softwareratio, die wollen nur Millionen- und Multimillionenseller haben. Was kann durch den Deal nun passieren? Es gibt Kunden die sich sowieso eine PS3 kaufen wollten, die werden in dem Bestreben nur verstärkt. Es gibt Leute die sich die Ps3 nun ausschließlich für Filme kaufen und auch noch solche die sich doch ab und zu ein Spiel kaufen. Je nachdem hat Warner also die PS3-Verkaufszahlen nicht positiv verstärkt oder eben doch. Eine negative Auswirkung ist kaum möglich.

Sonys Finanzlage ist mir bestens bekannt. Der insgeheime Gewinner ist sowieso Microsoft. Microsoft hat kein ernsthaftes Interesse an der HD DVD. Microsoft will Video-on-Demand vorantreiben. Auf die HD DVD hat man sich nur eingelassen um Sony ein wenig zu ärgern und nebenbei noch VC-1 zu verbreiten. Sony musste jetzt immerhin wieder 620Mio.$ springen lassen um "Filme zu kaufen". Macht sich sicher auch nicht gut auf dem nächsten Quartalsbericht, zumindest wenn an der Geschichte was Wahres dran ist. Ich habe nie gesagt, dass sie nicht mehr Geld verlieren werden als ohnehin schon.

ich meinte dich mit dem satz ja auch nicht, sondern winrich den realitätsverweigerer

wenn du willst mach ich dir ne liste:

ff 13
mgs 4
gt5
eight days
motorstorm 2
drake 2
tekken 6
ff vs 13
god of war 3
team ico projekt
killzone 2
wipeout hd

die hab ich mir jetzt in 10 sekunden aus dem kopf gezogen, die kannst du doch nicht alle übersehen haben oder doch?

herzlichen glückwunsch, hoffe du kriegst keinen rod

Ne, als Exklusivspiel interessiert mich eigentlich nur Drake :)
Und MGS4.

Reicht aber nicht wirklich :ugly:
Ich sage nicht, dass die PS3 gar keine Spiele hat.
Aber irgendwie wird der Support abflauen, fürchte ich.

Danke übrigens für die Anti-ROD-Wünsche, ich werde mein bestes tun, um dieses Stück Hardware am Leben zu erhalten :shakehead:

Balthier:
Ich habe ja gesagt, dass ich VG-Chartz nicht mag, weil sie in Japan falsch liegen, in den USA falsch liegen und wahrscheinlich auch in Europa falsch liegen...
... aber da kann man es nur schwer überprüfen, ein Glück für VGChartz :)

Ich hab mir die PS3 hauptsächlich wegen der (künftigen) Spiele gekauft. Die Multimedia-Fähigkeiten spielten bei meiner Kaufentscheidung eher eine untergoerdnete Rolle. Ironie der ganzen Geschichte ist, dass ich die PS3 seitdem ich sie besitze fast ausschließlich zum Abspielen von DVDs und hin und wieder auch BluRays verwende. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt für oder gegen die PS3 spricht. ;)

Das ist nur eine Frage des Respekts.

Wiso reden dann Leute die PS3 und Blueray schlecht? Wohl keinen Respekt die Leute ._.
Außerdem war das Zitat an keinen gerichtet, weis auch nicht was du da für einen Aufstand macht, man muss differenzieren können. Hab auch ne PS3 und trotzdem lach ich über das was hier geschriegen wird. Das ist ein Forum da passierts schon mal das einer kreativ wird ;)

Es war aber auch kein Ps3 Spiel in den TOP 10 in Deutschland! ;)

Das ist doch gar nicht das Thema.
Aber er meinte doch Xbox große Userbase Ratio bla bla...Xbox User kaufen doch auch nicht Software in Massen. USA ausgenommen.

Und wenn jetzt 10 Leute ne PS III kaufen, aufghrund des BR Supports, und 6 davon kaufen sich auch Spiele und der Rest nur Filme. So ist das immernoch gut für Sony.

Sony macht bald aufgrund Produktionskosten gar keine Verluste mehr beim Verkauf einer PS III...aber wem soll man das erklären...^^

Aber er meinte doch Xbox große Userbase Ratio bla bla...Xbox User kaufen doch auch nicht Software in Massen. USA ausgenommen.

Und wenn jetzt 10 Leute ne PS III kaufen, aufghrund des BR Supports, und 6 davon kaufen sich auch Spiele und der Rest nur Filme. So ist das immernoch gut für Sony.

Sony macht bald aufgrund Produktionskosten gar keine Verluste mehr beim Verkauf einer PS III...aber wem soll man das erklären...^^
Wann ist denn "bald"? :hmm2:

@Crunch: Man muss nicht alles respektieren. Krankheiten sollte man aber schon Respekt zollen.

Wiso reden dann Leute die PS3 und Blueray schlecht? Wohl keinen Respekt die Leute ._.
Außerdem war das Zitat an keinen gerichtet, weis auch nicht was du da für einen Aufstand macht, man muss differenzieren können. Hab auch ne PS3 und trotzdem lach ich über das was hier geschriegen wird. Das ist ein Forum da passierts schon mal das einer kreativ wird ;)

jetzt tret net nach ;)
wir sind übereingekommen das der graue star eine schlimme krankheit,aber für manche hier speziell in dem zusammenhang mit br
lustig ist...und das man dadurch schlecht sieht..

Wie war das gleich?
Nen PS3ler kauft durchschnittlich 2 Spiele, oder was sagte das Verkaufsratio gleich?
Hoffe mal das dazu nicht die Bundlespiele zählen, aber werden sie warscheinlich doch.
Dazu kommen dann noch Blu Rays wobei die VKZ dort nicht die Welt sind und der Gewinn für die Marke PS3 gering. Normale Dvds dürften dafür anteilig auch auf der PS3 weit mehr ausmachen.

Ein durchschnittlicher 360er kaufte bisher glaube ich 6-7 Spiele. Dazu treibt sie ebenfalls die Dvd verkäufe an wenn man denn so will.

Ich sehe da schon einen entscheidenden Unterschied in der effektivität der Konsolen als Verkaufsplattform.

Zurück
Top Bottom